MauMau hat natürlich eine Unmenge an Regionalregeln, ich meinte eher grundlegend kann es jeder.Dass diese Aussage übertrieben is, is auch klar.
Übrigens, MauMau hat kein festgelegtes Regelwerk, falls es mal Zoff gibt, man muss sich also immer einigen. Die meisten Leute stimmen bei folgenden Sachen überein, aber selbst das ist nicht sicher:
- Bei 7 zwei ziehen
- Bube geht auf alles (außer auf eine "aktive" 7) und man kann sich eine Farbe wünschen
- Bei Ass muss man aussetzen
Wir spielen hier gern mit 9 auf alles oder 9 als 7-Konter, viele spielen auch gern, dass Bube auf 7 geht (und man dann nichts mehr ziehen muss). Sehr cool ist auch eine Karte, die die Spielrichtung ändert.
Zitat
Du hast recht! Hab grad nachgeguckt und bin etwas überrascht, weil Contra doch schon sehr weit verbreitet ist. Mal schauen, ob ich die Umfrage noch ändern kann.

Dass diese Aussage übertrieben is, is auch klar.
Du hast recht! Hab grad nachgeguckt und bin etwas überrascht, weil Contra doch schon sehr weit verbreitet ist. Mal schauen, ob ich die Umfrage noch ändern kann.
.

) oder zu wenig Informationen aus den Karten hat (IMO bei Stud). Draw Poker ist fast reines Glücksspiel, andere Varianten zunehmend mit dem eigenen Niveau und dem der Mitspieler. Varianten mit Community Cards mag ich eher weniger.