Seite 12 von 43 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 854

Thema: [Vollversion] Die Reise ins All

  1. #221
    So, heute morgen um 1:40Uhr habe ich denn auch Schlußendlich den Würger in seine Schranken verwiesen. Wollte mich ja eigentlich schon melden sobald ich wieder den ein oder anderen Bug zu finden vermochte, da ich allerdings dachte,'ach was solls, Rechtschreibfehler stören dich in winzigen Mengen nicht und so manche Sache muss nicht sein... na ja legst zum Schluß noch was ran'. Und das kommt natürlich noch (Bilder aber nur mitm Maker gemacht, da ich immo keine Lust hatte das Spiel wieder bis dahin zu Spielen )^^

    Da ich sonst keine großer Schreiberling bin, sage ich nur noch das es, in meinen Augen, ein echt Klasse Spiel ist, auf das sich das warten gelohnt hat. Auf jedenfall mag mir dein Sprachstil zu gefallen, da es mal nicht der typische Einheitsbrei ist. Na ja dann öhm bis dann^^

    Edit:
    Grade fällt mir ja noch was ein... Das Schießspiel im wilden Westen geht gar net x.x zu schnelles Schießen un schlecht treffen... außer die hühner die hab ich immer sofort getroffen .-. Hab das Spiel denn iwie nur gemeistert weil ich ingame die Variable auf +7 gestellt hatte... +6 hatte ich sie schon aber als eigentlicher Perfektionist^^ naja das ist so der größte Mangel den ich am Spiel sehe^^ ansonsten alles fein^^
    Mfg
    Kratos

    Geändert von KratosAurion91 (10.12.2008 um 14:06 Uhr)

  2. #222
    So, vor 30 sec. Durchgespielt, super Spiel!
    Ich fand den Abspann gut, mal was anderes.
    Ich überlege sogar ob ich nochmal spiele und Statt dem wilden Westen Indien spiele.
    Außerdem habe ich

  3. #223
    So ich habs jetzt durchgespielt und muss sagen respekt Real Troll ein von anfang bis ende gut durchdachtes game.

  4. #224
    Das ist das einzige Spiel welches mich nach Vampires Dawn richtig fesseln konnte. Die Sympathie welche man zu den Charakter im laufe des Spiels aufbaut ist einfach klasse. Es gab stellen wo ich mich zum teil totlachen musste. Story einfach nur geil, Atmosphere 1A, Gamplay 100% ...


  5. #225


    Diese Stelle hat mich dann endlich vom Stuhl gehaun. xD

  6. #226
    Hui, durchgezockt <3

    Tolles Spiel, hat mich begeistert. Nur die teilweise kruden Zahlen- und Schalterrätsel fand ich ein bisschen unfluffig, haben das ganze ein bisschen gelähmt. Ist aber wohl Ansichtssache, im Großen und Ganzen waren die Aufgaben alle recht gut zu schaffen. Auch die Kämpfe waren nicht mehr so unglaublich knapp, wie es noch in der Demo wie z. B. beim Atlantisdrachen der Fall war, dennoch war alles hochtaktisch.

    Das Ende kam ein bisschen unerwartet, ich hätte z. B. niemals mehr damit gerechnet, dass

    Insgesamt ein schönes Spielerlebnis, hat Spaß gebracht =)

  7. #227
    @ Eric
    Dein Lob bläht mich auf wie einen Fesselballon. Aber auch wenn ich nun abgehoben an der Zimmerdecke schwebe, versuche ich doch noch, einen langen Ast zu erhaschen, um auf der Tastatur hertumzutrippen ... na bitte, klappt doch ganz gut.
    Das Schönste am Standardkampfsystem liegt meiner Meinung nach darin, dass das Spiel auch fertig wird. Und wenn man einmal die vielen Regler, Schaltflächen und Triggermöglichkeiten durchforstet, ist es außerdem noch sehr leistungsfähig. Es würde mich sehr überraschen, wenn in dem makereigenen System nicht noch weitaus mehr Möglichkeiten schlummerten, als ich genutzt habe.
    Dass ich künftig weitere Projekte mache, sehe ich als sicher an. Ob die hingegen ähnlich abwechslungsreich und unterhaltsam werden, mag ich lieber nicht garantieren.

