mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 305
    Ist doch ganz egal, ob der Kopf jetzt in CG oder im Anime-Stil ist.

Ich finde zwar, dass z.B. die Protagonistin gezeichnet besser aussieht, als im CGI-Stil, aber es war doch von vorne rein klar, dass das Spiel keinen Anime-Look hat.
    Ob ich da jetzt Cgi-Köppe im Kampf und Textboxen habe, oder gezeichnete... das ist doch irgendwie alles halb so wild.

Andrerseits ist das erstellen dieser Dinge natürlich Arbeit, Arbeit die sie sich imo sparen hätten können.
    SO3 hatte auch gezeichnete Kampfköpfe und SO1+2-Remake sind sowas von Anime-inspiriert, da wär das bei SO4 nun auch wirklich kein Problem.
    Den normalen Kunden juckt das ganze ja eh nicht, da man in den Trailern ja eh nichts davon sieht und die Hauptgrafik eben Cgi ist.
    Geändert von Kiru (12.02.2009 um 19:01 Uhr)

Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Ich gehe fast davon aus, dass 4 Wochen nach Release das andere Design als DLC folgt.
    Hmm, glaube ich nicht wirklich dran. Wäre natürlich eine Möglichkeit, aber bis jetzt war Square Enix ja immer sehr zurückhaltend, was DLC angeht.
    Und selbst wenn, wollen sie dafür dann nochmal mindestens 5 € haben Wobei ich das in dem Fall sogar bezahlen würde.

@Enkidu
    Die Anime Artworks in Dialogen sind doch immer noch da, oder habe ich hier etwas missverstanden?

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    @Enkidu
    Die Anime Artworks in Dialogen sind doch immer noch da, oder habe ich hier etwas missverstanden?
    Ja, das hast du leider falsch verstanden. Porträts in den Dialogen sind in den westlichen Versionen zwar entgegen der Gerüchte durchaus vorhanden, allerdings orientieren sich diese genau wie alles andere ebenfalls an den CG-Modellen.

Zumindest habe ich es so gelesen. Afaik gibt es bis jetzt noch keine Bilder dazu, die endgültige Klarheit schaffen.

Der Koch-Media Mitarbeiter schrieb ja: CGI-Köpfe in den Kämpfen und Menüs [...] und dazu passende Porträts in den Dialogen.

Also werden es wohl auch CGI-Porträts sein.

Der Koch-Media Mitarbeiter schrieb ja: CGI-Köpfe in den Kämpfen und Menüs [...] und dazu passende Porträts in den Dialogen.

Danke für die Infos Vivi. Habs es gleich mal in die RPG News eingepackt. Hoffentlich ist das so ok für dich!?

Okay, dann kann ich diesen Schritt auch nicht nachvollziehen, zumindest in den Dialogen hätte ich die gewohnten Artworks bevorzugt.
    Nichtsdestotrotz ist es für mich persönlich kein Weltuntergang, da ich die Star Ocean Spiele nie wirklich aufgrund der lahmen Storys und Dialoge gespielt habe, solange das Gameplay wieder stimmt, was es anscheinend tut, bin ich zufrieden.

Square-Enix war bisher eigentlich relativ großzügig, was DLCs betrifft, zumindest gab es bei IU und TLR bereits ganz nette kostenlose Sachen. Kann mir also durchaus denken, dass es irgendwie eine Möglichkeit geben wird, die Menüs etc zu ändern, mal schauen.

Ich glaube zwar auch, dass es CGI in den Szenen gibt, aber aus der Aussage würde ich das nicht herauslesen. Das "jeweils passende" bedeutet eben, dass die Portraits die Gefühlslage wiederspiegeln sollen. (=passend)

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos Vivi. Habs es gleich mal in die RPG News eingepackt. Hoffentlich ist das so ok für dich!?
    Ja sicher, kein Problem.^^

Jedenfalls ist es für mich auch kein Weltuntergang dass es nun überall CGI Grafiken gibt.
    Sicher wäre mir Anime lieber gewesen, aber was solls.

Immerhin gibts in den Dialogen noch Portäts. Und wenn man erst mal ins Spiel vertieft ist, dann achtet man (hoffentlich) eh nicht mehr so auf die Porträts.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Viel weniger als die CG-Sachen an sich nervt mich jedoch die ungebrochene Bevormundung der Spieler durch die Hersteller. Letztere scheinen grundsätzlich etwas dagegen zu haben, ihre Kunden die Spiele so spielen zu lassen, wie diese es gerne tun oder für richtig halten.
    Ja~
    Obwohl 99% dieser "Bevormundung" auf die usk zurückzuführen sind
    Bei Last Hope alledings eine eigene Entscheidung seitens SEs.
    Hmm, glaube ich nicht wirklich dran. Wäre natürlich eine Möglichkeit, aber bis jetzt war Square Enix ja immer sehr zurückhaltend, was DLC angeht.
    Und selbst wenn, wollen sie dafür dann nochmal mindestens 5 € haben Wobei ich das in dem Fall sogar bezahlen würde.
    Also in letzter Zeit sind mir die dlcs wieder sympathisch geworden.Left 4 Dead kostenlos,resi5 wird auch geupdatet,und viele Publisher haben wohl gemerkt, dass sich die unverschämten Preise nicht lohnen.
    Und gerade bei so einem aufwändigen Projekt wie Last Hope,will sich se wegen einer "Änderung des Designs" sicherlich nicht mit schlechten Kritiken behaften.
    Viel. einfach noch ein paar west-reviews abwarten,wenn da zuviel über das Design gemeckert wird,gibts mit Sicherheit einen Patch :3

Zu dieser Anime <=> CG Diskussion. Ich verstehe eigentlich nicht warum man nicht einfach beides draufpackt und dann den Spieler entscheiden lässt. Meinetwegen dann auch mit voreingestellten CG Bilder, damit die Westler nicht die Animekulleraugen sehen müssen wenn sie sie nicht aktiv suchen.
    Bei der Sprachausgabe verstehe ich ja, dass man oft nur einsprachig bleibt. Die braucht ja auch eine Menge Platz, aber so ein paar Charakterportäts dürften doch kein großes Problem sein, oder?
    Menüoption für CG/Anime. Standardeinstellung auf CG und auf die Boxart nur die CG Köpfe und alle sind zufrieden. Sollte doch eigentlich kein Problem sein.

Letztere scheinen grundsätzlich etwas dagegen zu haben, ihre Kunden die Spiele so spielen zu lassen, wie diese es gerne tun oder für richtig halten.
    /signed

Zitat Zitat von Enkidu
    Nochmal /signed und Voices nicht vergessen, SE ^^

Zitat Zitat von quo
    den Held mit braunen Haaren und Bogen.
    Blau!

Hatten die vorherigen Star Ocean Teile eigentlich eine jeweils in sich abgeschlossene Story?

Oder knüpften die alle stark aneinander an?

Nicht dass man nach SO4 (Prequel) noch zwangsläufig SO1+2+3 hinterher zocken muss^^

Hatten die vorherigen Star Ocean Teile eigentlich eine jeweils in sich abgeschlossene Story?

Oder knüpften die alle stark aneinander an?

Nicht dass man nach SO4 (Prequel) noch zwangsläufig SO1+2+3 hinterher zocken muss^^
    Jap. Nur ein paar Anspielungen zu früheren Teilen sind manchmal gegeben wie die Charaktere oderRassen und so.

In SO1 zum Beispiel ist Ronixis ein Partymitglied und in SO2 ist er der Vater des Protagonisten. Sind halt nur kleine Anspielungen.
    Ansonsten bietet Star Ocean immer wieder eine neue Story.
    Good boy. Sometimes.

Ah super

Wie gesagt, kenne mich im SO Universum nicht so aus.
    Hatte eben auf ne r Seite was bzgl. SO3 gelesen...

Achja, der große Storytwist in SO3.....

Good boy. Sometimes.

Joa wie schon oben gesagt.
    Is eigentlich immer ein neues Spiel mit nur paar Anspielungen auf andere Teile.

Storytechnisch sollte man an ein Star Ocean eh immer mit der Erwartung Richtung 0 gehen,dann wird man auch nicht enttäuscht.
    Aufs Kampfsystem und das drum herum(Trophy Hunt etc) sollte man dafür um so mehr Erwartung haben.

Werde wohl eh nach SO4 noch So1+2 nachholen.
    Geändert von Vivi5432 (13.02.2009 um 19:36 Uhr)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Meinte damit ob das Geschehene im Spiel wirklich passiert ist, oder obs am Ende wie Bei SO3 mehr oder weniger alles in Frage gestellt wird.

(Mit "echt" meinte ich für ein Videospiel "echt")