Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [RPG-Maker 2000] Standart KS - Zustandveränderung aufheben

  1. #1

    [RPG-Maker 2000] Standart KS - Zustandveränderung aufheben

    Dass das Standart KS arg beschränkt ist, war mir klar aber es lässt sich ja durchaus durch kleine wenn auch oftmals umständliche Kniffe noch ein kleines bisschen Taktik herauasholen.

    Aber zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es eine Möglichkeit einzustellen das der Feind die Zustandsveränderung seines verbündeten heilt, (z.b Schlaf) aber auch nur dann wenn er von diesen Zustand betroffen ist und nicht vorher?
    Ich konnte in den Bedingungen nichts finden.

  2. #2
    Aktiviere eine Eventseite im KS und schau mal ob du dort bei den ConditionalBranches (If-Abfragen) eine Option auf "is inflicted by condition" findest. Daurch könntest du prüfen ob ein Zustand vorhanden ist und diesen manuell entfernen wenn die entsprechenden Monster am Leben sind (HP prüfen).

    Bin kein 2k-Spezi somit kanns sein dass das nicht ganz so funzt aber evtl-führt dich der Hinweis ja zu irgendwas.

  3. #3
    Sowas gibts leider nicht, weder im 2k noch im 2k3. Würdest du sämtliche Skills über Switche regeln ließe sich das lösen, sonst fällt mir aber auch nichts ein.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •