Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen

Ich vertraute seit dem Auslaufen meiner einjährigen Nutzzeit von GDatas AntiVirenKit nun auf einen Virenscanner, den in Deutschland wahrscheinlich 90% nutzen, nämlich AntiVir von Avira. Ein Virenscanner, der angeblich der beste sei, weil er am besten aktualisiert werde und durch die vielen Nutzer schnellste Informationen einer Epidemie bekäme. Somit überlebte ich MyDoom & Co., da diese schon 8 Stunden nach ihrem Erscheinen gute Gegenmaßnahmen einleiteten.
Wer das meint hat schlichtweg keine Ahnung von Antiviren Software.
Es ist bekannt, dass die Heuristiksuche von Avira (früher AntiVir) fürn Arsch ist und erst Viren/trojaner/etc. erkennt, wenns zu spät ist.

Deshalb möchte ich sämtliche Forennutzer, die nicht unbedingt zocken wollen (Wahrscheinlich eine Minderheit) dazu ermutigen auf funktionale Nicht-Marktführer-Betriebssysteme auf Unixbasis, wie z.B. eine bestimmte feine Apfelsorte, zurückzugreifen und sich somit eine Menge Ärger zu ersparen. Das heißt nicht, dass Ihr jetzt wie die Affen mit Euren iPods und iPhones umeinanderlaufen, mit Euren iCars durch die Welt düsen oder bei Regen Eure in Regenbogenfarben leuchtenden iUmbrellas zücken müsst... Nein, wobei die schlecht abgeschirmten Fenster meine Toleranz gegen über Fenster XP gegen Null haben wandern lassen. Aber deswegen habe ich noch lange kein Apfeltattoo auf dem Rücken - wobei ich sogar einen iPod Touch einer XBox vorziehe, aber lassen wir das jetzt doch.
Nicht jeder kann Geld scheissen um sich ein überteuertes System zu kaufen, nur weil man da ein Apfellogo sieht.
Tedenziell würde ich sogar von einem Apfel Rechner abraten, weil die einfach viel zu teuer sind, für die Technik, die man bekommt. Schonmal OS X auch wunderbar auf jeden x-beliebigen Rechner laufen würde, wenn Apple da nicht ein paar Abfragen in die Installation eingebaut hätte, die dies verhindern. z.B. die Abfrage, obs ein Intel Core2Duo oder Core2Quad CPU ist.

Wieso kriegt es Antivir nicht auf die Reihe ausreichend zu schützen und befallene Dateien zu retten? Mein neues Notebook bekommt auf jeden Fall kein Windows XP als Zweitbetriebssystem mehr drauf - zu gefährlich. Und RPG Maker inklusive Spiele laufen mit dem Emulator Crossover ganz hervorragend. Und für was anderes brauche ich Windows sowieso nicht mehr.
Weil Avira nunmal das schlechteste AntiViren Programm aller Zeiten ist.
Avira wurde nur populär, weil es kostenlos ist.

Ich persönlich finde sogar Firefox als ein hohes Sicherheitsrisiko.
Meine Schwester ist auch nicht grad ein Technikfan aber ihr ex-Freund hatte für sie mal Firefox installiert und schwupps hatte sie unzählige Viren auf dem Rechner, seitdem ich ihr System, aus technischen Gründen, komplett neu installiert habe und für sie Opera installierte, hat sie seitdem kein einigen Virus.
Auch in meinem Freundeskreis hatten viele einen Virus über Firefox bekommen aber über Opera nicht. Vielleicht sollte man sich mal gedanken drüber machen ob Firefox wirklich so sicher ist, wie fast alle immer behaupten.

Ansonsten Willkommen Daheim