The Second Greatest Game of all time turns 10 today!
![]()
@ Waku un HL
was ist dann deine nummer 1?
Wahnsinn gibts die Serie echt schon 10 Jahre........wie die Zeit vergeht!
Irgendwie bekomm ich jetzt lust den ersten Teil wieder zu spielen.......*instalierengeh*
Na ja...für PC-Gamer vielleicht...
Die wirklichen Meisterwerke findet man allerdings nur auf Konsolen!
Und wenn schon PC, dann auf jeden Fall
![]()
Wo wird geschrieben, dass man bei Cooking Mama Tiere ermorden muss? In diesem Flash-Spiel ist der Truthahn ja schon tot, von Mord also keine Spur. Es soll wohl bloß darauf aufmerksam gemacht werden, wie leichtfertig im echten Spiel das Zerhäckseln von Leichenteilen dargestellt wird und dass es doch Spaß macht, irgendwelche Fleischgerichte zuzubereiten. Das und nicht mehr kritisiert Peta und das ist auch ihr gutes Recht.
Als ob Peta nicht auch Kampagnen gegen McDonald's, KFC und co. fahren würde...
Ich sag ja auch nicht, dass hier nicht etwas über die Stränge geschlagen wird oder dass man sich nicht Peta-typisch seltsamer Kritik übt. Es geht mir nur darum, dass diese Kritik - egal, wie komisch sie anmutet - erlaubt sein muss und es gut ist, dass es sie gibt. Ob daraus dann nun Konsequenzen für Videospieler gezogen werden, liegt schließlich nicht im Ermessen dieser Organisation.
Hier wird das in diffamierender Weise im Titel erwähnt:
Und der Vorgang des Tötens wird in CM in keinster Weise behandelt oder verherrlicht oder was auch immer da kritisiert wird. Klingt komisch, ist aber so. Das Ansinnen der PETA ist aber durchaus ehrenhaft. Andererseits, wer CM zockt kann nicht gleichzeitig echten Hühnern an den Kragen gehenZitat
nton:
Ferner wird in diesem Absatz, ich zitiere
die Behauptung aufgestellt dass das Kochen eines toten Tieres Spaß bereitet. Dabei ist das harte Arbeit und ein nicht unwesentlicher Teil der Menschheit wäre ohne die Kochkünste tapferer Mütter verhungert. Aber, bei dieser Tätigkeit geht es nicht zwangsläufig um fleischliche Nahrung, auch wenn dieses scheinbar irreversibel in den meisten Gemeinschaften der Weltbevölkerung verwurzelt ist.Zitat
Zitat von Waku
![]()
Where is your God now.Zitat
Meisterwerke ? Half Life 2 ? Thief 2 ? Oh pls
![]()
![]()
Gibt echt keinen Grund n PC zu besitzen....![]()
--
Meisterwerk hin oder her. Die Geschichte bzw. das Ende ist immer noch schlecht. Hätte ich mir wegen dem Spiel eine PS3 gekauft, so würde ich mich jetzt ärgern.
Zum Rest:
Xenogears: Ist recht OK das Game
Shadow of Memories: nie gespielt
Shadow of the Colossus: Das einzig wahre Meisterwerk in dieser Aufzählung.
Selbst ich, als Konsolero, muss dem wiedersprechen.Zitat
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Man weiss ja nie.
Muss Waku aber recht geben. Auf PC gibt es so einige Knaller, die man so nicht auf Konsolen findet und die ich nicht mehr missen möchte. Ich jedenfalls bin ausgewogener PC/Konsolen-Spieler.
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
PC = Adventures, ("West"-)RPGs, Adventures, Strategie und simulations shit, Adventures und RICHTIGES INTERNET.
Konsolen = Platformer.
Ich mag beides.![]()
Ich hab das Glück, bei den PC-Referenz-Genres (RTS, 1st-Person-Shooter) ne totale Niete zu sein ... von dem her kann ich mich fast ausschließlich auf Konsolen konzentrieren.
Und auch da bin ich für einige Spiele zu blöd ... hab heute mal "Gears of War" getestet, weils ja aus der 3rd-Person-Ansicht ist. Da hat mir "Crackdown" ja auch Spaß gemacht. Naja, aber bei GoW bin ich nicht mal heil aus diesem Gefängnis rausgekommen ... bin halt kein Typ für "Vorsicht, Deckung!".
Überleg doch mal, das Spiel ist science fiction! Das Spiel setzt sich nun mal nicht das Ziel, Versäumnisse in Schulphilosophie nachzuholen. Wenn du das willst, kommst du um entsprechende Literatur einfach nicht drum rum.
Philosophie ist zudem ohnehin kein großer Bestandteil der Handlung; eher die Psychoanalyse. Und die ist eh pseudo ohne Ende!
Naja... Verkaufszahlen als Argument sind immer 'ne ziemlich schwierige Angelegenheit.
Analog führen nämlich Filme wie Titanic und findet Nemo die Liste erfolgreicher Filme nach Einspielergebnis und Besucherzahlen an und sind trotzdem relativ scheiße im Vergleich zu wirklich anspruchsvollen und guten Filmen...
Du sprichst mir aus der Seele...Zitat von Master
Das Ende war episch, da gibt's gar nichts zu Meckern!Zitat von Master
Das Spiel hätte bei mir auch noch dazukommen können, wollte die PC-Gamer hier aber nicht noch schlechter dastehen lassen...
(und schon beginnt das Geflame vom Neuen)
Einen habe ich ja auch ehrlicherweise erwähnt.Zitat von ShooterInc.
Der Rest sind aber nun mal entweder ein RTS oder ein FPS, Spiele die einen Konsolero sowieso nicht interessieren sollten. Allerdings fehlt mir da irgendwann einfach die Abwechslung.
(Ja ich weiß, ich bin ignorant und habe einfach nur einen beschränkten Horizont, stfu)
Geändert von Damien (21.11.2008 um 01:03 Uhr)
Erstaunlich was für argumentatios ausgepackt werden wenn man euch mal ne weile machen lässt.
Noch erstaunlich ist das von den Heiligen Konsolen Kühen bis auf Metal Gear, Silent Hill 2 und Colossus kein einziges Zelda, Mario, God of War oder Ico gebarcht wurde.
Hell, apperantly RE4 is unworthy crap.![]()
@ Leon
ich glaube was du meinst ist das Warteschleifen Telefon. Hier ruft ein Radionsender bei customer service nummern an und lässt zur abwechslung mal die Service Techniker warten. So in der art: Service Techniker hebt hab, Kunde ( Radio Moderator) stellt blöde Frage, Techniker erklärt Lösung, Kunde sagt " Warten Sie kurz ich probiers aus" lässt den techniker warten und warten während im hintergrund eben diese Warteschleifenmusik läuft. Natürlich regen sich da auch die Techniker auf und fangen zu fluchen an was aber eben alle hörer mitbekommen.