Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Operation Walküre - Kritik im Vorfeld überstürzt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

DieHeiligeSandale Gast
    Zitat Zitat
    Außerdem kauft man Tom Cruise auch einfach jede Rolle ab da er einfach ALLES spielen kann. Gibt nur wenig Schauspieler die so ein fucking Talent haben imo (Johnny Depp, Will Smith)..

Da hat aber mal jemand keine Ahnung O.o
    Tom Cruise spielt doch immer den selben Charakter, total profillos und langweilig, der ist dermaßen mittelmäßiger Durchschnitt dass einem die Kotze hoch kommt! Der hat mit einem guten Schauspieler extrem wenig gemeinsam.
    Genau so Will Smith ... Halo!? Schonmal einen Film mit dem Herrn gesehen? Nur weil er mittlerweile auch Schmonzetten spielt macht ihn das längst nicht zu nem Genie. Depp ist eins, keine Frage, der Mann spielt gut, wenn er darf. Aber Will Smith und Tom Cruise als Beispiele der "wenigen talentierten Schauspieler" unserer Zeit zu nennen ist totaler Blödsinn.

Zitat Zitat von DieHeiligeSandale Beitrag anzeigen
    Tom Cruise spielt doch immer den selben Charakter, total profillos und langweilig, der ist dermaßen mittelmäßiger Durchschnitt dass einem die Kotze hoch kommt! Der hat mit einem guten Schauspieler extrem wenig gemeinsam.
    Fischgesichter

Da hat aber mal jemand keine Ahnung O.o
    Genau so Will Smith ... Halo!? Schonmal einen Film mit dem Herrn gesehen? Nur weil er mittlerweile auch Schmonzetten spielt macht ihn das längst nicht zu nem Genie. Depp ist eins, keine Frage, der Mann spielt gut, wenn er darf. Aber Will Smith und Tom Cruise als Beispiele der "wenigen talentierten Schauspieler" unserer Zeit zu nennen ist totaler Blödsinn.
    Ja ich habe keine Ahnung, kenne aber zufällig jeden Film mit Tom Cruise und sehe deinen unbegründeten Kommentar daher nur als Anregung zum schmunzeln an.
    Cruise hat es so was von drauf und als bestes Beispiel kann ich da nur Magnolia, Jerry Maguire oder Vanilla Sky empfehlen.

Am Ende bleibt eh alles Geschmackssache aber Cruise profillos zu nennen und das er immer die gleichen Rollen spielt sagt mir aus das du wohl eher keine Ahnung hast

DieHeiligeSandale Gast
    Zitat Zitat
    Am Ende bleibt eh alles Geschmackssache aber Cruise profillos zu nennen und das er immer die gleichen Rollen spielt sagt mir aus das du wohl eher keine Ahnung hast
    Nö, eigentlich nicht.
    Mitwirkung in guten Filmen macht nicht automatisch zum guten Schauspieler. Siehe Keanu Reeves, oder eben Tom Cruise.

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Cruise hat es so was von drauf und als bestes Beispiel kann ich da nur Magnolia, Jerry Maguire oder Vanilla Sky empfehlen.
    Also was sein spiel in Magnolia angeht - die Hälfte war IMO krasses Overacting im Sinne der Rolle. Der Zusammenbruch am Ende war auch ganz nett, aber wiederum nicht besonders subtil. Es mangelt ihm an den Zwischentönen, vergleich man ihn mit jemandem wie Klaus Kinski, der einen liebeskranken Vampir deutlich genug und subtil genug spielen kann. Ich meine, Kinskis Spiel ist immer recht brutal, aber er trifft.

Wenn ich da Eva Dahlbeck als weiteres Beispiel hernehme: Sie wirkt bei weiten besser, wenn sie mit anderen Schauspielern zusammen arbeiten muss. Sie beherrscht das Wegsehen, die Gestik und den Wandel der Gesichtsaudrücke recht gut. Was mir aus Top Gun von Cruise in Erinnerung geblieben ist, dass er mit dem Zeigefinger viel auf Leute zielte und die Zähne fletschte.

Geändert von Ianus (25.01.2009 um 21:29 Uhr)

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Also was sein spiel in Magnolia angeht - die Hälfte war IMO krasses Overacting im Sinne der Rolle. Der Zusammenbruch am Ende war auch ganz nett, aber wiederum nicht besonders subtil. Es mangelt ihm an den Zwischentönen, vergleich man ihn mit jemandem wie Klaus Kinski, der einen liebeskranken Vampir deutlich genug und subtil genug spielen kann. Ich meine, Kinskis Spiel ist immer recht brutal, aber er trifft.
    Wie kann man die Beiden denn bitte vergleichen?
    Sie sind beide Schauspieler aber ich versuch mir gerade Kinski in Magnolia vorzustellen
    Das sind ganze andere Typen... Kinski ist vermutlich(!) RL genau so schräg drauf wie in seinen Filmen daher fällt ihm seine psychorolle wohl relativ leicht. Aber mit ner richtigen Rolle wäre der überfordert imo (ja jetzt motzt mich gleich sicher jemand an das er auch sicherlich mal ne ernste bzw. andere Rolle hatte aber ich kenn kaum was von dem, nur den ganzen Edgar Wallace mißt *g*).

^^

DieHeiligeSandale Gast
    Zitat Zitat
    aber ich kenn kaum was von dem, nur den ganzen Edgar Wallace mißt
    Dann verkneif dir solche Kommentare.

Dann verkneif dir solche Kommentare.
    Willst du mir jetzt den Mund verbieten?
    Ich urteile einen Schauspieler nach dem was ich von ihm kenne und wenn dir das nicht passt... ist mir das scheiß egal

Mir wirds nun zu blöd, das Niveau fällt und das Thema ist schon lange nicht mehr das das womit dieser Thread begonnen hat. Daher verabschiede ich mich nun.... kann ja nicht jeder einen so guten Geschmack haben, wär ja auch langweilig eh? ^^

²Lock2002: hast recht in allen belangen

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Wie kann man die Beiden denn bitte vergleichen?
    Sie sind beide Schauspieler aber ich versuch mir gerade Kinski in Magnolia vorzustellen
    Das sind ganze andere Typen... Kinski ist vermutlich(!) RL genau so schräg drauf wie in seinen Filmen daher fällt ihm seine psychorolle wohl relativ leicht. Aber mit ner richtigen Rolle wäre der überfordert imo (ja jetzt motzt mich gleich sicher jemand an das er auch sicherlich mal ne ernste bzw. andere Rolle hatte aber ich kenn kaum was von dem, nur den ganzen Edgar Wallace mißt *g*).

^^
    ATM versuche ich gerade einen Film auszugraben, wo er was Subtiles gespielt hat...muss aber ehrlich zugeben, ich finde nichts.