Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Action-Kampfsysteme

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Stoep
    Ich hab es zwar polemisch ausgedrückt, aber ja, Effekte und Animationen gehören zu einem unterhaltsamen Action-Kampfsystem dazu. Auf dem Maker reicht es mir aber schon, wenn gute BAs gewählt werden und der Held vernünftig animiert ist. Etwas mehr als "Flash Sprite" sollte es eben schon sein.

Ich finde die SNES-Kampfsysteme im Vergleich zu den modernen Spielen schlecht, auf dem Maker würden sie mir vermutlich schon gefallen. Und selbst wenn nicht, sollte mich das doch nicht daran hindern die Spielbarkeit dieser Kampfsysteme zu kritisieren.

@R.D.
    Ich glaube du sprichst da nur von Wunschdenken. ^^"

Ich hab doch mal was von einigen "selbstgemachten" Engines ähnlich dem Maker gehört. Was ist den aus denen geworden? Alle gecancelt? Auf denen ließe sich vllt ein gutes aks mit pixelmovement und multiplen BA realisieren.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich glaube du sprichst da nur von Wunschdenken. ^^"
    Nein, ich glaube es geht. Halt bedingt. Deine vortsellung von echtem coolen schnellen AKS kann ich nicht nachkommen, soweit is das klar. Aber ich denke man bekommts hin.

Zitat Zitat von PatrickP
    Nichts ist langweiliger als diese ATBs, wo man nur den Gegner mit Enter schlagen kann und eventuell Mal ein Heilitem einwirft.
    fixed

Die bisherigen Action Kampfsysteme von den bisherigen Makerspielen die mit dem RPG Maker 2000/2003 erstellt worden sind, sind zwar noch nie an die der Seiken Densetsu Spiele rangekommen aber es gab da ja schon Scripte die nicht schlecht waren...
    Ich selbst glaube dass wir so schnell kein Spiel mit einem wirklich tollen AKS sehen werden obwohl ich immer hoffe das es vielleicht doch jemanden gibt der sowas mal auf dem XP oder VX durchzieht...
    Die Sache mit den AKS Spielen erinnert mich leider immer daran das ich bisher noch nie ein MMORPG oder Online Rpg gesehen habe, dass eben so ein AKS hat, darum wer mit dem XP ein solches Spiel (Online RPG! MMO geht nicht) erstellen sollte kann mich gleich in die Statistik der Spieler einrechnen
    Achja auf Youtube gibt es ja dieses Video von einem RPG 2003 Projekt von irgendeinem Japaner... allerdings hat der Uploader des Videos ja nie mit dem Namen des Spieles rausgerückt....
    http://www.youtube.com/watch?v=f7SotgdE824