Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 416

Thema: OT-Geplauder XLVI - Weihnachten in der Pflegestation

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nabbend!
    Hallo ihr Süßen, schön, wieder hier zu sein. Uns hat es hier am Samstag die Rechner gerissen. Beide . Aber es scheint hier ja auch eine Fehlfunktion gegeben zu haben, so daß die Taverne geschlossen war.
    Zur aktuellen Diskussion: ich will auch Pfannkuchen ! Also, Pfannkuchen sind hier Pfannkuchen, Berliner sind Berliner, Krapfen sind irgendwas Süßes, daß annähernd Wurstform hat und nach Vanille schmeckt (anderweitig werden die Dinger glaub ich auch Kipferl genannt) und Palatschinken hab ich bis gerade eben für etwas aus totem Tier gehalten. So kann man sich täuschen .

    Am Wochenende war ich auf einem mittelalterlchen (was man so nennt) Weihnachtsmarkt. Es war schön stimmungsvoll, auch wenn der Schnee fehlte und... Streicher!! Hör sofort auf, an meinem Rockzipfel rumzuzuppeln! Natürlich habe ich Dir eine Flasche Met mitgebracht. Du kannst wählen: klassisch oder Kirschmet?

    Wo warich? ... Is ja auch egal. Ich habe heute meine letzte Note aus dem vergangenen Semester erfahren. Eine glatte 1 *stolzbin*! Ihr dürft mir gratulieren .

    Wißt ihr, was lustig ist? Kleine Hunde. Ich stand heute mit ein paar Leuten aufm Campus, als so ein kleiner Welpe sein Ei mitten auf den Platz legte. Danach haben wir bestimmt ne Viertelstunde in der Nähe gestanden und gekuckt, wer da alles reintritt.
    Ob das arschig und niveaulos ist? Ganz bestimmt. Aber es war in dem Moment einfach so superlustig . Und ich war zu dem Zeitpunkt nicht einmal betrunken...

    Übermorgen muß ich meine letzte Präsentation für dieses Semester vorstellen. Ich freu mich schon sehr auf den Moment, wenn das geschafft ist .

    edit @ Eilonwy: *knutsch* Dankeschön!
    Geändert von Glannaragh (09.12.2008 um 21:30 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Zur aktuellen Diskussion: ich will auch Pfannkuchen !
    Ist ja ok.
    *In die Küche wusel und n großen Teller Pfannkuchen zauber*
    *ihn Glan hinhalt*
    Bitteschön, bedien dich

    Gratulation übrigens zur 1. Nich schlecht (:

  3. #3
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wo warich? ... Is ja auch egal. Ich habe heute meine letzte Note aus dem vergangenen Semester erfahren. Eine glatte 1 *stolzbin*! Ihr dürft mir gratulieren .
    Ich gratuliere!
    Zitat Zitat
    Am Wochenende war ich auf einem mittelalterlchen (was man so nennt) Weihnachtsmarkt.
    Bei uns gibt es so etwas leider überhaupt nicht. Immer wieder, wenn wir Urlaub im Harz oder an der Nordsee machen finden solche Mittelalterfeste und -märkte statt, aber bei uns in Bayern? - Fehlanzeige.

  4. #4
    In Bamberg in der alte Hofhaltung ist auch so ein Mittelalter-Weihnachtsmarkt (Kostet allerdings Eintritt).
    Und da mir die Zeit fehlt bin ich noch auf keinen Weihnachtsmarkt gekommen, habe noch keine Tasse Glühwein getrunken und bin auch sonst bin total in Weihnachtsstimmung:
    Der Schnee kommt und geht. Wenn er kommt darf ich den Hof räumen, und dann bleibt er nicht mal für ein paar Tage liegen, so das man etwas davon hätte.
    Das Gedudel von Weihnachtsliedern im Radio regt mich tierisch auf, auch wenn es sich im vergleich zu den Vorjahren gebessert hat. Zumindest läuft sie jetzt nicht mehr ununterbrochen.
    Und die Freizeit ist durch das Aufsuchen der BOS auch nicht mehr geworden, sondern eher weniger, da ich jetzt auch noch viel Freizeit mit lernen verbringen darf, wenn ich halbwegs anständige Noten im Zeugnis stehen haben möchte.

  5. #5
    @Glan: Knutsch zurück. Mach ich doch gern

    Apropos mittelalterlicher Weihnachtsmarkt: Bei uns is eh alles mittelalterlich. Schon allein wegen der Geschichte meiner Stadt. Und eigentlich is die auch ganz hübsch. Also die Altstadt. Andere Stadtteile nich soo... >< Und bei uns gibts dieses Jahr natürlich auch wieder son ein, zwei Mittelalterstände. Dioe haben ganz schöne Sachen, vielleicht kauf ich da ein Geschekn für meine beste Freundin. Die steht total auf sowas.
    Aber was mir aufgefallen is: Es gibts viel weniger Attraktionen für Familien. Früher gabs immer Kerzenziehen oder Filzen oder so. Das musste ich jedesma machen, wenn wir da waren und ich hatte tausend Filzkugeln und Kerzen. Heute gibts noch n Streichelzoo mit unverschämt hohen Preisen für ne kleine Futtertüte und ne Minibimmelbahn, die auch echtz teuer is. Und wir hatten immer ein KRippenspiel aus Holz. Gibts alles nicht mehr. Nurnoch Brartwurst- und Glühweinbuden...-.-"
    Und dann diskutieren wir im Unterricht über Konsumgesellschaften...

  6. #6
    Zitat Zitat von Eilonwy Beitrag anzeigen
    Aber was mir aufgefallen is: Es gibts viel weniger Attraktionen für Familien. Früher gabs immer Kerzenziehen oder Filzen oder so. Das musste ich jedesma machen, wenn wir da waren und ich hatte tausend Filzkugeln und Kerzen. Heute gibts noch n Streichelzoo mit unverschämt hohen Preisen für ne kleine Futtertüte und ne Minibimmelbahn, die auch echtz teuer is. Und wir hatten immer ein KRippenspiel aus Holz. Gibts alles nicht mehr. Nurnoch Brartwurst- und Glühweinbuden...-.-"
    Und dann diskutieren wir im Unterricht über Konsumgesellschaften...
    Mäuschen, da hilft nur wegbleiben .
    Diese Märkte haben an sich normalerweise nicht wirklich was mit Mittelalter zu tun, sondern erzeugen viel mehr eine bestimmte Stimmung (als angehender Historiker muß ich das sagen, ansonsten laufe ich irgendwann Gefahr, mit Schimpf und Schande aus der Uni gejagt zu werden - und zwar zu Recht). Aber ich kann das wechseln und lasse mich manchmal ganz gerne "verzaubern".
    Was Bratwurst und Glühwein betrifft - selber kochen macht Spaß, ist billiger und kommt mit weniger Fett aus. Persönlich bevorzuge ich außerdem einen lieblichen Weißwein ohne Glüh. Macht genauso durcheinander, wenn mans drauf anlegt. Und man muß sich nicht an sonne Bude stellen und sich an der Glühweintasse die Finger verbrennen, während man sich gleichzeitig die Zehen abfriert. Das ist - eingehender betrachtet - paradox, oder nicht? (Manchmal denke ich, ich sollte ein Buch schreiben über die unerträgliche Lächerlichkeit des Seins. Vielleicht tu ich das eines Tages sogar...)

  7. #7
    Guten Morgen Taverne!

    Naja, der einzige größere Markt hier vor Weihnachten ist der 'Grischkindlasmargd' oder eben Weihnachtsmarkt Und der ist auch nicht mehr das was er mal war. Früher war das alles irgendwie stimmungsvoller... heute sinds auch nur noch übelst hohe Preise für hmm wie sag ich das... für mittelmäßige Qualität. Egal um was es sich bei den erwobenen Produkten handelt. Und seit ein paar Jahren scheint man auch noch am Wetter zu sparen. Pünktlich zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes fängt es an zu regnen. Bis der ganze Rummel vorbei ist. Dann gibts wieder schönes Winterwetter.

    Zudem hab ich immer noch nichts an Weihnachtsgeschenken Wird wahrscheinlich wieder so wie letztes Jahr (und auch die ganzen Jahre davor), dass ich mir am 22. und 23. den Allerwertesten aufreiße um noch was angemessenes zu finden.

    Edit:
    Zitat Zitat von Glann
    (Manchmal denke ich, ich sollte ein Buch schreiben über die unerträgliche Lächerlichkeit des Seins. Vielleicht tu ich das eines Tages sogar...)
    Und ich sollte ein Buch daraüber schreiben, wie es ist, die Welt aus 100% Pessimismus heraus zu betrachten...
    Geändert von weuze (09.12.2008 um 23:39 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Du kannst wählen: klassisch oder Kirschmet?
    Kirsch! *Streicher die klassische Flasche zuschiebt*

  9. #9
    Hallo Taverne

    Zitat Zitat von Sumbriva
    Dennoch q.e.d. --> quo errat demonstrator
    edit: So, ich verziehe mich mal vor die Glotze; Ich will miterleben wie der Fc Basel heute dem Erdboden gleichgemacht wird... }
    Meh, beim überfliegen noch gerade so aufgeschnappt. Junge, besser morgen vor die Glotze verziehen! Muss dafür auch schon *früh* aus den Federn, schliesslich gehts um den neuen Bundesrat. Komme gerade von der Bellevue Bar, die den Stammtisch für die Politiker vor der Bundesratswahl darstellt. Einige bekannte Gesichter gesehen, allerdings haben sich die meisten dann auch wieder verzogen, nachdem SF seine Kameras und DRS seine Mikros abgebaut hat. War aber dennoch interessant. Nur bin ich jetzt verdammt Müde. Ahja, und die Wyss ist noch attraktiver wenn man direkt neben ihr steht.

    Was ich noch sagen will: Draussen schneits!

    Meh, dazu sollte mir jetzt irgend ein lustiger Spruch einfallen, tut es aber nicht:

    Zitat Zitat von weuze
    Und ich sollte ein Buch daraüber schreiben, wie es ist, die Welt aus 100% Pessimismus heraus zu betrachten...

  10. #10
    Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    ...

    Meh, dazu sollte mir jetzt irgend ein lustiger Spruch einfallen, tut es aber nicht:
    Ich könnte wetten, dass jemand anderes dazu sicher einen geeigneten Kommentar ausbrüten kann wenn dir nichts geeignetes einfällt.

  11. #11
    Guten Morgen Taverne,

    hat gestern Abend noch jemand Sprechperlen verteilt? Ihr seid ja ziemlich aktiv gewesen.

    Immer wenn ich zu dem Thema Berliner/Pfannkuchen/Eierkuchen etwas schreiben wollte, wurde es schon von anderer Seite erklärt.

    Als zugezogener Berliner musste ich mich aber auch erst an die neuen Begriffe gewöhnen. Das das Schmalzgebäck, dass ich unter dem Namen Berliner kannte, in Berlin Pfannkuchen heisst, und der flache Teiglappen, den ich als Pfannkuchen kannte, in Berlin eben ein Eierkuchen ist. Ich habe aber für den Eierkuchen noch keinen eigenen berliner Ausdruck kennen gelernt.

    Am Sonntag war ich auf dem Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt. Natürlich ist das eine reine Kommmerzveranstaltung und ich musste mich mit hunderten von Menschen durch die Gänge schieben.
    Trotzdem bin ich an einem Stand hängen geblieben. Dort wurden Teelichtampeln aus geschliffenem Glas angeboten. Der ganze Stand hing voll mit diesen Lampen. Es sah wunderschön aus und weckte sofort den Wunsch in mir, mindestens fünf dieser schnuckeligen Teile zu besitzen (fünf schon deswegen, weil ich mich nie für eine einzige Farbe entscheiden kann. ). Aber nachdem ich dann die Preise von diesen kleinen Stimmungsmachern gesehen habe, habe ich meinen Wunsch gleich ganz weit nach hinten gestellt. Es fing bei 60,- Euro an. Die Höchstpreise habe ich dann gar nicht mehr wahr genommen.

    Trotzdem, ICH WILL WELCHE HABEN...

    An dieser Stelle dann noch mal herzliche Glückwünsche an Glannaragh, das hast du gut gemacht!
    Und ich hoffe, dass allen denen, die Petersilie verhagelt wurde *Richtung BIT schiel* das Stimmungsbarometer wieder nach oben gerutscht ist.

    Schönen Tag noch!

  12. #12

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Moin Taverne,

    Mit der Stimmung geht es gerade so wieder. Der Vorteil an solchen Dienstagen ist normalerweise, dass "House" am Ende des Tages wieder für eine gute Stimmung sorgt. Gestern allerdings nicht wirklich, dazu ging mir insbesondere gegen Ende die Folge zu sehr an die Nieren, da ich eine ähnliche Situation gerade erst vor ein paar Monaten erlebt habe.

  13. #13
    Guten Morgen, Taverne!

    Ich will ja jetzt nicht wieder die Stimmung senken, aber ich muss sagen, mir fällt auf, dass zurzeit die Winterdepression um sich greift.
    Bei mir in der Schule greift eine Depressionswelle um sich, die eher schon beängstigend ist.

    Einer meiner besten Freunde ist (ohne ersichtlichen Grund) auf dem "Was hat das Leben für einen Sinn?"-Trip. Aus heiterem Himmel fängt er auf einmal damit an, wie sinnlos es sei, die verbleibenden 2 Jahre Schule abzusitzen, stattdessen wolle er lieber gleich studieren. Da sieht er allerdings das nächste Problem, nämlich dass er keine Ahnung hat, was er studieren soll und was für einen Beruf er ergreifen soll, da er "mit den Anforderungen, die diese kalte Welt" an ihn stellt, einfach nicht klarkomme. Und das wie gesagt aus heiterem Himmel! Jetzt macht er sich selber psychisch fertig, leidet unter Schlaf- und Essstörungen und ist ständig krank.

    Meiner Freundin geht es so ähnlich: da man für das von ihr gewünschten Studium der Medizin einen Nummerus Klausus von (glaube ich) 1,2 braucht, ist jetzt schon jeder 2er ein sicheres Zeichen für sie, dass sie froh sein kann "mit einem 3er Abi" abzuschließen und ihr Medizinstudium völlig vergessen kann. Jetzt hat auch noch ihre beste Freundin mitendrin alles hingeschmissen und wegen einem 3er die K12 verlassen und macht nun eine Ausbildung zur Arzthelferin. Deshalb hat sich meine Freundin jetzt auch schon "vorsichtshalber" bei einer Bank beworben. Auf meine Aussage, dass sie doch sonst alles, was mit Banken zu tun hat als Alptraum dagestellt hat, antwortete sie: "Ja, ich find's ja auch scheiße, aber was soll's? Man muss sich mit dem Leben abfinden." Dass sie jetzt durch jobben bei der Bank noch weniger Zeit zum lernen und somit Chancen auf ein 1er Abi hat, versuche ich ihr vergeblich klarzumachen.

    Auf jeden Fall herrscht in meinem gesamten Bekanntenkreis gedämpfte Stimmung und einige der Dialoge, die ich in letzter Zeit führen durfte, erzeugten bei mir den Eindruck, in einem Loriot-Sketch gelandet zu sein.
    Offenbar bin ich der einzige aus meinem Umkreis, der weiterhin gelassen bleibt und nicht vor Zukunftsängsten zum psychischen Wrack wird.

    Vielleicht liegt's ja daran, dass ich die Dinge zu leicht nehme, oder den ernst der Lage verkenne, aber ich sehe eigentlich keinen Grund, so zu reagieren, wie oben geschildert (was sich angesichts der Physik-Klausur am Freitag allerdings schnell ändern kann... )

    Naja, wollte ich nur mal loswerden, weil es mir zur Zeit so stark auffällt, euch auf jeden Fall noch einen schönen Mittwoch und hoffentlich habe ich euch nicht zu sehr zugelabert.

  14. #14
    Morgen Taverne.

    Boojakasha! Lautet mein Ausruf garantiert nicht ._. .
    Ich wachte heute auf, so wie jeden Tag, und hatte kräftige Zahnschmerzen. Nun es war genau der Zahn, der neben einer Zahnlücke sitzt (mir fiel mal ein Milchzahn aus, sollen die ja gerne machen, und hab nun seit Jahren dort eine Lücke es kam einfach kein Zahn nach). Ich vermutete das jetzt endlich mein langersehnter Zahn kommt, tut er aber nicht und er wird es auch vermutlich nie tun.
    Das Röntgenbild zeigt nämlich, dass der Zahn der für meine Lücke bestimmt ist hinter der Zahnreihe liegt und um 90° gedreht ist. Das gute Stück liegt also schon seit Jahren quer in meinem Kiefer und macht sich nen faulen Lenz.
    Jetzt muss ich nen Termin beim Kieferorthopäden machen, der wird mir entweder den Zahn richten, so das ich ne wundervolle Beißerreihe habe, oder ihn komplett entfernen.
    Jetzt hab ich nen Termin am Freitag, nach hartem kämpfen versteht sich die sind aber auch hartnäckig >.<.

    Naja, Narben sollen sich ja ganz gut machen...aber ob das auch für Gaumennarben gilt .

  15. #15
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Morgen Taverne.

    Boojakasha! Lautet mein Ausruf garantiert nicht ._. .
    Ich wachte heute auf, so wie jeden Tag, und hatte kräftige Zahnschmerzen. Nun es war genau der Zahn, der neben einer Zahnlücke sitzt (mir fiel mal ein Milchzahn aus, sollen die ja gerne machen, und hab nun seit Jahren dort eine Lücke es kam einfach kein Zahn nach). Ich vermutete das jetzt endlich mein langersehnter Zahn kommt, tut er aber nicht und er wird es auch vermutlich nie tun.
    Das Röntgenbild zeigt nämlich, dass der Zahn der für meine Lücke bestimmt ist hinter der Zahnreihe liegt und um 90° gedreht ist. Das gute Stück liegt also schon seit Jahren quer in meinem Kiefer und macht sich nen faulen Lenz.
    Jetzt muss ich nen Termin beim Kieferorthopäden machen, der wird mir entweder den Zahn richten, so das ich ne wundervolle Beißerreihe habe, oder ihn komplett entfernen.
    Jetzt hab ich nen Termin am Freitag, nach hartem kämpfen versteht sich die sind aber auch hartnäckig >.<.

    Naja, Narben sollen sich ja ganz gut machen...aber ob das auch für Gaumennarben gilt .
    Oha, das hört sich weniger schön an... aber keine Bange, Gaumennarben spürt und sieht man nicht. Ich hab auch so eine in der 2cm-Ausführung. Bei mir musste man aber nichts im Kiefer richten, sondern der Doktor wollte über den Gaumen etwas zur Besserung meines Gehörs machen. Nun, die Besserung trat ein. Und auch in deinem Fall wünsche ich dir schonmal gute Besserung

    Btw. ich hab nächtse Woche Urlaub Das musste jetzt einfach sein...

  16. #16
    Zitat Zitat von qed
    [Telesoap: Der Schmidnachfolger im Glück]
    Hast recht, der Basel Match war nicht sehenswert, habe deshalb schnell mal auf itv umgeschlatet um Chelsea gegen Clouj zu schauen... War aber auch nicht der Hit....

    Ich habe lediglich den ersten Wahlgang noch mitbekommen, dann stand ein Zahnarztbesuch auf dem Terminkalender.... Somit habe ich den Rest der Wahlen verpasst, während ich vor Schmerz stöhnend auf dem Folterstuhl sass...

    Ich war danach äusserst überrascht, dass Walter auf 121 Stimmen gekommen ist... Eine erneute Runde mit neuem SVP Kandidaten wäre wirklich keine schlechte Sache gewesen.
    Witzig wäre natürlich auch, wenn Walter die Wahl angenommen hätte, von der SVP ausgeschlossen geworden wäre und sich dann der BDP angeschlossen hätte.

    BDP: Mehr Bundesräte als Nationalräte... (Okay, 3:5 oder so...)
    Die BDP hätte dann innerhalb von ihere was weiss ich, 1 Jährigem Bestehen, schon 3 Bundesräte gehabt und wäre aktuell noch mit Zweien vertreten... xD

    Naja, seis drum, die Welt wird auch mit Maurer nicht untergehen, ich wäre sowieso für Baschi gewesen...


    edit: Wohoo... Endlich einen meiner Lieblings Youtube Clips wiederentdeckt: 'Clic misch 'art
    Geändert von Sumbriva (10.12.2008 um 17:20 Uhr)

  17. #17
    Moin Taverne, moin BIT, moin Achaschnuff,

    der Wetterbericht hat natürlich mal wieder völligen Blödsinn geschrieben, es herrscht das übliche ostwestfälische Schmuddelwetter mit Nieselregen und Eiseskälte. Hoffentlich legt sich das bis heute Abend, wir haben Vorstandssitzung bei mir zu Hause, und da müssen wir zum quarzen auf den Balkon.
    Zitat Zitat von Achadrion
    Trotzdem, ICH WILL WELCHE HABEN...
    Hase, sag das nicht uns, sag das deiner besseren Hälfte, der wird doch bestimmt noch ein Weihnachtsgeschenk suchen.

    Ach, übrigens, für alle armen Schweine, die für ihr Geld noch arbeiten müssen: diese unsere Regierung muss uns ja für noch blöder halten, als ich bisher vermutete. Erst streichen sie uns im Widerspruch zum Grundgesetz die Kilometerpaauschale, und nachdem sie jetzt vom Verfassungsgericht abgewatscht wurden, wollen sie uns die zwangsverordnete Rückzahlung als grosszügiges Konjunkturprogramm verkaufen. Ich glaube, ich wandere doch noch aus.

    *Kaffee und Tee koch, Kamin anfeuer und mit Tasse Tee und Kippen vor dem Kamin Platz nehm*

  18. #18
    Ich würde nicht mit einer Wetterbesserung rechnen, mein Hase.
    Hast du schon einen Schwung Regenschirme bereit gestellt?

    An der Kreativität, wie die Bundesregierung mit der Watsche umgeht, kann man aber auch deutlich erkennen, dass sie doch nicht vollkommen Handlungsunfähig ist.
    Damit haben sie dann auch die Diskussion über die Konsumgutscheine vom Tisch gefegt.

    Ich bin ja mal gespannt, ob man seinen Restanspruch auf das Kilometergeld selber geltend machen muss, oder ob die Nachzahlung automatisch kommt. Es würde mich nicht überraschen, wenn so ein Ding auch noch hinterher kommt.

  19. #19
    Zitat Zitat von Achadrion
    Ich würde nicht mit einer Wetterbesserung rechnen, mein Hase.
    Hast du schon einen Schwung Regenschirme bereit gestellt?
    Nöö, dann müssen wir uns halt mit 5 Mann vor der Haustür unters Vordach quetschen.
    Zitat Zitat von Achadrion
    Ich bin ja mal gespannt, ob man seinen Restanspruch auf das Kilometergeld selber geltend machen muss, oder ob die Nachzahlung automatisch kommt. Es würde mich nicht überraschen, wenn so ein Ding auch noch hinterher kommt.
    Also, Stand gestern bekommen wir alle 'zeitnah' (ich hasse dieses Wort) einen neuen Steuerbescheid für 2007, nur dummerweise hat das Finanzamt noch gar keine Software, die so etwas machen könnte. Das Geld soll dann automatisch irgendwann von Januar bis März 2009 eingehen (wers glaubt). Dummerweise haben wohl schon die ersten lokalen Finanzämter aufgemuckt und gesagt, daß wäre alles gar nicht möglich, weil die Steuerbescheide für 2007 ja rechtsgültig gewesen sind. Ich bin wirklich mal gespannt, wie das ausgeht.

  20. #20
    Vorher:

    SVP entscheidet sich für ein Scheinzweierticket von Maurer und Blocher.

    Heute Morgen:
    Walter lehnt eine Kandidatur ab.

    1. Wahlgang:

    Blocher 54
    Maurer 67
    Walter 109

    2. Wahlgang:

    Maurer 119
    Walter 121

    Absolutes Mehr 122

    Das dürfte einen sehr interessanten dritten Wahlgang geben. Bei 4 Stimmen, die sich jetzt noch auf diese zwei verteilen dürften. Aber auch wenn Maurer jetzt gewählt werden wird, dann ist das ein sehr deutliches Zeichen an die SVP, dass über die Linke Fraktion hinausgeht.

    Es berichtet live aus dem Bundeshaus und vorort: qed.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •