Darf ich mal ganz kleinlaut dazwischen funken, und stolz berichten, daß ich in meinem zweiten Durchlauf mit einem kümmerlichen BR von 9, 3 Unions mit lächerlichen 880- 960 HP soeben die leidige Emma- Quest erledigt habe? Nich? Auch egal, hat mich zwar 5 Anläufe insgesamt gekostet, aber diese mistdämlichen Fluchvögel sind sowas von Blackwinggeschichte, geht gar nich... *schnell davonmach*
Besiege einfach die Enlightened Seven, da droppt jeder mindestens 1 Heart mit 100% Wahrscheinlichkeit. Ich habe es bis dahin auch ohne Snievan Belt geschafft. Caedmon macht halt so "nur" 150-200k Schaden mit Heaven's Door anstatt 250 - 300k.
...
Ist mir viel zu spät. Will die Dinger möglichst früh machen. Will auch nur Snievan und Hinnahs Heart of Loyalty. Mit Hinnah krieg ich Phys Resist +5 und Phys Evasion +5. Zuido wäre auch nicht schlecht, mit Weapon Arts +5 ist auch cool.
Zitat von darkblue
Darf ich mal ganz kleinlaut dazwischen funken, und stolz berichten, daß ich in meinem zweiten Durchlauf mit einem kümmerlichen BR von 9, 3 Unions mit lächerlichen 880- 960 HP soeben die leidige Emma- Quest erledigt habe? Nich? Auch egal, hat mich zwar 5 Anläufe insgesamt gekostet, aber diese mistdämlichen Fluchvögel sind sowas von Blackwinggeschichte, geht gar nich... *schnell davonmach*
...
Du machst was falsch. Ich hätte den Quest erst dann gemacht, wenn du von Numor Mines retour kommst. Dann stehen nämlich noch gute neue Soldaten in Athlum zur Verfügung. Du hättest ohne Probleme 1500 HP. Aber ansonsten: Gratulation^^
ich hab die beschissene Hexe auf Disc 1 in Ghor nicht angesprochen ...
und jetzt geh ich heulen.
quasi wieder alles umsonst gemacht, manno, dabei sind meine Teams jetzt echt nich schlecht:
Rush + 4: 7203 HP
David + Pagus + 2: 6058 HP
Emmy + 2: 5284 HP
Jäger + 2: 5867 HP
Irina + 3: 4203 HP
ich mag 5 Verbände
und gerade ringe ich mit mir, was ich machen soll. Ich weiß, dass es relativ schnell gehen würde nochmal disc 1 durchzuzocken, wenn man alles überspringt und den BR tief halten will, während man alle Sidequests versucht. Aber irgendwie gefällt mir mein Team gerade ...
ich denke Plan B macht mehr Sinn: mit denen jetzt zu Ende spielen und dann irgendwann nochmal mit ganz anderen Leadern (ich würd auch echt gern mal so n Vierarmhasen im Team haben wollen) alle Sidequests machen.
nebenbei: The Fallen besiegt, hurra.
und auch 3 dieser rote ??? Monsterkopien.
Zitat von darkblue
ich hab die beschissene Hexe auf Disc 1 in Ghor nicht angesprochen ...
und jetzt geh ich heulen.
quasi wieder alles umsonst gemacht, manno, dabei sind meine Teams jetzt echt nich schlecht:
Rush + 4: 7203 HP
David + Pagus + 2: 6058 HP
Emmy + 2: 5284 HP
Jäger + 2: 5867 HP
Irina + 3: 4203 HP
ich mag 5 Verbände
...
Welchen BR hast du?
Die Hexe sollte nach wie vor in Ghor auftauchen, auch auf der Disk 2.
Die Hexe sollte nach wie vor in Ghor auftauchen, auch auf der Disk 2.
...
96, ich krieg aber keine Stats mehr seit Ende 80 oder so.
und da sind auch die HP aufwertenden Ohrringe etc. mit drin.
Und nein, bei mir taucht sie leider nicht in Ghor auf.
wahrscheinlich hab ich sie schon in Nagapur vergessen, und das ist ja storytechnisch jetzt etwas "anders" als noch auf Disc 1 - arme Hexe, und noch dümmer, laut gamesfaq hätte sie Rush Hexes als Fähigkeit gegeben ... mist.
Du machst was falsch. Ich hätte den Quest erst dann gemacht, wenn du von Numor Mines retour kommst. Dann stehen nämlich noch gute neue Soldaten in Athlum zur Verfügung. Du hättest ohne Probleme 1500 HP. Aber ansonsten: Gratulation^^
...
