Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 401

Thema: OT-Geplauder XLVII - 2009 wir kommen!

  1. #21
    *wischmob beiseite stellt*

    Frohes Neues, Taverne!
    Wir haben wieder ein Wohnzimmer und mein Freund hat das Schlachtfeld in seinem Zimmer auch grade bezwungen. Sobald der Boden trocken ist, gibt es Frühstück.
    Mann, waren das viele Leute hier gestern. Und die meisten Menschen werden immer noch laut und schäbig, wenn sie trinken. Ich kenne (bisher) nur eine einzige Ausnahme von dieser Regel. Ich habe den Jahreswechsel übrigens nüchtern erlebt.
    Konsolenzocken gabs hier kurzzeitig auch: Mario Kart auf dem GameCube. Acht Siege in Folge und dann ein Vierter Platz. Und das gegen Fahrer, die das Spiel noch nie gespielt hatten. Dabei hab ich doch beim Meister höchstselbst gelernt. Der die Statistik übrigens auch nicht mehr retten konnte, nachdem ich ihm den Controller gereicht hatte. Aber man soll ja auch nicht betrunken fahren.

  2. #22
    Tach Taverne!

    Huch, da ist man mal knapp 2 Tage nicht anwesend und ihr macht schon nen neuen OT auf? Naja, ich will mich ja nicht beklagen Ich lass euch euren Spaß mal...

    Achja, bevor ich das vergesse:
    Nachträglich euch allen ein frohes neues Jahr!

    Joa, die letzten zwei Tage waren richtig schön entspannend. Fast besser als die vorangegangenen Feiertage. Ich war einzig und allein zum Essen beim Grieche an Silvester zu Hause, den Rest der Zeit konnte ich mich mal völlig von meinem sonsige Stress und den anderen Sorgen losmachen.

    Hmm... was ich denke, was im kommenden Jahre so passieren wird, bzw. was es mir bringd? Naja, ich gehe weder mit Erwartungen, noch mit Vorsätzen oder ähnlichem ins neue Jahr, da die Erfahrung gezeigt hat, dass weder das eine noch das andere den bevorstehenden 365 Tagen etwas positives abgewinnen kann. Vorsätze halte ich meist nicht ein und wenn ich hoffe, dass dies und jenes im Vergleich zum vorigen Jahr besser wird, wirds eher noch besch*****er.

  3. #23

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Kleine Terminübersicht für das Jahr 2009:

    Zitat Zitat
    18. Januar: Landtagswahl in Hessen
    03. / 04. April: NATO-Jubiläumsgipfel zum 60-jährigen Bestehen in Baden-Baden und Straßburg
    23. Mai: Festakt zur 60-jährigen Verkündigung des Grundgesetzes und Wahl des Bundespräsidenten durch die Bundesversammlung in Berlin
    05. - 07. Juni: Rock am Ring/ Rock im Park (Nürburgring und Nürnberg)
    07. Juni: Europawahl und Kommunalwahlen in Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz, NRW, Baden-Württemberg und dem Saarland
    19. - 21. Juni: Hurricane/ Southside
    20./ 21. Juli: 40-jähriges Jubiläum der Mondlandung
    30. Juli - 01. August: Wacken Open Air in Wacken (20-jähriges Jubiläum; ausverkauft)
    15. - 23. August: Leichtathletik WM in Berlin
    30. August: Landtagswahlen in Thüringen, Sachsen und dem Saarland
    27. September: Bundestagswahl und Landtagswahl in Brandenburg
    09. November: Festakt zum 20-jährigen Mauerfall am Brandenburger Tor in Berlin

    Ich sehe da jetzt schon mindestens eine Briefwahl auf mich zukommen, da ich unbedingt zum Ring will. Wählen werde ich aber in jedem Fall. So wird es halt eine Premiere werden mit der Briefwahl.

    Ansonsten kann man sich ja auf Dauerwahlkampf einstellen. Irgendwo ist ja immer Wahl.

    Dazu kommt dann noch mein persönliches Jubiläum: Nachdem ich letztes Jahr 10-jähriges Bühnenjubiläum hatte, mache ich diesmal das Vierteljahrhundert voll und werde 25. Bei den ganzen hochdringlichen Terminen hat das ja auch was.

  4. #24

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee mach und Tasse voll schnapp*

    Na, seid ihr alle gut im 2009er angekommen?
    Ich habs auch geschafft - und darf am 2. Tag wieder in der Arbeit antreten... egal, dafür hab ich heute einen ruhigen Tag vor mir mit der Aussicht auf ein paar Stunden zocken nach der Arbeit.

    Zitat Zitat von BIT
    Nachdem ich letztes Jahr 10-jähriges Bühnenjubiläum hatte, mache ich diesmal das Vierteljahrhundert voll und werde 25.
    ich mach das umgekehrt. Nachdem ich letztes Jahr meine 25 Lenze vollgemacht habe hol ich mir heuer mein Abzeichen für 10 Jahre Musiker.

    *schnell ab in die Raucherecke und dort erstmal den Kamin befeuer*

  5. #25
    Moin Taverne, moin sims,

    Frohes neues Jahr, ihr Nasen!!

    So, der Arbeitsstress ist vorüber, eigentlich kann heute nicht mehr viel kommen, innerlich werde ich gleich schon mal das WE einläuten.

    Unsere Silvesterfeier war richtig schön, es waren nur ca. 50 Leute, dadurch hatte das ganze einen fast familiären Character. Leider hat meine bessere Hälfte ihre Aufsichtspflicht etwas vernachlässigt, so daß ich etliche Ramazotti auf Eis trinken musste, daher hatte ich auch gestern keine rechte Lust, hier zu posten.

    *frischen Kaffee und Tee aufsetz und mit Tasse Tee und Kippen zu sims vor den Kamin verzieh*

  6. #26

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Na also, und ich hab schon gedacht das ich heute alleine hier bin...
    Das mit dem *trinken müssen* und *der verletzten Aufsichtspflicht* musst du aber nochmal erklären...

    Soderle, ich habs auch gleich geschafft... in wenigen Minuten werd ich mich dann wieder verziehen - weiß aber noch nicht genau wohin... entweder in meine Wohnung oder ich fahr zu meiner Freundin.
    Tja, *Handy zück* das wer ich ja bald wissen.

    Schönes erstes WE im Jahr und ein großes, fettes und rotes TGIF von mir.

  7. #27
    Mahlzeit Taverne,

    Na, alles wieder fit? Ich hoffe, niemand muss all zusehr mit den Nachwehen der Silvesternacht kämpfen.

    Zitat Zitat
    Leider hat meine bessere Hälfte ihre Aufsichtspflicht etwas vernachlässigt, so daß ich etliche Ramazotti auf Eis trinken musste, daher hatte ich auch gestern keine rechte Lust, hier zu posten.
    *räusper* Ich gebe zu, ich gehöre zu der grausamen Sorte weiblicher Wesen, die mit Kater-Geschädigten, jammernden und anscheinend dem Tode nahen Herren (oder auch Damen) der Schöpfung keinerlei Mitleid empfindet.

    "Das hast du doch vorher gewusst, wie es dir hintergeht" ist mein lapidarer Kommentar, denn ich bin der Meinung, dass man solch masochistische Anwandlungen nicht unterstützen sollte.

    Ich habe übrigens auch schon den einen oder anderen heftigen Kater hinter mir, ich weiß also auch, wie sich das anfühlt.

    *mit Kaffee und Kippe sims und Pitter Gesellschaft leiste*

  8. #28

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Moin zusammen,

    Also gegen Kater bin ich irgendwie resistent. Ich habe zwar keine Ahnung, woran es liegt, aber bisher hatte ich erstmal zweimal in meinem Leben einen wirklichen Kater mit allem was dazu gehört. Und das trotz der Tatsache, dass ich vom westfälischen Land komme.

    Was 2009 angeht: Ja da bin ich relativ ruhig reingekommen, wenn man mal von der Singstaraktion absieht. Wir haben schön im Freundeskreis bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, nur um drei Stunden später wieder beim Gastgeber auf der Matte zu stehen und nach einem gemeinsamen Frühstück beim Aufräumen zu helfen.

    Immerhin haben wir es noch geschafft, erste Urlaubsplanungen für eine gemeinsame Fahrt anzustellen. Wir sind derzeit echt am Überlegen, ob wir nicht einen kleinen Abstecher nach Irland machen sollen. Mal schauen, was daraus wird.

  9. #29
    So, ich bin auch wieder da und wünsche euch auf diesen Wege ein etwas sehr verspätetes

    Frohes neues Jahr

    Es ist kaum zu glauben, aber obwohl ich seit 32h nichts mehr angerührt habe was einem den Schädel zum Platzen bringt, fühle ich mich trotzdem noch so. Die Autofahrt war die reinste Qual, und obwohl ich eigentlich rein biologisch bedingt keinen Rstalkohol im Blut haben dürfte, fühle ich mich immer noch so. Ein Glück ist Silvester nur einmal im Jahr. Obwohl: genau genommen ja zweimal, oder? Am Anfang und am Ende des Jahres. wtf, geht's mir schlecht ^^"

    @Vorsätze (spät, aber sie kommen noch):
    Nach langem Hin und Her kurz vor 0 Uhr hab ich mich drauf geeinigt, ein 1er Abi zu schaffen, also so als Vorsatz. Die Chancen stehen so eigentlich schon relativ gut, aber ich darf nicht nachlassen. Das ist mein Vorsatz, ich hoffe das ist jetzt endlich mal der erste, den ich einhalte

    Und was mach ich nun mit dem angerissenen Samstag? Kennt wer ein gutes Kater-Mittel?

  10. #30
    Moin!
    Euch allen auch ein frohes Neues!

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also gegen Kater bin ich irgendwie resistent. Ich habe zwar keine Ahnung, woran es liegt, [...]
    Sagt Dir der O Gott des Katzenjammers irgendwas?

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Und was mach ich nun mit dem angerissenen Samstag? Kennt wer ein gutes Kater-Mittel?
    Mineralwasser trinken, am besten aus Eimern (soll heißen, viel davon). Deinem Körper fehlen Flüssigkeit und Mineralstoffe.

    Ich war über Silvester übrigens auf einer Freizeit, bei der Alkoholverbot herrschte. Die unangenehmen Folgen eines Besäufnisses blieben mir also erspart, und wirklich vermißt hab ich es auch nicht. Der einzige Kater den ich hab liegt auf meinem Schoß und schnurrt.

    Vorsätze hab ich mir übrigens keine überlegt. Nicht so wirklich. Ich will dieses Jahr endlich mal dazu kommen, "The Witcher" zu spielen. Sonst nix.

  11. #31

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Sagt Dir der O Gott des Katzenjammers irgendwas?
    Nein, nicht wirklich. Was ist denn das?

    Ich bin jedenfalls im Moment ziemlich platt, da ich meinem Onkel beim Umzug geholfen habe. Ich hoffe, dass das vorläufig der letzte Umzug war bei dem ich irgendwie involviert bin. Der dritte Umzug innerhalb eines Monats ist echt genug.

  12. #32
    Guten Abend zusammen.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Sagt Dir der O Gott des Katzenjammers irgendwas?
    Hm, Terry Pratchett?

    Ich für meinen Teil bin auch relativ Katerresistent und meistens lass ich's erst gar nicht soweit kommen. Aber angeblich soll Fisch oder so gut gegen Kater sein.

    Wegen Irland: Ich finde Irland auch sehr schön. Muss wohl zurzeit so eine Welle sein, einer meiner Freunde schwärmt auch schon die ganze Zeit, wie toll es in Irland wäre und spart schon für einen längeren Aufenthalt während der Sommerferien.
    Aber da liegt auch das Problem: Irland ist offenbar ziemlich teuer.

  13. #33
    Nabend.

    Mensch mein Zockertrieb braucht neues Futter, bzw. neues Spielzeug damit mein Zockertrieb wieder entflammt und ich allte Spiele zocken kann. Wobei alt...mhh naja...eher noch neu das Spiel Oo.
    Guitar Hero World Tour ist ja ganz spaßig, aber es ist doof wenn man an der Gitarre bereits ein Profi ist und einem das Spiel von daher keine Herausforderung bieten kann. Jetzt hoffe ich darauf mir ein Mikro und Schlagzeug zulegen zu können, dann hätte ich endlich wieder ne Herausforderung :3.

    Gegen Kater hilft Wasser trinken wie Glan schon gesagt hat, oder man beugt ein wenig vor. Indem man schön aufs Örtchen geht, sich den Finger ins Hals steckt, und den Alkohol wieder...frei gibt Oo.
    Ansonsten garnicht erst soviel trinken, ist zwar die Partyungeeignetste Methode, aber der Körper dankt es einem.

  14. #34
    O Gott des Katzenjammers: Wie Imber Invictus schon sagte, handelt es sich um eine Figur aus Terry Pratchetts "Scheibenwelt" - Reihe. Dabei muß man davon ausgehen, daß die ersten Worte, die man spricht, wenn man mit einem furchtbaren Kater aufwacht, "O Gott!" sind. Im Buch "Schweinsgalopp" (OV "Hogfather") manifestiert sich die Gottheit Gallig, eben der "O Gott des Katzenjammers" . Er ist auch das arme Schwein, das Deinen Kater auf sich nimmt, wenn Du am Morgen nach einer ordentlichen Sauftour aufwachst und feststellst, daß es Dir überhaupt nicht dreckig geht...
    Das Buch ist übrigens sehr lesenswert, wie so ziemlich alle von Pratchetts Scheibenweltromanen. Wem das zu anstrengend ist, kann sich auch den Film anschauen.

    Nabbend Gendrek ! Zum Kotzen dürfte es wirklich ein bißchen spät sein, der arme Van Tommels leidet immerhin schon seit 2 Tagen. Da dürfte im Magen selbst kein Alk mehr vorhanden sein.

  15. #35

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich hatte es mir schon fast gedacht, dass es auf sowas hinausläuft. Dabei lese ich sogar die Scheibenweltromane, aber der ist mir bisher noch nicht in die Finger geraten. Er muss sich auch erstmal hinten anstellen, da ich mir zunächst Cornwells Schwertgesang
    vorknöpfen würde. Es ist zwar nicht unbedingt Hochliteratur und verwässert zunehmend historische Fakten, aber ich will wissen wie die Geschichte um Uthred weitergeht (nach Das letzte Königreich, Der weiße Reiter und Die Herren des Nordens).

  16. #36
    Jaja, der Kater, gleich wie Katzen, einfach unnütz *sich duckt und hofft dass das kein Katzenfreund gelesen oder überlesen hat*

    Also bei mir ist das noch einmal anders. Ich hab erst letztens beim Geburtstag meiner Schwester so richtig einen gebechert. Um 23 Uhr abends war ich dann schon so voll, dass ich mich an meinem Fahrrad festgeklammert, nach Hause schleppte. Zu Hause konnte ich dann nicht schlafen, also hab ich mich mit mehreren Flaschen Wasser hinter mein LapTop verkrochen und gezockt (ich sag lieber nicht wie die Spiele verliefen). Aber mit reichlich Wasser und einer Zeitspanne von knapp 4 Stunden war ich wieder komplett nüchtern, was ich intus hatte, würde aufzuzählen hier den Rahmen sprengen. Ich hatte noch nie einen Kater und Filmrisse auch nicht... wobei ich sagen muss, dass das oft schon eine Strafe für die eigenen Erinnerungen war als irgendwie 'hilfreich'.

    So und nun, ein weiteres Schmankerl für die Ohren:

  17. #37
    Juhu, die White Stripes! Was kann man an denen denn nicht mögen?
    Das einzige Problem ist, dass
    a) das Lied einer der hartnäckigsten Ohrwürmer ist, die ich kenne und
    b)ein gewisser Klassenkamerad den Song ununterbrochen (wahlweise lautstark vom MP3-Player, gepfiffen, gesummt oder gesungen) zum besten geben muss, woraus wieder a) resultiert.

    Als wir vor zwei Jahren Klassenfahrt nach Berlin hatten, dachte ich ich bekomme den Song bis zu meinem Lebensende nicht mehr aus dem Kopf.

  18. #38
    Morgen Taverne.

    Oje, ich wollte gestern noch ne Antwort tippen, da bin ich doch glatt beim Schreiben eingeschlafen. Nur zu gerne hätte ich davon ein Foto gemacht, oder wenigstens von den Folgen. Mein ganzes Gesicht hatte das Muster der Tastatur angenommen Wenn sich die Haut dann entknittert, also sprich wieder das Blut seine geordneten Bahnen fließt, das krabbelt ganz schön im Gesicht
    Ja, heute geht's mir schon besser, nun ist wohl der letzte Alk endgültig aus meinem Körper entwichen bzw aus meinem Kopf.
    Das mit dem Mineralwasser kenne ich, nur hilft das bei mir nie. Auch glaube ich nicht, dass das nach 32h irgendeine Wirkung gezeigt hätte

    Mich abgeschossen habe ich jedoch nicht, das möchte ich klarstellen. Auf meiner Kursfeier damals war mein letzter Abschuss inklusive Filmriss, so dreckig wie da ging es mir noch nie. Die Variation der Alkohole lag da jenseits der 12, einmal und nie wieder

    @Ohrwurm:
    Den habe ich auch. Auf meiner Abschlussfahrt nach Holland wurde bei jeder Busfahrt Coras Hit "Amsterdam" gespielt. Hoch und runter, hin und her. Als dann in dem Camp abends in der Disco auch noch Amsterdam kam, war es aus für mich, dort bin ich nie wieder reingegangen (wobei die Preise auch die reinkarnierte Lächerlichkeit ausdrückten; für 10 Euro hat man 5 Bezahlchips bekommen, und ein normales Bier kostete 4 Chips )

  19. #39
    Morgen Taverne
    Also heute schlief ich wirklich besser ,vielleicht weil mir ein Freund einen ganz entscheidenden Hinweis gab ...nämlich zu meiner Haltung in den letzten Tagen...
    Zitat Zitat
    Zitat von Achadrion
    wenn ich deine Beiträge sehe, möchte ich mir am liebsten die Augen rausreißen. Nicht nur, dass sie vor Inhaltsarmut weh tun, auch die beknackte Abkürzerei geht mir ehrlich gesagt auf den Zünder. Tu uns bitte allen den Gefallen, achte auf das was du schreibst und füge deinen Beiträgen auch noch mehr Inhalt bei. Ab und zu mal ein kleiner Zweizeiler ist ja ganz nett, aber das was du da betreibst ist Chatten, und dafür hast du die Möglichkeit PNs zu verschicken.
    Fühl dich also Abgewatscht! Beim nächsten mal hagelt es richtig.
    Gerade das 2. Lied brachte mich zu diesem schweren Schritt ...
    Ich möchte eine Entschuldigung öffentlich kunt tun :

    @Achadrion
    Ich entschuldige besonders meinen bockigen Dickkopf...Ich hätte gerade die Zurechtweisung von einem Moderatur ,so wie du einer bist ,annhemen sollen und die "Kritik" zu Herzen nehmen sollen, da du es ,so wie alle anderen Moderatoren ,nur gut mit mir meinten.

    Wenn du oder irgendwer jetzt meint ,dass das hier nicht reingehört ,dann schande schande über mich ,obwohl ich denke, dass gerade OT Geplauder genau der richtige Ort ist über alles (ausser den privaten und intimen )reden zu können...
    Danke @ alle die mir ihr Ohr schenkten.

    @weuze
    Ist schon erstaunlich wie du beide Lieder schön findest( meine Meinung),da sie wirklich sehr verschieden sind...
    Bestimmt gefallen dir beide gerade deswegen sehr ???Oder warum??

    Gruß
    Chris

  20. #40
    Tach Taverne!

    Hmm... heut nix los? Naja der übliche nicht vorhandene Wochenendbetrieb

    @Tommels
    Oh Gott, du bist auch Ohrwurmgeschädigt? Also ein Lied, das mir einfach nimmer aus dem Kopf gehen wollte, war der Hit von Eiffel 65 'Blue Blue'. Ich weiss nicht was mich damals geritten hat, aber den kannte ich nach 2x hören auswendig. Aber ich denke, das gibts immer wieder mal. Lieder, die man einfach nimmer aus dem Ohr bekommt, obwohls eigentlich der größte Mist ist

    @Imber Invictus
    Wo wart ihr denn in berlin genau, ich war nämlich auch vor 2 Jahren mit der Klasse in Berlin. Ihr wart nicht zufällig Stadtteil Scharlottenburg, Hotel Berolina?

    @Obm
    Die Frage ist nicht schlecht Aber Gegensätze ziehen sich bekanntlich an Nein, Spaß bei Seite. Ich mag Klassik eigentlich sehr sehr gerne, aber manchmal brauch ich einfach was 'normales', einen Gegensatz oder Abwechslung, nenne es wie du möchtest. Und obwohl ich ein fanatischer Klassikfan bin höre ich ebensogern das hier:
    http://de.youtube.com/watch?v=U_VWkgvgHQ4
    Oder das hier:
    http://de.youtube.com/watch?v=NYtwZs2eWaQ
    Parallel zu sowas hier :
    http://de.youtube.com/watch?v=Qb_jQBgzU-I

    Also nicht gleichzeitig... falls das jetzt so verstanden wurde

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •