Weniger. FFXIII wird zwar sicher von spektakulären Szenen voll sein, aber Nomuras Anspruch, AC-Verhältnisse in einem Spiel umzusetzen, gilt nur für VersusXIII, seinem eigenen Projekt, wie er es auch selbst angekündigt hat. Da es dort auch ein actionbasiertes Kampfsystem nach Kingdom Hearts-Vorlage geben soll, sind die Möglichkeiten zur Umsetzung eher gegeben als bei einem System, wie es FFXIII verwendet. KH2 gibt mit den Situationskommandos da wahrscheinlich schon eher einen Vorgeschmack darauf. Was in VersusXIII von AC kommt, wird wahrscheinlich die Atmosphäre und der Stil sein, und die Animationen werden natürlich auch noch auf Coolness getrimmt. ^^Zitat von Lucian der Graue
Ich befürchte schon, dass du Recht behältst, hoffe aber mal ganz blauäugig, dass man diesmal drauf verzichtet, oder sich wenigstens dazu herablässt, auch mal den schmutzigen, bedeutungslosen Westen an den Neuerungen teilhaben zu lassen.Zitat von Holystar
![]()
Wenn das Spiel region-free wäre,würden sich wahrscheinlich viele Leute das Spiel importieren,oder sich sogar extra dafür eine ps3 zulegen.
Ergo hat ms schon dafür gesorgt,dass das Spiel im Westen gleichzeitig für ps3/360 erscheinen soll,und se will ms als guten Geldgeber sicherlich nicht verlieren.
Sowie es NamcoBandai seither auch des öfteren macht.Ihre Spiele sind meistens region-locked, damit will man wahrscheinlich die europäischen Publisher wie Ubisoft etc.,nicht verärgern,die wiederum ja extra die Lizenz zum Vertrieb für Europa bei nb erworben müssen
Zumal NamcoBandai ohne eu Vertreib auch gar nicht dazu in der Lage wäre...
Klingt logisch.Wahrscheinlich will man die fnc Saga auch erstmal ohne Risiko richtig etablieren,und zum experimentieren ist dann ja noch Versus da
Dennoch sieht das,was bisher von ff13 gezeigt wurde auch sehr Flott und Actionreich aus.
Kann zum einen daran liegen,dass die Trailer viele Zwischensequenzen enthalten,wo es normalerweiße immer ein bisschen Actionreicher zur Sache geht,oder die Bewaffnung(Fernkampf/Nahkampf) der Charaktere auch das action-limit bestimmen.Und dann halt je nach Situation und Gegner anders aussieht.
Was in den bisherigen Trailern auch gut rüberkommt
Und man zur Abwechslung auch nicht immer nur den Weltenretter spielt,sondern auch mal als Antiheld umherstreift.
Aber beide verfolgen am Ende doch eher das gleiche Ziel^^
Heutzutage könnte man sowas ja auch via pns/xbox live marketplace viel besser als früher vertreiben,sodass man sich nicht noch einmal das komplette Spiel kaufen muss,was auch letztendlich für den Publisher billiger ist![]()