Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 416

Thema: OT-Geplauder XLVI - Weihnachten in der Pflegestation

Guten Morgen Taverne,

bereit für den vorletzten Tag des Jahres?
    Wenn ich den heutigen Tag hinter mich gebracht habe, kann ich fünf zauberhafte Tage lang rumgammeln.
    Gestern wollte ich noch die XBox 360 mit zwei Spileen kaufen, aber leider wollten die nicht meine Kreditkarte nehmen, also muss ich dann heute noch mal los. Aber heute werde ich die Konsole käuflich erwerben.

Das Thema Schule ist bei mir schon ein wenig länger her. Bei meinem Abschluss war ich schlechtes Mittelfeld. Zum Abschluss meiner ersten Ausbildung war ich auch noch im Mittelfeld.
    Aber als ich dann meine Umschulung zum Industriekaufmann gemacht hatte, habe ich auch effektives Lernen gelernt. Auf einmal ging es Bergauf. Mit meiner letzten Ausbildung zum Fachangestellten für Arbeitswirtschaft habe ich dann den Lerngipfel erreicht und als einer der zehn Besten aus Berlin und Brandenburg abgeschlossen. Das war dann eigentlich nur kosmetisch und für mein Ego gut, weil ich diesen Beruf dann doch nicht ausüben konnte, aber das ist eine andere Geschichte.

Mittler Weile habe ich auch keine Kust mehr weiter zu lernen. Eine vierte Ausbildung tue ich mir ganz bestimmt nicht mehr an.
    Aber gerade die Naturwissenschaftlichen Fächer wie Chemie, Physik und Mathematik habe ich gehasst wie die Pest!
    Ich habe es nicht verstanden, aber das lag wahrscheinlich daran, dass man für diese Fächer Mathematik braucht. Und Mathe ist immer noch ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Erstaunlich, dass ich so weit gekommen bin, obwohl ich die ganze Materie nie richtig verstanden habe.

*Kaffee und Tee koch*
    *Schokoerdbeeren zum Kamin schaff*
    *Kamin befeuer*
    *Riesenkuscheldecke zum runterschlüpfen der ganzen Horde ausbreit und mit einem Kaffee auf dem Sofa vor dem Kamin platz nehm und auf den Rest wart*

Na? Wo bleiben sie denn alle?

*reinschleich und als erstes die Schokoerdbeeren schnapp* Danke lieber Acha ^___^
    Hoffentlich hast Du heute glück mit Deiner Box. Komische Läden habt Ihr da, die keine EC-Karten nehmen. Macht doch heute eigentlich jeder. o_O btw. Ob Du Blue Dragon so toll finden wirst, bezweifel ich irgendwie. Da sind auch so dämliche Geschicklichkeitsspielchen drin enthalten, die man sich besser gespart hätte. Ich fands auch im großen und ganzen nicht besonders überzeugend und habe es wieder verkauft. Bei Lost Odyssey kann ich jedem allerdings nur zuraten. Ich liebe dieses Spiel und seine durchweg sympathischen Charaktere. Auch Eternal Sonata kann ich Dir empfehlen. Hat amazon im Augenblick für 9.90 Euro.

Zu Ausbildungen: Du brauchst auch sicher keine weitere Herr Beamter auf Lebenszeit. Du hast ausgesorgt, würde ich mal so denken. ^^ *Tasse Kaffee nehm und wegwusel*

Tach Taverne!

So, noch ein paar Stunden und ich bin für ganze zwei Tage aus dem Alltag und der Heimat raus. 2 Tage gammeln, sich vom PC berieseln lassen und einfach mal den Kopf im Ozean der Gedankenleere und des Standbys versenken Und das Beste ist, dass ich noch ein paar 'alte' Klassenkameraden sehen werde, die ich jetzt seit über einem halben Jahr nicht mehr zu Gesicht bekommen habe... Ich sehs schon vor mir: In der Nacht von Neujahr wird das Imperium des Chaoses nochmal 'auferstehen' Und am nächsten Morgen hat wieder keinen so richtig den Durchblick

Naja, gleich gehts zur Arbeit, aber die wird heut hoffentlich so schnell rumgehen wie gestern. Dann kurz noch ein paar Erkundigungen zwecks Führerschein einholen und dann ab zu großen Taten, Grimmetaten erwachet, auf zu Sieg, auf zu Ruhm und blutig morden... ähh hoppla falscher Text. Zu viel Herr der Ringe ist wohl doch nicht gut für den Verstand...

Und weil ich hier so gern mit Musik um mich werfe, hier ein Soundtrack aus einem recht alten Western... um nicht zu sagen der Western überhaupt. Ein Soundtrack mit wie ich finde, gewissem Kultfaktor. Die etwas älteren Damen und Herren hier werden sich sicher dessen erinnern können
    http://www.youtube.com/watch?v= <obj...mbed></object>

Huhu Dragonlady,

ich dachte schon ich soll hier alleine bleiben.
    Die EC-Karte hätte sie ja genommen. Nur eben Kreditkarten nicht. Aber anscheinend verdient Saturn genug Geld, dass sie auf so Kinkerlitzchen verzichten können.

Eternal Sonata kam mir auch schon in den Sinn. Den bekomme ich auch für 9,90 Euro. Ich werde deinem Tipp mal folgen und warten, ob Blue Dragon noch günstiger wird.

Gestern habe ich noch mal bei Amazon reingeschaut. Die sind ja wohl völlig übergeschnappt! Die wollen für die eh schon extrem teuren Spiele noch mal 5,- bis 10,- Euro mehr haben. Das ist Wucher!

Also an diese Preise muss ich mich erst noch gewöhnen. Umgerechnete 100,- bis 120,- DM finde ich schon ganz schön happig. Dafür muss meine Oma ganz schön lange stricken.

Eure Beiträge beim the last Remnant Thread verfolge ich auch mit Spannung. Ich weiß noch nicht, wie großzügig ich zu mir sein soll!

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Schule... mann das ist bei mir jetzt auch schon ein weilchen her.
    Ich war dort eigentlich immer im besseren Drittel dabei wenn nicht sogar an der Spitze - kam ganz auf das Fach an. In Fächern wie Deutsch, Englisch und Geographie war ich eher schlecht. Dafür war ich in Mathe, Informatik, Elektronik, Physik, Chemie usw. richtig gut. Mein absolutes Hassfach war aber Maschinschreiben - wir hatten in der Woche wirklich 5 Stunden wo wir gelernt haben mit 10 Fingern auf einer Schreibmaschine zu schreiben... und ich war sauschlecht! Inzwischen schreibe ich fast Blind mit meinen 10 Fingerchen und das gar nicht mal so langsam.

Hm, irgendwie hab ich so ein Gefühl das es für die Wii keine guten Spiele gibt. Täusch ich mich oder ist das so?

*Kaffee nachfüll und ab in die Raucherecke*

Moin Taverne, moin weuze, moin Drachendame, moin Achaschnuff edit: und moin sims

leck mich am Ar..., ist das kalt heute. Ich musste mit Bus und Bahn fahren und konnte von Glück sagen, daß ich mein Stirmband eingepackt hatte, sonst wären mir wahrscheinlich die Ohren abgefallen.

Schule? Damals kurz nach dem Krieg war das alles noch viieell schwerer als heute, und da Klein Pitter eine total faule Sau war, die auch von zu Hause keinen Druck bekam, habe ich mich mehr oder weniger durchs Abi gemogelt. Durch Beziehungen von Papa bekam ich dann einen Ausbildungsplatz bei der Bank, und nachdem ich mich durch die Ausbildung gegammelt hatte und endlich arbeiten durfte, ging das richtige Leben los, ich bin ein totaler Praktiker und da eigentlich auch richtig gut. Um noch einmal was neues anzufangen, bin ich zu alt und ein zu großer Fachidiot.
    Zitat Zitat von Achadrion
    Gestern wollte ich noch die XBox 360 mit zwei Spileen kaufen, aber leider wollten die nicht meine Kreditkarte nehmen.......
    Tja, Großer, als Banker muß ich sagen: die nehmen halt nur Karten von Leuten, die auch kreditwürdig sind. Nee, im Ernst, da habe ich mich bei Geiz ist geil auch schon mehrmals tierisch drüber geärgert.

Gratz zur neuen XBox, ich habe inzwischen festgestellt, daß ich für Konsolen ungeeignet bin, ich bin so auf Tatstatur und Maus eingestellt, daß ich mit dem Controller einfach nicht klar komme, bin halt ein Grobmotoriker.

Und die Preise für Konsolenspiele sind wirklich mehr als unverschämt, vor allem werden die ja im Laufe der Zeit kaum billiger.

*Mit Tasse tee und Kippen zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf*

Bei mir ist es genau anders herum.
    Ich kann nicht mit Tastatur und Maus spielen. Außerdem ist mir das zu unbequem. Mit der Konsole kann ich mich auf das Sofa lümmeln und entspannen, während ich beim Spielen am PC immer verkrampfe wie ein verschrecktes Huhn.

@sims
    deshalb kam die Wii bisher noch gar nicht in die engere Wahl. Ich stehe nicht so auf Wink-und-Zappelspiele.

Moin Taverne
    Boah gerade jetzt ist in Berlin -Weißensee schon die Hölle los...Hier scheint auch die Sonne!?
    Und desshalb meinte ein "Frühaufsteher" gerade ebend mir ein Kanonenschlag vor's Fenster zu legen ....
    Das ist auch der Grund weshalb ich schon so früh auf bin ...

@Pitter,derPappa bär ...das ist bei mir ganz anders bei mir sind die Controler nach einem - zwei Jahren abgenutzt ,sodass ich mir nen neuen leisten muss...Mit "abgenutzt" meine ich ,dass alles Gummi sehr abgewetzt ist -Grund :Ich spiele wie Japaner!!---->mit der Console!!

Gruß an alle in der Taverneden Humpen bezahl ich später,klar!!???Geht doch!!
    Chris

Morgen, Taverne.

Hm, mit Konsolen bin ich irgendwie nie so gut klar gekommen.
    Früher habe ich mal ne Zeit lang PS2 und N64 gespielt (und eine ganz alte Konsole, Supernintendo oder so, wo man bei den meisten Spielen nicht mal speichern konnte und sie auf einen Zug durchspielen musste ) aber inzwischen bin ich völlig auf PC umgestiegen. Maus und Tastatur liegen mir viel mehr, als Controler, die Grafik ist auf dem PC meistens besser, man kann frei speichern, was bei Konsolenspielen oft nicht der Fall ist und (man möge mich eines besseren belehren ) mir fallen fast keine interessanten Spiele für Konsolen ein, bzw. die, die mir einfallen gibt es auch für PC.

Was allerdings ein großer Vorteil von Konsolen ist: geringe Ladezeiten und keine nervigen Abstürze.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Und weil ich hier so gern mit Musik um mich werfe, hier ein Soundtrack aus einem recht alten Western... um nicht zu sagen der Western überhaupt. Ein Soundtrack mit wie ich finde, gewissem Kultfaktor. Die etwas älteren Damen und Herren hier werden sich sicher dessen erinnern können
    Dafür muss man doch nicht so alt sein. Sergio Leones "Dollar-Trilogie" ist auch heute noch Kult. Und was den Soundtrack des Filmes angeht, finde ich den folgenden viel besser, als das Intro. Wer mir erklären kann, warum wohl, bekommt einen Keks.

http://www.youtube.com/watch?v=<obje...mbed></object>

Mahlzeit Taverne,

so, da meine Finger jetzt wieder aufgetaut sind (im Moment ist es echt keine gute Idee, ohne Handschuhe nach draußen zu gehen ) kann ich auch wieder schreiben.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht mit Tastatur und Maus spielen. Außerdem ist mir das zu unbequem. Mit der Konsole kann ich mich auf das Sofa lümmeln und entspannen, während ich beim Spielen am PC immer verkrampfe wie ein verschrecktes Huhn.
    Deshalb sitze ich auch in einem Sessel, gemütlich zurückgelehnt und Füße hochgelegt, mit der Tastatur im Schoss, vor dem Computer.

Hier geht es auch schon los mit der Ballerei, ich für meinen Teil bin viel zu geizig, dafür auch nur einen Cent auszugeben, die Geister des alten Jahres verscheuche ich mit einem bösen Blick.

Edit@Bit: wegen der Trompete?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    @Bit: wegen der Trompete?
    Nein, leider nicht. Obwohl ich meinen musikalischen Leiter mal fragen könnte, ob er mir da was zusammenschustert.

Zitat Zitat von weuze
    <
    Zitat Zitat von BIT
    Dafür muss man doch nicht so alt sein. Sergio Leones "Dollar-Trilogie" ist auch heute noch Kult. Und was den Soundtrack des Filmes angeht, finde ich den folgenden viel besser, als das Intro. Wer mir erklären kann, warum wohl, bekommt einen Keks.
    <

http://www.youtube.com/watch?v=<obje...mbed></object>

Once upon a Time in the West > The Good, the Bad, and the Ugly.
    Aber einen besseren Filmmusikkomponisten als Ennio Morricone gibts sowieso nicht. Nuff said!

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich hör mir auch gerade etwas auf Youtube an und zwar:
    http://www.youtube.com/watch?v=glei4ZqXN8s

Ich liebe diesen Barde Ranarion.

*die Taverne mit so richtig verpenntem Gesicht betret*

Hallo...Taverne und *gäääähn* alle miteinander...oder so.

Ich bin zurück aus Bremen, und befinde mich wieder im heimisch flauschigen Ruhrpott.
    Ich muss sagen, es war absolut genial. Diese 3 Tage die ich nun auf der Nato verbracht habe waren wirklich toll, ich hab endlich mal die Gesichter hinter den Accounts sehen dürfen und habe auch sonst viele Dinge gemacht die ohne die Natogänger wahrscheinlich nur halb so lustig gewesen wären.
    Ich habe zum ersten mal Dodgeball gespielt, also den amerikanischen Völkerball. Und dann habe ich z.B. auch die World of Darkness angespielt (wir spielten ein recht krankes Szenario, das Ende vom Lied ist nun das mein Obsthändler in einer Uhrwerkwelt gefangen ist und sich wohlmöglich in eine Uhr verwandeln wird).
    Ich plane mich auf jeden Fall schonmal fest für die nächsten Natos ein, ohne werden meine Ferien sonst langweilig (jetzt wo ich einmal die Nato Luft geschnuppert habe, kann ich unmöglich drauf verzichten).

Und was sehen meine Augen da, sims ist ein Fan vom Barden Ranarion . Der ist wirklich grandios, das Fenster ist neben Die nackte Elfe mein Lieblingslied. Beide einfach genial von ihm interpretiert.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wo wir schon mal beim Thema Konsolen sind: Momentan wächst in mir der Gedanke, mir auch evtl. ein solches Teil zuzulegen. Allerdings verliere ich schnell mal den Überblick, was die Dinger überhaupt können und ob ich eine große Konsole oder ein Handheld bevorzugen sollte. Die Handhelds hätten ja den Vorteil, dass ich sie immer mit mir mitschleppen könnte, wenn ich am Wochenende zu den Proben fahren würde. Allerdings ist eine große Konsole ja auch nicht zu verachten. Mit meinem Röhrenfernsehere komme ich da allerdings in Sachen Grafik wahrscheinlich nicht allzuweit, oder?

Ach ja, spielerisch sollte die Konsole möglichst einfach zu bedienen sein und vor allem Rollenspiele und ab und zu mal ein Sportspiel (NHL, FIFA) beherrschen können.

Mhh Röhre müsste eigentlich funktionieren, ich benutze seit einem Jahr meine Wii auf einem Röhrenfernseher und als sich meine Eltern letzten einen Flachbildfernseher kauften der HD fähig ist hab ich keinen wirklichen Unterschied feststellen können (ausser das es saugeil ist Metroid Prime auf einem Gerät zu spielen, welches mein ganzes Gesichtsfeld einnehmen kann).
    Ich kann dieses ganze "Kaufe dies, kaufe das, dann hast du voll die epic-awesome-giga-Grafik und Sound der absolut blubbla-bla-schlagmichtot ist", eh nicht nachvollziehen, einen wirklichen Unterschied, welcher gravierend ist, konnte ich bis heute nicht feststellen. Für mich ist er einfach nicht da, deshalb bin ich mit meinen Röhren zufrieden .

Ich hoffe ich hab deine Frage nicht falsch verstanden und konnte dir helfen, wenn nicht darfst du mich hauen. Mein kopf ist immer noch taub wegen versäumter Nächte (bis halb 7 Morgens Trashfilme gucken ist awesome ).

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ging mir auch darum, wie es mit dem Spieleangebot aussieht (und dort insbesondere, wo sich die guten Rollenspiele tummeln). Wenn das Spieleangebot ungefähr gleich ist, geht die Tendenz aber eindeutig in Richtung Box bzw. eines der Handhelds (alles eine Frage des Preises).

Das einzige, was mich wirklich nervt, sind diese Exklusivtitel. Fable gibt es nur für die Box und Final Fantasy wahrscheinlich nur für die Playstation. Zum Kotzen.

Fable 2 soll eh schlecht sein, laut dem Review auf yiya.de sieht das ganze mehr aus wie ein aufgemotztes Fable 1 (bessere Grafik und ein paar Features mehr). Allerdings hat man wohl für einen "Ausgleich" gesorgt, denn das Kampfsystem soll noch schlechter sein und die Story NOCH kürzer (Fable 1 konnte man wenn man wirklich gut und schnell war 2x an einem Tag durchspielen).

Mhh aber jetzt mal zum zum Thema Angebot an Rollenspielen. Afaik ist es recht ausgeglichen, manches wird für jedes System umgesetzt (ausser der Wii , fragt mich nicht warum ich hasse es selber das ich kein Rollenspiel auf meiner Wii spielen darf), manches nur für Box, PC und PS3(2), manches wiederum nur für Box und PC, anderes hingegen nur für Box und PS3 und dann gibt es noch die Exklusivtitel die einmal nur für Box und einmal nur für die PS3 rauskommen.
    Alles in allem würde ich sagen, wenn du OST-Rpgs wie FF lieber magst als West-Rpgs wie Gothic, bist du mit der PS3 besser beraten, und wenns umgedreht ist wird dir eine Box eher gefallen.
    Das ist jedenfalls, dass was ich weiss.

Die jetzige Diskussion erinnert mich daran, dass ich schon seit längerem einen Video/PC-Spiel Thread hier eröffnen wollte. Der fehlt nämlich noch und die anderen Medien haben ja bereits "alle" einen eigenen. Naja, will ich dann morgen machen, bis zum Abend ist onehin nicht allzu viel geplant.

Zitat Zitat
    Das einzige, was mich wirklich nervt, sind diese Exklusivtitel. Fable gibt es nur für die Box und Final Fantasy wahrscheinlich nur für die Playstation. Zum Kotzen.
    EPIC! (PS3 only). Meiner bescheidenen Meinung nach, wird sich schon nur diese Eine Titel - wenn er dann in etwa 2 Jahren oder so - hier erscheinen wird, zum Kauf einer PS3 lohnen. Ich habe mir auch extra eine PS2 gekauft (gibt so ne Mini Version, auch recht praktisch zum Transportieren, habe die oft in die WG mitgenommen), um mal die ganzen Final Fantasy Teile nachzuspielen (das nahm ich mir nämlich fast 10 Jahre lang vor). Anyway, aktuell spiele ich gerade FF8 und schon alleine wegen dieses Spiels lohnt sich ein Kauf einer PS2 (die heutzutage nicht mehr sehr teuer ist)/ PS3. Aber wie Gendrek schon vorwegnam, kommt ein wenig darauf an, was du präferierst. Aber stimmt das, dass es zu Gothic schon eine Konsolenversion gibt? Eigentlich gäbe es gegen multiplatformatige Spiele nichts einzuwenden - vor allem gegen XBOX 360 / PS3 Kooperationen hab ich gar nichts - aber gerade Oblivion ist so ein Beispiel eines Epic Fails. Auf dem PC für mich unspielbar, auf der Konsole wohl ganz gut.

Stichworte