Moin Taverne

Meh, der heutige Tag gehört wohl auch eher der Sorte von Tagen an, an denen man sich nach dem Aufwachen am besten zweimal überlegen sollte, ob er das Aufstehen und vor die Tür gehen überhaupt Wert ist. Zuallererst muss ich in aller Frühe (halb 9 ^-^, natürlich nach einer etwas kurzen Nacht) aufstehen, um einer Verabredung mit dem Hausarzt nachkommen zu können. Soweit so gut, nur ist der aufgespühlte Boden draussen dank dem in unregelmässigen Zeitintervallen kommenden Regen und der nächtlicher Kälte total vereist. Natürlich sind das äusserst unpraktische Gegebenheiten wenn man vorhat eine etwas längere Distanz mit dem Fahrrad zurückzulegen. Das wäre ja alles noch halbwegs ertragbar, wenn es nicht wie auch Kübeln gegossen hätte. Ich war pflitschnass als ich beim Doktor ankam, ihm meine Probleme runterreiherte, er mich als Hypochonder abgestempelt hat (jedenfalls nehm ich das an ^^), und wurde es noch mehr als ich mich dann auf den Rückweg machte. Ein paar Stunden später, die Hosen waren mittlerweile wieder trocken, durfte ich mich dann gleich nochmals zu einem Termin begeben, diesmal war es die Coiffeuse, bei der ich das Versuchskaninchen mimmen konnte (sie war im ersten Lehrjahr und ich einer der Ersten, an denen sie ihr bisheriges Können ausprobieren konnte). Dafür kostete der Schnitt auch nichts (abgesehen vom Trinkgeld, wo ich auch äusserst Grosszügig war, schliesslich gefiel mir ihre Arbeit). Natürlich wurde ich auch beim Rückweg (der glücklicherweise nicht so besonders lang war) "seichnass". Auf der Arbeit bekam ich dann schlussenldich auch noch eine äusserst gerechtfertigte Abmahnung (oder so könnte man es zumindest verstehen), da ich das Selbstvertrauen in mich in den letzten beiden "Arbeitstagen" verloren hatte. Ich war von meinen rhetorischen Fähigkeiten nicht mehr überzeugt und spielte schon mit dem Gedanken mir eine neue Beschäftigung zu suchen (und diese Bedenken wirkten sich dann natürlich auf die Menge meiner Telefonate aus, wo doch recht schnell interveniert wurde, schliesslich ist die neue Pauschale gar nicht schlecht). Aber die paar Worte (die ja schliesslich von Leuten kamen, die kaum Älter sind als ich), bewirkten Wunder und so klopfte man mir am Ende dann auch auf die Schulter (ich machte wieder Abschlüsse, war einigermassen Argumentations und Artikulationsfähig). So gesehen ist der Tag ja dann gar nicht so schlecht gelaufen. Eigentlich war der Tag ja jetzt auch nicht wirklich schlimm, aber irgendwie bleibt halt doch ein wenig ein etwas unbefriedigendes Gefühl. Und wer diesen Beitrag jetzt gerade gelesen hat, hat eindeutig eine Minute Lebenszeit verschwendet, schliesslich hat es hier viel zu viele "natürlichs", "abers" und komisch und falsch verschachtelte Klammersätze. Und sowieso.

@Gendrek.
Mein Beileid mit deinem Hund. So etwas ist immer schwer. Vor allem die Probleme, die du da beschreibst sind nicht mehr schön. Du kannst dich trösten, wenn du sagen darfst, dass du mit dem Tier aufgewachsen bist, das lässt darauf schliessen, dass er doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Schlussendlich darfst du dich nicht von einem allfälligen Verlust auffressen lassen, was zählt sind die Erinnerungen und die Freuden, die dir dein Hund bereitet hat, die Zeit, die du mit ihr verbringen durftest. Das sind Erinnerungen an denen man sich erfreuen kann und nicht den Verlust bedauern sollte. Ich kanns jetzt gerade nicht so richtig formulieren und darum lass ichs jetzt auch, schliesslich lebt sie ja auch noch. Es ist schon für einen Menschen sehr schwer, wenn man erblindet (und dann auch noch taub wird), ich persönlich wüsste nicht mal mehr, ob ich überhaupt leben wollen würde, wenn ich erblinde, aber das würde jetzt in eine andere Richtung schlagen. Aber ich bin sowieso für Sterbehilfe, nur dass man ein Tier natürlich nicht fragen kann, aber es wäre doch das "humanste".

Nah, ich bin Off, bevor ich da noch mehr wirres Zeugs labber. Viel Spass dem Olmankettslat in Amsterdam. Kenne einige Leute, die auch schon dort waren und eine erneute Reise - ziemlich sicher natürlich "auch" wegen den Coffeeshops ^^ - dorthin planen.