--" Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "
ehrlich gesagt, diese schalterrätsel in resident evil waren immer seltsam und mehr lästig wie fordernd. es beschränkte sich doch großteils auf das suchen von gegenständen, welche man in die dazugehörige öffnung einfügen sollte.
wem hat das wirklich gefallen? wenn es wider erwarten ein wirkliches rätsel gab, war es stupide zu lösen und fern von gehirnaktivitäten.....
entweder ganz entfernen oder ordentliche einbauen. so zwischenlösungen machen niemanden glücklich
ein einstellbares system wie in silent hill wäre noch am optimalsten
auf jedenfall freu ich mich ebenfalls auf das spiel.
ich erwart aber kein resident evil im sinne der alten zeiten
Gut, es war ziemlich ankotzend, dass man immer wieder Schlüssel suchen musste und durch die halbe Spielwelt getrieben wurde (im Bezug auf die alten Teile). Aber es gab mitunter einige Rätsel (siehe dass der Ritterstatuen in Teil 1 (?)), welche relativ gefordert haben.
Wird es auch nicht sein, da der fünfte Teil (ähnlich wie Teil 4) mehr auf Action fixiert ist, anstatt einer beängstigenden Atmosphäre wie man es in Teil 1 und 2 (evtl sogar noch 3, aber da hat es auch schon eher abgenommen) gewohnt war.
Ich hol mir btw auch den neuen Teil. Alleine weil es Resident Evil ist. Und die Demo machte ja auch Spaß.
--" Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "
Aber nur wenn man sie mit mir zusammen spielt.
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, dass Capcom mit Resident Evil 5 anscheinend nicht mehr auf richtigen Horror aus ist. Viele meinten ja, dass bereits Teil 4 nicht mehr wirklich gruselig war im Gegensatz zu den anderen Teilen. Das kann ich jetzt allerdings nicht beurteilen, da ich nicht großartig die älteren Spiele gespielt hab. Gut, ich habe 2 und 3 teilweise gespielt, aber ich weiß nicht so recht. Meiner Meinung nach schauen vor allem RE0 und das Remake von Teil 1 gruselig und nach ner schönen düsteren Atmosphäre aus.
Ich freu mich nichtsdestotrotz wahnsinnig auf das Spiel; nach einer eher wenig euphorischen Phase hab ich irgendwie in den letzten paar Tagen wieder so richtig realisiert, dass es nun nur noch kaum mehr als ein Monat hin ist.Und in einem Gameprovideotest wurde gesagt, die Spielzeit würde sich auf ungefähr 18 Stunden belaufen, finde ich eigetlich so ziemlich genug. Ich weiß nicht mehr genau wie lange ich an Resident Evil 4 gesessen bin, aber ich würde auf etwas weniger schätzen.
Verdammt, ich will es jetzt, sofort. Hoffentlich hab ich vor dem Release schon alle Klausuren geschrieben. XD
Das nur mal so nebenbei um meiner wahnsinnigen Freude Ausdruck zu verleihen, denn...
<3<3 Separate "Walk while Shoot"-Mode for Resident Evil 5 announced. <3<3
That's right. Auf einer Capcom'schen Veranstaltung in San Francisco wurde jetzt bekannt gegeben, dass es in RE 5 zwei verschiedene einstellbare Steuerungsmodi geben wird - einen klassischen á la Teil 4, und einen, in dem man schießen kann, während man läuft.
Beweisvideo
Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist.
Yeah! Geil!
Kann mich dir nur anschließen. Und zum Glück ist dann noch die RE4-Steuerungsoption, für jene, die nicht mit dem neuen System klarkommen.
@Zeuge Jehovas
Where have you been?![]()
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Das Video ist vom 02.02., wurde das nicht kurz darauf wieder dementiert? Mir war so da etwas gelesen zu haben.
RE 4 System ftw.
Weiß garnicht, was daran so schlimm sein soll.
War doch spielend zu meistern. =0
Stehenbleiben, Schießen, schießen, bisschen laufen, stehenbleiben, schießen, bisschen laufen, stehenbleiben, schießen, schießen und weiterlaufen.
Ist doch egal, auf welcher Konsole. oO
Typ D ist zwar ganz nett, vorallem wenn man vorher zuviel Gears of War oder Dead Space gezockt hat, aber aus irgendeinem Grund ist das Zielen mit dem rechten Stick etwas langsamer als mit dem Linken. Daher bleibts wohl, falls "Typ E" nicht besser sein sollte, wohl bei Typ A. RE4-Style.
Ansonsten:
Laut GAF (die sich wiederum auf Zitaten aus dem offiziellen PlayStation Magazin aus den USA berufen) soll DLC zu RE5 in Planung sein.
Ich persönlich hoffe ja das irgend ein unwichtiger Krempel sein wird. Mir ist nämlicher lieber das Sachen wie Bonus-Kleidung, Bonus-Waffen und Bonus-Spielmodi à la The Mercenaries & Co. auch so in der Vollversion des Spiel enthalten sein werden.
Es sei dir verziehen.
@Kate
Narf. :/
Egal, das Spiel ist auch so schon ziemlich geil.
Und hoffe ebenfalls, wie Master, dass die DLC nur unnötigen Kram beinhalten, wie Waffenskins und sowas. Ich habe keine Lust für Kostüme und ähnliches Geld zu bezahlen, und wenn die schon als DLC erscheinen, dann bitte kostenlos.
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Hm, nach ausführlichem Demozocken habe ich mich auch dazu entschieden bei der altbewährten Steuerungsmethode "Typ A" zu bleiben.
Für Typ D bin ich scheinbar irgendwie zu blöd bzw. macht meine eingerostete Motorik bei dem Wechsel des linken Analogsticks zwischen Gehen/Seitwärtsgehen und Rennen/Drehen nicht mit. *lach*
Absolut. Das Zielen auf der PS2 kam mir tatsächlich irgendwie schwieriger vor, woran aber auch die - meiner Meinung nach - vergleichsweise ungünstig platzierten Analogsticks ein wenig Teilschuld haben könnten. ^^Zitat von Kate
Das unterstreiche ich auch einfach mal ganz deutlich.Zitat von Leon der Profi
Das war vielleicht vor 12 Jahren mal lustig, aber ich glaube bei Resident Evil 5 - wo es doch schon etwas flotter zugeht - werde ich Rätsel definitiv nicht vermissen. Im Gegenteil, oft nerven mich solche Unterbrechungen sogar.
Ich find's gut, dass Resident Evil seit Teil 4 Tradition für ein besseres Gameplay eingetauscht hat und Teil 5 mit dem Co-op Modus zeigt, dass japanische Entwickler in dieser Generation durchaus noch in der Lage sind, mit der Zeit zu gehen.
Na egal, ich bin bereit für die Schlacht. *Die Tage zähl*
Geändert von The Judge (12.02.2009 um 10:46 Uhr)
Also der Rätselfaktor in Resident Evil 4 war mir persönlich einen Tick zu niedrig.
Backtracking gab es sehr wenig und es war auch immer schlüssig, wo man lang musste. Wenn ich mich recht erinnern kann, gab es sogar Schlüssel, die man vor der verschlossenen Tür gefunden hat. oO
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~