    @ Xia
    Gib es zu, Du bist doch Graf Zahl.

    @ Goldenpati
    Hoffentlich schlingt Dein gieriges Kompliment nicht auch meine Antwort herunter, bevor Du sie lesen kannst. Darum schnell und kurz: Danke!

    @ JasonWeal
    Die Hälfte des Dialogwitzes kann sich der RPG Maker zugute schreiben. Denn da die Textbox nicht allzu viele Zeichen fasst, hat man kaum Gelegenheit, irgendwelche langwierigen, sich nur allmählich entfaltenden Witze unterzubringen. Schon allein die Technik zwingt mich, schnell auf den Punkt zu kommen.
    Die Grafik habe ich natürlich mit voller Absicht unspektakulär gehalten, um Kriikern überhaupt eine Angriffsfläche zu lassen. Nein, ernsthaft, ich sinniere nicht minutenlang, wo nun noch ein Strauch oder ein Busch oder ein Steinchen hinpasste, sondern mache einfach ein Spiel fertig.
    Ich hoffe, der Rest des Spiels gefällt Dir dann auch so gut wie der Anfang.

    @ Kery
    Na wenn es Dir bis dahin gefällt, stehen die Chancen eigentlich ganz gut, dass sich dieses Gefühl auch noch bis in das Finale retten kann.
    Der Regimentskassencode ist anscheinend zu wirr, Du bist nicht der einzige, der an der Stelle grübelnd zweifelt. Zum Glück gibt es ja eine alternative (und lohnendere) Möglichkeit, an einen Haufen Gold zu kommen.

    @ KratosAurion91
    Wenn ich etwas spiele, halte ich mich an ein ganz simples Indiz, das mir im Nachhinein sagt, ob das Spiel weitestgehend unterhaltsam war oder nicht: Durchgespielt oder nicht? Insofern machst Du mir schon das größte Lob; und dann sogar noch mit Zeitangabe. Der Schreibstil macht sicherlich einiges aus, andernfalls hätte der Spielspaß kaum die angehäuften Textmassen überlebt.
    Deine Bilder kann ich zwar nicht sehen, erahne aber wenigstens beim zweiten, was Du meinst.

    @ wusch
    Wie konntest Du nur so etwas denken? Glaubst Du wirklich, ich hätte ein derart kaltes Herz? Außerdem ist das Spiel doch durch Verne inspiriert, nicht durch Hauff.

    @ Aragorn1
    Danke. Dabei ist das Spiel eigentlich nur Stück um Stück aus einer Grundidee emporgewachsen. Von Anfang bis Ende durchdacht wirkt es nur; aber diese Art von Schein ist mir natürlich sehr lieb.

    @ Lord-Kostor
    Ohne Sympathie zu den Helden geht es auch nicht. Zumindest mir machen Spiele keinen Spaß, in denen ich einen Haufen ach so tugendsamer Langweiler zu lenken gezwungen bin. Lieber schrullig und ein wenig neben der Spur. Aber wenn ich mir gerade so manches Rollenspiel vor Augen halte, ist das dann auch wieder Geschmackssache. Und jetzt fällt mir noch ein, dass ich selbst auch nicht gerade konsequent darin bin, an solchen Spielen per se keinen Gefallen zu finden.
    Na ja, prinzipiell bleibe ich einmal bei meiner Eröffnungsaussage und ergänze sie klammheimlich um Ausnahmen zu jedem einzelnen Aspekt.

    @ Davias
    Danke. Ich glaube, es war eine gute Idee, eine Demo zu veröffentlichen und die daraufhin eingehenden Kommentare ernst zu nehmen und zu berücksichtigen. Insbesondere den Kämpfen hat das gut getan. Und falls ich irgendwann einmal einen Kreativitätsanfall erleide, finde ich vielleicht sogar noch eine Möglichkeit, die Levelabschnitte nicht nur durch Türöffnungsrätsel voneinander zu trennen. Andererseits machen die mir sehr viel Spaß.

  8. #228
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Eric
    Dein Lob bläht mich auf wie einen Fesselballon. Aber auch wenn ich nun abgehoben an der Zimmerdecke schwebe, versuche ich doch noch, einen langen Ast zu erhaschen, um auf der Tastatur hertumzutrippen ... na bitte, klappt doch ganz gut.
    Da braucht dich nichts aufblähen. Sein Lob ist meiner Meinung nach in keinster Weise untertrieben. Das Spiel kann man meiner Meinung nach im Makerbereich getrost als einen Blockbuster betrachten, der eine Aufmerksamkeit á la in der Größenordnung eines UiD oder VD[Zahl] mehr als verdient hätte. Bei mir liegt das Spiel jedenfalls in der Top 5 aller Makerspiele (in der liegt u.a. auch UiD).

  9. #229
    Was?
    Schon ne neue Version?
    Ging ja ganz schön schnell!
    Glaube ich lade mir die neue runter und fang gleich noch mal an!

  10. #230
    so... mache jetzt hoffentlich den letzten Post vor dem Ende des Spiels , aber mir ist da noch ein kleiner Käfer aufgefallen...
    Und zwar

    Irgendein etwas seltsamer Bug ist mir auch noch aufgefallen, leider ist mir der gerade entfallen...

    Ansonsten klitzekleine RÄchtshraibfeller...

    So, ich stürze mich jetzt bin den Wilden Westen und melde mich spätestens nach Abschluss des Spieles zurück

  11. #231
    So. Fertig.^^

    Nach der Rückkehr von der Venus dachte ich, dass das Spiel ja sowieso bald zu Ende ist und hab den Abschluss übers Wochenende rausgeschoben... Naja, hat doch noch was gedauert.^^"

    Als du das letzte Mal auf meinen Beitrag geantwortet hast, hast du geschrieben, ich solle meine Erwartungshaltung nicht an der Zugfahrt-Szene orientieren.
    Ich habs trotzdem gemacht.
    Und ich wurde nicht enttäuscht.

    Du hast es geschafft, durch und durch mit neuen Dingen aufzuwarten, das Weiterspielen ist niemals langweilig geworden.
    Liegt definitiv auch an Leutnant von Mackwitz. Er muss halt echt zu jedem Dreck seinen Senf dazugeben.
    Ein perfekt ausgearbeiteter Charakter, wie man ihn selten gesehen hat. Da können sich auch große Spielehersteller ne Scheibe abschneiden.

    Nicht wieder ein Alex-Verschnitt, der ne Truhe öffnet und die Welt retten muss. (Und diese unsägliche Version eines Helden bekommt auch noch auf ausgearbeitete Art und Weise ihr Fett weg. Melde weiteren Pluspunkt.:P)

    Nein, einmal ein hackenschlagender, kriegsbesessener, personalpronomenverachtender, "tumber" Leutnant, dem der Dampf der Industrialisierung in den vakuuminösen Schädel gestiegen ist.
    Warum nicht? Einfach genial.

    Zu Spielszenen selbst möchte ich nicht mehr viel sagen, das hast du in den letzten Tagen wahrscheinlich oft genug durchgekaut.


    Ansonsten noch ein paar Punkte:

    Umfang:
    Wow. O_O
    Definitiv ein... "großes" Spiel, in der Tat.^^
    Ich hab ja wie oben schon geschrieben schon nach Venus gedacht, dass es aufs Ende zu geht.
    Hier kann man eigentlich nur 100% geben, aber ich bin fast geneigt etwas abzuziehen, weils am Ende vielleicht sogar ZU viel wurde. Siehs mir nach.
    Der beispiellose Auflauf von Filmhelden, quasi von ALF bis Zorro, sei aber gewürdigt. Und immerhin hats ja dem Spielspaß - wie ebenfalls schon geschrieben - niemals einen Abbruch getan, insofern kann das ja so schlecht nicht sein.

    Schwierigkeitsgrad:
    Hätte meiner Meinung nach ne Stufe geringer sein können.
    Die Rätsel sind schon teilweise sehr wuchtig. Manchmal frustrierend, dass Heisen die dann als "Kindergartenmathematik" herunterspielt. >_> ^^

    Bugs:
    Hab ich ein paar gefunden ja, ich seh aber, dass manche davon in diesem Thread schon genannt wurden und die anderen weiß ich entweder nicht mehr, oder ich will diese Lobeshymne nicht damit verschandeln.^^

    makel (symbolischerweise klein geschrieben, um das übermaß an lob herauszustellen):
    mackwitz hat doch überlebt...
    nein ehrlich... bin bei literatur und pc-spielen immer ein bisschen so der kleine tragiker... ein sterbender held zum abschluss hat was fesselndes. das hätte aus meiner sicht dem ganzen noch mal ne ordentliche portion würze gegeben (nicht, dass das spiel das nötig hätte).
    soll keine böse kritik sein, immerhin wärs ja grade um ihn richtig schade, aber ich seh das immer so als kick gegen ende hin.^^


    Fazit...
    Stillgestanden, Troll! Achtung! Hände an die Hosennaht!
    .
    .
    Hm...
    .
    Rasier dir die Augenbrauen - bzw. den Augenbrauenbalken - und du hast bestanden.

    Nein ehrlich... Rien ne va plus, das muss als Schlusssatz reichen.

    Damn Fucking 10/10 auf der Skala! (Was allenfalls noch UiD und der 1.Teil von VD haben, aber das nur am Rande.)

    Geändert von Wild Croco (09.12.2008 um 21:37 Uhr)

  12. #232
    Hab es soeben durchgespielt und kann immer noch sagen; genial. Es gab soviele gelungene Szenen, dass ich es kaum aufzählen kann. Bravo.
    Auch die Charaktere waren spitzenmäßig ausgearbeitet. Gerade Heisen und Mackwitz sind zwei unvergessliche Charaktere (und trotz des relativ alten Charsets, man erinnere sich an UiD, ist Heisen meilenweit entfernt von Dankwart)


    Und mein absolutes Gimmnick - der hässliche, aber vor Gehorsam strozende, Etzel!
    Bitte mehr von solchen Spielen ..

    mfg swordman

  13. #233
    @ GSandSDS
    Jetzt bin ich natürlich neugierig, wie die anderen drei Spiele Deiner Makerhitparade heißen.

    @ wusch
    Nee, spiele lieber wieder den Westen, den mag ich lieber.
    Die neue Version sollte ohne Spielabstürze und weitaus weniger Kleinklein-Fehler auskommen.

    @ Skarzan
    Wenn ich keinen Bug bei der Bugreparatur gebaut habe, hat es sich mit diesem Bug ausgebugt. Bug (Einfach noch einmal als Wiederholung des meistgehörten Wortes in den letzten Wochen. )

    @ Wild Croco
    Ich sollte dann wohl in meinem nächsten Projekt wieder einen gegen den Strich gebürsteten Helden einbauen. Vielleicht geht es mit Iwan dem Schrecklichen auf Eroberungszug in die Tartarenkhanate des wilden Ostens. Oder Cortez entstaubt seine Conquistadorenrüstung und macht sich noch einmal die Wilden der Neuen Welt gefügig. Oder ... Andererseits glaube ich, Mackwitz bekommt seine Einmaligkeit als grimmiges Fossil vergangener Zeiten ganz gut. Und ein wenig reizt es mich ja fast schon, aus einem Alexhelden etwas zu machen.
    Auf jeden Fall vielen Dank. Das Lob lese ich gern ( nein: gelogen, sehr gern) und die eingestreuten Bemängelungen habe ich auch aufgenommen. Bei dem einen Makel nützt auch die schönste Argumentation mit bester Theatralik nichts, das lehne ich einfach rundheraus ab, ein Spiel so enden zu lassen. Als Spieler fühlte ich mich einfach nur getäuscht, falls ich auf so ein Ende stieße.
    Dein anderer Punkt hat mir aber zu denken gegeben. Bei kommenden Projekten lasse ich das Finale schneller auf den Erzschurken zulaufen und baue - so vorhanden - gute Gameplayideen dann lieber gehäuft in früheren Bereichen ein. Ich kenne dieses Gefühl als Spieler ja auch. Man will dem Spitzbuben endlich an den Kragen und dann kommt da noch was und hier noch und dort und da und ... Kritik erhalten! Gelobe Besserung!
    Was hast Du eigentlich gegen eine durchgehende Augenbraue? Bei uns in der Walachei gilt das als Beleg strotzender Potenz und als Anzeichen lieblicher Anmut.

    @ swordman
    Das ist auch mein Reden: Ist das Haustier nur gefügig, kann es doch aussehen, wie es will. Sympathie ist in erster Linie eine Frage der Unterordnung. Übrigens hasse ich Katzen.
    Dein "Bravo" hat mich gefreut. Danke.
    Und wenn ich Eleonore zum Ende hin Mackwitz immer mehr angeähnelt habe, war das nur meinem Überdruss am umgekehrten Fall geschuldet, dass nämlich oft (viel zu oft, meine ich) der Hauptheld von der ach so tüchtig-klugen Gefährtin auf Linie getrimmt und zum Pantoffelhelden umgeformt wird. Wenigstens in einem Computerspiel sollen sich die Frauen einmal fügen und anpassen.

  14. #234
    Bin jetzt auch endlich durch und gebe ein allumfassendes Resümee, weil durch den Spielumfang und die zahlreichen Details eine ausführliche Kritik den Rahmen sprengen würde: absolut großartiges Spiel, bei dem sich Spannung und Witz die Waage halten. Tolle Charaktere (), nette optionale Abwechslungen für nebenher und feine Geschicklichkeits- & Denkeinlagen ().

    Auch die Kämpfe waren zumeist fairer Natur (), wobei sich allerdings ein etwas höherer Erfahrungsgewinn durch das Lösen diverser Aufgaben nicht unbedingt negativ auf die Balance ausgewirkt hätte ().

    Jedenfalls ist durch die hohe Spielzeit und die zahlreichen versteckten Entdeckungen ein weiteres Durchspielen absolut denkbar (), und sowas ist bei mir eigentlich eher selten der Fall.




    [Edit:]


    [Edit²:]
    Uuuh! Durch die vielen kleinen Spoiler mangelt's dem Beitrag aber böse am nötigen Format zur tauglichen Kritik.
    Naja, mir latte ...

    Geändert von Grak'Azul (10.12.2008 um 08:23 Uhr)

  15. #235
    @ Grak'Azul
    Ich habe einmal versucht, den verspoilerten Text zu entschlüsseln. Ist das etwa die Rache für irgendeines meiner Rätsel?
    Falls ich nicht den finalen Meckerspoiler aus Versehen übersehen haben sollte, läuft dann alles auf ein Lob mit kleineren Einschränkungen hinaus. Da hüpft mein Entwicklerherz freudig im 3/4 Takt auf und ab.
    Nur eine Sache fordert Widerspruch. Ich versenke ihn auch in einem Spoiler:


    @ Kedos
    Heiraten wird nichts. Ich wiege 250 kg (Ja, ich bin der aus dem Fernsehen), da kriegst Du mich einfach nicht stilvoll über die Schwelle. Aber das soll mich nicht weiter stören, denn wenn Du sagst, die VV sei noch einmal besser als die Demo, wärme ich mich an diesem Lob. Denn gesagt zu bekommen, man könne Spielspaß auch zeitlich ausdehnen, ohne dass er inhaltlich ausdünnt, ist schon etwas sehr Schönes. Danke.
    Die Bugs mit den Leichenheilern sollte die neue Version erfolgreich zertreten haben.

  16. #236
    So, habs vorhin endlich durchgespielt und ich würds zwar nicht zu meinen Lieblinsspielen zählen, aber war doch ganz unterhaltsam. Zwar zündeten viele Witze nich, aber wenn dann waren sie genial^^ Und erst die ganzen Anspielungen. Vor allem diese Alien-Alf Sache...einfach krank
    Vor allem diese "Zeichentrick"-Sequenzen sind dir wirklich gut gelungen. Hätte mir noch mehr davon gewünscht und vor allem längere, aber gut, wäre ja einiges an Aufwand.

    Was mich aber gestört hat war die schwankende Grafik-Qualität (vor allem einige dieser grausigen RTP-Panoramas ), die ganzen...sag ich mal, Gag-Posen (also mit der Kohle, dem Schleim und so), weil einmal is ja okay, aber wenn man sie sich immer wieder antun muss nervts doch schon und schließlich das Balancing bei ein paar Gegnern (hier vor allem dieser Dino, bei dem man nur die Beine sieht, weil er ja seine mächtige Attacke genauso oft einsetzt wie den normalen Angriff und die Tentakler gegen Ende mit ihrer Attacke, die der Party lauter Statusveränderungen auf den Hals hetzt)
    Achja und das der Endkampf nichmal ne eigene Kampfmusik hatte fand ich dann irgendwie schade^^

    Aber ansonsten ein wirklich gutes Spiel.

  17. #237
    So, eine letzte Bugwelle kriegst du jetzt noch (sehe hier grad meinen Zettel), dann hast du aber vor mir Ruhe

  18. #238
    @ ~Jack~
    Wenn das Spiel genügend Momente hatte, die Dich unterhielten, ist das schön. Wobei ich es etwas merkwürdig finde, dass Du es daran brichst, ob es gleich zu Deinen Lieblingsspielen zählen könne oder nicht.
    Die Kampfschwierigkeit ist keine absolute, also fest eingestellte Größe, sondern einfach davon abhängig, was der Spieler macht. Je schneller man die Schwachpunkte der Gegner findet (Hilfen gibt es einige), desto weniger Probleme hat man. Natürlich gibt es bestimmte Bossmonster, die auch dann noch eklig sein sollen. Ich hoffe, Du hattest aber bemerkt, dass die Gardeschlinger am Ende auch zu umgehen sind. Die sind nur für Spieler gedacht, denen ein paar wirklich knackige Kämpfe zum Schluss auch Spaß machen. Oder hast Du etwa durch die letzten Etagen mit Gewalt gewälzt?
    Grafisch verfolgst Du in Deinem Projekt ja einen ganz anderen Ansatz, wie ich weiß. Gut, dass Du Dich trotzdem nicht davon abhalten lässt, als Spieler auch mal etwas anderes zu probieren.

    @ Davias
    Deine Bugwellenreporte gehören aber doch schon zu diesem Thread dazu, wie ... na wie Davias Bugwellenreporte zum Allreisethread eben.
    Vor allem Dein letzter Punkt hat mir wieder gezeigt, wie illusionär es ist, anzunehmen, man könne wirklich jede Situation im Voraus planen. Ich werde dann noch ein wenig korrigieren gehen

  19. #239
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ ~Jack~
    Wenn das Spiel genügend Momente hatte, die Dich unterhielten, ist das schön. Wobei ich es etwas merkwürdig finde, dass Du es daran brichst, ob es gleich zu Deinen Lieblingsspielen zählen könne oder nicht.
    Ob es mir gefallen hat oder nicht hat nichts damit zu tun, ob ich es zu meinen Lieblinsspielen zählen könnte, ich wollts nur mal angemerkt haben^^

    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ ~Jack~Ich hoffe, Du hattest aber bemerkt, dass die Gardeschlinger am Ende auch zu umgehen sind. Die sind nur für Spieler gedacht, denen ein paar wirklich knackige Kämpfe zum Schluss auch Spaß machen. Oder hast Du etwa durch die letzten Etagen mit Gewalt gewälzt?
    Mir war schon klar, dass man die umgehen konnte, aber da das Spiel ja eigentlich kaum wirklich optionale Auflevelmöglichkeiten anbietet hab ich eben den Großteil der Kerle verdroschen xD Aber echt gemein von dir, dass die ihren Spezialskill mit den Zuständen selbst dann einsetzen können, wenn sie verstummt sind.

  20. #240
    ähm kurze zwischenfrage eines unwissenden ...

    gibts ne möglichkeit den spielabsturz während der schatzinselepisode zu umgehen ?
    (genauer - in der nacht, nachdem jim den kahn hat auf grund laufen lassen, ist es mir nicht möglich die holzhütte zu betreten)

    -> "an image format is illegal"

    muss dazu sagen, das ich keinen rpg_maker besitze und demnach verschiedene png-files einzeln gezogen habe
    (unter anderem night1 - was hier scheinbar gebraucht wird)

    !

    Geändert von Schneckenmacher (11.12.2008 um 11:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •