Wer das meint hat schlichtweg keine Ahnung von Antiviren Software.
Es ist bekannt, dass die Heuristiksuche von Avira (früher AntiVir) fürn Arsch ist und erst Viren/trojaner/etc. erkennt, wenns zu spät ist.
Nicht jeder kann Geld scheissen um sich ein überteuertes System zu kaufen, nur weil man da ein Apfellogo sieht.
Tedenziell würde ich sogar von einem Apfel Rechner abraten, weil die einfach viel zu teuer sind, für die Technik, die man bekommt. Schonmal OS X auch wunderbar auf jeden x-beliebigen Rechner laufen würde, wenn Apple da nicht ein paar Abfragen in die Installation eingebaut hätte, die dies verhindern. z.B. die Abfrage, obs ein Intel Core2Duo oder Core2Quad CPU ist.
Weil Avira nunmal das schlechteste AntiViren Programm aller Zeiten ist.
Avira wurde nur populär, weil es kostenlos ist.
Ich persönlich finde sogar Firefox als ein hohes Sicherheitsrisiko.
Meine Schwester ist auch nicht grad ein Technikfan aber ihr ex-Freund hatte für sie mal Firefox installiert und schwupps hatte sie unzählige Viren auf dem Rechner, seitdem ich ihr System, aus technischen Gründen, komplett neu installiert habe und für sie Opera installierte, hat sie seitdem kein einigen Virus.
Auch in meinem Freundeskreis hatten viele einen Virus über Firefox bekommen aber über Opera nicht. Vielleicht sollte man sich mal gedanken drüber machen ob Firefox wirklich so sicher ist, wie fast alle immer behaupten.
Ansonsten Willkommen Daheim![]()