Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 401

Thema: OT-Geplauder XLVII - 2009 wir kommen!

Tach Taverne!

Joa, nachdem ich gestern aus meinem zu Hause bald Kleinholz gemacht hätte (die Einzelheiten/Gründe lasse ich weg...), durfte ich eine Stunde Unterricht bei meiner Schwester in psychologisch-verbaler 'Kriegsführung' genießen. Und ich muss sagen, dass es einerseits recht erfrischend war, sofern man das so nennen kann und andererseits zum Denken angeregt hatte, was ich, auch wenn ichs mir nur ungern eingestehe, dringend nötig hatte Aber ich muss sagen, so sehr sich die Antisymaptie sich meiner Schwester gegenüber in den letzten Wochen gefestigt hat, so gut kann man aus Gesprächen mit ihr lernen, sich richtig und sicher zu artikulieren Mir fällt gerade auf, dass das hier eigentlich gut zum Erziehungsthema passt: Geschwister erziehen mit ^^

Und jetzt geh ich in mein wohlverdientes WE...

Abend/Morgen Taverne,

schlechter Zeitpunkt um Frühstück zu machen. Die Schweizer Bergbutter und der Appenzeller Käse wären schon schlecht bis ihr davon gekostet gehabt hättet... Dann überlasse ich dieses Ämtlein wohl lieber jemandem anderen...

Bin zurück aus dem Ausgang... Und schreibe, nicht wie Olman stets, völlig in nüchternem Zustand, lediglich die Müdigkeit setzt mir etwas zu. Verziehe mich auch gleich in mein Nest. Und wer sich jetzt fragt, warum ich den Rechner nochmals hochgefahren habe... Etwa nur um hier zu posten? Natürlich... nicht... Erwartete eine wichtige Bestätigungsmail, du nun glücklicherweise angekommen ist, sodass ich mich nun ganz dem Schlaf widmen darf.

Zum Glück endlich Wochenende! Morgen endlich wieder einmal ausschlafen... Benötige den Schlaf dringend!

Schon meinen neuen/alten Ava bemerkt? Was haltet ihr davon? Bin noch in der Anprobephase der vielen Versionen, die ich von den hilfsbereiten Herren Spitfire, Zelretch, Isaac und Whiz-zarD bekommen habe.

Wie dem auch sei, ich wünsche dem nächsten hier, wahrscheinlich wieder mal ein Frühaufsteher, einen wunderschönen Morgen...

Und ein "gute Nacht" an mich und alle anderen Nachtschwärmer die hier noch herumschlurfen...

edit: @ Aenarion: Falsch, Morgen ist dann, wenn ich geschlafen habe!
    Geändert von Sumbriva (17.01.2009 um 01:26 Uhr)

Guten Morgen allerseits (doch, es IST Morgen )!

Wie ich sehe, gehen hier ja die Emotionen hoch beim Thema Kinder. Nun, für mich sind Kinder im Moment ehrlich gesagt keine Option. Natürlich, ich bin noch ein bissschen Jung, und es mag ja mit dem Alter kommen, aber zur Zeit kann ich mir das wirklich nicht vorstellen.
    Einerseits weil Kinder, vor allem Kleinkinder, wie schon angesprochen, ziemlich entnervend sein können, wenn sie gerade nicht süß und niedlich schlafen (und selbst dann kann man über süß und niedlich streiten ). Ich halte schon so oft Kinder nicht aus, egal ob jetzt die Kinder vom Nachbarn oder irgendwelche Kinder im Supermarkt. Es ist für mich einfach entnervend. Und wenn ich dann selber eins hätte, müsste ich es ja den ganzen Tag "aushalten", und ich wäre auch noch dafür verantwortlich.
    Danmit wären wir beim zweiten Punkt: Verantwortung. Ganz ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich ein guter Vater wäre. Natürlich, wie schon gesagt, mit 18 Jahren ist es vielleicht noch zu früh, sowas zu sagn. Dennoch, ich sehe mich zur Zeit mit der Aufgabe, ein Kind zu erziehen, mich um es zu Kümmern etc. vollkommen überfordert. Ich glaube, ich wäre ein schrecklicher Vater .

