@real Troll: Du weisst schon das wir Mongolia jetzt auch erwarten gemakert zu werden!?![]()
@ Stille
Stimmt, so eine Funktion hat das Forum nicht, aber dafür kann mansoetwas machen.
@ Shadowlord
Jeder Komponist wird in umgehende Grabesrotierung versetzt, wenn man ihm mitteilt, selbst eine Midi-Schrappel-Version seiner Schaffenskunst klinge besser als sein Original. Ob man auf die Weise Mozarts Knochen finden könnte?
Für mein Eventualfolgeprojekt habe ich schon eine kleine Musiksammlung angelegt - allerdings alles im MP3-Format.
@ fedprod
Ich will nicht mehr der wahre Oger genannt werden, wenn Mongolia nicht kommt.
@ Kiru
Der Fehler ist mir neu, kann aber leicht behoben werden. Ich packe dir den reparierten Speicherstand hierher. Einziger Haken: Ich bin erst in einer knappen Woche wieder in der Nähe eines RPG Makers, also habe etwas Geduld.
Kein Problem. Ich denke, da ist irgend eine Flag nach dem Bonus-Level der Gegend nicht richtig zurück gesetzt wurden. Das passierte direkt danach.
edit: Habe übrigens herausgefunden, dass das Spiel sogar noch fast spielbar ist, da man zumindest manchmal mit Enter in Häuser gehen kann, mit Leuten sprechen kann (solange man nicht in ihnen steht) und auch Kämpfe triggern kann. Lediglich Cutszenen sehen seltsam aus, da der Herr von Mackwitz doch etwas seltsam positioniert ist. Und natürlich kann man so einiges an sequence-breaks machen, wo ich allerdings nicht wirklich viel nachgeschaut habe. Interessant interessant.
![]()
Geändert von Kiru (06.07.2019 um 09:40 Uhr)
Gar nicht wahr.
Ich dachte beim Lesen so "Kommt dir doch irgendwie bekannt vor." und bin mal ein wenig in der Zeit (= im hiesigen Thread) zurückgereist. Und siehe da, im November 2013 (man wird alt) entspann sich zwischen uns beiden folgendes Gespräch:
--BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Wild Arms 3
Zuletzt gespielt: Das Geheimnis von Brownsea Island, Lord Winklebottom Investigates, Machinarium
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Ich muss dringend zum Mechaniker, wenn mein Gedächtnis nicht einmal mehr die letzten 6 Jahre an Unterhaltungen speichern kann. Dafür gibt es nur ein Wort: Inkommensurabel!
Zum Glück erscheinen gerade etliche Cyberpunk-Spiele, die werde ich als virtuellen Einkaufsberater nutzen, was man da machen kann. Die Kyberkonserve 6.0 soll als Ersatzkopf ja ganz gute Kritiken einfahren. Hat damit schon jemand Erfahrung?
Also ich benutze ja immer noch die alte KyKon 5.5 mit AlphaWare 0.9b, weil ich habe keine lust das ganze System wieder wochenlang umzustellen.
Mit ein bisschen händisch patchen und Kernel optimieren läuft die sogar besser als das neuere Stable 6.0 gescheige denn die Betas 7.0-9.0 gedöns. xD
--BITE ME, ALIEN BOY!
Zuletzt gespielt: Das Geheimnis von Brownsea Island, Lord Winklebottom Investigates, Machinarium
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Geändert von LittleChoco (07.07.2019 um 10:25 Uhr)
@ Kiru
Zack, behoben. Mit dem neuen Speicherstand bist du den lästigen Fehler los und alle Errungenschaften bleiben dir natürlich erhalten. Viel Spaß.
reparierter Speicherstand
@ fedprod
Das probiere ich aus. Danke für den Tipp.
@ LittleChoco
Mir bleibt die Faszination des Telefonzellenreisenden verborgen. Ich mag das Genre, ich teile allzu oft den sonstigen Film- und Seriengeschmack des den Doktor vergötternden Spezialpublikums, wie mir Filmtipps und sonstige Empfehlungslisten demonstrieren, aber zu Dr. Who habe ich einfach keinen Zugang entwickelt. Und dabei gucke ich sogar sowas, ohne mit der Wimper zu zucken.
Jedem das Seine...![]()
--BITE ME, ALIEN BOY!
Mein lieber realtroll, gerade zum 50. Jubiläum der ersten Mondlandung genieße ich wieder einmal einen Durchgang der Allreise. Danke für eine ganz, ganz tolle Erfahrung, die ich immer wieder gerne erlebe!
@ Stifler
Ich bin gerade dabei, die von der Apollo-11-Mission angefertigten Fotos mit der in der Allreise dokumentierten Wahrheit abzugleichen und bin doch etwas verdattert, wie viel die NASA uns immer noch verschweigt. Nehmen wir die Sache also in den Zangengriff unserer Emotionen: Ich bin empört und du freust dich.
Danke für das Lob und immer eine Handbreit Vakuum hinterm Triebwerk, wie wir Raumfahrer sagen.
Auch nach Anwendung der fortschrittlichsten Recherchemethoden (Google) habe ich keine Antwort auf eine meine Frage finden können, wieviele Bonus-Level der liebe real Troll versteckt hat. Meine ausschweifenden und erprobten Entdeckerqualitäten konnten bisher lediglich folgende Bonuslevel entdecken:
-Preußische Altstadt
-Karpaten
-Schatzinsel
-Raumschiff der Tentakler
Meine Recherche ergab zumindest, dass ein weiteres Bonuslevel auf der Venus versteckt sein muss, welches ungeheuerlich versteckt zu sein scheint (über einen Tipp wäre ich sehr verzückt), jedoch würde ich nur zu gerne das Wissen über die gesamte Anzahl zu entdeckender Bonuslevel mein Eigen nennen. Mag mir jemand aus meiner misslichen Lage helfen?
@ Stifler
Ohne deine Aufzählung der bislang entdeckten Bonuslevel wäre mir der Extraraum auf dem Tentaklerraumschiff ganz entfallen, also wird meine Erinnerung auch nicht vollständig sein. Buch führte ich leider auch nicht, dafür ist die Detaildichte im Spiel zu abstrus hoch.
Immerhin kann ich grob mit dem Standort des Bonus' auf der Venus aushelfen. Springt man im großen Urwald in ein bestimmtes Sumpfloch - eines der Sorte, das den Helden runtersaugt und in grüne Schlotze taucht -, landet man im Bonuslevel. Der Haken an der Sache: Ich weiß nicht mehr, welches Sumpfloch es ist.![]()
Was es gab Bunuslevel? Was machten die denn und wie fand man die? Ich bin mir nicht sicher, dass ich auch nur eines fand.
--
![]()
@ Einheit092
Die Bonuslevel geben in Form kleiner Minispiele eine Portion Zusatzerfahrung und streicheln natürlich den Entdeckerstolz. Wer auf versteckte Pfade achtet, kommt hinein. Beispielsweise liegt das erste dieser Level in der Altstadt und kann betreten werden, wenn man dem Verlauf der Grünfläche am Zaun der Villen nachgeht. Ich habe die Level vor allem für Allesanklicker und Eckenkraucher (und Zufallsglückspilze) eingebaut.
@real Troll: Zuallererst mein höflichster Dank für den Hinweis zum Bonuslevel auf der Venus, endlich habe ich es gefundenweißt du noch, ob danach im wilden Westen oder im Orient noch ein Bonuslevel versteckt war?
Des Weiteren habe ich mittlerweile Jules Vernes „20.000 Meilen unter den Meeren“ gelesen (nur wegen deines Spiels übrigens, als nächstes warten „In 80 Tagen um die Welt“ sowie „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“ auf mich) und muss mich im Nachhinein doch etwas über den französischen Akzent Nemos wundern. Der ist doch Inder (zugegeben, erfährt nicht in diesem Buch), woher rührt Nemos Sprachstil?