mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 303
    Zitat Zitat von Rina
    Eventuell war auch die Welt einfach zu klein geworden um noch mehr Viera isoliert zu zeigen in vielleicht anderen Dörfern.
    Wäre ja nichtmal unbedingt notwendig gewesen. Es wäre genauso möglich, einfach innerhalb der Städte eine Subkultur darzustellen, beispielweise eine Gaststädte, die von Viera betrieben wird, und für seine freizügige Atmosphäre bekannt ist, wogegen sich einige andere entrüstet zeigen.

Zitat Zitat von Götterlein
    Die Kreativität der Entwickler hat bezüglich des Charakterdesigns nachgelassen.
    Bei dem Charakterdesign kann man nicht von "den Entwicklern" sprechen, denn eigentlich gibt es nur einen: Tetsuya Nomura. ^^
    Und auch was ihn angeht, scheint er bei FFXIII doch mal wieder ein paar gute Ideen zu haben. Zwar nicht revolutionär, den Stil erkennt man schon noch, aber wenigstens nicht mehr ganz so stereotyp, wie noch bei anderen Teilen/Spielen.

Bei der Charakterkonzipierung, sprich Persönlichkeitsbild, diverse Attitüden etc. finde ich das Urteil etwas übertrieben.
    Mal ganz abgesehen davon, dass Snow trotz sich einer sich abzeichnenden Rolle nicht auch vollends in eine solche reinpassen muss, hatte jeder Teil, auch über die letzten Jahre, immer noch eine Überraschung parat gehabt. Bei FFXII tun es sich nur manche schwer, wegen der wenigen Screen-Time einiger Charaktere noch zu analysieren und sagen lieber gleich vorweg, dass alle langweilig sind.

Zitat Zitat
    Die Angriffe von Snow werden sich mit Sicherheit auf das Element der Kälte beziehen. Ebenso könnte sein Charakter eine gewisse emotionale Kälte ausstrahlen..
    Naja, Shiva is ja wohl kalt genug, oder? ^^ Allerdings glaube ich nicht, dass die Namen die Charaktere unbedingt an ein Element binden. Schließlich sieht man Lightning auch den normalen Feuer-Zauber benutzen. Wegen Shiva wärs möglich, dass zumindest diverse Summons auch feste Bezugspersonen haben, wie in FFIX, wo die Summons auf zwei Charaktere je nach Schwerpunkt des Charakterjobs aufgeteilt wurden.
    Was emotionale Kälte ausgeht, bist du nach dem, was bisher zu ihm zu sagen ist, ziemlich auf dem Holzweg. Gerade das, was er im Jump Festa Trailer an Textpassagen hatte, weisen ihn eher als emotionale Person aus.

Zitat Zitat
    Ich habe absolut keine Lust auf ein hochmodernisiertes, kriegsfanatisches Imperium!
    Sicherlich, Luftschiffe und spektakuläre Schlachten sind für ein Final Fantasy undenkbar, jedoch verzichte ich dankend auf die Kopie eines Star Wars-Filmes. Meintetwegen können sie bestimmte Klassensysteme ebenfalls aus dem Spiel lassen...
    Wie kriegsfanatisch der Teil geprägt sein wird, muss man noch abwarten. Ganz die Ausnaße von FFXII wird es, denke ich, nicht mehr besitzen. Was die Technologie betrifft, habe ich kein Problem damit, dass nach dem schwachen Mix in FFX und dem klassischeren FFXII wieder mal etwas in Richtung des achten Teils kommt. Ein bisschen Abwechslung muss in der Serie auch gegeben sein.

Zitat Zitat von Rina
    Bisher finde ich die Party aber auch ganz ansprechend und abwechslungsreich, hoffe dass sich die Party im Laufe der Handlung entwickelt und auch z.B. ein Sazh samt Chocobo nicht nur schmückendes Beiwerk ist sondern die gesamte Handlung über präsent bleibt.
    Ist anzunehmen, da Sazh der erste Charakter sein soll, den man nach Lightning in die Truppe bekommt. Zumindest sollen die (Kampf-) Szenen mit ihm zu den ersten im Spiel gehören. Gespannt bin ich eher darauf, wie der dunkelhäutige Typ mit den roten Haaren wird, bei dessen Beschreibung ich immer an Lupa aus MegaTen: DDS denken muss. ^^

Zitat Zitat von Götterlein
    Und das stört mich...warum präsentieren die Trailer actionlastige,spektakuläre Bilder von Schlachten oder sonstigen Kriegsszenen?

[...]

Diese Bilder bieten,meiner Meinung nach, einen sehr großen Freiraum an Interpretationen und Spekulationen. Actionsszenen sollen in erster Linie durch bombastische Grafikpracht, unglaubliche Vielfältigkeiten an bestimmten Schlachtereignissen und durch die schnellen Bilder eine gewisse Spannung erzeugen.
    Positiv ist,dass beide Punkte uns in Staunen versetzen und die Neugier wecken.
    Der gewalthaltige Konflikt ist in FF in so ziemlich jedem Teil im Vordergrund stehend, und macht einen ganz wesentlichen Aspekt der Story aus. Das ist nichts neues, und sowas kann man auch schlecht bei einer wenige Minuten langen Präsentation unter den Tisch kehren.
    Action spricht wohl einfach die meisten Leute an. Sie kann schnell und einfach begeistern, und soll die Aufmerksamkeit beim Betrachter steigern. Allerdings liegt der erste Trailer inzwischen auch schon ein paar Jahre zurück, und es ist ja nicht so, als ob uns seitdem nicht auch andere Seiten von FFXIII gezeigt wurden.
    Geändert von Diomedes (27.01.2009 um 01:34 Uhr)

Zitat Zitat von devilX Beitrag anzeigen
    Is das derselbe Kerl der das video auf youtube gemacht hat? wenn ja find ich das echt cool (so eine arbeit),
    Keine Ahnung. Denke aber, dass das jemand anders war. Es gibt viele japanische Hardcore-Final-Fantasy-Fans
    Zitat Zitat
    irgendwie vermute ich aber das wir den Trialer ab Mittwoch auch selber anschauen können.
    Zu wünschen wäre es, aber ich glaube eigentlich nicht, dass sie den "schon" jetzt der Öffentlichkeit präsentieren werden. Das Video vom DKΣ3713 Event, das auch auf dieser einen DVD drauf war, erscheint mir da wahrscheinlicher.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Zu wünschen wäre es, aber ich glaube eigentlich nicht, dass sie den "schon" jetzt der Öffentlichkeit präsentieren werden. Das Video vom DKΣ3713 Event, das auch auf dieser einen DVD drauf war, erscheint mir da wahrscheinlicher.
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
    Könntest schon recht haben aber was hatte denn der trailer auf diesem Event dann für Inhalte?
    Gibts da auch solche skripts oder ähnliches?
    Now playing: Tropico 4
    Recently completed: -

Most Wanted: Watch Dogs

aber was hatte denn der trailer auf diesem Event dann für Inhalte?
    Gibts da auch solche skripts oder ähnliches?
    Hö? Den gabs doch schon längst zu sehen, weil er durch diese DVD in Japan online gelangt ist.

http://www.youtube.com/watch?v=CPE9VPs2hRM

Hat natürlich nicht unbedingt jeder mitbekommen, daher vermute ich auch, dass Square Enix den jetzt sozusagen ganz offiziell online stellt, aber für Leute wie uns ist das eigentlich schon wieder ein alter Hut -_^
    Gab den auch auf diversen Seiten zum Download in sehr viel besserer Qualität, aber habe jetzt keine Lust, das nochmal rauszusuchen. Einfach mal googeln ...

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hö? Den gabs doch schon längst zu sehen, weil er durch diese DVD in Japan online gelangt ist.
    Hätt ich vielleicht auch mitgekriegt wenn ich an nen PC mit DSL rankommen würde Bin deswegen auch nicht motiviert genauer im Internet zu forsten (dauert einfach nur ewig)
    Das wär dann aber wirklich ne lasche Enthüllung...

Das wär dann aber wirklich ne lasche Enthüllung...
    Naja du hast es ja selbst gesagt: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und direkt unwahrscheinlich ist es jetzt auch nicht, dass es der aktuelle Trailer aus dem Closed Mega Theatre ist, den kaum noch jemand von uns Normalsterblichen zu Gesicht bekommen hat. Jedenfalls werden sie das vermutlich eher noch zeigen als etwas völlig neues.

Wäre dann aber schon eine große Sache. Immerhin sind in diesem Trailer gleich drei komplett neue Charaktere zu sehen, die höchstwahrscheinlich auch in die Party kommen werden! Plus bewegte Gameplayszenen! Woah ... bald wissen wir mehr.

Zitat Zitat von devilX
    Bin deswegen auch nicht motiviert genauer im Internet zu forsten (dauert einfach nur ewig)
    Bei Gametrailers gibts den in etwas höherer Auflösung. Aber bei ner lahmen Verbindung würde das eh nichts bringen. Schon blöde sowas, kenn ich selbst nur zu gut.

Zitat Zitat von Enkidu
    Woah ... bald wissen wir mehr.
    Noch ziemlich genau vier Stunden... wahrscheinlich penn ich vorher ein. Bin einfach zu müde heut. ^^

Auch wenn man sich wohl nicht zu viel Hoffnungen machen sollte, es ist doch irgendwie schon ein Zeichen, dass die europäische Seite so früh online geht. Zwar auch zeitgleich mit der US, aber trotzdem wesentlich früher, als das sonst der Fall gewesen ist. Vielleicht, nur vielleicht...

@Enkidu: Hab mir deinen geposteten Trailer mal angeschauen (DSL bei meiner Freundin sei dank) und hab festgestellt das ich den schon kenne.
    Hab vermutlich nur mit dem Namen des Events nichts anfangen können bzw. wusste diesen Trailer nicht recht damit in Verbindung zu bringen.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Bei Gametrailers gibts den in etwas höherer Auflösung. Aber bei ner lahmen Verbindung würde das eh nichts bringen. Schon blöde sowas, kenn ich selbst nur zu gut.
    Is echt ein Problem das mich seit Jahren wurmt aber in meinem Heimatdorf
    ists leider noch nicht möglich

Noch 1 Stunde und 42 Minuten, dann wissen wir mehr...

bwahrgh! Bei mir funze der Trailer nicht! Stoppt immer nach dem ersten Drittel! Any good Youtube link already?

Cooler neuer Trailer und man sieht endlich Gameplay!
    Das KS sieht irgendwie "fuselig" aus. Aber naja, der Trailer rockt trotzdem. ^-^
    Hab den 720p Trailer auf der JP Seite genießen dürfen.
    http://finalfantasy-xiii.net/ hier gibts alle Trailerlinks ^^

tja jetzt hat der Trialer auch bei mir geladen! Sieht sehr serh gut aus. Man erhascht sogar ein Paar Aufnahmen dieser Asiatischen Frau. Freu mich schon auf das footage der Demo.

Wooooooooow
    Man erkennt ja fast keinen Unterschied zwischen FMV und Spielgrafik.....

Jetzt wird das warten unerträglich

Edit: Für mich siehts siehts wesentlich besser als FF12 aus. Hab den Teil nie richtig gemocht. Hoffentlich wird wieder mehr Wert auf Story gelegt.
    Hoffentlich gibts die 720p Version vom Trailer bald zum download. Würde mir das ganze gerne mal auf der XBOX 360 am HD-TV angucken
    Geändert von Vivi5432 (28.01.2009 um 16:49 Uhr)

So, inzwischen hab ich mich auch etwas beruhigt. ^^

Jo, eigentlich ist der Trailer nicht schlecht, aber schade, dass er gekürzt wurde. Hätte gerne gesehen, wie Shiva gesteuert wird, und so. Und den Jungen mit der Brille und die Asiatin hät man etwas öfter zeigen können.
    Der Rothaarige hat zwar ne etwas abgedrehte Frisur, ist ansonsten aber auch ok. Scheint wohl nen etwas wilder Typ zu sein, macht sich sicher gut in der Truppe.
    Ingame-Grafik sieht wirklich toll aus, und die Animationen in den Kämpfen machen ordentlich was her. Wie das ganze im Detail verläuft, kriegt man nicht so ganz mit, dafür ists ein bisschen schnell geschnitten, finde ich.
    Ein paar Schnipsel von der Story gibts immerhin auch, da werden ein paar Dinge wenigstens zum Teil entwirrt.

Naja, ein Releasedatum wär fein gewesen, und den nächsten Happen gibts wohl dann erst zur Demo, aber immerhin...

Den ungekürzten Trailer gibts dann bestimmt zur E3 2009

Es geht schonwieder los mit geiler Übersetzung wenn man sich's auf der offiziellen Seite anschaut "Bandweite prüfen" XD

Aber...geiles Zeuch! Haben will!
    Wie's ausschaut die üblichen 3 Partymitglieder und ich glaub die Kampfszenen sind deutlich schneller geschnitten als es dann später zugehen wird.

Zitat Zitat von Götterlein Beitrag anzeigen
    Eben!
    Und das stört mich...warum präsentieren die Trailer actionlastige,spektakuläre Bilder von Schlachten oder sonstigen Kriegsszenen?
    Es würde doch eine gute Kombination von beiden reichen (Ich spiele grade auf den ersten Trailer von FF XIII an).
    Überwältigende Eindrücke können ebenfalls durch ganz bestimmte Landschaftsbilder übermittelt werden. Dein Bild ist zum Beispiel das perfekte Beispiel dafür.
    Weil es so sein muss? Weil man auch Leuite ansprechen will die sonst eher Shooter (also 95% des PS360 Software Portfolios) zocken und/oder Hollywood Filme gucken? Da ist ja auch immer verdammt wenig Zeit mal den Blick schweifen lassen. Nun ja, das Pic ist ja wieder aufgetaucht ^^'

Zitat Zitat von Diomedes
    Was die Technologie betrifft, habe ich kein Problem damit, dass nach dem schwachen Mix in FFX und dem klassischeren FFXII wieder mal etwas in Richtung des achten Teils kommt. Ein bisschen Abwechslung muss in der Serie auch gegeben sein.
    Das stimmt. _Wenn_ man sich da an einem FF orientiert dann doch an VIII.

Zitat Zitat von Diomedes
    Naja, ein Releasedatum wär fein gewesen, und den nächsten Happen gibts wohl dann erst zur Demo, aber immerhin...
    Wäre schön gewesen das 2009 für PS3 auch am Ende der US/EU Trailer lesen zu dürfen, ja ' ! Aber ich denke da ist ja noch Zeit auf den nächsten Messen Klarheit zu schaffen, das macht es jetzt auch nicht besser, wenn da Frühjahr/Sommer bzw TBA und/oder 2010 stehen würde <_<

Zitat Zitat von Nocci
    Es geht schonwieder los mit geiler Übersetzung wenn man sich's auf der offiziellen Seite anschaut "Bandweite prüfen" XD
    Dummerweise ist daran nichts falsch

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Dummerweise ist daran nichts falsch
    Also ich geh mal davon aus, dass "bandwidth" gemeint ist, was ich jetzt mal mit Bandbreite übersetzen würde...

Wenn man immer streng nach dem Duden gehen würde gäb es überhaupt keine gscheiten Übersetzungen bzw. niemand würde mehr verstehen was überhaupt gemeint ist. Bandbreite wäre richtig ist aber auch nicht weniger unsinnig als "Bandweite".

Die Diskussion wird aber wohl spätestens zum EU Release wieder aufflammen (natürlich um die In-Game Texte). Darauf kann man sich ja schon mal freuen !

Später

Edit, ganz übersehen
    Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Frage: Wer von euch verrückten (und da schließe ich mich ein) holt sich die japanische Version zum Launch?
    "Launch" der FF XIII-PS3 in Vanillegelb mit FF XIII Logo drauf ^^ ? Wenn es 2009 erscheint und die anderen Versionen erst später 2010 absehbar wär das sicher eine Überlegung wert. Wär natürlich auch nicht schlecht wenn SE (oder jemand anders) bis dahin noch das eine oder andere brauchbare HD RPG ankündigen würden
    Geändert von Rina (28.01.2009 um 18:39 Uhr)

High Definition Version zum Download gibts übrigends bei www.gamersyde.com falls das noch niemandem aufgefallen is ^^

Hmm, also wenn das jetzt wirklich ALLE spielbaren Charaktere sein SOLLTEN, enttäuscht mich die Charakterriege diesmal irgendwie enorm. Der Trailer hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen, aber das liegt wohl eher daran, dass mich FF13 allgemein nicht umhaut.

Von den Charas kann ich mich allerhöchstens noch mit Lightning arrangieren, den Rest finde ich unspektakulär und langweilig - zumindest auf den ersten Blick.

Ich weiß nicht warum, ich KANN einfach irgendwie mit FF13 nicht warm werden...-.-