Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Saw V

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Die beiden Cops hab ich auch kaum unterscheiden können, und meinen Freunden gings genauso. Am Ende haben wir derb lachen müssen als wir festgestellt haben, dass jeder einzelne von uns darauf geachtet hat, ob es jetzt der mit dem Pflaster am Kehlkopf oder der mit der Krawatte um den Hals ist Außerdem waren wir alle der Meinung, dass beide aussahen wie Rocky Balboa
    Du Banause! Wie kann man nur Luke (der mit dem Pflaster) aus Gilmore Girls nicht wiedererkennen.

Zitat Zitat
    Zum Schluss noch ein Wort an Sammy: Schau ihn dir an. Im Kino. Wenn du Teil 1 gemocht hast, wirst du den bestimmt auch gut finden. Eben weil er so sehr auf das Original eingeht, Verbindungen herstellt etc., und die anderen Machwerke total links liegen lässt.
    Das ist nun wirklich völlig falsch. Der Film baut sogar sehr stark auf die Vorgänger auf. Ganz besonders auf die Teile 3&4. Diese spielen ja zeitgleich und Saw 5 ist eine direkte Fortsetzung in der es nahtlos weitergeht.

Zitat Zitat
    Zitat aus einem früheren post

Und die anderen Teile kann man in einem Satz zusammenfassen: Pervers und krank.
    Darf ich jetzt aufgrund deiner positiven Kritik zu Saw 5 davon ausgehen, dass du selbst pervers und krank bist?
    Dieser Film unterscheidet sich in der Machart nämlich nicht von seinen Vorgängern.

Zitat Zitat von Alexander Beitrag anzeigen
    Du Banause! Wie kann man nur Luke (der mit dem Pflaster) aus Gilmore Girls nicht wiedererkennen.
    Guck ich nicht. 8)

@Lock2002: Speziell für dich ein Link mit dem Thema "Warum mit den "Killerspielen" auch Werte verteidigt werden.". Hier wird das Thema Gewalt (auch wenn es hier speziell um Spiele geht, das kann man aber problemlos in jedes andere Themengebiet mit Gewaltinhalten lenken) auf einer eher abstrakten Ebene beschrieben, mMn. absolut lesenswert, auch wenn zugegebenermaßen viel geschwafelt wird^^.

Zum Film: Ich habe Teil 5 nicht gesehen und auch nicht vor, Geld dafür auszugeben (Vielleicht kommt er nach einem Jahr auf Pro7^^). Teil 1 war noch OK, danach bis einschließlich Teil 4 eine Ausschlachtung, bei der man die eigentlich gelungene Grundstory vom ersten Teil zwangshaft mit ähnlichen Situationen unlogisch fortführte. Ich möchte mit den "Helden" mitfühlen, aber das klappt in Teil 2-4 nicht, weil die entweder alle einen durchgeknallten Charakter haben oder umkommen... Es gibt nichtmal einen Charakter, von dem ich wissen will wie es mit ihm weitergeht... Teil 4 hat mich, auch von der Erzählweise, absolut abgeschreckt. Kurz: Danke, kein Interesse^^