mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 98
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Bisher ist noch nie ein VGP Paket von mir beim Zoll hängen geblieben. Mit einem Zollzettel verspätet angekommen schon (was aber keine Auswirkungen hatte), aber nie hängen geblieben
    Das hatte ich ja bisher auch gern von mir gesagt, aber jetzt hats EP erwischt, heute war der Brief vom Zollamt im Briefkasten

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Das hatte ich ja bisher auch gern von mir gesagt, aber jetzt hats EP erwischt, heute war der Brief vom Zollamt im Briefkasten
    Willkommen im Club. *ähem*
    Wann hast du das Spiel bestellt? Wenn auch zum Release, dann ist dein Zoll doppelt so langsam wie meiner gewesen.
    In Deutschland waren die zum Release bestellten EP's sicherlich alle gleichzeitig. *g

Also entweder ist momentan zu Weihnachten mehr Personal beim Zoll oder die haben bemerkt, dass von VGP oftmals doch mehr "Wert" in den Päckchen sind.

Die ganze Sache ist sehr suspekt, Eternal Poison, kurz nach Release bestellt, kam wieder gewohnt nach 5 Tagen ohne Zoll o.ä. bei mir an. Gleiches gilt für andere Bestellungen, die ich sonst so gemacht habe in letzter Zeit, auch wenn das nicht viel war. Jetzt, wo ich aber mit Persona 4 mal wieder was vorbestellt habe, bekomme ich doch langsam Angst, dass ich wir dank Zoll ein Monat warten dürfen.

Scheint bei Luminous Arc nicht anders zu sein.
    Indeed.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PB280016.JPG  

Ich hoffe mein mein LA2 endlich kommt

Zitat Zitat
    Persona 4 erscheint nächstes Jahr auch in Europa

Nachdem bereits Persona 3 und Persona 3: FES den Sprung nach Europa geschafft haben,wird nächstes Jahr auch Teil 4 bei uns veröffentlicht. Allerdings nicht mehr über Koei, sondern über Square-Enix, das geht aus der aktuellen USK Einstufung hervor. Einen Wermutstropfen gibt es trotzdem, wie die Vorgänger wird auch Persona 4 nur mit englischer Sprachausgabe und Bildschirmtexten bei und ausgeliefert.

Persona 4
    Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
    Prüfdatum: 26.11.2008
    Publisher: Square Enix Ltd. USK Nr.: 23452/08
    Sprache: englisch System: Sony-Playstation 2
    Genre: Rollenspiel Untergenre: rundenbasiert
    http://www.onpsx.net/news.php?id=22466
    Danke Square Enix

Heute kam mein LA2 Päckchen mit dem allseits beliebten Zoll-Aufkleber "Sendung ist von der Deutschen Post nicht dem Empfänger, sondern dem Zollamt zu übergeben" (original zitiert mit Unterstreichung) und auf der Rückseite gabs wieder nen Zettel wo 2x Rechnung und Kaufbeleg angekreuzt war.

Ich versteh das nicht. Sollte das Paket nicht eigentlich zum Zollamt und nicht zu mir? Hat der Postbote nicht richtig drauf geguckt? Aber das passiert ja ziemlich oft... Naja, Hauptsache ich hab das Spiel und das Artbook ^^

Die sollen aber mal aufhören mit dem Zoll bei VGP, das haben die ja noch nie so extrem gemacht. Zu Weihnachten war man höchstens gewohnt, dass die Päckchen 2 Wochen länger brauchen... das reicht doch schon :-/

Zitat Zitat
    Uh, das tut mir leid

Zitat Zitat
    Wann hast du das Spiel bestellt? Wenn auch zum Release, dann ist dein Zoll doppelt so langsam wie meiner gewesen.
    Rush und ich haben das gleiche Zollamt. Das wartet grundsätzlich erstmal 2 Wochen, bis es die Benachrichtung schickt und diese kommt grundsätzlich am Freitag, sodass man noch das ganze Wochenende warten darf... nicht auszuhalten...

Rush und ich haben das gleiche Zollamt. Das wartet grundsätzlich erstmal 2 Wochen, bis es die Benachrichtung schickt und diese kommt grundsätzlich am Freitag, sodass man noch das ganze Wochenende warten darf... nicht auszuhalten...
    Autsch, das ist blöd... aber naja, EP ist eh viel zu schwer.

Erster Boss hat echt die Schwäche, die noch keine Einheit, die man bei ihm hat, zufügen kann? Mainchars + die Söldner, die man haben kann, haben alle keine Slash-Angriffe, aber genau gegen die ist er zu 50% schwach... danke.

Hinzu kommt, dass nun bei ihm auch Statuseffekte eingeführt werden, und 4 der 6 Begleiter Fracture oder Bleed verursachen... und das anscheinend zu 100% mit Fracture- bzw. Bleed-Attack, nochmals "danke". (zum Glück hat man einen, der den Zustand heilen kann... aber eben nur max. 4mal)

Das Sahnehäubchen ist dann noch, dass er seine Leute heilen kann...
    Naja, habs eh nur wegen dem Artbook gekauft.

Zitat Zitat
    Heute kam mein LA2 Päckchen mit dem allseits beliebten Zoll-Aufkleber "Sendung ist von der Deutschen Post nicht dem Empfänger, sondern dem Zollamt zu übergeben" (original zitiert mit Unterstreichung) und auf der Rückseite gabs wieder nen Zettel wo 2x Rechnung und Kaufbeleg angekreuzt war.
    Das war bei meinem Lost Odyssey Asia-Version von play-asia so, musste einen Monat darauf warten. Der Postbote hätte es zum Zoll bringen müssen, hat er aber nicht gemacht, würde also einfach ruhig bleiben und das Spiel behalten, hatte da auch noch einmal Glück gehabt.^^ Es sei denn, du bist ein ehrlicher Staatsbürger und meldest es dem Zollamt, die Wahl sei dir überlassen.

Dann hätte er einen Dachschaden, wenn er das meldet!
    Mein LA2 is noch nicht da, grummel grummel grummel!

Hurra, mein Luminous Arc 2 ist endlich da! Und zwar auch mit dem grünen Zettel...tja, hab ich wohl echt Glück gehabt. Hat jetzt insgesamt 1 Woche und 2 Tage gedauert, wenn bei Persona 4 noch das nötige Glück dazu käme, wäre es ja ne feine Sache.
    Was würdet ihr mir jetzt wegen des allseits verhassten grünen Zettels raten (Rechnung und Kaufnachweis notwendig, und dieses scheiß bla-bla dieser dämlichen Bürokraten)? Einfach schweigen, oder irgendwie dem Amt melden? Ich würde eigentlich zum Schweigen tendieren, und Gras drüber wachsen lassen...ist ja nicht mein Problem, wenn ich das Spiel ohne Zoll Stress kriege. ^^

Jetzt mache ich mir aber nur sorgen wegen 2 anderer, normaler Spiele, die ich mir noch bestellen wollte über vgplus...die kommen ja eigentlich immer durch, aber auch diesmal? Die Päckchen sind ja auch kleiner als bei Luminous Arc oder Eternal Poison...also könnten die einfacher durchkommen...

Wenn du einen Dachschaden hast, dann melde das.

Nein wirklich, mach dir keine Sorgen deswegen. Ich weiß noch, wie ich mich deswegen fertig gemacht habe, als ich zum ersten Mal diesen Zettel mit meinem Spiel bekommen habe (war bei Stella Deus). Inzwischen ist das schon ein paar Mal passiert, aber es ist nie wieder was wegen der Sache gekommen, also ruhig bleiben und Spiel zocken. ^^

Diesmal haben sie wenigstens nicht die Verpackung aufgeschnitten. Das finde ich schon ziemlich dreist vom Zoll...

Die normalen Päckchen sind nicht kleiner als bei Luminous Arc 2 oder Eternal Poison. Beide Spiele kamen zu mir in der VGP-Standardverpackung. Das war reine Willkür beim Zoll, dass sie jetzt gerade mit Eternal Poison angefangen haben, Päckchen rauszufischen. Hat nichts mit der Verpackung oder Atlus Spoils Spiel zu tun.

Da ich auch keine Alternative zu VGP sehe, denke ich, dass man sich da jetzt auch nicht einen so großen Kopf drum machen sollte. Ist halt ein Glücksspiel.

Würden die meienr Verpackung auch nur einen Punkt verpassen wäre ich sofort beim Anwalt wegen Sachbeschädigung. Auch für den Betrugsverein (aka Zoll) gibt es Grenzen.

Leider ist es ihnen gesetzlich erlaubt, Briefe o.ä. aufzumachen, wenn sie was verdächtigen...

Ansonsten sollte man sich keine Sorgen machen, wenn man den Artikel erhalten hat. Es ist mir bisher wie gesagt nur einmal bei LO passiert, aber bis heute ist nichts gekommen.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Leider ist es ihnen gesetzlich erlaubt, Briefe o.ä. aufzumachen, wenn sie was verdächtigen...
    Kommt auch auf den Inhalt an.
    Wenn dem Spiel zb. Ein Artwork beiliegt,wird das schon eher geöffnet.
    Und ds Spieleverpackungen,sehen auch irgendwie immer sehr Verdächtig aus....die Form erinnert auch ein bisschen an Verpackungen,in denen auch ähem ....andere Sachen verwahrt werden können ähem....

Nun, aufmachen ist ja grade noch okay. Aber wäre nur der allerkleinste Fleck drauf gäbe eine Anzeige als Dankeschön. Ist zwar lächerlich, aber wenn die schon mein Eigentum festhalten haben die damit auch umzugehen als wären es Angela Merkels rohe Eier.

Die Frage ist wie das aussieht wenn man sich ungeöffnete Sachen bestellt und UNGEÖFFNET haben will weil mans sammelt? Nun, dann würde ich zumindest extrem ungemütlich werden. Ich raste ja nie aus, aber ich glaube wenn ichs mal tue dann gibts Mord und Totschlag.

Die Frage ist: Was wäre wenn die Person die es bestellt hat im Auftrag eines Minderjährigen getan hat, da dieser jemand kein eigenes Konto hat? Darf man auch von minderjährigen (Schülern) Zollgebühren verlangen? - Vor allem wenn sie nicht mal 10 sind?

(Im Endeffekt muss eh der Zoll beweisen dass es NICHT stimmt. Der will ja was von "mir")

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Ist zwar lächerlich, aber wenn die schon mein Eigentum festhalten haben die damit auch umzugehen als wären es Angela Merkels rohe Eier.
    Bei der Post geht es noch viel schlimmer zu.
    Besonders bei den Paketsammelstellen werden die Pakete einfach so durch die Luft geworfen.
    Ist den Mitarbeitern auch ziemlich egal,da man im Nachinein eh nur schwer Nachweissen kann,wer es nun war etc.
    Aber im Grunde kann man den Angestellten nichts vorwerfen,schlechte Bezahlung und zu viel Arbeit,für zu wenig Personal...
    Trotzdem ist der Belieferte der gearschte...
    Darf man auch von minderjährigen (Schülern) Zollgebühren verlangen? - Vor allem wenn sie nicht mal 10 sind?
    Da der Jugendliche es nicht bestellt hat,wird er auch nicht zur Rechenschafft gezogen
    (Im Endeffekt muss eh der Zoll beweisen dass es NICHT stimmt. Der will ja was von "mir")
    Jepp.In der Regel Verfolgen die solche Sachen aber nicht groß weiter,besonders Lieferungen aus den uk gelten als Sicher.
    Wenn das Paket,zb. aus dem Südamerikanischen Raum verschickt worden wäre,sehe es natürlich anders aus...

Bei der RTL Sendung, Montags 22h15 (KA wie die heißt. Da kein HinterGittern mehr läuft mache ich RTl Montags Abend grundsätzlich nie an. Nie!) - Da haben die das gezeigt. Und mehr ... Die haben zum Teilmit den Sachen FUßBALL gespielt. Normale Briefe werden Bergeweise geschreddert! Der Kunde soll lieber das Vielfache zahlen und dann versichert versenden.

Und welcher Mitarbeiter da schlampt ist mir auch egal... Kommt die Ware nicht heile an gibts eben Ärger. Ich habe zB ein Buchabo. Alle 3 Monate 5 Bücher a 14,95 €.

Irgendwann kamen die Bücher nicht an, ich fragte nach was kam raus?
    "Laut Nachforschung sind die Bücher in BAYERN". Aaaja... Ich wohne zwar 30 Autominuten von Venlo (Holland) entfernt, aber dass ich neuerdings in Bayern wohnen soll... Post eben. Zweiter Versuch. Na, wohin gingen die Bücher? Mülheim Ruhr oder Bayern? Bingo, Bayern.
    Dann ging ein neues Buchpaket an mich raus und das kam an. Laut Verlag soll das erste Paket Monate später bei denen angekommen sein. Ich habe es jedoch nie zu Gesicht bekommen. Ja gehts noch????
    Und 6,90 €??? Ey, bei Hermes zahle ich nur 4,30 € für die GLEICHE Leistung. Warum sollte ich dann 3,60 € mehr zahlen? Weils vielleicht einen Tag früher ankommt? Nö. Seit Jahren geht jedes Paket was ich verschicke nur noch per Hermes raus. Da hatte ich noch NIE Ärger.

Schön wenn Hermes bei dir klappt, bei mir und anderen die ich kenne war bisher DHL am schnellsten und verlässlichsten. Bei Hermes würd ich nix mehr versenden wenn ich ehrlich bin. (Fängt ja schon an, dass deren Sachen zu seltsamen Zeiten kommen... einmal schon nach 20Uhr oO)

Dazu kommt, dass das bei Hermes alles freie Mitarbeiter sind, die naja... "frei" sind und ebenso mit deinem Zeug machen können, was se wollen. Und gibt es dann mal Probleme, naja viel Spaß.

Wenn ich was wo bestelle bin ich immer froh, wenns per DHL versandt wird, da es allein 2+Tage früher kommt, als wenns per Hermes gemacht wird.

p.s.: Ist ja schön mit den ganzen "Beschwerden" über Sachschäden etc, aber das kann man alles nicht beweisen. Schließlich kann das Zeug auch schon vorher beschädigt sein. Fehler passieren immer mal, man kann nicht erwarten, dass irgendwas zu 100% läuft. Egal ob das jetzt Zoll, Dhl, Hermes, Vgp oder sonst was ist.

Wenn ich sowas lese,bekomme ich immer mehr Lust auf Persona 4 :creepy:
    CLICK