Also, wenn ich mir was bei vgplus bestelle, ist es doch meistens so, dass größere Pakete (also Special Editions zum Beispiel) eine größere Wahrscheinlichkeit haben, beim Zoll zu landen, als normale Päckchen, oder?

Deshalb wollte ich nun mal fragen: da ich mir vor Weihnachten noch das eine oder andere Spiel bei vgplus bestellen wollte, ist nun die Frage, wie man das am besten anstellen sollte, ohne dass die Spiele beim Zoll landen? Die Spiele, die mich interessieren, will ich auch wenn möglich vor Weihnachten bestellen, so dass es keine Probleme mit der Lieferung gibt (wegen den Feiertagen...).
Wäre es da am besten, sich jeweils ein Spiel einzeln zu bestellen, warten, bis es verschickt wurde, und dann das nächste separat bestellen? Bei einzelnen Spielen scheint es bei vgplus keine Probleme zu geben, also bei normalen PlayStation 2 oder PSP Games zum Beispiel, die einzeln verschickt werden. Wäre zwar vielleicht blöd wegen dem Versand, denn ich immer zahle, aber da vgplus sowieso sehr gute Preise hat (und der Versand bei einzelnen Spielen immer noch so niedrig ist, dass vgplus am billigsten bei US RPGs ist), wäre das verschmerzbar, und wenn es bedeuten würde, nicht zum Zoll zu müssen...umso besser. Also, was meint ihr? Würde die "ein Spiel bestellen, warten und dann das nächste bestellen" Taktik funktionieren? Oder könnte man sogar 2 Spiele auf einmal ohne Gefahr bei vgplus bestellen (vielleicht 2 PSP Spiele, die sowieso recht klein sind und dadurch die Packung wohl nicht so fett ausfallen würde...). Irgendwelche Tipps von eurer Seite?

Und wer von euch hat schon Luminous Arc 2, und wie lange hat bei euch der Versand gedauert? Meins wurde letzten Mittwoch verschickt, also 1 Woche und 1 Tag dauert es nun schon, was im Normalbereich liegt. Und ab wann sollte ich vielleicht mal beim Zoll anrufen und fragen, ob die da mein Paket haben - auf deren Nachricht zu warten, wäre wohl zu zeitintensiv, also würde ich lieber selbst nachfragen.
So, und nur noch eine Frage, dann wars das. ^^ Wenn mal tatsächlich was beim Zoll hängen bleiben sollte (was mir zum Glück noch nie passiert ist), bei welchem Zollamt landet das dann in der Regel? D.h., landet das dann beim Zollamt, welches dem Wohnort des Empfängers am nähesten ist (also hier in Aschaffenburg haben wir glaube ich eins, was ja praktisch wäre...)?