mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 98
    Kommt dass Zeugs von VGP per Postbote oder Paketbote?
    Ich warte auf mein LA2

Soa, EP ist beim Zoll.
    Reicht es da einfach hinzufahren und die Email (ausgedruckt) mit der Bestellung mitzunehmen? Mehr hab ich ja eigentlich eh nicht.

Die brauchen einfach sowas ähnliches wie eine Rechnung. Ich habe einfach die Seite ausgedruckt, die man bei VG+ unter "View Order" sieht und das war gut genug.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Soa, EP ist beim Zoll.
    Reicht es da einfach hinzufahren und die Email (ausgedruckt) mit der Bestellung mitzunehmen? Mehr hab ich ja eigentlich eh nicht.
    Was wäre wenn es jemanden trifft der keinen Zoll in der Nähe hat?

"Nähe" ist gut, ich brauch auch etwa ne Stunde hin, aber man kann zur Not auch das Zeug per Post schicken. Dauert dann natürlich alles länger. (ÖPNV, als Studi kann man ja kostenlos fahrn)

Zitat Zitat
    Die brauchen einfach sowas ähnliches wie eine Rechnung. Ich habe einfach die Seite ausgedruckt, die man bei VG+ unter "View Order" sieht und das war gut genug.
    Hab mal die Mails ausgedruckt. Müsste eigentlich langen. Die Übersichtsseite von VGP da hab ich auch, aber nur ein mal. (Laut Zettel wollnses doppelt oO)

Ich versuchs mal so zu lassen, vllt gehts als Weihnachtsgeschenk irgendwie durch. (nach dem Motto "Da, so viel kostet das, ist unter 40Euro") Geschenke warn doch bis max 40Euro?

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich versuchs mal so zu lassen, vllt gehts als Weihnachtsgeschenk irgendwie durch. (nach dem Motto "Da, so viel kostet das, ist unter 40Euro") Geschenke warn doch bis max 40Euro?
    Ob die das machen? Wenn du ne Rechnung für dein "Weihnachtsgeschenk" hast...

Ich meine aber generell wird ab 22€ Warenwert verzollt oder? Ob das bei Geschenken anders ist?
    Musste zum Glück bisher noch nicht zum Zoll. *Daumen drückt das es erstmal so bleibt*
    Schreib mal ob du es verzollen musstest. Wäre interessant, weil ihrgendwann wirds mich ja auch mal erwischen. ^^

@ Asmodina
    Die VGP Luftpolstertaschen kommen bei uns mit der ganz normalen Post und werden in den Briefkasten geworfen.

LA2 ist bei mir übrigens auch noch nicht angekommen, aber wurde ja auch erst Donnerstag verschickt.

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Auf den VGP Päckchen steht doch genau 20 drauf, oder? Wenn du betrügen willst, kannst du ja den Text vor dem Ausdrucken auf 20 abändern

Nein, wirklich, macht euch doch wegen einem Spiel keine Panik. Die 5 bis 10 Euro hat man doch noch ^^

Wirklich nervig ist beim Zoll doch nur die Wartezeit. Und da bist du doch sehr gut bedient, höchstens ne Woche, oder?
    Ich musste damals 3 oder 4 Wochen warten und dann hatte der Inhalt auch noch etwa nen Wert von 70 Euro. Hat mich halt 12 Euro Gebühren gekostet, aber egal. Gibt schlimmeres.

Mails ausdrucken langt übrigens. Hauptsache du hast sowas wie ne Rechnung zum Vorlegen.

Was mir allerdings wirklich Angst macht, ist, dass ein VGP Paket beim Zoll gelandet ist. Davon habe ich ja noch nie was gehört. Aufgehalten ja, aber wirklich behalten...

Ka, wenn man das Spiel sofort mitnehmen kann, dann hat der Brief vom Zoll bis zu mir 4 Tage gedauert. (Stempel vom 21.11.)
    Steht halt, ich solls innerhalb von 7Tagen abholen kommen, najo, mal sehen was mich da morgen erwartet.

Denke aber auch, der Aufwand ist die paar Euro nicht wert. Ich würd ja nix importieren, wenn ich den Zoll unbedingt vermeiden möchte... dazu besser jetzt als bei P4. (Das MUSS einfach schnell und problemlos durchkommen... aber Weihnachten, da sind die sicher besonders gut am aufpassen )

Naja beim LA 2 wurde auch erst am öööhm 18 oder 19sten losgeschickt, daher denke ich mal morgen oder übermorgen...

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Was mir allerdings wirklich Angst macht, ist, dass ein VGP Paket beim Zoll gelandet ist. Davon habe ich ja noch nie was gehört. Aufgehalten ja, aber wirklich behalten...
    Ich war erst gestern ebenfalls beim Zoll und habe ein Paket von VG+ abgeholt. Es stand zwar auch wie immer Warenwert 20€ drauf, aber in so einer Sauklaue, dass nur jemand der weiß was da stehen soll es auch erkennt. Dann ist es natürlich logisch, wenn sie es sich rauspicken.
    Bleibt zu hoffen, dass man sich in Zukunft die Zeit nimmt, den Wert leserlich zu schreiben.

Also auf dem Päckchen wurde sogar maschinell die 20Dollar eingetragen. (sowie das Kreuz bei "Gift")

Hat mich etwas über 6Euro gekostet, ist wirklich nicht die Welt. (+ging schneller als ich gedacht hab)
    Das beste ist eh: Das Artbook ist im tadellosen Zustand, wie auch der Rest.

Heute ist bei mir ebenfalls ein Päcken von VGP angekommen. Hab Dragon Quest 8, Devil May Cry Anniversary Box, Phantom Brave sowie Eternal Poison bestellt. Zusammen einen Wert von ca. 140 Cad. Das Päcken ist per DHL angekommen und ich musste keine Zollgebühren bezahlen^^

Ist es bei EP eigentlich normal, dass das Artbook so nebenbei herkommt, also nicht verpackt in einer Box mit dem Spiel oder so?

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Heute ist bei mir ebenfalls ein Päcken von VGP angekommen. Hab Dragon Quest 8, Devil May Cry Anniversary Box, Phantom Brave sowie Eternal Poison bestellt. Zusammen einen Wert von ca. 140 Cad. Das Päcken ist per DHL angekommen und ich musste keine Zollgebühren bezahlen^^
    Als ich mal was für 230 Cad gekauft hatte, kam das von VGP auch per großem DHL Paket ohne Zoll. Aber es erschien mir doch etwas riskant und seitdem mache ich das nicht mehr, besonders da man Versand eh einzeln zahlen muss und größere Packchen (>= 2 Spiele) eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit haben, beim Zoll zu landen (aus Erfahrungsberichten bestätigt).

Zitat Zitat
    Ist es bei EP eigentlich normal, dass das Artbook so nebenbei herkommt, also nicht verpackt in einer Box mit dem Spiel oder so?
    Es gibt natürlich keine Limited Box zu dem Spiel. Die Bonus Soundtrack CD ist in einer Doppel-Disc-DVD-Hülle und das Artbook kommt gesondert, wenn vorbestellt. Ist jetzt aber nicht so tragisch.
    Ist also normal. Scheint bei Luminous Arc nicht anders zu sein. P4 wird wohl denk ich aber ne Box haben.

P4 kommt auch wie EP, das liegt daran, dass dieser Bonus eigentlich nur für Pre-Order gedacht ist und somit nicht nativ beim Spiel dabei ist.
    Das gilt nicht für die Ost-Cd, die ist als normaler Bonus dabei.

Hab EP nun auch mal eben kurz angespielt:

Als erstes fand ich die Artworks beim Titelbild irgendwie seltsam. Sah so ähnlich aus, wie bei Growlanser2+3, sprich irgendwie low Quality? Keine Ahnung, sieht auf jedenfall nicht so schön wie z.B. bei den Gust-Spielen aus.
    Die Fmv war auch irgendwie "low Quality" hatte ich das Gefühl, wenigstens war die Animationsqualität ok.

Für so einen "kleinen"(?) Developer wie Flightplan waren auch die Kampfszenen sicherlich nicht schlecht gemacht, aber wie auch hier schon erwähnt wurde, die Ladezeiten... Zauber und Combos brauchen da echt recht lange.
    Wirklich toll gelungen ist aber imo die Stimme, die "Overkill" sagt.

Hab bisher nur das Tut und die erste Map gemacht, aber Overkills waren ohne große Probleme immer möglich. (Erwartete Angriffskraft-Def)*Res*Seite funktioniert ganz gut. Schwerer wirds wohl, wenn Krits auftauchen...

Minigame inner Stadt ist auch ganz nett, gibt später sicherlich richtig was zum knobeln.

Story... naja, man wird ja ziemlich stark reingeworfen. Ka was ich davon halten soll, aber mal sehen. Nach vllt 10Sätzen der Chars sollte man auch nicht zu viel drüber urteilen. (btw.: Ashleys Weg)

Fazit: Sieht interessant vom Gameplay her aus, der Rest... naja mal abwarten. Ein paar mehr Infos zu den passiven Skills der Gegner wär aber vllt wirklich nicht schlecht gewesen.
    Am Anfang herzlichst egal, aber im Tutorial hatte dieser Wolf ja son Blocker-Skill... ka wie/warum/weshalb das funktioniert, aber ich tippe mal, sowas stört beim Overkillen.

Also, wenn ich mir was bei vgplus bestelle, ist es doch meistens so, dass größere Pakete (also Special Editions zum Beispiel) eine größere Wahrscheinlichkeit haben, beim Zoll zu landen, als normale Päckchen, oder?

Deshalb wollte ich nun mal fragen: da ich mir vor Weihnachten noch das eine oder andere Spiel bei vgplus bestellen wollte, ist nun die Frage, wie man das am besten anstellen sollte, ohne dass die Spiele beim Zoll landen? Die Spiele, die mich interessieren, will ich auch wenn möglich vor Weihnachten bestellen, so dass es keine Probleme mit der Lieferung gibt (wegen den Feiertagen...).
    Wäre es da am besten, sich jeweils ein Spiel einzeln zu bestellen, warten, bis es verschickt wurde, und dann das nächste separat bestellen? Bei einzelnen Spielen scheint es bei vgplus keine Probleme zu geben, also bei normalen PlayStation 2 oder PSP Games zum Beispiel, die einzeln verschickt werden. Wäre zwar vielleicht blöd wegen dem Versand, denn ich immer zahle, aber da vgplus sowieso sehr gute Preise hat (und der Versand bei einzelnen Spielen immer noch so niedrig ist, dass vgplus am billigsten bei US RPGs ist), wäre das verschmerzbar, und wenn es bedeuten würde, nicht zum Zoll zu müssen...umso besser. Also, was meint ihr? Würde die "ein Spiel bestellen, warten und dann das nächste bestellen" Taktik funktionieren? Oder könnte man sogar 2 Spiele auf einmal ohne Gefahr bei vgplus bestellen (vielleicht 2 PSP Spiele, die sowieso recht klein sind und dadurch die Packung wohl nicht so fett ausfallen würde...). Irgendwelche Tipps von eurer Seite?

Und wer von euch hat schon Luminous Arc 2, und wie lange hat bei euch der Versand gedauert? Meins wurde letzten Mittwoch verschickt, also 1 Woche und 1 Tag dauert es nun schon, was im Normalbereich liegt. Und ab wann sollte ich vielleicht mal beim Zoll anrufen und fragen, ob die da mein Paket haben - auf deren Nachricht zu warten, wäre wohl zu zeitintensiv, also würde ich lieber selbst nachfragen.
    So, und nur noch eine Frage, dann wars das. ^^ Wenn mal tatsächlich was beim Zoll hängen bleiben sollte (was mir zum Glück noch nie passiert ist), bei welchem Zollamt landet das dann in der Regel? D.h., landet das dann beim Zollamt, welches dem Wohnort des Empfängers am nähesten ist (also hier in Aschaffenburg haben wir glaube ich eins, was ja praktisch wäre...)?

Ich sage das zwar andauernd, aber für dich noch einmal. Bestell die Spiele einzeln. Du musst nicht warten. Einfach nur einzeln bestellen, wenn du willst auch direkt hintereinander.

Erfahrungsgemäß haben zwei Spiele in einer Verpackung eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit beim Zoll zu landen.
    Bei Special Editions habe ich zwar trotz größeren Pakets keine höhe Wahrscheinlichkeit feststellen können. Für ne ordentliche Statistik bestell ich aber wohl weit zu wenig.

VGP probiert derzeit anscheinend neue Versandwege aus, deshalb brauchen die Pakete bei manchen Leuten schonmal ne Woche länger, obwohl zur selben Zeit bestellt. Muss man sich wohl mit abfinden. 2 Wochen solltest du schon erstmal warten.

Mein Luminous Arc 2 ist auch noch nicht da :-/

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    So, und nur noch eine Frage, dann wars das. ^^ Wenn mal tatsächlich was beim Zoll hängen bleiben sollte (was mir zum Glück noch nie passiert ist), bei welchem Zollamt landet das dann in der Regel? D.h., landet das dann beim Zollamt, welches dem Wohnort des Empfängers am nähesten ist (also hier in Aschaffenburg haben wir glaube ich eins, was ja praktisch wäre...)?
    Bei dem Zollamt das für dich zuständig ist. Wenn es in deinem Wohnort eines gibt sollte es das sein.

VGP probiert derzeit anscheinend neue Versandwege aus, deshalb brauchen die Pakete bei manchen Leuten schonmal ne Woche länger, obwohl zur selben Zeit bestellt. Muss man sich wohl mit abfinden. 2 Wochen solltest du schon erstmal warten.
    Ist eigentlich merkwürdig. Im Sommer waren meine Bestellungen häufig schon nach 5 Tagen da (Versand Dienstag --> Ankunft Samstag). Gerade dauert es länger, aber wegen den paar Tagen mach ich keinen Aufstand.

Mein Luminous Arc 2 ist auch noch nicht da :-/
    Meines auch nicht.

Tja, dann müssen wir alle wohl noch ein bisserl warten...bleibt nur zu hoffen, dass sie dann im Dezember Persona 4 nicht zu spät verschicken...das Teil will ich wenn möglich schon noch vor Weihnachten und am Gabentisch haben. ^^

Übrigens war wohl die Aufregung bzgl. der Special Editions nicht mal so berechtigt. Eternal Poison kann man sich genau wie Luminous Arc 2 immer noch auf vgplus mit art book bestellen...wobei man bei Persona 4 wohl ziemlich schnell zuschlagen sollte, denn aufgrund der Popularität von Teil 3 werden wohl mehr Leute bestellen, als bei den beiden anderen Atlus Spoils Titeln.

@Sephi Mike
    Ok, danke für den Tipp. Selbst habe ich bei vgplus bislang nur Ar tonelico bestellt, und das kam auch nach einer Woche ohne Probleme an. Sonst habe ich über einen Freund von mir bestellt, und da gab es auch nie Probleme, nicht mal bei Growlanser V. Nur Ende letzten Jahres habe ich mir Radiata Stories und Growlanser Generations bestellt, und das hat leider an die 3 Wochen gebraucht, wegen den Weihnachtsfeiertagen, wie ich glaube - also selbst da kein Zoll Problem.
    Ist bei dir eigentlich schon mal ein einzeln bestelltes vgplus Spiel beim Zoll hängen geblieben - besonders in letzter Zeit? Nur um mal von anderen zu hören, ob vgplus wenigstens bei den Einzelspielen noch ne Bank ist (was sie auch sein sollten...Ar tonelico kam bei mir in einem normalen Umschlag, nicht mal als riesenpaket...wenn da noch 20 Euro/Dollar draufstehen, wird nicht mal das Zollamt stutzig...). Jetzt hoffe ich nur, dass das Zollamt nicht die Angewohnheit hat, zu überprüfen, wer in kurzer viel bestellt, und dass beim 3ten mal oder so ne sonderprüfung gemacht wird, und die bestellung am Ende einkassiert wird...

Hab doch weiter oben geschrieben: Mein EP ist beim Zoll gewesen. (Und von einem anderen auch irgendwas)

Man kann nicht sagen, dass einfach nie was passiert... mit Zoll musst du immer rechnen. Die Zollnachricht hat bei mir übrigens nicht einmal ne Woche gedauert, was imo ok ist. (Kann natürlich aufs Zollamt ankommen^^) War glaub ich von Donnerstag/Freitag->Dienstag, wobei ich das exakte Stempeldatum nicht mehr weiß. (Aber ich mein 21.10)

P3-Fes kam damals bei mir nach 3Tagen an... Mittwoch->Samstag, ziemlich extrem. Aber so geht das wohl nicht immer. Wa : AC-F hat etwas über eine Woche, wie auch EP, gedauert.
    Ich würde mal sagen, schätze so grob bis 10Tage ein, danach ists entweder beim Zoll... oder die Post ist bei dir allgemein langsamer. *g (oder einfach nur Pech^^)
    Würde aber trotzdem auf den Zettel vom Zoll warten, da du den eh für die Abholung brauchst.

p.s.: Ich hoff ja auch noch, dass P4 ohne Zoll zu mir kommt, aber irgendwie hab ich da leichte Bedenken... *grml*

Mit den 10 Tagen hätte ich dir recht gegeben vor ein paar Monaten, aber wie gesagt braucht VGP teilweise länger weil soweit ich weiß, manchmal der Postweg umgelenkt wird und es so schonmal zwei Wochen dauern kann.

Bisher ist noch nie ein VGP Paket von mir beim Zoll hängen geblieben. Mit einem Zollzettel verspätet angekommen schon (was aber keine Auswirkungen hatte), aber nie hängen geblieben