mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 98 von 98
    Na toll, grüner Zettel
    Naja ich werde denen einfach sagen, falls die auch nur einen Cent wollen, was ich davon halte dass Neuerdings Geschenke verzollt werden sollen und man als armer armer H4 Empfänger auch noch - Nachdem ich mir das Spiel 4 MOnate zum Munde abspart habe - Zusätzlich zahlen soll? "Okay, ich zahle. Ich werde aber RTL bescheid geben, die bringen gerne solche Berichte."

Geht die ja nix an dass ich eh sparsam bin und nicht sparen musste. H4 kann ich nachweisen, also kommen die mir dumm komme ich dümmer.

Und von ARBEITEN halten die eh nix. Nur Vormittags auf. ...Wie soll da ein normaler MEnsch der einen FUlltimejob hat dann an seine Ware kommen?
    "Ey Chef, ich muss mal eben nen Videospiel beim Zoll abholen!"

Einfach: Post...

Arbeitsfreundliche Öffnungszeiten von 18-20Uhr kannst du echt nicht verlangen.

Zoll ist eh noch sehr angenehm, Bafög-Amt anner Uni hat z.B. nur 3Tage inner Woche für 3h oder so jeweils auf.

Legt VGP eigentlich noch eine Rechungs in Paket? Wohl ehr nicht. Da die ja als Wert außen 20 € angeben wären die dann ja mit Zollbetrug dran. Nicht dass ich denen die richtige Rechnung gebe und eine Beigelegte dann auf 20 € fürs Spiel lautet (Porto wird zum Glück NICHT berücksichtigt) ... Das gäbe unangenehme Fragen ...

Ignorieren wir den Nonsense und konzentrieren wir uns auf das wesentliche:

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    "Ey Chef, ich muss mal eben nen Videospiel beim Zoll abholen!"
    Du kannst dem Zoll ein Anschreiben machen in dem du um die Zollabfertigung deiner Sendung bittest. Du hängst die erforderlichen Dokumente drann (siehe grüne Karte falls du sie nicht schon vor Wut gefressen hast) und Zack geht die Sache seinen Gang. Solltest du Geld zahlen müssen bekommst du eine entsprechende Info und deine Sendung sobald du den erforderlichen Betrag gezahlt hast.

Ich, als Mensch mit einem "Fulltimejob", habe so bereits mehrere Sendungen, welche beim Zoll gelandet sind, abgehandelt. Diese Lösung wurde mir übrigens von einem umgänglichen Zollbeamten vorgeschlagen als ich dort mal während der Öffnungszeiten angerufen habe.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    (Porto wird zum Glück NICHT berücksichtigt)
    Porto und Versicherungen etc. werden mit berücksichtigt... ich frag mich woher du deine Informationen beziehst. *g
    Schau bei Wiki, frag deinen Zollbeamten deines Vertrauens oder sonst was, aber auch für die Versandkosten musst du die Mwst. bezahlen.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Porto und Versicherungen etc. werden mit berücksichtigt... ich frag mich woher du deine Informationen beziehst. *g
    Schau bei Wiki, frag deinen Zollbeamten deines Vertrauens oder sonst was, aber auch für die Versandkosten musst du die Mwst. bezahlen.
    Das kann ich bestätigen. Ich hab mich da beim Zollamt drüber schlau gemacht und die haben mir das gleiche erzählt.

Hmmm... also bei VGP hatte ich mit dem Zoll noch nie Probleme. Hoffen wir mal, dass bei Persona 4 nix schiefgeht. Freu mich so derbst auf das Spiel.

Vielleicht lag die Vermutung, dass der Zoll nur das Gerücht mit der einfuhrfreien Grenze von 150 Euro in die Welt gesetzt hat, damit alle Leute jetzt im Irrglauben wie verrückt importieren und der Zoll dann schön die Steuern eintreibt, gar nicht mal so sehr daneben, wenn auf einmal vermehrt Pakete abgegriffen werden

ich bin ein sehr bequemer mensch daher umgeh ich das alles..
    ich bestell immer bei acme das ist zwar teurer aber die ware is schnell
    und zuverlässig bei mir ohne das ganze hin und her mitn zoll!
    bin halt faul und zahl lieber ein paar € mehr! ...

Zitat Zitat von Gutz Beitrag anzeigen
    ich bestell immer bei acme das ist zwar teurer aber die ware is schnell
    und zuverlässig bei mir ohne das ganze hin und her mitn zoll!
    bin halt faul und zahl lieber ein paar € mehr! ...
    o_O Vielleicht hatte ich ja nur Glück bisher, aber was Videospiele angeht ist bei mir wenn ich mich jetzt nicht täusche noch nie was hängen geblieben, nur ganz selten mal bei anderem Kram. Und selbst wenn doch ... wenn ich bei nem Dutzend Importgames einmal etwas Zollgebühren nachzahlen muss, was so viel nicht ist wenn man sich nicht grade sieben Spiele auf einmal und am besten noch nen Handheld und Merchandise oben drauf bestellt, komme ich da immer noch wesentlich günstiger mit weg als bei so einem miesen und überteuerten Laden wie ACME einzukaufen

Und faul bin ich trotzdem -_^

Edit: Hab mir grad mal wieder diese lächerlichen Preise angeschaut. Im Prinzip wären Importe selbst dann noch günstiger, wenn man für jede verdammte Bestellung noch was nachzahlen müsste: Was bei beispielsweise VGP 25 € kostet, das bekommt man bei ACME für 50 €. Also wer da einkauft, nur weil er eine Phobie vor Behörden hat, dem ist nicht mehr zu helfen *g* Da kann man das Geld auch gleich auf die Straße werfen.
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Zoll ist eh noch sehr angenehm, Bafög-Amt anner Uni hat z.B. nur 3Tage inner Woche für 3h oder so jeweils auf.
    Oh ja, bei uns sinds sogar nur zwei Tage. Und dann ist vor dem Büro meiner Sachbearbeiterin immer eine ganze Sitzreihe bestehend aus wartenden Studenten, sodass sie meistens den Laden pünktlich dicht macht, bevor alle drangekommen sind. Nur muss man ja auch nochmal irgendwann studieren und die Veranstaltungen besuchen, da kann ich nicht ne Stunde eher erscheinen um sie noch zu erwischen.
    Geändert von Enkidu (03.12.2008 um 01:50 Uhr)

es stimmt schon man spart schon viel und in vielen fällen passiert auch nix!
    ich würde mich nur riesen ärgern wenn ich ein persona 4 bestelle und dann 2-3 wochen warten muss!
    vielleicht sogar noch zum zoll fahren müsste was hier ja auch schon einige gemacht haben!
    das mit dem 25€ bei VGP und 50€ bei ACME is da schon ein krasses beispiel!
    ab und zu gönnt man sich sowas mal....
    ach studenten müssen jeden cent 5mal umdrehen...
    soll keine beleidigung sein

Psss. Ab 22 € muss man immer zahlen. 19% "Betrugssteuer". Die Zollgebüren erst ab 150 €.

So hab heute auch Post bekommen vom Zollamt. ^^
    Luminous Arc 2 von vgp.ca hats erwischt. Naja war ja abzusehen ihrgendwann. ^^
    Blöd ist nur dass, das tolle Zollamt 1h Busfahrt entfährt ist in nem Kaff das kleiner ist als meine Stadt.
    Hoffe nur das es nicht zur Regel wird... Momentan ist noch 1 Paket von vgp.ca unterwegs und Persona 4 ist vorbestellt. Und Prince of Persia kommt auch noch aus UK. ^^

Naja ich kann ja auf dem Rückweg vom Zoll Luminous Arc 2 auf dem DS zocken. Ha! =D

Gruß Kayano

EDIT: Zoll hätte von mir noch gerne einen "Nachweis über den gezahlten Kaufpreis (z.B. PayPal-Beleg, Kontoauszug, Kreditkartenabrechnung o.Ä.)"
    Musstest ihr das auch vorzeigen? Weil die würde bei mir etwas abweichen, weil vgp.ca meine Kreditkarte in CAD belastet und immer der aktuelle Umrechnungskurs dann abgerechnet wird. Ausserdem wäre auf der Abrechnung bereits die nächste Abrechnung von vgp.ca drauf... Weis nicht ob das nicht taktisch unklug wäre ;P
    Geändert von Kayano (03.12.2008 um 20:00 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Bitte VPG um eine "richtige" Rechnung weil als Absender nicht VGP angegeben ist und als Warenwert 20 €. Einfach um eine Rechnung zu diesem Wert bitten. Denn SONST nehmen die einfach auf die Gesamtsumme 19% - SELBST AUFS PORTO!

Bei Paketen aus dem UK besteht keine "Zollgefahr" (EU Raum).

Dass man einen Nachweis über den Kaufpreis bringen muss ist Standardprozedur. Wenn du nicht willst, dass sie auf deiner Kreditkartenrechnung die nächste Bestellung sehen kannst du ja einfach diese schwärzen.

Spielt LA2 eigentlich in der LA1 Welt?

Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Bei Paketen aus dem UK besteht keine "Zollgefahr" (EU Raum).
    Bei denen von play.com wohl schon, weil deren Sitz auf der Jersey Insel ist die wohl nicht zum EU-aum zählt. Hat man mir zumindest so gesagt (siehe Konsolen Forum). ^^

Ansonsten das mit dem schwärzen hab ich auch schon überlegt.

Achja die Frage von Asmodina würde mich auch interessieren. Baut Luminous Arc 2 stroymässig auf dem 1. Teil auf? Weil den ersten Teil hab ich nicht gespielt.... =/

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Scheint mehr so eine Art Paralleluniversum zu sein. Zumindenst Storymäßig gibt es keine Verbindung. Ganz sicher kann ich es aber erst sagen, wenn ich das Spiel beendet habe. Vielleicht kommt ja noch am Ende so eine hübsche Storywendung aus dem Nichts.