hm ja, das es horrortrash ist und das die intelligente botschaft ein Nein zur selbstjustiz ist stimmt schon.
aber meiner meinung nach ziehen das nicht alle da heraus oder?
also gut über das thema kann man sich glaub ich fusselig reden.
(danke übrigens an der stelle für den link mit den killerspielen, ist schon eher differenziert.)
dennoch muss ich sagen, dass ich dieses detailierte töten eher verabscheue. ich muss auch gestehen das ich teil 1-3 in der gekürzt fassung gesehen habt, weil ich einfach keinen bock drauf hatte.
und lustigerweise habe ich auch teil 1 auf pro7 gesehen und dann teil 2 und 3. war quasi der gleich ablauf. und ja saw1 auf pro 7 (war ja auch gekürzt) hat mir schon gefallen.
ich vergleiche es halt son bissel mit cube. der erst teil war geil, der zweite verfreakt und scheiße und der dritte nur noch trash.
gut das kann man so vielleicht nicht auf saw 2 nud 3 anwenden, aber zumindest hat es von teil 1 immer abgenommen.
Geändert von dideldumm83 (23.01.2009 um 00:20 Uhr)
Hab mir den Streifen gestern gegeben.
90 Minuten Langeweile pur, die Story ist ausgelutscht, die Effekte billig, die Fallen uninspiriert.
Nachdem der erste Teil ein wirklich guter Thriller war sind die Filme seit dem zweiten Teil auf dem Niveau einer Halloween/Friday the 13th/Nightmare on Elmstreet Reihe, mit dem Unterschied, dass die Macher dieser Reihen sich garnicht die Mühe gemacht haben den Kinogängern eine "nahtlose" Geschichte vorzugaukeln die von Anfang an so geplant war. Absolut lächerlich.
Der Film ist definitiv nicht die 8 Euro Kinoticket wert.
Was ich nicht ganz raffe... wenn man SAW II und SAW III schon kacke fand - wieso guckt man sich SAW IV und SAW V dann noch an und gibt 8 Euro (! ~ LOL?) fürs Kino aus?
Die Geschichten basieren ja aufeinander und um fünften Teil wird bestimmt nichts passieren, dass man im Nachhinein nun doch alles gut findet. Nen Tipp: SAW VI wird für euch Nörgler genau so beschissen. Spart das Geld lieber![]()
Ich fand Heroes (die Serie) schon ab Ende der 1. Staffel nicht mehr gut, aber habe sie dann noch bis zur 3. Staffel geschaut! Manchmal klammert man sich einfach an Hoffnungen, obwohl man genau weiß, dass sie vergebens sind!
Wenigstens bei SAW war ich konsequent: Teil 2 noch im Kino gesehen, als bemühten Trash abgestempelt und abgehakt. ^^
man will halt einfach wissen wie es mit der story weitergeht
(ich zumindest)
ausserdem machen sich die lim. buch-editionen der dvds gut im regal xD
ich frage mich nur woher jigsaw und co. das ganze geld für die fallen her haben o.O
die müssen doch unsummen kosten^^
Hab ihn Samstag auch endlich gesehen und muß ehrlich sagen obwohl es schon der 5. Teil ist finde ich ihn dennoch spannend... Über Gewalt lässt sich reden mir zum Teil kam das ein wenig zu kurz bzw war ein wenig langweilig wenn ich bedenke was da schon teilweise für heftige Konstruktionen bei waren... Ich mag nunmal Splatter einlagen und bei Saw fand ich eigentlich super das sie noch mit einer klassen Story unterlegt waren wo man ja eigentlich sonst nur Trash splatter findetWas den Hintergrund der Morde angeht und Jigsaws Meinung darüber finde ich eigentlich auch nachvollziehbar ( ja los attackiert mich) auf eine Art hat er recht mit der Theorie "Wenn sie aus dem Knast kommen dauert es nichtmals 3 Jahre dann leidet jemand neues unter seinen Taten, stellt man ihm aber so eine Falle wo es um Leben und Tod geht ist die Rückfälligkeitsqoute gesenkt" Zu der Auswahl seiner Opfer naja das waren im Grunde nicht nur verbrecher für mich, ich meine einer kam in seine Fänge weil er selbstmord versuchte, damit schadet er keinem anderen oder die Junkies die er nimmt, naja das ist seine persönliche Sache wegen seiner Frau, aber Junkies entscheiden selber so und versauen sich ihr leben selber, aber wenn ich an die Szene mit dem Kinderschänder zurückdenke da kam mir schon der miese Gedanke das schwein hat es verdient, denn der kommt irgendwann wieder raus und tut es wieder...jeder hat dort seine chance und jeder kann überleben. Versteht mich nicht falsch ich will jetzt nicht seine Taten und Motive gutheißen, aber bei so leuten wie Kinderschändern finde ich es dennoch verdient, menschenwürde/recht hin oder her. Was die 5 gefangenen angeht, die hat nicht Jigsaws Falle getötet, die haben sich gegenseitig aus purem egoismus getötet. Naja ich hab halt eine krasse Meinung darüber was selbstjustiz angeht in manchen Fällen, aber die meisten können sich auch nur gegen selbstjustiz aussprechen, weil sie selber noch nicht in die Situation kamen das ihnen was schlimmes passiert ist oder jemanden an dem man sehr hing.