Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XLVII - 2009 wir kommen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Gendrek

Gönn dem armen Hundi seinen Frieden. Glücklich ist sie so nicht mehr. Das ist doch kein Leben für niemanden, auch für einen Hund nicht. Ich weiß, dass es hart ist. Ich habe drei Pferde und einen Hund verloren. Aber manchmal können wir wenigstens den Tieren den Leidensweg ersparen.

@BIT

Herr Friedrich? Wer, wo, wie? Prof ist er jedenfalls nicht bei uns. Falls er einer der neueren Dozenten sein sollte: die Germanistik ist groß und die Neuen kenne ich zum Großteil nicht oder ich habe sie definitiv schon gesehen, aber kann mich an den Namen nicht erinnern. Falls er aber Wissenschaftlicher Mitarbeiter ist: bei welchem Prof?
    Und Mediävistik? Linguistik? (Der Name könnte tatsächlich irgendwo im Geschäftszimmer an den Postfächern stehen, wenn die auch fast jede Woche geändert werden, weil immer jemand dazu kommt oder jemand geht).

@Frankfurter Kreuz oder Frankfurter Kranz

Ja, über den Rest hüllt man besser das Schweigen des Erbarmens. ^^

Das Azteken-Referat muss aber auch "klasse" gewesen sein. ^^

Ich war nun mittlerweile beim Tierarzt, beraten lassen. Wir haben jetzt nochmal Medikamente bekommen und sollen die Dosis des Insulins erhöhen. Wenn mein Hund trotz stärkerer Medikamente allerdings weiter inkontinent bleibt (gegen die voranschreitende Blindheit, und vermutliche Taubheit kann man nichts mehr machen), dann werden wir sie definitiv einschläfern.
    Ich werd sie vermissen .

Abend Taverne.

So, ich verabschiede mich mal für die nächste Woche. Ich bin bis nächsten Samstag in Amsterdam.

Moin Taverne

Meh, der heutige Tag gehört wohl auch eher der Sorte von Tagen an, an denen man sich nach dem Aufwachen am besten zweimal überlegen sollte, ob er das Aufstehen und vor die Tür gehen überhaupt Wert ist. Zuallererst muss ich in aller Frühe (halb 9 ^-^, natürlich nach einer etwas kurzen Nacht) aufstehen, um einer Verabredung mit dem Hausarzt nachkommen zu können. Soweit so gut, nur ist der aufgespühlte Boden draussen dank dem in unregelmässigen Zeitintervallen kommenden Regen und der nächtlicher Kälte total vereist. Natürlich sind das äusserst unpraktische Gegebenheiten wenn man vorhat eine etwas längere Distanz mit dem Fahrrad zurückzulegen. Das wäre ja alles noch halbwegs ertragbar, wenn es nicht wie auch Kübeln gegossen hätte. Ich war pflitschnass als ich beim Doktor ankam, ihm meine Probleme runterreiherte, er mich als Hypochonder abgestempelt hat (jedenfalls nehm ich das an ^^), und wurde es noch mehr als ich mich dann auf den Rückweg machte. Ein paar Stunden später, die Hosen waren mittlerweile wieder trocken, durfte ich mich dann gleich nochmals zu einem Termin begeben, diesmal war es die Coiffeuse, bei der ich das Versuchskaninchen mimmen konnte (sie war im ersten Lehrjahr und ich einer der Ersten, an denen sie ihr bisheriges Können ausprobieren konnte). Dafür kostete der Schnitt auch nichts (abgesehen vom Trinkgeld, wo ich auch äusserst Grosszügig war, schliesslich gefiel mir ihre Arbeit). Natürlich wurde ich auch beim Rückweg (der glücklicherweise nicht so besonders lang war) "seichnass". Auf der Arbeit bekam ich dann schlussenldich auch noch eine äusserst gerechtfertigte Abmahnung (oder so könnte man es zumindest verstehen), da ich das Selbstvertrauen in mich in den letzten beiden "Arbeitstagen" verloren hatte. Ich war von meinen rhetorischen Fähigkeiten nicht mehr überzeugt und spielte schon mit dem Gedanken mir eine neue Beschäftigung zu suchen (und diese Bedenken wirkten sich dann natürlich auf die Menge meiner Telefonate aus, wo doch recht schnell interveniert wurde, schliesslich ist die neue Pauschale gar nicht schlecht). Aber die paar Worte (die ja schliesslich von Leuten kamen, die kaum Älter sind als ich), bewirkten Wunder und so klopfte man mir am Ende dann auch auf die Schulter (ich machte wieder Abschlüsse, war einigermassen Argumentations und Artikulationsfähig). So gesehen ist der Tag ja dann gar nicht so schlecht gelaufen. Eigentlich war der Tag ja jetzt auch nicht wirklich schlimm, aber irgendwie bleibt halt doch ein wenig ein etwas unbefriedigendes Gefühl. Und wer diesen Beitrag jetzt gerade gelesen hat, hat eindeutig eine Minute Lebenszeit verschwendet, schliesslich hat es hier viel zu viele "natürlichs", "abers" und komisch und falsch verschachtelte Klammersätze. Und sowieso.

@Gendrek.
    Mein Beileid mit deinem Hund. So etwas ist immer schwer. Vor allem die Probleme, die du da beschreibst sind nicht mehr schön. Du kannst dich trösten, wenn du sagen darfst, dass du mit dem Tier aufgewachsen bist, das lässt darauf schliessen, dass er doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Schlussendlich darfst du dich nicht von einem allfälligen Verlust auffressen lassen, was zählt sind die Erinnerungen und die Freuden, die dir dein Hund bereitet hat, die Zeit, die du mit ihr verbringen durftest. Das sind Erinnerungen an denen man sich erfreuen kann und nicht den Verlust bedauern sollte. Ich kanns jetzt gerade nicht so richtig formulieren und darum lass ichs jetzt auch, schliesslich lebt sie ja auch noch. Es ist schon für einen Menschen sehr schwer, wenn man erblindet (und dann auch noch taub wird), ich persönlich wüsste nicht mal mehr, ob ich überhaupt leben wollen würde, wenn ich erblinde, aber das würde jetzt in eine andere Richtung schlagen. Aber ich bin sowieso für Sterbehilfe, nur dass man ein Tier natürlich nicht fragen kann, aber es wäre doch das "humanste".

Nah, ich bin Off, bevor ich da noch mehr wirres Zeugs labber. Viel Spass dem Olmankettslat in Amsterdam. Kenne einige Leute, die auch schon dort waren und eine erneute Reise - ziemlich sicher natürlich "auch" wegen den Coffeeshops ^^ - dorthin planen.

Magic Mushrooms...
    Sorry, ist mir zu mühsam auf dem Handy mehr zu schreiben. Es hat mir vorher schon einen 10 Minütigen Beitrag durch ausloggen gelöscht. Ist auch eher ein Test, das ganze mit dem Handy. Aber ich hätte hier sowieso kein Internet.
    Wie dem auch sei, gute Nacht allerseits! Autsch mein Zeigefinger! Dieser Beitrag hat mich jetzt gefühlte 2 1/2 Menschenleben gekostet... -.-'
    Geändert von Sumbriva (23.01.2009 um 23:27 Uhr)

Tag zusammen.

So, endlich habe ich meine Internetverbindung wieder zum laufen gebracht. Man merkt erst, was man für riesige Vorteile mit dem Internet hat, wenn es nicht mehr funktioniert.
    Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Und wer diesen Beitrag jetzt gerade gelesen hat, hat eindeutig eine Minute Lebenszeit verschwendet, schliesslich hat es hier viel zu viele "natürlichs", "abers" und komisch und falsch verschachtelte Klammersätze.
    Ach, so schlimm wars doch gar nicht, außerdem eine Minute kann ich ja gerade noch erübrigen, ist ja nicht so, dass ich erwarte, in den nächsten Sekunden ...*keuch*
    Nein, ernsthaft, es ist auf jeden Fall keine gute Idee mit dem Fahrrad bei strömendem Regen unterwegs zu sein, da wirst du den Doktor mit etwas Pech bald wieder besuchen können.

@weuze: Oje, sowas kenne ich. Manchmal geht's mir auch so (meistens in den Ferien, wenn ich gerne ausschlafen würde), bei mir ist's nur immer erst 2 Uhr und dann 3 Uhr, danach kann ich zum Glück meistens wieder schlafen.

@Glanna: Mann, das hört sich ja nach 'ner echten Meisterleistung an. Das erinnert mich an einen Freund, der einmal in der Schulstunde vorher sein Referat für Geschichte "erarbeitet" hat und dann völlig frei erfundene (allerdings gut erfundene) Quellen zitierte.
    Naja, was deine Referenten für Noten bekommen haben möcht ich lieber auch nicht wissen.

@Olman: Viel Spaß in Amsterdam!

@Gendrek: Mein Beileid. Ich kann nur wiederholen, was die anderen schon gesagt haben, ich bin absolut gegen ungerechtfertigtes Einschläfern, aber wenn du ihn einschläfern lässt ersparst du ihm weiteres Leiden. Versuche dir die schöne Zeit mit deinem Hund in Erinnerung zu behalten. Das tut mir wirklich sehr leid.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Herr Friedrich? Wer, wo, wie? Prof ist er jedenfalls nicht bei uns. Falls er einer der neueren Dozenten sein sollte: die Germanistik ist groß und die Neuen kenne ich zum Großteil nicht oder ich habe sie definitiv schon gesehen, aber kann mich an den Namen nicht erinnern. Falls er aber Wissenschaftlicher Mitarbeiter ist: bei welchem Prof?
    Und Mediävistik? Linguistik? (Der Name könnte tatsächlich irgendwo im Geschäftszimmer an den Postfächern stehen, wenn die auch fast jede Woche geändert werden, weil immer jemand dazu kommt oder jemand geht).
    Na sagen wir mal so: Der werte Herr Friedrich ist garantiert nicht mehr den neueren Dozenten zuzuordnen, da er schon zu den älteren Semestern gehört. Aktuell lehrt er auch bei uns in Bielefeld, er kam allerdings ursprünglich aus Bochum. Das untermalt er auch immer wieder mit lustigen Geschichten aus seiner Lehrzeit dort. Fachgebiet müsste, wenn ich mich nicht ganz täusche Literaturwissenschaften sein.

Stichworte