, ich wollte den aber nicht später machen, sondern einfach mal austesten, ob es meine Leute aushalten. Emma durfte sich eh in Reserve aufhalten, und selbst die 3 Unions waren noch nicht einmal voll besetzt, wie auch, wenn man max. 9 Soldaten verteilen kann. Sah dann schon etwas eigenartig aus, aber mir wurscht:
Rush + 2 S: 861 HP
David, McGrady + 1 S: 974 HP
Baulson + 2 S: 918 HP.
Äh, das ist jetzt allerdings auf BR 10. Nun ja, mal schauen, wie es sich so macht, oder ob ich den Versuch auch in die Tonne kloppen werde, wie so manch anderer hier vor mir O_o.
so hab das game ja nu auch schon ein wenig gezockt!
hab versucht durch eure vielen sehr hilfreichen post den ersten durchgang gut zu machen!
ich denke aber ich habs nich so hinbekommen...
ich schreib mal meine momentanen stats..
bin battle rank 41 noch auf disk 1 und gerade dabei irina zu retten (nagapur)
hab 4 von 5 kampfverbänden
rush + 3 soldaten hp 1582 ap 145
arrow of athlum II
hab rusch auf combat arts gebuscht beste attacke
cross slice beim einhänder und dragon`s tail
david + 3 soldaten hp 1414 ap 144
arrow of athlum
david is bei mir mystische künste und ganz gut dabei (find ich :-P )
er kann wind skear IV spark IV double time III und Caustic blast II
jetzt mal ne ganz dumme frage ist es was besonderes wenn er mit meinen verhältnissen
schon Blackout kann..... auf deutsch heisst es verdunklung hat er eben gelernt... lol
ceadmon + torgal + 2 soldaten hp 1774 ap 147
pincers grib 2 mein besten team wie ich finde...hoffe
combat arts team sehr stark!
ceadmon kann focus strike II nimble flash strike III und fury blow
torgal kann auch die schläge von oben + slice & dice four winds II und
bonecruscher II
emmy + boulson + 1 soldaten hp 1544 ap 135
arrow of athlum III
combat + heilen
emmy kann richtig viel von beiden beste ist resonace edge
boulson kann flèche thunderclap IIIusw.
da sind keine hp pusch accessoires dabei...
hab auch noch nicht gelevelt sonder bin nur der story und 14 subquest nachgegangen!
ich brauch denk ich mal hilfe bei den formationen hab schon viele
gefunden aber bekomme sie nicht trotz rumbasteln...
ist das hier kot fürs erste durchspielen oder kann es sich ein wenig sehen lassen....
Zu den Formations-Upgrades wird Dir hier keiner viel sagen können. Wir finden sie alle nicht wirklich und es gibt im gesamten westlichen Raum (inklusiv USA) auch leider nicht die Lösungen dafür. Nur in Japan. ._.
Zudem haben wir hier alle die Box auf Englisch umgestellt, weswegen mir jetzt Deine deutschen Bezeichnungen wenig sagen.
Frage von mir: ich könnte für 888 888 jetzt ein Ragna-Rock basteln. Allerdings: Effect unknown. Hat irgendwer das schon mal versucht und weiß, was dabei herauskommt? Ist ja mit Abstand das teuerste Accessoire hier.
Edit: Warum ist Glenys, die ich ja extra rekrutiert hatte, nun nach Undelwalt nicht im Pub in Undelwalt für ihre letzte Quest?
Weil du zuerst mit Glenys ein paar mal in Nagapur reden musstest, sowie alle anderen eben. Ragna-Rock gibt dir Schutz vor Enthrall und +20% Damage Bonus gegen Bosse, sprich Gegnern bei denen die HP mit ??? angezeigt werden.
Auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich hier ignoriert werde,
wage ich es doch nochmal, eine Frage zu stellen:
Woher bekomme ich denn einen Kelpiekern?
Hab übrigens bis auf den *Weisser Eroberer* und *Die Verlorenen*
alle DCL- Monster besiegt
Menno - die 7 Erleuchteten an einem Stück waren echt heftig
Nie anfangen, aufzuhören, nie aufhören, anzufangen
so, hab das Spiel durchgespielt.
Und der Endgegner war relativ leicht, leider hat Irina einfach mit 670 AP ständig Fatal Eclipse als "Angriff von Hinten" gemacht, was dazu führte , dass in 4 Runden Schluß war. Der Gegner vorm Endgegner war dagegen wieder schwerer, weil ich bis heute nicht weiß, was man logisch gegen einen Gegner macht, der jede Runde zu allererst Extase einsetzt und dich dann mit 5 Anriffen dezimiert (siehe Observer)
Fiery Gate hatte ich auch noch besiegt.
