Guten Abend zusammen.

Nachdem mein PC heute den ganzen Tag gesponnen hat, habe ich es jetzt doch noch geschafft, ihn wieder zum laufen zu bringen.

@Gendrek: Mann, was für ein Glück. Bei uns würden die öffentlichen Verkehrsmittel sehr wahrscheinlich sogar noch bei -40° anrücken, zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass die jemals nicht gefahren wären, egal, wie kalt es war und wie viel Schnee lag (allerdings gab es schon öfters heftige Verspätungen, in der 6. Klasse hat unser Bus im Winter einmal für eine Strecke von 20 km über zwei Stunden gebraucht. Ich kam dann gegen Ende der 2. Stunde in die Schule. ).

@MEGA: Ich kann mich Sumbriva und Glannaragh nur anschließen, normal ist das nicht. "Freiheitsberaubung" trifft deine Beschreibung recht gut und dass man manchmal die Schuld für absurde Dinge bekommt kenne ich ja auch, aber Mord???
Mich würde auch interessieren, ob deine Mutter weiß, was da vorgeht, mit deinem Vater zu diskutieren halte ich, so wie du ihn beschrieben hast, für absolut sinnlos.