Um zum zweiten Punkt zu kommen: Im Falle, dass ich Kinder haben sollte, würde ich auf jeden Fall die elterlichen Pflichten mit meiner Freundin/Frau teilen, sowie Haushalts- und sonstige Familiäre Angelegenheiten. Das gilt natürlich auch im Falle eines Kinderlosen Zusammenlebens. Es kann ja nicht angehen, dass sie sich um alles zu Hause kümmern muss, während ich meinem "Traumjob" (oder auch nicht ) nachgehe. Sie wird ja (hoffentlich) genauso berufliche Ambitionen haben, und nur weil ich (bzw wir) Kinder haben möchten, soll ja nicht ausschließlich sie darunter leiden (beruflich gesehen). Wir sind ja nicht mehr im Mittelalter (und diese "Aufgabentrennung hat sich janoch lang genug gehalten seit dem).
    Das stellt ziemlich meinen Standpunkt zum Thema Gleichberechtigung dar. Frauen und Männer sollten die gleichen Rechte und Pflichten haben (das gilt übrigens auch für Wehrpflicht/Zivildienst, entweder beide müssen hin, oder - optimal - es wird ganz abgeschafft), genauso wie übrigens alle Menschen untereinander. In unserer heutigen Zeit wird das doch wohl noch möglich sein. Ich schweife jetzt ein bisschen ab, aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie manche Menschen mit einem Weltbild leben können, in denen andere Menschen aufgrund irgendeines Merkmals als "minderwertig" gelten. Schon alleine wenn ich dran denke dreht sich mir der Magen um.

Nun, wie gesagt, das ist jetzt alles aus der nicht unheimlich hohen Warte meiner 18 Jahre geschrieben. Manches mag sich ändern, manches (hoffentlich) nicht, und ich hoffe, dass ich ein nicht allzu naives Weltbild habe...

Nun, genug davon. Nach einer anstrengenden und langweiligen Schulwoche, mit computerbedingtem Schlafmangel sehe ich jetzt voller Zuversicht dem Wochenende entgegen (und ich tu' jetzt einfach mal so, als wäre es nicht 2 Uhr in der Früh am Samstag )

Grüße
    Aenarion

Wer schläft denn noch heutzutage?
    Ich sitz jetzt schon die ganze Nacht vorm Rechner, weil ich nicht pennen kann...

@ Sumbriva: Ich mag Deinen neuen alten Ava. Rot steht dem kleinen Fellknäuel richtig gut!

Morgen Taverne,

jetzt scheint der richtige Zeitpunkt für ein Frühstück

*je einen großen Pott Kaffee, Tee und Kakao koch*
    *da es jetzt milder ist und die Sonne scheint, alle Fenster weit aufreiß, um mal ordentlich durchzulüften*

@Sumbriva: huch, ich sehe rot .

Nein, im Ernst, das neue Outfit in Rot steht dem Kätzchen sehr gut, gefällt mir.

*oh, ich habe die Brötchen vergessen, für alle die schon Hunger haben*
    *frische Brötchen und was zum Drauf-tun herricht*

Morgen Taverne.

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Bin zurück aus dem Ausgang... Und schreibe, nicht wie Olman stets, völlig in nüchternem Zustand, lediglich die Müdigkeit setzt mir etwas zu.
    Was soll das denn heißen? Ich bin meistens 100% nüchtern wenn ich ins Forum poste! Naja, außer jetzt
    gerade... *hust* Restalkohol *hust*. Das würde auch erklären, warum mir dein Ava plötzlich rot
    vorkommt .
    Vielliecht sollte ich mich ncoh ein bisschen hinelgen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Mahlzeit alle zusammen,

Sag mal Sumbriva, habe ich auf der Jahreshauptversammlung gestern zuviel getrunken oder warum sehe ich so komische Farben in deinem Ava?

Völlig unvermutet habe ich gestern dabei doch glatt noch eine kleine Ehrung eingefahren: Ich war doch glatt derjenige, der bei den meisten Proben und Auftritten anwesend war. Hätte ich zwar nicht mit gerechnet, gefällt mir aber irgendwie trotzdem. Besonders hat mir gefallen, dass ich selbst häufiger anwesend war als unser musikalischer Leiter.

Guten Mittag.

Uh, also über Schlafprobleme kann ich mich momentan nicht beschweren, eher über das Gegenteil. Sehr hinderlich unter der Schulzeit.

@Sumbriva: Mir gefällt's. Das Rot hat irgendwie sowas rebellisches.

@BIT: Na hoffentlich gibt's dann wenigstens eine kleine Belohnung.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nö, das ist ja mein freiwilliges Hobby.

Aber ab nächstem Jahr werde ich mich auch noch mit um die Verstärkeranlage kümmern, das wird lusitg werden.

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Das würde auch erklären, warum mir dein Ava plötzlich rot
    vorkommt .
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Sag mal Sumbriva, habe ich auf der Jahreshauptversammlung gestern zuviel getrunken oder warum sehe ich so komische Farben in deinem Ava?
    Wäre in meinem letzten Post über euch eklärt worden... Viel mehr kann man nicht mehr sagen...

Aber ich finde selbst, dass es sehr gewöhnungsbedürftig ist. Mir gefällts eigentlich, aber es hat eine ganz andere Wirkung. Ich habe mir gerade überlegt, ob ich vielleicht nicht eine Blaue, eine Grüne, eine Rote und eine Orange/Gelbe Version bräuchte, den Jahreszeiten entsprechend. Und dann wird schön zu der aktuellen jahreszeit die passende Farbe getragen....

@ Olman: Dass ich in nüchternem Zustand gepostet hatte, kam davon, dass wir nur Essen gegangen sind... Und sogar nur Cola getrunken haben... Und dennoch ne Menge Geld haben liegen lassen...

@ Sumbriva
    Haaha du hast meinen Vorschlag mit der Farbe durchgezogen!

Zitat Zitat von stone-cold Beitrag anzeigen
    @ Sumbriva
    Haaha du hast meinen Vorschlag mit der Farbe durchgezogen!
    Jah, mehr oder weniger. Also eigentlich dachte ich schon vor einem Jahr oder länger, dass mal als Abwechslung eine neue Farbe her sollte. Ich habe es dann aber mangels grafischen Kenntnissen nicht umgesetzt. Jedoch habe ich jetzt meine Idee weiterentwickelt und danke Whiz-zarD konnte das ganze auch umgesetzt werden. Ich spreche jetzt von der Idee der vier Jahreszeiten und ich muss sagen, Whiz-zarD hat das fantastisch hingekriegt. Allerdings wäre jetzt ja noch Winter, also müsste ich den blauen Avatar wieder tragen, aber dazu habe ich keine Lust, nicht schon wieder. Deshalb habe ich entschlossen, das ganze erst ab dem Frühlingsanfang durchzuziehen. Aber jetzt muss die Zeit ja irgendwie überbrückt werden. Also habe ich ganz alleine, ja ihr dürft ruhig klatschen, eine "four seasons bzw. Rad der Jahreszeiten" Version erstellt, die ich euch hiermit vorstelle. Die sollte mir genaug Abwechslung bieten, damit ich bis Frühjahr durchhalte...

Oder wäre dieser Ava besser?

Ich dachte einfach, es wäre etwas zu eintönig, wenn es nochmals das exakt gleiche Motiv wäre...

Oder findet ihr das ganze eh scheisse und empfindet es als Entwürdigung der Gängschter Mietze?
    Geändert von Sumbriva (18.01.2009 um 17:36 Uhr)

Abend Taverne

Wies scheint, habe ich hier die interessantesten Diskussionen verpasst. Wollte eigentlich nur kurz mal ein Lebenszeichen von mir geben, wobei ich ja jetzt auch nicht lange weg war. Aber irgendwie habe ich doch das Gefühl, dass sich da so einiges verändert hat, wie bspw. auch Sumbrivas Avatar.

Zitat Zitat von Sumbriva
    Ich dachte einfach, es wäre etwas zu eintönig, wenn es nochmals das exakt gleiche Motiv wäre...
    Erinnert an Andy Warhole, von dem her gefällts mir. Allerdings stimmts mit der Sig dann irgendwie nicht ganz. Oder die Signatur sagt mir so einfach weniger zu. Und die Idee von den Farbwechseln (also die Unifarbenen) ist eigentlich auch ganz nett.

Hmm, und jetzt kommt mir eigentlich auch nicht mehr viel in den Sinn. Hab mich erkältet und hoffe, dass ich morgen wieder fit bin, oder so. ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @sumbriva

Der jetzige Avatar ist so vollkommen in Ordnung, da er das gewisse Etwas hat. Die Signatur dagegen finde ich nicht so prickelnd. Die wirkt doch arg zusammengeschustert.

Ach so, nur so am Rande: Heute ist die Bestellung für unsere RaR-Karten rausgegangen. Der Spaß kann also beginnen. 8)

Na also, welcome back! Habe dich hier schon vermisst...

Zitat Zitat
    Wies scheint, habe ich hier die interessantesten Diskussionen verpasst. [..] wie bspw. auch Sumbrivas Avatar.
    Unglaublich spannend!

Zitat Zitat
    Erinnert an Andy Warhole
    Was glaubst du, warum ich mich für diese Version entschieden habe und nicht für die "Geteilte"... Warum kommen wir nur immer auf die selben Dinge!?!
    Zitat Zitat
    Allerdings stimmts mit der Sig dann irgendwie nicht ganz. Oder die Signatur sagt mir so einfach weniger zu. Und die Idee von den Farbwechseln (also die Unifarbenen) ist eigentlich auch ganz nett.
    Aber eine Signatur im AW Stil mit diesem Motiv sähe ziemlich komisch aus... ^^
    Was schlägst du denn vor, wenns "nur" nett ist?

Zitat Zitat
    Hab mich erkältet und hoffe, dass ich morgen wieder fit bin, oder so. ^^
    Gute Besserung! Bin auch etwas erkältet... >_>

edit: @BIT: Gut selbe Frage an dich, was würde dann zu diesem Ava passen? Einfach nur ne Ünifarbene?

Zitat Zitat von Sumbriva
    Na also, welcome back! Habe dich hier schon vermisst...
    , Und wenn ich jetzt schonmal "zurück" bin, dann kann ich jetzt auch noch ein wenig quoten!

Zitat Zitat
    Warum kommen wir nur immer auf die selben Dinge!?!
    Na, dieses mal habe ich ja nur das Offensichtliche ausgesprochen, die Idee kam ja von dir. Aber wir sind sowieso Teile des gleichen Kollektiven Spirits, Brüder im Geiste. Noch ein wenig pathetisches Geschwätz am Abend... man möge es mir verzeihen, wahrscheinlich bin ich längst im Fieberwahn.

Zitat Zitat
    Aber eine Signatur im AW Stil mit diesem Motiv sähe ziemlich komisch aus... ^^
    Jedenfalls wenn du die multiple Porträtierung meinst, dann ja. Aber vielleicht würde ja sowas (angewendet auf deine "Gangsta Cat" natürlich) gut aussehen. Vielleicht zwar auch nicht, aber so wie ich - und BIT - das sehen, passts so halt noch nicht ganz.

Zitat Zitat
    Was schlägst du denn vor, wenns "nur" nett ist?
    Was willst du von mir hören? Brauchst du treffendere Adjektive? -> Okay, sie ist grossartig, gigantisch, superb!
    Nein, muss wirklich sagen, ich finde die Idee >>insert word<< gut. So kannst du einerseits die "alte" Ava/Sig Kombo behalten, sie wird aber dennoch nicht langweilig und das Konzept gefällt mir.

Zitat Zitat
    Gute Besserung! Bin auch etwas erkältet... >_>
    Danke gleichfalls. Ich frag mich immer noch von wem ich angesteckt worden bin. Entweder muss es mein Vater gewesen sein (mittlerweile hat es auch meine Mutter erwischt) oder mein Tischnachbar in der Schule. ^^

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffe koch, Teewasser aufstell und frische Tasse schnapp*

Ich bin soooo müde, könnte sofort einschlafen.

Zitat Zitat von darkblue
    ...aber der Winter ist ja noch lang und kalt, mal sehen, wieviele neue Erdenbürger es zum Ende des Jahres zu beglückwünschen gilt , nicht wahr simsi?
    Mensch, zuerst lässt du dich Monatelang nicht hier Blicken und dann so was...
    Das mit dem neuen Erdenbürger wird leider so schnell nichts. Wie schon geschrieben will meine Freundin noch mind. 2 Jahre warten - und wir Männer haben beim Thema Nachwuchs eh kein Mitspracherecht. . .

*Kaffee einschenk*

Gestern war ich mit 2 Kindern (6 und 8) Schlittenfahren - so geil!
    Heute hab ich dafür einen extremen Muskelkater links, eine gezerrte Wade rechts und einen gequetschten rechten Ringfinger... beim Finger war ich selber schuld...

*Kamin befeuer und auf die Couch lümmel*

Moin Taverne, moin sms,

na. der liebe Acha ist offenbar immer noch krank. Hoffentlich gehts bald wieder gut.

Irgendwie war gestern nicht mein Tag. Ich war um 10.45h zu einem Genurtstagsbrunch eingeladen, das ganze zog sich dann mit viel Gesang und bis ca. 18.00h hin, dann wurde ich nach Hause gefahren. Gegen halb neun lag ich dann im Bett, aber irgendwie werde ich trotzdem heute nicht richtig munter und der Tag ist wie Kaugummi, er zieht und zieht und zieht sich und will partout nicht umgehen.

*Mit Tasse Kaffee und Kippen in Achas Kuscheldecke eingemummelt vor dem Kamin hinpflanz*

Hiho Taverne,
    Hab den Weg hierher erst vor kurzem entdeckt
    Ist mir sonst nie aufgefallen.

Eigentlich hätt ich grad Schule bin aber ein bisschen Krank also hab ich grad nichts zu tun.
    Ein Kaffee währ jetzt schön

Moin Taverne, hallo Raffaff. Herzlich willkommen. Kaffee müßte noch da sein, mit etwas Glück isser sogar noch warm .

Bin im Moment ein wenig angepißt angesichts des Wahlausgangs in Hessen. Ich habs zwar kommen sehen, es bedeutet aber vermutlich auch, daß die Studiengebvühren wiederkommen. Kein Plan wie ich mir 2x im Jahr 500 Euro ausm Ärmel schütteln soll...

Aber mal sehen, was kommt.

Allen Kranken und Verkaterten wünsche ich Gute Besserung!

Stichworte