Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XLVII - 2009 wir kommen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Imber Invictus Beitrag anzeigen
    [...] mit deinem Vater zu diskutieren halte ich, so wie du ihn beschrieben hast, für absolut sinnlos.
    Ja, so scheint es mir aus der Entfernung leider auch...

@ Imber Invictus: Junge, wo wohnst Du??! In Lappland? In dem Fall komm ich Dich besuchen, da wollte ich nämlich immer schon mal hin .
    Im Ernst: Hier in Westfalen drehen alle durch, weil ja nun tatsächlich schon seit 5 Tagen durchgängig Schnee liegt. Wir haben hier alle den Bruma - Blues und jeder, der nicht unbedingt muß, benutzt kein Fahrzeug. Der ÖPNV ist... nuja. Hoffnungslos überfordert .
    Aber schön isses, wenn man so aus der warmen Bude nach draußen guckt .

@ MEGANOXZ: Du hast 'ne PN...
    Geändert von Glannaragh (05.01.2009 um 22:34 Uhr)

@Glann
    Naja, ich meine gelesen zu haben, dass Imber Invictus aus Bayern kommt (Südbayern). Da kanns dann schonmal kälter werden und den Straßenverkehr interessiert das überhaupt nicht. Hier im Voralpenland ists auch so. 20-30cm Neuschnee über Nacht und durchschnittlich -5° ist fast schon lächerlich Mein Vater ist sogar schon soweit, dass er die Winterreifen das ganze Jahr über drauf lässt, weil es sich laut seiner Aussage nicht lohnt, die Reifen wegen den paar Monaten im Jahr zu wechslen. Und im Grunde hat er ja auch Recht. Wenn Anfang April bei uns die Wetterbedingungen soweit sind, dass nicht bei jedem kleinen Schauer Glätte droht, dann gehts gleich Ende Mai weiter, da wirds hier mt der 'Schafskälte' nochmal ordentlich kalt. 08 Hatten wir da auch schon -2°... Aber ganz im Ernst, wer findet Schnee, Eis und Kälte nicht toll? Besser als die Hitze im Sommer

@weuze
    Winter ,Schnee und Spekulatius ,das Zeig verbinden wir mit WINTER und Weihnachten.
    Ich glaube auch jeder findet es toll sich im Winter in seiner warmen Wohnung in eine Decke zu mümmeln=einrollen ,Kaffee ,Cappocino,Tea oder seine heiße Schokolade zu schlürfen und sich von seinem Allround-Entertainer beriesel zu lassen-dem Fernsehr...
    Ich denke es ist sogar bewiesen ,dass die Luft im Winter auch eine andere ist ...
    Sie macht müder.Ich war auf jedenfall glücklich ,dass wir bei uns endlich mal wieder Schnee hatten.Und dann auch noch in so Mengen!!!Wir hatten hier endlich mal 10-15cm liegen .Auch wenn es Pulverschnee war konnte man Kindern ihr Grinsen sehen.
    Achja und wenn Hitze nich so doll wär,warum fahren oder fliegen dann einige (sogar im Winter!!!!???) nach Ibiza oder Mallorca etc.???
    Das könnte nen neuen Thread geben mit ner Umfrage like:
    Welche Jahreszeit findet ihr am Besten??

• _~*Winter*~_
    • *~_Sommer_~*

Gruß
    Chris^^

Guten Morgen Taverne,

na alles klar? Seid ihr schon Festgferoren?
    Es ist so lausig kalt hier, der Weg zur Arbeit war echt eine Qual. Sollten sich die Minustemperaturen noch länger halten, komme ich wohl nicht drum herum mir eine Mütze zu kaufen (und ich hasse das Gejucke unter einer Mütze!). Aber vor Kälte schmerzende Ohren finde ich noch schlimmer!

Aber ihr glaubt gar nicht, wie glücklich ich mit der neuen Wohnung bin. Wäre ich noch in meiner Alten, hätte ich nur meinen Kaminofen, der immer schön neu mit Brennstoffen beladen werden muss.
    So drehe ich nur das Thermostat auf und göttliche Wärme durchflutet meine Gemächer.

Zu der Umfrage,ob man eher auf Winter oder auf Sommer steht:
    Das ist thematisch ein Dauerbrenner.
    Immer wenn es schneit, schreien die Einen das sie den Winter hassen. Ist es warm schreien die Anderen das es so fürchterlich heiß ist.

Ich gehöre zu der Mallorca-warm-Fraktion und immer noch dafür, dass der Winter abgeschafft wird und nur noch in ausgewiesenen Gebieten erscheint. Aber ein Gutes haben die Tieftemperaturen. Ich habe einen begehbaren Kühlschrank!

*Kaffee und Tee koch*
    *Kamin befeuer*
    *mit Kuscheldecke davor Platz nehm, Fluppen für Nachfolgende bereit*
    *Schild aufstell simsikowskis dürfen ruhig mit zum Kamin kommen. Hier wird fast nie gebissen!
    *Schokoerdbeeren vor dem Kamin drapier*
    *darkbluefallen aufstell und mit Zigaretten als Köder schmück*
    *Heizdecke für Glan ins Körbchen vor dem Kamin leg*
    *zweites Schild mit Rosebuds bitte hier platzieren, es gibt auch was zu Trinken! aufstell*
    *drittes Schild mit qeds, BITs und Sumbrivas bitte auf dem Riesensofa platz nehmen!!! bastel*
    *letztes Schild mit weuzes, Oblivions best mods, Imber Invictusse, Gendreks, MEGANOXZe und VanTommelse auch, aber flott! noch dazu*
    *völllig erschöpft erst mal einen Kaffee trink*

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

*eine Tasse heißen Kaffee trink*

Tja, endlich wiederi der Schule und I-Net
    Dass Abendbuffett wer ich ab jetzt auf unbestimmte Zeit absagen müssen, da ich jetzt erstmal nur via Schulrechner surfen kann.

Meld mich ca. 9.45 Uhr wieder. Dann ist Frühstückspause bei mir

Moin Taverne,

*durch die Tavernentür geflitzt komm und sich erst einmal den Schädel voll an einem der unzähligen Schilder anhau, die irgendein Dussel hier mitten in den Weg gestellt hat *

Na, -15° ist für einen normalen Bundesbürger aber schon ganz schön heftig. Ich habe mir den ganzen Weg zur Arbeit über vorgenommen, die Handbremse vorsichtshalber nicht anzuziehen, es dann aber natürlich in alter Gewohnheit vergessen. Ich laufe jetzt aber nicht nochmal bis zum Auto, es ist ja ziemlich trocken und sie wird schon nicht festfrieren.

So, mal abwarten, was der Tag so bringt.

*Mit Tasse Tee und eigenen Kippen zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf*

Guten Morgen Pitter,

warum willst du denn meine Fluppen nicht? Da ist nichts Illegales drin!
    Ich stelle auch nie wieder Schilder auf! Ich schwör!

Nicht traurig sein, kannst Du ja nicht wissen: ich rauche eigentlich nur meine eigene Marke, oder rauchst Du zufällig Benson & Hedges 100er?

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Nicht traurig sein, kannst Du ja nicht wissen: ich rauche eigentlich nur meine eigene Marke, oder rauchst Du zufällig Benson & Hedges 100er?
    Also ich rauche überhaupt nicht Wie schon so oft gesagt, Rauchen gefährdet ihre Gesundheit und ihr Vermögen.

Also ich würd mal schnell ein richtiges Frühstücksbuffett machen.

*Extraleckeres Frühstücksbuffett für alle Tavernengäste mach*

Bei mir fällt ja Essen in der Schule bis zu den Ferien aus. Missbrauch einfach das "Essensgeld" für die Schule um mir später ein Webcam-Headset-Set (für etwa 80€) zu kaufen. Darf ich zwar nicht machen (das "Geld sparen"), aber . Falls ich aber nicht das Altersheim für die Alte meines Ollen bezahlen muss.

Ok, nächstes Melden ist etwa 13.05 Uhr.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    *drittes Schild mit qeds, BITs und Sumbrivas bitte auf dem Riesensofa platz nehmen!!! bastel
    *Sofa in Beschlag nehm und erst mal Füße hochleg*

Moin zusammen,

Den Kurs heute morgen hätte ich mir echt sparen können. Dank des ÖPNV war so gut wie keiner da und das Thema der Referate wiederholt sich so langsam aber stetig. Auf gut Deutsch: Einmal völlig sinnlos durch die Kälte und zurück! Naja, einen Vorteil hat es ja: Es war auch gleichzeitig der letzte Kurs heute. Von daher kann ich mir das Winterspektakel jetzt schön von innen anschauen.

Zitat Zitat von blechblasendem BIT
    Dank des ÖPNV war so gut wie keiner da...
    Wieso, was war denn los? Meine Kollegen, die mit Bus und Bahn kamen, waren eigentlich alle pünktlich.

@Pitter
    Die Berliner S-Bahn kann in Teilen Berlins auch nicht fahren, weil die Gleise zugefroren sind.
    Mein Pupsie musste gestern mit dem Taxi nach Hause fahren, weil gar keine Bahn fuhr.

Morgen Taverne,

Zitat Zitat
    Zitat von schilderwütigem Acha
    *zweites Schild mit Rosebuds bitte hier platzieren, es gibt auch was zu Trinken! aufstell*
    *verwirrt im Schilderwald umseh und zufällig meinen Namen entdeck*

bin ja schon da, hier ist Feiertag, da steht man nicht so früh auf, ganz zu schweigen von meinem kuschelig warmen Bett, das ich nur äußerst widerstrebend verlassen habe.

*das Schild "hier platzieren" ignorier und zu Glanna vorm Kamin kuschel*
    *Acha erwartungsvoll anblick*

@alle nördlich des Main: Ihr seid halt keine richtigen Winter gewöhnt, fällt doch mal Schnee, sind alle hoffnungslos überfordert.

Morgen, Taverne.

Oh, wenn man schon per Schild so dringlich aufgefordert wird, nehme ich lieber mal schnell auf dem Sofa platz.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Junge, wo wohnst Du??!
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Naja, ich meine gelesen zu haben, dass Imber Invictus aus Bayern kommt (Südbayern).
    Stimmt genau. Bei uns ist es, wie weuze sagt: -5° interessiert hier keinen. Bei uns fallen die öffentlichen Verkehrsmittel nur dann aus, wenn die Bahn mal wieder streikt und die Busse waren noch nie außer Dienst. Und dass die Schule mal den Unterricht ausfallen lassen würde, weil zu viel Schnee liegt:

Das einzige mal, wo der Unterricht abgeblasen wurde (im wahrsten Sinne des Wortes ) war vor zwei Jahren, als der Orkan Kyril sich Bayern näherte. Das war vielleicht eine Massenpanik! Alle stellten sich schon auf das schlimmste ein, es wurde geraten, sich ja nicht im Freien aufzuhalten (andere wiederum rieten, sich nicht in Gebäuden aufzuhalten, da diese ja einstürzen könnten ) und so beschloss unsere Schulleitung (schweren Herzens), am Freitag, als der Orkan in voller Stärke erwartet wurde, die Schule ausfallen zu lassen, da der Verkehr sicher von den Straßen gefegt würde und die Schule einstürzen könne (was gar nicht mal so unwahrscheinlich ist ).
    Freitags wehte dann draußen ein sanftes Lüftchen, das ein bisschen an den Bäumen schüttelte, aber das war's dann schon auch.
    Resultat: verlängertes Wochenende () und der Beschluss der Schulleitung, so schnell garantiert nichts mehr ausfallen zu lassen und Hitzfrei zu streichen ().

Stichworte