Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: "Antivir vollkommen nutzlos!" oder auch "Ist Apple wirklich so toll?"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Tedenziell würde ich sogar von einem Apfel Rechner abraten, weil die einfach viel zu teuer sind, für die Technik, die man bekommt. Schonmal OS X auch wunderbar auf jeden x-beliebigen Rechner laufen würde, wenn Apple da nicht ein paar Abfragen in die Installation eingebaut hätte, die dies verhindern. z.B. die Abfrage, obs ein Intel Core2Duo oder Core2Quad CPU ist.
    Du hast vollkommen recht - es ist die Firmenpolitik, die es mir lange verwehrt bleiben ließ, mir einen Apfelrechner zu kaufen. Mein MacBook Pro ist mit knapp 2000 Euro eigentlich sehr viel zu teuer - auch wenn ich jetzt wahrscheinlich nie wieder Schwierigkeiten habe, dass etwas nicht läuft, meine Daten futsch sind, etc. Man zahlt sehr viel für die Marke und naja das Material scheint zwar hochwertiger, aber auch Apple kocht nur mit Wasser. Die Technik drin is die Gleiche wie in meinem 800 Euro günstigeren Vista-Notebook, dass ich jedoch für gar nix hernehmen kann, außer für Office und das jetzt meine Schwester hat.

    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Weil Avira nunmal das schlechteste AntiViren Programm aller Zeiten ist.
    Avira wurde nur populär, weil es kostenlos ist.

    Ich persönlich finde sogar Firefox als ein hohes Sicherheitsrisiko.
    Wie findest Du Kasperksy? Laut meinen Bekannten ist es sehr gut, nur konnte es gegen den sicheren Tod meines Systems auch nix mehr ausrichten.
    Wegen dem Browser: Es soll ja Safari auch für Windows geben. Opera nannte sich mal "The Fastest Browser On Earth" und als ich noch mit Modem ins Internet ging stimmte das auch. Ach ja: ich benutzte Firefox eigentlich recht selten, hauptsächlich Seamonkey, auch von Mozilla - ursprünglich Netscape - der sollte eigentlich sicherer sein.

    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Ansonsten Willkommen Daheim
    Danke
    Greetz, Cuzco

  2. #2
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Wie findest Du Kasperksy? Laut meinen Bekannten ist es sehr gut, nur konnte es gegen den sicheren Tod meines Systems auch nix mehr ausrichten.
    Ich bin seit 3 Jahren zufriedener Kunde von Kaspersky.
    Allerdings zickt das Internet Security Paket gerne mal etwas. Vorallem die Firewall will manchmal nicht so richtig konfiguriert werden aber wenn man den Bogen raus hat, ist auch die Firewall recht zuverlässig.

  3. #3
    OS X 10.5 soll ja schon eine hervorragende integrierte Firewall haben, die jedoch standardmäßig auf "alles durchlassen" eingestellt ist. Konfigurieren kann man sie nur durch die Konsole, weshalb ich mir Little Snitch geholt habe mit dem ich ganz zufrieden bin. Er fragt mich bei bestimmten Programmen etwa alle 15 Minuten einmal und verhindert sehr zuverlässig, dass diese aufs Internet zugreifen können. Habe zwar schon ein paar Konsolenbefehle erlernt, es ist aber gar nicht so leicht. Auf jeden Fall ist die Unixkonsole klasse, zumindest wenn man damit umgehen könnte. Man soll auf diese Weise sogar sehr einfach Programme aktivieren können, habe ich gelesen... und solche Späße...

    Greetz, Cuzco

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •