Ja, so häufig wie möglich die Battle Arts einsetzen. Was Du für Waffen nimmst, ist letztlich egal, da Rush so ziemlich alles lernen kann.

Ja, für neue Mystik-Arten braucht man die Orbs, die es im Laufe des Spiels als Belohnungen für Sidequests gibt.

Zitat Zitat
Die Statusupgrades der Charaktere sind mehr oder weniger zufällig,oder? Statuswerte erhöhen sich aber nur bei Kämpfen gegen einigermaßen starke, bzw. ebenbürtige Gegner, also sollte man lieber nicht seine Zeit mit Kämpfen gegen schwächere Monster verschwenden, da der Battlerank dabei steigt, ohne das meine Charas stärker werden, was über kurz oder lang wohl zu einem Problem werden würde,richtig?^
Genau richtig. ^^

@Swordy

Daily Pest? Wo kriegt man die noch mal her, weißt Du das zufällig noch? btw. ist das dämliche Bloodthirsty-Beast bis heute nicht bei mir aufgetaucht. Der Dominator hat längst ins sprichwörtliche Gras gebissen, aber am Ivory Peak habe ich jetzt nicht nur gefühlt, sondern reelle 20 Stunden lang versucht, das Vieh zu erwischen. Nix ist. o_O Dafür habe ich so einen Flattermann namens Lindblum gleich 5mal gekillt. Sozusagen töter getötet. Und der bringt mir nicht mal was. Doof ist auch, dass man hier immer erst nach hinten durchlaufen muss, selbst wenn man vorn denkt, dass die Bedingungen für blutdurstige Biester stimmen. Aber nee, dann sind hinten wieder die doofen Fliegen. Und das nervt. Ich habe nämlich eine Menge Daily/Weekly-Dinger, bin mir aber ziemlich sicher, dass Daily Pest nicht dabei ist. Daily Landworm schon. Hilft mir aber nichts. Also fürchte ich, dass es das für das Ivory Peak-Viech gibt.