Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 418

Thema: OT-Geplauder Nr. XLVIII - Veronica, noch kein Lenz nicht da?

@Glanna: studierst du nur mittelalterliche Geschichte? Oder auch etwas über politische Geschichte or something else??Ich interessiere mich SEHR für Mittelalter und deren Zeugs was die das so hatten... Wenn's nach mir ginge, gäbe es auf jedem Marktplatz einen Pranger. Nein Scherz am Rande des Wahnsinns.... Ich hätte gerne im Mittelalter gelebt, wäre Ritter geworden und eine junge Maid geheiratet. Naja genug der Laberei....

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das stimmt so nicht, Imber. Richtig ist allerdings, dass die meisten Historiker fachfremd arbeiten, da es bei weitem nicht so viele Historikerstellen wie Historiker in Deutschland gibt. Wenn du ernsthaft Geschichte studieren willst, solltest du dich also darauf einstellen, möglicherweise als Archivar, Zeitungsredakteur oder ähnliches zu enden. Daneben gibt es auch noch die Möglichkeit der Museumspädagogik.

Was ist denn das genau? Ich weiß, dass man mit Geschichte Kurator in einem Museum werden kann, allerdings dürfte es da auch nicht allzu viele freie Stellen geben.

@Sandman: Oh, ich habe deinen Post leider überlesen. Tatsächlich? Ich hoffe ich habe dich nichgenötigt hier zu erscheinen....

@Imber: Meinst du Museumspädagogik???? KA- was das angeht....

Zitat Zitat von Dark-Knight Beitrag anzeigen
    @Sandman: Oh, ich habe deinen Post leider überlesen. Tatsächlich? Ich hoffe ich habe dich nichgenötigt hier zu erscheinen....
    Du bist aber vergesslich.
    Aber nein, ich bin aus freien Stücken hier, da diese Oblivionforen die ersten Foren waren, in denen ich gepostet habe. Deswegen gehe ich gerne wieder hierher zurück, auch wenn ich eigentlich eher in der WoP (der alten Heimat von TES.info) aktiv bin. Außerdem kenn ich noch einige von der Zeit.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Museumspädagogik ist Museumspädagogik.

Vereinfacht gesagt, versucht ein Museumspädagoge Kindern- und Jugendlichen auch die schweren Stoffe einfach und möglichst spielerisch beizubringen. In gewisser Weise ähneln sich der Lehrerberuf und die Museumspädagogik hier natürlich, wobei in der Museumspädagogik natürlich auch der spielerische Umgang mit den Stoffen und das eigene Erleben im Vordergrund stehen.

Aha... dass TES.info vorher bei World of Players war, wusste ich nicht, aber gut zu wissen dass wir hier einige "Uhrgesteine" haben^^.

Oh, was es nicht alles gibt. Also so eine Art "Erlebte Geschichte" für Jugendliche veranstalten? Das könnte Spaß machen, darüber muss ich mich mal informieren. Danke BIT.

@Sandman: Heißt du bei WoP auch The Sandman? Wenn nicht bist du mir da echt nicht aufgefallen, da ich manchmal da gucken bin was es neues für Morrowind gibt.

Aha... dass TES.info vorher bei World of Players war, wusste ich nicht, aber gut zu wissen dass wir hier einige "Uhrgesteine" haben^^.
    Also als Urgestein (ohne h ) würde ich mich auf keinen Fall bezeichnen, da ich erst seit 2006 dabei bin. Da gibt es ganz andere (z.B. Dragonlady).

@Sandman: Heißt du bei WoP auch The Sandman? Wenn nicht bist du mir da echt nicht aufgefallen, da ich manchmal da gucken bin was es neues für Morrowind gibt.
    Japp, heiße ich. http://forum.worldofplayers.de/forum/member.php?u=33872
    Im Morrowind-Forum bin ich nicht aktiv, da ich leider bisher keine richtige Gelegenheit hatte, Morrowind zu spielen. Hab das Spiel mit beiden Addons hier liegen, aber die Zeit fehlt.

Edit: Hey, mir fällt gerade auf, dass sims Mod ist. Ist aber auch erst seit kurzem so, oder?
    @sims: Ich wünsch dir viel Spass mit der neuen Aufgabe. ^^
    Geändert von The Sandman (06.02.2009 um 22:24 Uhr)

Guten Abend Taverne,

Uff,
    jetzt habe ich Sternchen vor den Augen vor lauter Lesen.

Das kommt davon, wenn man über der Arbeit die Zeit vergisst und mal ein paar Stunden nicht hier reinschaut.

@Glanna: schön, dass es so gut gelaufen ist *dankbar ein Kühlpad annehm*

Hallo Sandman, schön dass du für frischen Wind in der Taverne sorgst (wurde auch Zeit, ich habe schon öfters deinen Namen unten in der Liste gelesen )

*mit einem Drink auf die Couch setz und den Abend ausklingen lass*

Guten Morgen Leute...

*sich verwundert umschau*

Hui, ich bin ja mal der Erste

Da mir kein Thema einfällt, setze ich mich jetzt einfach mal in die Ecke und warte, bis jemand ein entsprechendes anreißt ^^

*wie angekündigt sich auf's Sofa pflanz und auf den Rest wart*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen Tommels,

Ich wusste ja schon immer, dass die ganze Sache mit den Semestertickets und der Gültigkeit auf den Strecken der DB so eine Sache ist, aber dass ich geschlagene 2 Stunden brauche, um heruaszufinden, bis wo mein Ticket genau gültig ist, ist doch eine echte Frechheit. Und das alles nur, weil ich nächste Woche zur Didacta will ...

Guten mMorgen Taverne,

uns schn ab in das QFRAT und wählen gehen. Die TESler sind bei den diesjährigen User Awards ganz super aufgestellt.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    @Acha

Na hoffentlich hält die jetzt länger als die Erste. Wie sieht das eigentlich mit etwaigen Downloads aus? Kriegst du die ersetzt oder sind die so wiederherstellbar?

Glücklicher Weise ging das alles gar nicht, weil die Festplatte im Ar... öhm... den Dienst nicht richtig aufgenommen hat. Aber mit der neuen XBox habe ich mir auch gleich ein 20m langes Internetkabel besorgt und heute Morgen die Box online gebracht. Damit konnte ich dann auch gleich die kostenlosen Downloads für The Last Remnant mitnehmen.

Und guckida, auf einmal kann ich ganz toll die Spiele installieren.
    Endlich weiß auch ich, was es heißt, eine leise Konsole zu haben. Ich bin so glücklich, ich könnte heulen!
    Was ich natürlich nicht tue, weil ich jetzt endlich weiterspielen werde.

Bis denne und einen schönen Tag!

Morgähn....

Hui, war es gestern auch so "warm" bei euch? Wir hatten hier oben tagsüber in der Sonne bestimmt unsere ersten 11°, gefühte verständlicherweise. Aber heute sieht das schon wieder anders aus.... Wenn ich jetzt aus dem Fenster gucke, sehe ich nur eine dicke weiße wabernde Suppe über das Land schweben.... Sichtweite=FEHLANZEIGE....

*mich zu Tommels setzt und und einen Kaffee einschütt*

Ist das genial, Acha ist konsolensüchtig

Da hat man doch auch gleich ein Thema. Ich für meinen Teil halte nicht viel von Konsolen. Die letzte Konsole die ich mein Eigen nennen konnte war das N64. Ja, ist in der Tat schon eine Weile her Ich bin einfach mehr ein Vertreter der Computerfraktion, habe einen Laptop und 2 Desktop-PCs hier im Zimmer.
    Die Konsole an sich ist für mich im Grunde nur ein Partygerät, dass nur zusammen Spass macht. Den Vorteil dass man einfach einlegt und loszockt kann man ja so nicht mehr geltend machen, zumindest ist es bei der PS3 zunehmend ein Problem in meinen Augen dass immer mehr Spiele eine Installation benötigen. Also ist das ja dann wie ein PC. Der Aspekt des Einlegen und loszocken ist dann verwirkt. Weil ein Spiel installiere ich auch auf dem PC und dann kann ich es immer wieder schnell starten.
    Und dann ist da natürlich die Grafik die neuen Konsolen bieten zwar wirklich schönen Kram, aber der PC ist sozusagen Open-End ^^ Dann noch die manchmal echt langen Ladezeiten bei der Konsole.
    Will jetzt keine Grundsatzdiskussion auslösen, um Gottes willen, hab nur mal meine Gründe dargelegt ^^

*auf dem Sofa lümmel und Gummibärchen ess*

Ich zocke heute noch mit nie erreichten elan N64.. Die Konsole ist echt Kult und wird NIE in vergessenheit geraten... Ich zocke liebend gern Pokémon Snap. Aber nur weil es nichts mit Pokémon fangen zu tun hat.

Weiß jemand wie viel man für einen Nintendo DS bekommt?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nach all dem Hin- un Herüberlegen der letzten Wochen (siehe vergangene OTs) habe ich mich erstmal entschieden doch ein reiner PCler zu bleiben (und habe mein Geld lieber in Bücher und Musik investiert). Außerdem verbringe ich eh momentan sehr viel Zeit mit Fallout 3 und da gibt es halt für den PC das GECK.

Also wir (ich rede von meinem Bruder und mir) haben gar keine Konsole. Als sie es noch konnten, haben unsere Eltern aus "pädagogisch wertvollen Gründen" uns verboten, eine zu kaufen, oder von ihnen gekauft zu bekommen, da sie die Teile für "pädagogisch wertlos" hielten und immernoch halten. (Original Lehrer-Zitat ) Ich hätte inzwischen echt gern eine, weil es echt gute Spiele gibt, aber das bisschen Taschengeld, dass ich bekomme gebe ich immer für anderes aus. Ich kann einfach nicht sparen! Mein Geld geht viel zu schnell für Bücher, Kleidung, Musik und son Kram drauf ><
    Und mein Bruder will natürlich nicht alles aus seiner Tasche finanzieren, was ich auch verstehe. Aber ich werd demnächst einen Nebenjob haben (in dem Buchladen, wo ich auch Praktikum gemacht hab ) und dann werd ich sicherlich was zu Seite legen können und dann steht nur noch aus, welche Konsole es denn sein soll...

Naja, ich habe meine Konsole auch durch Arbeit verdient. Ich habe meine PS2 schon seit knapp einem Jahr und mein Vater hat mich dabei unterstützt, in dem er mit mir zum Laden gefahren ist. Ansonsten muss ich mir alles selber finanzieren, da mein Vater ja keine Bank ist. (Auch original-zitat^^)

Stichworte