@gogo: In Jeremias' Haus im Raum hinter der Schiebetür, ein kleiner schwarz-grauer Kasten.
Zitat von Daos-Mandrak
Diese Flaschen-Quest hat mich auch ziemlich gestört. Ein Kühlschrank war im Haus nicht erkennbar und ich hatte die Flache nur gefunden, weil ich alles im Haus abgesucht habe. Das Wort "Kühlschrank" verwirrt zu sehr, man könnte den Satz auch wie folgt abändern: "Irgendwo in der Küche habe ich noch eine zweite Flasche, nimm sie dir ruhig".
...
Die Mutter redet ja von einem "Küchenschrank", einen Kühlschrank habe ich nicht erwähnt. Aber recht hast du, jeder hat wohl so seine Definitionen von einer Küche, ich werde wohl noch einen Extra-Hinweis einbauen damit auch wirklich jeder drauf kommt.
Zitat von Daos-Mandrak
- Ab diesem Zeitpunkt hat man einfach nicht mehr genug Schaden gemacht. Lichtbomben machen zwar noch ~200-250 Schaden, aber normale Skills kommen kaum über 150. Man sitzt bei einigen Gegner einfach zu lange dran. Es wäre tollig wenn jemand einen stärkeren Angriff bekommen könnte, der dafür mehr Mana kostet (alternativ würde ich es auch befürworten, dass die Angriffswerte steigen)
...
Alle Pulver- & Mechano-Angriffsitems kannst du auch als Zauber lernen:
Und ja, ohne Skills und ggf. Items sieht es nicht so rosig aus. Du wählst nach Gothic-Vorbild halt deinen eigenen Schwierigkeitsgrad, ob du nun konventionell, mit Items oder optionalen neuen Skills ist deine Entscheidung.
Beim Schwierigkeitsgrad gehen die Meinungen generell ziemlich weit auseinander:
Zitat von deluxono
In 90% der Kämpfe hat es zudem gereicht mit Don Krotus den Attackestärken-Zauber auf Jenny anzuwenden. Jenny musste dann mit ihrem Standardangriff zweimal zu hauen(sie hat wohl auch die doppelte kritischer Treffer Chance) und hat dann auch wirklich jeden Gegner geplättet wenn man die Werte hochgezaubert hatte.
...
Sowas lässt mich dann schon stutzig werden, ob die Kämpfe nicht eigentlich viel zu leicht sind. Und wenn dann jemand wie du jetzt das Gegenteil behauptet, muss ich mich wohl oder übel damit abfinden, dass sowas wohl Ansichtssache ist.
Zitat von Daos-Mandrak
- Zhinn ist viel zu langsam und ein regelrechter Schwächling. Im Vergleich zu den Gegner kommt er fast nie zum Zug (alle anderen waren fast doppelt so schnell wie er) und seine Angriffe haben selbst gegen Schattenanfällige Gegner maximal 150 Schaden gemacht
...
Wo bliebe denn der Reiz wenn man überall mit Uber-Power durchmarschieren könnte? Nicht jeder ist ein Kraftprotz. Dass man auch mal schwächere in der Gruppe beisammen hat, auf die entsprechend Rücksicht gelegt werden muss, gehört zu Sozialkompetenzen halt dazu. Außerdem ist es bei ihm auch taktisch klüger, Items anzuwenden. Aber das ist wieder eine Frage der Einstellung des Spielers.
Zitat von Daos-Mandrak
- Leider kann man aber nicht alle Monster bekommen =/ Wäre toll wenn es irgendeine Möglichkeit gibt nachträglich die fehlenden Einträge zu bekommen. Wie wäre es mit einer Art Trainingsort, den man wie den Questort vom ersten Kontinent aufrufen kann? Diesen Trainingsort könnte man nach Beenden eines Kontinentes betreten.
...
In der dritten Demo trifft man die Charaktere, welche man zuvor nicht bekämpfte, noch einmal wieder. An die Daten heranzukommen wird auf unterschiedlichste Art und Weise möglich sein, lass dich überraschen.
Zitat von Daos-Mandrak
- Gab aber einen dicken Bug, ich hab die Map durch die Küchentür verlassen bevor ich mit ihm geredet habe. Als ich danach wieder zu ihm kam, sollte eine Event-Bewegung für die Bedienung ausgelöst werden und das Spiel hat sich aufgehangen
...
In der aktuellen Version 2.04 ist der Bug bereits entfernt worden.
Zitat von Daos-Mandrak
~ Ich wollte die ganze Zeit wissen was in den Gebäuden auf dem Friedhof ist ;__; kommt man da später rein? Ansonsten bieten die sich sehr schön für eine Nebenquest an
...
Man wird noch einmal auf den ersten Kontinent zurückkehren können, das hebe ich mir aber für die dritte Demo auf.
Zitat von Daos-Mandrak
~ Eine beiliegende Komplettlösung wäre äußerst hilfreich. Es gibt sooo viele Questen und Rätsel, ich hätte gerne nachgelesen ob ich alle gefunden habe^^
...
In der Version 2.04 ist eine beigelegt.
Zitat von Daos-Mandrak
- Man sollte ein bisssschen mehr Ausrüstung bekommen können. Das Aufrüsten der Waffe/Rüstung ist zwar toll, aber ich hätte mihc gefreut wenn ich irgendwelche andere Gegenstände ausrüsten könnte. Außer den Schuhen gab es kaum etwas. Wäre eine äußerst motivierende Questbelohnung wenn man so etwas bekommen würde
...
Die erquesteten Sternenstücke vom ersten Kontinent ermöglichen ein alternatives Ende, das Aufrüsten mit neuen Waffen bleibt aber weiterhin dem Schmied vorbehalten. Ansonsten wäre leider die Balance futsch.
Zitat von Daos-Mandrak
- Nur im Schneegebiet übersieht man mal ganz gerne einige Objekte und einige Maps bieten echte Stolperfallen wenn man versucht den Gegnern auszuweichen. In Viol sieht man die kleinen Schneemänner nicht so gut
...
In der Version 2.04 ist das meiste von dir genannte bereits behoben, ich denke mal dass du dich hier auf die Gletscherspalten und ein paar spezielle Bäume beziehst. Bei den Schneemännern muss ich nochmal schauen.
Zitat von Daos-Mandrak
- Jaa, die Chaospilze haben mir erst sehr gut gefallen. Aber als ich gemerkt habe, dass sie nur dazu dienen einen Attributwert um einen einzigen(!) Punkt zu erhöhen hab ich sie nicht mehr beachtet. Pro Chaospunkt sollte man ein Attribut um 3-5 Punkte verbessern können, ansonsten wirkt es sich gar nicht aus
...
Kleinvieh macht auch Mist, wenn man bedenkt dass sich dieser Skill noch auf die restlichen Kontinente hinzieht. Eine Wertsteigerung von gesamthaltig 100 Punkten schließe ich nicht aus.
Zitat von Daos-Mandrak
Verlogener Käptn Ich hab alle Kartenteile eingesammelt und wir befinden uns auf dem zweiten Kontinent. Trotzdem sagt mir der Käptn, dass er mich zu einer neuen Insel bringen will sobald die Eskorte vorüber ist.
...
Jap, offiziell dauert die Eskorte auch noch an, Eleonova "sollte" ja eigentlich zum Schloss des Königs gebracht werden. Da du aber wohl zu anfang selber gesehen hast was da so grausiges passiert ist, kann die Eskorte garnicht mehr ausgeführt werden.
Zusammen mit den Musiknoten werden die Kartenteile deshalb erst auf dem dritten Kontinent Brand benötigt, dort trifft man den Kapitän noch einmal wieder.
Zitat von Daos-Mandrak
- Lordi hat nichts zu mir gesagt nachdem ich seine Frau von ihrem untoten Leben befreit habe T__T ist das ein Bug? Er hat mir doch die Quest gegeben seine Frau zu erlösen wenn ich dazu komme
...
Ist ein bisschen kompliziert wegen der Prinzessin-Quest, da wollte ich net riskieren dass sich da die Abfragen überschneiden. Eine Belohnung würdest du aber eh erst auf dem dritten Kontinent bekommen, er wird eine der ersten Personen sein die dort antreffen wirst.
Zitat von Daos-Mandrak
+ Die Minimap der Stadt ist sehr hübsch, aber kannst du dort keine Teleporter einbauen? Manchmal ist es echt mühsam die gesamte Stadt abzulaufen weil man jemanden sucht. Über die Minimap könnte man sich doch auch direkt vor die Häuser der Bewohner teleportieren oder gibt das Probleme mit irgendwelchen anderen Scripts?
...
Der Vorschlag kam schon einmal, allerdings hatte ich Befürchtungen, dass sich dies mit der Spiellogik beißen würde. Mittlerweile habe ich mir aber eine gute Möglichkeit überlegt, wie man die Teleports doch noch miteinbringen kann. Wird auf jeden Fall mit übernommen, da es die Bequemlichkeit doch sehr steigert.
Der Rest deiner Kritikpunkte ist eigene Meinung bzw. Ansichtssache, dazu kann ich nichts sagen.
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click