-
Abenteurer
Ach Leutöööös - wenn ich die ganze Zeit von einem Neutrum spreche, dann ist die grammatikalische korrekte Deklination "ihm = dem Kind". Und zwar, weil das Neutrum des Kindes lustigerweise im Deutschen stellenweise eine identische Deklination wie ein männliches Objekt aufweist. Würde ich "das Tier" schreiben, wäre es genau die gleiche Schose. Selbiges funktioniert übrigens auch im lateinischen, wo sich auch die Deklinationen von Männlich und Neutrum überschneiden. Tut mir ja leid, dass das für euch so scheußlich klingt, aber daran ist grammatisch nichts zu rütteln.
Das Legenden allerdings meist (und auch in diesem Fall) mächtig verschwurbelt sein können...
@Manni12
Du brauchst die richtige DLL-Datei um das Spiel zu spielen, die kann man irgendwo downloaden oder einfach nach "RGS" in deinem System suchen ob du vielleicht eine andere RPG-Maker-DLL hast und die dann in der Gamedatei umändern. Normalerweise wird die richtige DLL mit dem aktuellen RTP installiert soweit ich weiß.
Irgendwie so ging das jedenfalls.
Edit: Achja, hier gibts nen Download der 1.02E: http://www.rpg-studio.de/media/tools/RGSS102E.dll (sorry, hab auf die schnelle keinen "internen" Download gefunden.