Zitat Zitat
Du musst dir aber im klaren sein, dass beim Deserialisieren eines Objektes (wie z.B. aus einer Datei) der Konstruktor nicht erneut aufgerufen wird.
Was für Probleme könnten dadurch denn entstehen? Wenn ich mir so die Scene_Load-Methode anschaue, werden dort die Objekte ja auch nicht wieder neu initialisiert. Die Initialisierung findet ja nur in Scene_Title statt.

Zitat Zitat
Stellt sich natürlich die Frage, warum du eine ganz neue Klasse dafür erstellst, und nicht einfach die bestehende erweiterst.
Ich brauche deren Variablen und Methoden eigentlich nicht. Außerdem möchte ich auf die Objekte ganz anders zugreifen, also die üblichen Makerfunktionen wie Gruppenmitglieder rein/raus usw. werde ich anders lösen. Ok, hauptsächlich weil meine Rubykenntnisse sich arg in Grenzen halten. Andererseits habe ich aber auch keine Lust alles mit den normalen Makervariablen zu lösen, weil es mich stört immer wieder überlegen zu müssen, ob Variable 132 nun die HP oder MP sind.