Jäger hatte 3 Mal hintereinander Shiovana oder wie das heißt, und wurde dazu noch immer von Fiery Gate angegriffen, soll heißen: er wich auch allen Attacken aus.
Halt Glück, gehört ja auch mal dazu
ich frage mich, ob das Fiery Gate auch meinen toten Cyclops auf seine Seite gezogen hätten? Ich konnte ihn vorher mit Zweite Chance retten - was wahrscheinlich auch gut so war
Für Glenys Sidequest hatte ich am Ende kein Geld.
und da ich eh die Hexe vergessen hatte, auch keine Lust.
Übrigens ist die Formation Keil mit 3 Leuten in der Front ziemlich gut.
Zumindest bei mir funktionierte das gut, da Flächenangriffe meist nur eine Einheit trafen.
naja, was soll ich sagen: jetzt spiel ich halt nochmal irgendwann durch, hab immer noch keine Weapon Art außer Shiovana gesehen bzw. je gelernt, die Sidequests würd ich halt auch gern mal alle gemacht haben.
und andere Leader nutzen. Loki, Nagoh, Nora ole!
Hab jetzt mal Krynia rekrutiert, aber berauschend finde ich deren Werte nicht. Die soll soviel Schaden mit Blackout machen? Bis jetzt finde ich Wyngales Preis viel mehr gerechtfertigt, obwohl der sehr viel teurer war. Habe ihn jetzt zu David gepackt, da Wyngale alles kann, selbst Psionics und Swordflash.
Dafür musste leider Baulson weichen.... Ob das aufgrund der gesunkenen HP gut war, wird sich zeigen. Die Holy Plains habe ich jedenfalls sozusagen im Spaziergang aufgeräumt.
Juhu, endlich Heart of Loyalty von Hannah gekriegt. Damit kann ich auch Hinnahs Zeug basteln. Jetzt muss nur noch Snievan was rausrücken, dann hab ich alle Bases und kann endlich mit Koenigsdorf weitermachen.
Wyngale ist zwar nett, aber der kann mir zuviele Zaubersprüche. Damit ist er zu unberechenbar, und Arcanas mit ihm manuell auslösen ist zu schwer, da durch den Random Generator du nicht immer das kriegst, was du benötigst.
Er kann aber auch Swordflash. ^^ Hat zudem alle Sovani-Kampftechniken drauf- Und mit Stufe II-Hexes richtet der mehr Schaden an als David mit Stufe V-Zaubern.
Und toll: da bin ich auf dem Weg zum Endgegner und jetzt begegnet mir im 6. Pfad von Siebenbur endlichd ieser Furupari, dieses gildengesuchte Monster und nun kann ich erst wieder zurück und die Belohnung kassieren. Konnte das dämliche Viech nicht schon vorher auftauchen. o_O
edit: was ich eben noch storymäßig erfahren habe, hat mich auch leicht umgehauen. Hätte die liebe Marina nicht mal vorher sprechen können. >_<
Weiterer Edit: Wieviele von den besch§%&/§ Fluchvögeln kommen denn im Sacred Land noch? Langsam nervt es kolossal. Bei sowas verliert man schon vorher die Lust auf den Endkampf. >_< Auf jeder Etage so ein Drecksvieh.
Doppelpost: bin aus den Sacred Lands abgehauen. Diese verdammten Fluchvögel. Der dritte hat Rush so behext, dass der Idiot sämtliche anderen Unions totschlug, bevor jemand agieren konnte mit "Cure them even if it kills them". Ich hätte den Kerl an die Wand nageln können. >_<
Gibt es ein empfehlenswertes Accessoire für die finalen Sacred Lands? Das RagnaRock hat sich leider erledigt dank der "Goldgräber"-Gwenys, bei deren Quest mal so locker 450 000 draufgingen.
Ich könnte das IdolAmulett schmieden lassen, aber unter Debuff Duration - 5 kann ich mir nicht wirklich was vorstellen. o_O
Idol Amulet funktioniert wie Wonder Bangle. Am Anfang eines Turns werden alle Zustandsveränderungen geheilt. Ob Curse auch geheilt wird, weiss ich nicht.
Sacred Lands hat übrigens verschiedene Spawns. Anstatt Vögel kann auch Monopole auftauchen (Evil Eye).