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  1. #1
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    danke
    Bitte^^

    Zitat Zitat
    Jep.Und es wird wieder dieses Lock-on Feature geben,das es schon bei Lost Odysssey gab.Bei rechtzeitigem Drücken der bestimmten Taste,extraschaden zu verteilen.Ich hab lo zwar nie gespielt,dafür aber "The Legen of Dragoon" und da war das ja ein bisschen~ähnlich
    Wo du über LoD sprichst, imo wird es Zeit für einen Nachfolger oder wenigstens Remake auf PS3 oder PSP. LoD war damals abgesehen von der " tollen" Synchro imo super. Vor allem das KS wurde durch dieses Lock On Feature so dynamisch und spassig, da man ja auch die Technicken dasnn trainieren konnte.

    Zitat Zitat
    Das will ich doch hoffen
    Jo, heute müssten es einige im Gaf bekommen haben, ich hoffe mal die posten dann etwas dazu.

    Zitat Zitat von Rina
    Hmm, ja. Täuscht das oder ist das KS (also in TLR) neben diesem Feature eigentlich ganz klassisch rundenbasiert, nur innerhalb eines Schlachtfeldes?
    Kommt mir auch so vor und ist toll. In dieser Gen fehlt es sehr an RPGs und imo v.a. rundenbasierenden. Gibt ja bis jetzt nur LO und BD, die zwar gut sind, aber ein paar mehr wären toll.
    Zitat Zitat
    Gut zu wissen dass immerhin Europa inzwischen für SE zur "Welt" gehört
    xD, stimmt ja am Anfang stand in den Trailern ja nur, dass ein gleichzeitiger Release in den USA und JP stattfinden wird.

  2. #2
    Zitat Zitat von Fei-d Beitrag anzeigen
    Wo du über LoD sprichst, imo wird es Zeit für einen Nachfolger oder wenigstens Remake auf PS3 oder PSP. LoD war damals abgesehen von der " tollen" Synchro imo super. Vor allem das KS wurde durch dieses Lock On Feature so dynamisch und spassig, da man ja auch die Technicken dasnn trainieren konnte.
    Das wäre einfach nur
    Gehört neben Breath of fire 3 und Final Fantasy 7 zu meinen lieblings jrpgs auf der ps1 O
    Ich habe Stunden damit verbracht,die einzelnen Talente aufs maximum zu pushen.Leider habe ich meine Version vor 2 Jahren unwissendlich das es soviel Wert ist(40€+),gegen ein anderes Spiel(was ich lieber nicht nennen will ) getauscht.....
    Allerdings habe ich keine Ahnung,wie kommerziell erfolgreich Legend of Dragoon damals war...aber ein Remake,oder gar eine Fortsetzung wäre einfach nur geil
    Zitat Zitat von Fei-d Beitrag anzeigen
    Jo, heute müssten es einige im Gaf bekommen haben, ich hoffe mal die posten dann etwas dazu.
    Jepp.Vor allem in den usa,gibt es ja viele Händler die ihre Exemplare früher an den Mann(Frau8)) bringen,um vorzeitig alle Exemplare zu höherem Preis zu verkaufen,um somit den Gewinn zu steigern...
    Zitat Zitat von Fei-d Beitrag anzeigen
    Kommt mir auch so vor und ist toll. In dieser Gen fehlt es sehr an RPGs und imo v.a. rundenbasierenden. Gibt ja bis jetzt nur LO und BD, die zwar gut sind, aber ein paar mehr wären toll.
    Ja.Aber wenn Nippon Ichi erstmal vollkommen auf den Next-gen Zug aufgesprungen ist,werden in Zukunft auch mehr srpgs auf den Markt kommen.
    Hm.....mir ist gerade eingefallen das Nintendo sich ja NIS an Bord gezogen hat....naja dann muss halt ne Wii her
    Zitat Zitat von Fei-d Beitrag anzeigen
    xD, stimmt ja am Anfang stand in den Trailern ja nur, dass ein gleichzeitiger Release in den USA und JP stattfinden wird.
    Ja,ich hoffe ja,dass dadurch nicht die Lokalisation gelitten hat.Sprich die texte gut ins dt. Übersetzt worden sind.
    Aber da bin ich eigentlich doch positiv gestimmt,da se ja erst letztens ein neues Studio eröffnet hat,
    und den Westen jetzt auch immer mehr als potentiellen jrpg liebhaber entdeckt^^

  3. #3
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ja.Aber wenn Nippon Ichi erstmal vollkommen auf den Next-gen Zug aufgesprungen ist,werden in Zukunft auch mehr srpgs auf den Markt kommen.
    Hm.....mir ist gerade eingefallen das Nintendo sich ja NIS an Bord gezogen hat....naja dann muss halt ne Wii her
    Na, Wii und WiiWare kann auch ausschliesslich WiiWare heissen . Disgaea 3 wird man aber problemos auf DS und/oder Wii / WiiWare porten können " !

    Zitat Zitat von Fei-d
    Kommt mir auch so vor und ist toll. In dieser Gen fehlt es sehr an RPGs und imo v.a. rundenbasierenden. Gibt ja bis jetzt nur LO und BD, die zwar gut sind, aber ein paar mehr wären toll.
    Absolut, auf der 360 auf jeden Fall. Sieht nur im Video etwas komisch aus, Massenschlachten und alle warten auf Befehle ^^" . Aber ich denke/hoffe am Ende passt es so am besten.

  4. #4
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Das wäre einfach nur
    Gehört neben Breath of fire 3 und Final Fantasy 7 zu meinen lieblings jrpgs auf der ps1 O
    Ich habe Stunden damit verbracht,die einzelnen Talente aufs maximum zu pushen.Leider habe ich meine Version vor 2 Jahren unwissendlich das es soviel Wert ist(40€+),gegen ein anderes Spiel(was ich lieber nicht nennen will ) getauscht.....
    Jetzt bin ich neugierig! Gegen was hast du das Spiel getauscht?

    Mein Freund hat noch 2 Factory Sealed Legend of Dragoon im Regal, glaub US und Pal Version

  5. #5
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Na, Wii und WiiWare kann auch ausschliesslich WiiWare heissen
    Gut kombiniert^^
    Wahrscheinlich sind es auch sowieso nur ein (paar) Titel^^
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Disgaea 3 wird man aber problemos auf DS und/oder Wii / WiiWare porten können " !
    Ja,nicht einmal die Grafik müste runtergeschraubt werden 8)

    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich neugierig! Gegen was hast du das Spiel getauscht?
    Ok,ok ich sags euch..aber nicht lachen

    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Mein Freund hat noch 2 Factory Sealed Legend of Dragoon im Regal, glaub US und Pal Version
    Danke für den Anwerbungsversuch^^,aber ich habe ja immer noch meinen 100% save,indem ich alles gecleared habe.
    Also brauch ich das Spiel nicht unbedingt~ wieder.
    Zumal ich wohl irgendwann meine ganzen seltenen Spiele verkaufen werde,um ins next-gen Zeitalter einzusteigen

  6. #6
    So, hab das Spiel jetzt bei game.co.uk bestellt, hoffentlich kommt es dann Samstag/Montag an. Ich werde dann meine Meinung dazu abgeben, freu mich wieder auf ein neues Current-Gen RPG, nachdem ich bei IU immer noch auf einen günstigeren Preis warte.

  7. #7
    Wow, ich sitze hier auf der Arbeit und checke irgendwie total erwartungslos diesen Thread (in der Mittagspause versteht sich! *hust*) um dann zu bemerken: Heute ist ja tatsächlich schon der 20. November!
    Dann muss ich wohl nachher mal dem Spielehändler meines Nichtvertrauens einen Besuch abstatten. *freu*
    Auf Fallout 3 darf ich ja scheinbar sowieso noch etwas länger warten, da Spielegrotte eine Lieferverzögerung hat :/

  8. #8
    Ich werde meins wohl erst Morgen bekommen. Amazon hat es erst heute verschickt, obwohl es Gestern schon den ganzen Tag dort im Versandprozess war.....
    Naja, ich werd eh nur kurz reinschauen, da ich noch zwei andere Spiele zu Ende bringen muß !!

  9. #9
    Erstmal Hallo an Alle hier bin neu!
    Allerdings verfolge ich eure Gespräche über JRPG´s schon länger,
    da im reallife keiner meiner freunde JRPG´s spielt und ich mich hier immer informiere

    OK, scheinbar spielt hier noch keiner TLR, aber ich scon seit dienstag, bin 5 Stunden im Game, und wollte mal meine erste Eisnchätzung kundtun

    Beim Kampfsystem hab ich erstmal gar nichts gecheckt. Ich hab einen
    Kampf gewonnen und wusste nicht mal wieso.
    Da liegt das Problem wohl darin, daß man, wenn der Kampf losgeht, ziemlich schlecht sieht wer freund und wer feind ist.
    Nach den ersten paar quests allerdings bekommt man ein Auge dafür. Allerdings weiß ich jetzt auch, warum die famitsu die "learning curve" bemängelt. Man braucht schon einige Zeit.
    letzendlich ist es ein klassisches JRPG mit einer party, nur ein Char besteht eben aus mehreren Personen die aber wie einer agieren.

    Die Grafik: sehr gut, allerdings nicht besser als IU.
    Die Musik: treibende Stücke, die gut komponiert sind, allerdings hoffe ich noch auf ein paar mehr schöne gechillte Nummern (die in der Bar ist ganz chillig).

    Was ich aber krass finde: das Spiel ruckelt bei JEDEM Fight sehr deutlich.
    Würd mich mal interessieren, ob es dann bei euch auch so ist.

    Was mich persönlich stört: Es gibt keinen Timer, der zeigt wie lang man schon gespielt hat, nur das Datum. Find ich irgendwie prall. Hab mir gestern und vorgestern meine spielzeiten aufgeschrieben

    Ich freu mich aber schon heute Abend weiter zu spielen, also es motiviert schon, das game!

  10. #10
    Herzlich Willkommen Grinkind 76.

    Das klingt sehr interessant. Da werd ich wohl dann auch so meine Zeit brauchen, um das KS zu verstehen. Ich brauche da so oder so schon immer eine weile für.
    Das mit der Spielzeit ist aber wirklich blöd. Ich sehe auch gerne, wie lange ich schon gespielt habe.
    Hat TLR denn wenigstens mehr Plätze wo man speichern kann? Fable II, was ich momentan noch spiele, hat ja nur einen und das find ich nicht so toll.
    Ich wünsche dir weiterhin viel spaß mit TLR !!

  11. #11
    Hallo Talina, danke für deinen herzlichen Willkommensgruß

    Es gibt sehr viele speicherplätze, das ist ok.
    interessant auch: du kannst überall speichern, ausser in kämpfen. kann natürlich in dungeons gefährlich werden, wenn du irgendwo mittendrin speicherst und die gegner zu stark sind. denn raus kommst du nur mit transportern oder zu fuß (bis jetzt zumindest)

    auch interessant: die party wird nach jedem kampf komplett geheilt.
    fand ich am anfang irgendwie...hmmmm..aber dann gewöhnt man sich daran.

    Ehrlich gesagt, das KS check ich bis jetzt zu 30% glaub ich. wenn überhaupt.
    Es ist halt sehr "deep".
    Ich bin echt schon gespannt was Du und die Anderen davon halten, denn was neues ist es auf jeden Fall.

    Achja und "westlich" finde ich persönlich das spiel nicht. Klar, man hat sachen wie "aggro ziehen" usw. eingebaut, aber dem spiel merkt man in jeder sekunde seine japanische Herkunft an (Gott sei dank)

  12. #12
    So hab das Spiel eben angefangen. Wurde nicht mal behauptet, dass man zwichen Rush und the Conquerer wählen kann? Davon hab ich am Anfang nichts gesehen.

    Zum Spiel selber:

    Es ist definitiv nicht ein typisches jrpg. Die Weltkarte ist wie in Final Fantasy Tactics und auch die Städte sind nochmal in einzelne Karten aufgeteilt.

    Das KS scheint einfach und doch komplex zu sein. Es ist fast so wie das Kriegsminispiel in Suikoden 3, wo du 5 leute in einer "Unit" hast und die eigentlich selbständig kämpfen mit nur 1 Befehl. Die HP einzelner addieren sich für die Gesamt HP der Unit und wenn diese auf 0 sinkt sterben alle auf einmal. Sozusagen ist eine Unit "ein zusammengesetzter Charakter". Man kann z.B. attack wählen und jeder greift dann normal an, es können dadurch critical triggers aktiviert werden, wobei du zum richtigen Zeitpunkt eine bestimmte Taste treffen musst, wenn du die richtige triffst biste in einem Combo und wenn du gut genug bist greifen alle an bevor der Gegner überhaupt zum Zug kommt. Normalerweise wechselt sich das ab in einem 5 gegen 5 Kampf je nach Speed halt. Neben attack kannst du "attack with mystic arts" und "attack with combat arts" wählen, wer dabei die mystic bzw. combat arts von den 5 macht ist zufällig von runde zu runde, es kann also sein das nur 1 von den 5 ne spezial attacke macht oder auch 4 von 5, wer die jeweils macht wird in der Runde angezeit. Der Kampf ist also auch sehr vom Zufall geprägt. Das Questsystem scheint so wie in den Westrpgs zu sein, da ich aber noch nicht viel davon gesehen habe kann ich leider noch keine genaue Auskunft dazu geben.

    Das Spiel macht zwar Spaß hat aber einen grossen Kritikpunkt und zwar Slowdowns. In Kämpfen gibts öfters kleine slowdowns und manchmal riesen slowdowns. Insgesamt gibts immer irgendwelche slowdowns, die den Lauf des Kampf stören und wirklich einem auf die Nerven gehen. Am Anfang des Spiel gabs auch in Zwichensequenzen slowdowns. Auch die Grafik hat kleine Aussetzer am Anfang einer Zwichensequenz, man sieht regelrecht wie sich die Grafik schritt für schritt anpasst. Wären nicht diese technischen Aussetzer dann würde ich einen ziemlich guten ersten Eindruck haben, da es mal was ganz neues ist.

    Edit: hab da Begriffe verwechselt. Unit ist der einzelne und Unison ist die zusammenstellung der einzelnen zu einem gesamten.
    Geändert von TheBoss (20.11.2008 um 18:43 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Das KS scheint einfach und doch komplex zu sein. Es ist fast so wie das Kriegsminispiel in Suikoden 3, wo du 5 leute in einer "Unit" hast und die eigentlich selbständig kämpfen mit nur 1 Befehl. Die HP einzelner addieren sich für die Gesamt HP der Unit und wenn diese auf 0 sinkt sterben alle auf einmal. Sozusagen ist eine Unit "ein zusammengesetzter Charakter". Man kann z.B. attack wählen und jeder greift dann normal an, es können dadurch critical triggers aktiviert werden, wobei du zum richtigen Zeitpunkt eine bestimmte Taste treffen musst, wenn du die richtige triffst biste in einem Combo und wenn du gut genug bist greifen alle an bevor der Gegner überhaupt zum Zug kommt. Normalerweise wechselt sich das ab in einem 5 gegen 5 Kampf je nach Speed halt. Neben attack kannst du "attack with mystic arts" und "attack with combat arts" wählen, wer dabei die mystic btzw. combat arts von den 5 macht ist zufällig von runde zu runde, es kann also sein das nur 1 von den 5 ne spezial attacke macht oder auch 4 von 5, wer die jeweils macht wird in der Runde angezeit. Der Kampf ist also auch sehr vom Zufall gepräg.

    Das Spiel macht zwar Spaß hat aber einen grossen Kritikpunkt und zwar Slowdowns. In Kämpfen gibts öfters kleine slowdowns und manchmal riesen slowdowns. Insgesamt gibts immer irgendwelche slowdowns, die den Lauf des Kampf stören und wirklich einem auf die Nerven gehen. Am Anfang des Spiel gabs auch in Zwichensequenzen slowdowns. Auch die Grafik hat kleine Aussetzer am Anfang einer Zwichensequenz, man sieht regelrecht wie sich die Grafik schritt für schritt anpasst. Wären nicht diese technischen Aussetzer dann würde ich einen ziemlich guten ersten Eindruck haben, da es mal was ganz neues ist.
    Gut, dass ich es bisher noch nicht bestellt habe. Wenn euer Eindruck so stimmt, dass der Kampf stark von Random Select geprägt ist, warte ich lieber ab bis das Spiel für 20-30€ zu holen ist. Aber evt. gibts ja dann ein Accessoire, dass einem erlaubt 5 Arts zu machen. Erstmal abwarten und Tee trinken.

  14. #14
    sieht so aus als wäre nicht nur mistwalker unfähig, ordentlichs spiel zu programmieren. auch bei TLR ruckelt ziemlich heftig. anscheinend kommen japaner nicht wirklich mit unreal egine zurecht. nton: wärend gow mit bombengrafik fast alle andere spiele alt aussehen lässt. und fast immer flüssig läuft.

    trotz mängel bin ich rundum sehr zufrieden.

  15. #15
    schon, da kommt am anfang ganz protzig "unreal engine" und "powered by speed tree" (bin kein technikgenie, aber klingt nach high end) und dann
    ruckelorgie vom ganz andern stern.
    Aber ok, hat mich noch nie großartig gestört. Kann mich dir nur anschliessen, super game bis jetzt

    ah ja und zu den quests. Ich hab die vermutung, daß man quest nicht wie in einem west rpg "annimmt", sondern quests sind bei den gilden ausgeschrieben und wenn man deren Bedingungen erfüllt sind die quests erledigt.
    muss ich aber heut nochmal auschecken

  16. #16
    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    sieht so aus als wäre nicht nur mistwalker unfähig, ordentlichs spiel zu programmieren. auch bei TLR ruckelt ziemlich heftig. anscheinend kommen japaner nicht wirklich mit unreal egine zurecht. nton: wärend gow mit bombengrafik fast alle andere spiele alt aussehen lässt. und fast immer flüssig läuft.
    Epics Konsolenimplementation der UE3 ist aber auch ein Torso.

    Schau dir nur mal GoW1 zu GoW2 an, 2 Jahre Zeit, eine neue Version der Engine und haufenweise Optimierungen auf die 360 Hardware. Es sieht fast besser aus (Auflösung, Framerate und AA/AF mal aussen vor gelassen) als sehr viele UE3 Titel auf High End PCs. Diese Zeit und diesen Aufwand wollte man sich bei u.a. SE ja mit der Lizensierung der UE3 eigentlich sparen. Hat man zwar auch (mal das 3/4 Jahr Verschiebung ausser Acht gelassen ) aber technisch konnte dann kein Meisterstück dabei raus kommen, es ist schliesslich das erste "Next Gen" Spiel des Teams.

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