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Thema: neu bekommen... #17

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Leon der Pofi Gast
    @luxray hast du es nun doch geholt
    du wirst es aber nicht bereuen. schönere grafik, zwecks wii komponentkabel, gute steuerung per wii fernbedienung und.... alles beim alten, aber du darfst okami nochmal spielen.

  2. #2
    - Tales of Symphonia (GCN)
    - Tales of the Abyss (PS2)

    Mir fällt ein.. ich muss wieder nen Chip in meine PS2 einbauen lassen, meine alte ist schon länger kaputt und hier liegen noch Chrono Cross und Legend of Mana ungespielt rum

    Irgendjemand nen Tipp? Hab von www.gametop.de nur gutes gehört - reicht der hier angebotene Modbo 2 wenn man wirklich NUR Importe mit dem Chip zocken will oder solls doch ein anderer sein?

  3. #3


    Hat sich dann gegen Guitar Hero WT durchgesetzt, da ich GH 3 noch nicht auf Profi durch hatte und selbst auf schwer an Raining Blood verzweifle. Da die beiden ja auch preislich recht dicht aneinander liegen, habe ich mir gedacht gehts mal an den Weihnachtsspeck.

  4. #4
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    @luxray hast du es nun doch geholt
    du wirst es aber nicht bereuen. schönere grafik, zwecks wii komponentkabel, gute steuerung per wii fernbedienung und.... alles beim alten, aber du darfst okami nochmal spielen.
    Oh Gott. Den Port finde ich nach 1 1/2 Stunden total grottig. Die Grafik ist auch auf 480p verschwommen und die Steuerung ist echt mal unter aller Kanone. Dass die Angriffe jetzt getimed werden müssen, ist ja noch vertretbar, aber manchmal reagiert gar nichts und man steht bloß blöd da und kann fünf Sekunden lang gar nicht angreifen, auch wenn man noch so doll die Fernbedienung hin und her schlägt. So stirbt man schon bei den allerersten Gegnern, weil man sich nicht wehren kann. Die Pinseltechniken, die ich bis jetzt habe, sind total fummelig und werden zu 25% gar nicht erst erkannt. Auch ist der Wii-Controller für dieses Spiel irgendwie 'zu klein'. Wenn ich mir erst den Daumen verrenken muss, bevor ich eine Übersichtskarte bekomme, weiß ich, warum ich das Spiel lieber mit Classic-Controller spielen würde. Im Fächermenü fängt das Spiel auch noch an zu ruckeln, die Schrift ist extrem verpixelt und in ein paar Cutscenes passen Bild und Ton nicht zueinander. Von diesen seltsamen Grafikfehlern, die auftauchen, wenn man mit dem Pinsel Farbtupfer malt, will ich gar nicht anfangen.
    Okami ist ein extrem geiles Spiel, aber die Wii-Version macht absolut keinen Spaß. Erst recht nicht, wenn man die PS2-Version gewöhnt ist. Wer also die Wahl hat zwischen Wii- und PS2-Version, dem rate ich, ohne groß darüber nachzudenken, sich für die PS2-Version zu entscheiden, da diese der Wii-Version in fast allen Belangen haushoch überlegen ist. Und ich spiele noch nicht einmal zwei Stunden.

    Spielen, in denen hauptsächlich gekämpft wird, eine Steuerung zu verpassen, bei der man, um zuzuschlagen, für jeden Schlag mit dem Controller wedeln muss, kann doch wirklich nur ein grausamer Scherz der Entwickler sein.

    Ach ja: Es gibt keine Ablenkung in den Ladezeiten mehr. Auf der PS2 konnte man sich mit zwei Minispielen in den Gebietswechseln ein paar Dämonenzähne dazuverdienen. In der Wii-Version wurde das rausgenommen. Auch hat die Waggle-Edition keinen Abspann. Kay?

    Wer hätte gedacht, dass Okami so versaut werden kann? Da bin ich über mein Chocobo's Dungeon froh, da das durch die Unterstützung des Classic-Controllers tatsächlich Spaß macht. Und spielbar wird.
    Okami wandert noch heute zurück ins Regal. Das nächste Mal wird trotz nicht überspringbarer Zwischensequenzen die PS2-Version eingelegt.

  5. #5
    Wenn du die PS2 version einmal durch hast, kannste die Szenen überspringen ^.~
    Sonst hätt ich keinen Speerun gewagt.

  6. #6
    Danke an CT:



  7. #7

  8. #8

    Macht bisher einen guten Eindruck
    Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Oh Gott. Den Port finde ich nach 1 1/2 Stunden total grottig. Die Grafik ist auch auf 480p verschwommen und die Steuerung ist echt mal unter aller Kanone.
    Ja die Grafik der Wii Version ist besser,dank 16:9- & 480p-Modus.Auch die Farben wirken dadurch kräftiger.
    Allerdings ist dafür die Wiimote-Erkennung,sprich das Zeichnen manchmal nicht präzise genug.
    Und deshalb würde ich mir auch keines der Gamecube-Wii Port Spiele kaufen, die ja alle gerade in der Entwicklung sind
    Dennen wird alle die "Waggle-Steuerung" aufgezwungen,und dafür wurden sie einfach nicht von Anfang an programmiert
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Wenn du die PS2 version einmal durch hast, kannste die Szenen überspringen ^.~
    Die Szenen konnte man auch überspringen,ohne das Spiel vorher einmal druchgespielt zu haben

  9. #9
    Ganz ehrlich, Nein. Ich konnte das nicht, da stand nie überspringen oder so.
    Erst nachdem durchgezockt hab

  10. #10

  11. #11


    Ich liebe den Stick. Perfekt fuer alle Pruegelspiele.

  12. #12
    Zitat Zitat von Dolem Beitrag anzeigen


    Ich liebe den Stick. Perfekt fuer alle Pruegelspiele.
    Woher und wieviel?

  13. #13
    Habe mir auch schon Gedanken gemacht mir den zu holen... insbesondere für SF4... hast bei Amazon UK bestellt? 70 Euro?

  14. #14
    Heute bei mir eingegangen:


    Das Game wird nach der Schule ausgiebig von mir gezockt. .)

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