Ergebnis 1 bis 20 von 854

Thema: [Vollversion] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    hallo komme hier nicht weiter



    was ist da gemeind ??

  2. #2
    Natürlich auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung, damit bist du einer von Tausend^^ (Kleven nich einberechnet).

  3. #3
    @ Dunkel Naechte
    Die Frage ist ja schon beantwortet. Ich habe sie aber auch einmal ins Hilfeforum geschoben, falls noch jemand darüber stolpert.

    @ R.D.
    Na mit Einrechnung Kelvens bin ich einer von tausendfünfundzwanzig. (Ich glaube, das war die verblüfffende Zahl an Kelven'schen Projekten, die das Makermagazin zusammengetragen hat.)

    @ Antium
    Kann es sein, das Du schon ziemlich weit bist? Falls es Dir nichts ausmacht, würde ich mich freuen, wenn Du mir später einmal sagst, wie lang Deine Spielzeit ungefähr war.
    Jetzt aber erst einmal danke für Dein Rätsellob. Ich hoffe, da im Durchscnitt immer den Bereich der Goldenen Mitte zu treffen; nicht zu schwer, aber auch nicht zu grenzdebil einfach, so dass auf jede Knobelei bald das Erfolgserlebnis folgt.

    @ Groogokk
    Er ist generell fix. Ich staune selbst.

    @ Spark Amandil
    Ein ganz wichtiger Tipp: Bei Flugangst immer lauter als die anderen kreischen, dann wird man wenigstens nicht von jemandes anderen Panik angesteckt und bleibt - von einem gewissen Standpunkt aus - Herr der Lage.
    Danke für Deine wohlig schmeichelnden Worte. Die gehen runter wie Öl und ich schmecke gerade appetitvoll grunzend nach. Es war gerade bei der Sprache auch nicht ganz einfach, einen Ton zu treffen, der an die alte Zeit erinnert, aber trotzdem schnell verständlich bleibt. Heutige Anglizismen beispielsweise waren natürlich tabu.
    Und danke für die Fehlerliste. Bei einem habe ich mich geärgert, denn den hat MysticT schon im Betatest aufgestöbert, ohne dass ich in der Lage war, den zu rekonstruieren. Ich gelobe, nie wieder am vortrefflichen Scharfschützenauge eines meiner Betatester zu zweifeln.

    @ swordman
    Gern geschehen.

    @ Vradash
    Danke für den Glückwunsch.

    @ wusch
    Das ist das schöne an einem bislang eher unbachteten Szenario. Es ist noch nicht komplett vorhersehbar, wie sich die Dinge da entwickeln werden. Wenn es sogar überraschend ist: Um so besser.


    @ Ofi-Junior
    Weihnachtsmarkt. Die Allreise spielt sich mit ein paar Bechern Glühwein intus sowieso besser.

    @ RPG-Boy
    Fast. Neil Armstrong hat leider nicht mit den Hacken geknallt, als er den Mond betrat. In meinen Augen immer noch eine der größten Stilsünden der modernen Entdeckergeschichte!

    @ Galvus
    Da ist sie: Klick (Datei IceCave3 für den Ordner "Backdrop")
    Ich fände es übrigens wirklich nett, falls Du das fortsetzen könntest. Also immer, wenn Du etwas Fehlendes aus dem RTP-Bereich entdeckst, Bescheid geben könntest. Denn wie sowohl Du als auch ich gerade merken, scheinen mir die Standardkampfhintergründe schon mal durchgerutscht zu sein.

    @ MysticT
    Was soll ich sagen: Du hattest die ganze Zeit mit dem Gorillafehler recht und ich hatte Dir nicht geglaubt.
    Verzeih. VERZEIH!

    @ Marian
    Wetten, dass Mackwitz so ziemlich das Gegenteil zu jeder erhätlichen Definition von cool ist?

  4. #4
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    [B]
    @ wusch
    Das ist das schöne an einem bislang eher unbachteten Szenario. Es ist noch nicht komplett vorhersehbar, wie sich die Dinge da entwickeln werden. Wenn es sogar überraschend ist: Um so besser.
    Ja, ich bin da einfach so durchgelaufen.

  5. #5
    Tolles Spiel.. Mapping und Musik ist zwar nicht immer so dolle aber dafür ist es wenigstens fertig! Ich war gerade beim Phantom und habe diesen unglaublich bösen Rechtschreibfehler entdeckt Wie konntest du nur



    Hatte übrigens seit UID nicht mehr so viel Spaß mit einem RPG-Maker Spiel! Du solltest unbedingt weiter tüfteln!

    Edit: Aaah Wenn man auf der Zugfahrt die Monsterfibel aufrufen will spinnt sie so komisch rum!

  6. #6
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Antium
    Kann es sein, das Du schon ziemlich weit bist? Falls es Dir nichts ausmacht, würde ich mich freuen, wenn Du mir später einmal sagst, wie lang Deine Spielzeit ungefähr war
    hm also ich gestehe ich habe wohl gestern von ca 11 - 12 Uhr vormittags/mittags bis heut nacht 4 Uhr daran gezockt mit ein paar Unterbrechungen. Genau bezeugen kann ich es wohl nicht wielang ich daran gesessen bin und ich hab auch nicht alles gleich in einem Zug durchgeschafft.

    aber so über den Daumen werd ich es wohl abschätzen können denk ich mal

  7. #7
    Moie!
    Was für ein geiles Spiel! Jeder Charakter hat seinen eigenen Charme und die ganzen Posen. Man merkt das du dir sehr viel Mühe gegeben hast.
    Ich hab auch nen kleinen Bug gefunden:

    Wenn man rechts neben dem Baum einfach hochläuft, kann man in die Luft laufen, wie man auf dem Screenshot sieht.

    Wenn ich das Spiel noch weiter gespielt hab(bin grad bei Dr. Frankenstein *donner*), dann geb ich dir nen ausführlicheren Bericht.

    mfg Turgon

  8. #8
    So, Bewerte Ich nun auch einmal:

    Story:
    Genial; Sehr lustig und gut durchdacht.

    Charaktere:
    Der Wahnsinn. Besonders Herr Mackwitz hat es mir angetan. Mit wie viel Liebe hier die Charaktere durchdacht sind, sucht Ihres gleichen. Einfach Genial!

    Grafik:
    Von Gut bis Naja... Ich kann mich mit deinem Mapping halt nicht so anfreunden.
    Aber Grafik ist ja auch nicht alles

    Spielverlauf:

    Sehr gelungen. Auch wenn am Anfang die Informationen zu den Rätseln sehr rar sind (siehe Schalterrätsel am Anfang) und die Kämpfe nicht immer Spaß machen, finde Ich hast du die Nische getroffen. Großen Respekt dafür.

    Fazit:
    Ein durchweg gelungenes Spiel mit liebevollen Charakteren, guter Handlung und vielen Anspielungen auf bekannte Bücher

    @ realtroll
    Eine Frage hätte Ich aber noch: War das dein letztes RPG-Maker Spiel?

  9. #9
    - wärend Mackwitzs Lesewahn: wenn man nachts zur blockhütte zurückkommt und diese betritt fehlt die "Night1" Datei. wieder ein hintergrundbild? [edit] nein das ist kein background... hier fehlt iwas anderes...

    und ich muss sagen hammer geil. hat mich schon gewundert, dass mackwitz überhaupt ließt, aber dass die story dann noch der Art umfangreich spielbar ist, wow.
    und dein humor gefällt mir immer besser, kriegn nur wenige hin in so charmanter art den spieler bzw das eigene spiel zu verschaukeln (zB der Versuchcounter bei dem Piraten, oder die truhen im dschungel)
    die minigames der schatzinsel sind etwas schwer, habe (außer beim nachladen) nie ep bekomm. xD

    hatte es in meinen letzen post schon hinein editiert, aber:
    - beim bosskampf im vulkan fehlt die "lavacave2", besser gesagt sie ist falsch benannt als "lavahöhle2". ^^

    Geändert von Galvus (29.11.2008 um 13:03 Uhr)

  10. #10
    Ja, hab ich mir doch gedacht, dass ich es von der Zigeunerin kriege Aber ich habe natürlich Gorah das Amulett gegeben... Naja, nun hatte ich halt keine Begegnung mit dem Kaiser.

    Jetzt bin ich Heisens Erinnerungen und komme bei dem Rätsel mit dem schwebenden Felsen nicht weiter. Was willst du da von mir?

    EDIT: Argh, ich hab's. Tatsächlich mal ein Rätsel, das meiner würdig war.

    Geändert von Mio-Raem (29.11.2008 um 12:51 Uhr) Grund: Ich hab's.

  11. #11
    @ Galvus
    "Night1" ist ein Panorama aus dem Standardpaket. Ich hoffe, es wird Dir nicht lästig, als Vortrupp für diejenigen agieren zu müssen, die keinen Maker installiert haben. Vor allem, weil Du die Vortrupparbeit notgedrungen in geradezu klassischer Weise ausüben musst: Eine Falle ist daduch zu erkennen, dass man in sie hineinläuft.
    Wenigstens scheint Dich der Spielspaß für Deine Mühen zu entschädigen.

    @ Mio-Raem
    Falls doch einmal ein Rätsel lauern sollte, dass es wagt, sich über Deine Würde erheben zu wollen, kannst Du immer noch heimlich hier gucken: Klick.

  12. #12
    *singt* Ich hab einen Mappingfehler entdeckt! *hihihi*



    ; )

    Edit:
    Ich glaube, da fehlt ein Wasserevent:


    Geändert von daenerys (29.11.2008 um 17:32 Uhr)

  13. #13
    Ich meine, soeben auch einen Bug gefunden zu haben. Und zwar geht es um die Fähigkeit Ohnmacht beenden II, die laut Beschreibung einen "Gefährten mit 50 HP wieder aufwecke" - theoretisch zumindest. In der Praxis sieht es aber so aus, dass der Wiederauferstanden 50 Prozent seiner HP erhält. Sieht mir ganz nach einem Widerspruch aus - ergo ist die Beschreibung oder der Effekt falsch. Such dir was aus!

    Ich spiele derweil mal weiter.

    (Meinung wird dann später editiert, wie das hier ja jeder macht.)

  14. #14
    @ daenerys
    Ich stimme in dieses Lied ein und füge noch die Strophe hinzu: "Ändere nie im Nachhinein die Anordnung eines Charsets. Irgendwo gibt es immer ein bereits verbautes Stück, dass man übersieht. Tralala."
    Danke. Ich baue da gleich noch einmal um.

    @ Savant
    Klarer Fall: Die Beschreibung ist falsch. Es soll tatsächlich der eingestellte Effekt hervorgerufen werden, was auch immer in der Kurzerklärung stehen mag.

  15. #15
    @ wusch
    Gut, nein: schlecht. Dann ist da ein Logikfehler. Mal sehen, wie ich repariere, ohne dass das Kartenhaus einstürzt.

    @ Keksmehl
    Ich habe mich gleich in meine Gabel gestürzt, als ich diesen schändlichen "abend"-Fehler entdeckte. Dagegen finde ich das mit der Monsterfibel regelrecht harmlos. Nur der Form halber: In welcher Weise spinnt sie so komisch rum?

    @ Penetranz
    Viel Spaß. Übrigens werde ich in 4 Wochen alle Versprechen einer späteren Kritik auf Erfüllung abklopfen. Und ich meine abklopfen: Ich recherchiere gerade eure Adressen.

    @ Noir m
    Oh nein. Dieses Wochenende wird Dich bis an die Grenzen Deiner nervlichen Belastungskraft bringen - vorausgesetzt, Du findest Standardsystemkämpfe spannend. Aber das kann ich eigentlich als grundlegend annehmen.

    @ Mio-Raem
    Bad putzen fetzt. Da kann man doch ordentlich EXP sammeln.
    Das Seil erhältst Du von der alten Zigeunerin im Wald. Oder hast Du lieber Gorahs Auftrag angenommen? Danke für Dein Pixellob, die Monster gefallen mir auch. Vier oder fünf der ersten Tierbilder (wenigstens als später von mir abgeänderte Vorlage) stammen übrigens von Nyanko.

    @ Antium
    Danke! Das ist wirklich nett. Die Betatestzeit kann ich ja schlecht einem normalen Spieldurchlauf zugrunde legen und meine eigene Spielzeit ist ganz sicher nicht der Referenzwert. Entsprechend interessiert es mich natürlich sehr, wie lang die Spielzeit denn nun unter Normalzuständen ist.

    @ V-King
    Viel Spaß!

    @ Turgon
    Mit Posen und Charakterkanten haucht man auch 24x32-Pixelklumpen eine kleine Persönlichkeit ein. Da habe ich viel Mühe hineingesteckt und freue mich natürlich über Dein Lob.
    Danke für die Fehlermeldung. Ich werde beizeiten eine neue Version nachschießen, die mit diesen Kleinigkeiten aufräumt. Also wenn Du mehr findest: Bitte immer her damit.

    @ Auratus
    Ich stelle das gleich samt Antwort in den Hilfethread

    @ schattenrose
    Danke, dass Du mal ein wenig ins Detail gegangen bist. Als stolzer Entwickler lauere ich natürlich auch immer ein wenig auf Informationen, welche Bereiche in ihrer Umsetzung gut/mäßig/schlecht ankommen.
    Zitat Zitat
    War das dein letztes RPG-Maker Spiel?
    Sicherlich nicht, auch wenn ich nicht glaube, demnächst wieder etwas ähnlich unfangreiches anzufangen. Zur Zeit ist schon ein ansehnlicher Stumpfen von Captain America 2 fertig, es geht also mit anderen Projekten weiter.

  16. #16
    Zitat Zitat von Dunkel Naechte Beitrag anzeigen
    hallo komme hier nicht weiter



    was ist da gemeind ??
    erlaube mir hier zu helfen


    Aber muss echt auch sagen das mir das Game unheimlich gut gefällt. Seid UiD und nach Velsarbor das beste Makergame dass ich je hier auf der Seite gefunden hab und muss ehrlich sagen dass mich ein paar der Rätsel doch einige Zeit beansprucht haben bis ich überhaupt gecheckt habe was eigentlich gefragt wurde. wirklich spitze !


    Geändert von Antium (29.11.2008 um 01:04 Uhr)

  17. #17
    Antium war schneller. ;-)

  18. #18



    Ja Demoabschnitt beendet, gerade in den ersten Ansätzen der Vollversion. Und ich hatte wirklich wieder mal Spaß die Reise ins All zu spielen. Bei meinem 2. Durchlauf habe ich Quests erlebt und gelöst die mir bislang noch nicht unter gekommen waren. Besonders die "geheimen" Abschnitte finde ich sehr gelungen, auch wenn der erste offenbar keinen Bonus brachte? (gab zumindest keine Nachricht)

    Ein paar Kleinigkeiten sind mir aber doch noch aufgefallen, um anderen nichts zu verraten, hier in einem Spoiler.



    Der Schwierigkeitsgrad ist nach wie vor sehr gut, und auch die Monsterfiebel mit den genauen Analysen weiß sehr zu gefallen. Bis auf die Bosskämpfe habe ich bislang keine Items zwingend verwenden müssen, und auch noch keine nachkaufen müssen. Spricht dafür dass das Balancing bei umsichtiger Spielweise recht gelungen ist.

    Die Texte lesen sich trotz der vielen ausser Mode gekommenen Formulierungen ausgesprochen angenehm, und allein dadurch schon stimmiger und abwechslungsreicher als viele andere. Bemerkungen die in Klammern eingesträut werden stören trotz des Stilbruches nicht und animieren eher noch dazu verhalten zu grinsen. Auch die vielen Grafiken und Animationen sind eine wahre Freude für die Augen, während die Musik in vielen Fällen mit angenehm unausgelutschten Stücken die Ohren streichelt.
    Alles in allem hatte ich mit dem nachgebesserten Demoabschnitt schon wieder mehr und bessere Unterhaltung als bei manch anderen Spiel. (nicht nur aus der Makerszene)
    Jetzt bin ich natürlich gespannt darauf was noch alles kommen mag, und grinse schief bei dem Gedanken gerade die Allreise als Startpunkt während meines Fluges anzuspielen. Troll, du meintest die anderen Passagiere würden kreischen? Was soll ich bei panischer Flugangst dann erst machen?

    Geändert von Spark Amandil (29.11.2008 um 01:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •