Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Zu einer wendungsreichen Story gehört imho, dass sich die Gruppe teilweise aufspaltet, dass manche erst später hinzukommen oder zwischenzeitlich verschwinden. Das hat mich unter anderem in FFV und XII sehr genervt, aber z.B. auch in X wars viel zu wenig.
Naja, auf jeden Fall sollte sich in der Party was tun und niemand quasi nur zum Inventar werden ^^' . Aber nervig ist es ja wenn man den Chara steuert der verschwindet - das Problem ergibt sich ja durch die Partymenüsteuerung in FF XIII auch weniger als bspw. in XII oder VS XIII und storymäßig natürlich auch durch die Pilgerfahrt (die Party war halt auch in allen unwichtigeren Storysequenzen zusammen) eines X weniger.
Zitat Zitat von Enkidu
Dafür verzichte ich in so einem FFXII dann auch gerne mal auf einen Großteil der früheren Kamerafahrten und Bombast-Effekte für im Grunde ganz normale Attacken.
"Frühere Kamerafahrten"? XII verzichtet glücklicherweise auf Cuts und stattdessen hat man freie Kontrolle über die Kamera, und das sogar ohne das Geschehen pausieren zu _müssen_ - besser geht's doch nicht

Bei den Attacken hast du aber recht, da könnte FF XIII von allen FFs am spektakulärsten wirken, durch die Optik, die Kamerafahrten, die Waffen und z.B. auch die Soundeffekte und evtl. auch Voices. Naja, das ist ja das am wenigsten neue zu XIII, dass es da glänzen will '

Zitat Zitat von Liferipper
Kurz gesagt: Siehe Chrono Trigger.
Man merkt, wie sich Sqex immer weiterentwickelt...
Zitat Zitat von The Judge
Es kommt mir nur leider so vor, als würde Teil 12 auch innerhalb des Entwicklerteams nicht wirklich zur "Serie" gehören. Und mit Teil 12 hatte sich die Serie so schön weiterentwickelt und hätte sich auch weiterhin....ähm...weiterentwickeln sollen. Dass Teil 13 jetzt irgendwie doch wieder einen Schritt zurück geht finde ich da etwas schade.
Da ist was dran. Da liegt das Problem aber eher dass sich Square nach dieser Zeit Gameplay-technisch kaum mehr entwickelt hat. Dieses Hybrid KS eines CT ist eigentlich perfekt und steckt noch voller Potential welches logischerweise auch in CC nie ausgeschöpft wurde. Naja, auf jeden Fall sind die technischen Barrieren die u.a. das FF X Team dahingehend einschränkten weitestgehend umgangen. Dass es in der Zwischenzeit jemand anders besser gemacht hat macht das ganze ja nicht schlechter~

Zitat Zitat von The Judge
Bei härteren Gegnern musste man jedoch selbst noch oft genug Hand anlegen, so dass ich die Mischung für fast optimal hielt.
Absolut, vor allem wenn man wenig levelt oder nicht die ultimative Ausrüstung hat kann man im Gegesatz zu vielen anderen KS immer noch taktieren oder z.B. während eines harten Endgegnerkampfes (oder auch stärkere normale Gegner oder sog. Mobs) mal schnell alle Gambits umbauen wenn man sich sonst auf der Verliererstraße wähnt. Bei den normalen Endgegnern funktioniert das perfekt, klar, bei den optionalen kommt man vor allem um gute Ausrüstung dann nicht mehr wirklich drumherum, aber deswegen sind die ja auch optional ^^'

Bei FF X dagegen gab es auch immer wieder Endgegner die einen einfach weggefegt haben wenn man zu schwach war oder keine Bestia summonen wollte - Balance adé nton: