Ähm, doch...? Wenn es dich dann nicht stört hat SE nicht ~alles~ falsch gemacht ^^' !
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wieso sollten einen die namen stören, wenn man das ding noch nie gespielt hat oder aber so fanatisch ist, dass man sich unnötig über jede ach so kleine änderung aufregen kann, die das spielerlebnis in keinster weise beeinträchtigt *in die runde guck*
das is ja fast so als würde man sich darüber aufregen, dass das spiel im westen nicht auf japanisch erscheint und durch die übersetzung aus dem japanischen irgendwas verloren geht.
wieso sollten einen die namen stören, wenn man das ding noch nie gespielt hat oder aber so fanatisch ist, dass man sich unnötig über jede ach so kleine änderung aufregen kann, die das spielerlebnis in keinster weise beeinträchtigt *in die runde guck*
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Naja, Namen sind Namen. Beim Mainchara oder z.B. aus TtEoT ist das halt was anderes.
Zitat von blutmetzger
werdet erwachsen...
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Nö
Btw...
Zitat von blutmetzger
das ist als würde an sich über den namen müller aufregen nur weil da das wort müll enthalten ist.
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Müller kommt von mühlen und da es das Wort "Mühler" im Gegensatz zu Mühle nicht gibt,... tja
Naja, Namen sind Namen. Beim Mainchara oder z.B. Müller kommt von mühlen und da es das Wort "Mühler" im Gegensatz zu Mühle nicht gibt,... tja
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und roddick leitet sich nicht von "dick" ab und eben das ist der springende punkt.
ich habe damit nicht gemeint, das müller von müll abstammt, sondern dass es bescheuert ist nen namen wie müller blöd zu finden, nur weil das wort "müll" drin steht.
und roddick leitet sich nicht von "dick" ab und eben das ist der springende punkt.
ich habe damit nicht gemeint, das müller von müll abstammt, sondern dass es bescheuert ist nen namen wie müller blöd zu finden, nur weil das wort "müll" drin steht.
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Ja . Und Roddick ist Ratix nur ohne A und S.
Das ~Problem~ ist halt nur dass für den einen oder anderen aus Ratix Müller jetzt Roddick Müll geworden ist ^^" ... Und unnötig... überflüssig ist es allemal.
Mein Gott...solche Diskussionen um Namensänderungen sind, mit Verlaub, lächerlich. Erstens sollte man als RPG Fan froh sein, das Spiel überhaupt endlich mal offiziell auf englisch zocken zu können, und zweitens scheint die Übersetzung an sich sehr gelungen zu sein, besonders im Hinblick auf die schiere Masse an Texten, die auch vertont wurde. Und solange die Übersetzung an sich gut ist, gehen mir eventuelle Namensänderung sonstwo vorbei...sich wegen so einer Lapalie das Spiel entgehen zu lassen, ist fast schon kindisch, oder zumindest bockig.
Außerdem regt sich heute auch keiner mehr über Änderungen wie "Tina" zu "Terra" in Final Fantasy VI auf.
Man kann ja Square vieles vorwerfen, aber in Sachen Übersetzungen lasse ich da nichts mehr auf sie kommen - denn da wird eigentlich schon seit der PSX Zeit (genauer gesagt seit Final Fantasy VIII) nur hochwertiger Text geboten, wie man an Chrono Cross, den Final Fantasy main Teilen (insbesondere Teil 12), Final Fantasy Tactics: TWOTL, den neuen Scripts zu alten Final Fantasy Teilen (besonders Teil 4 und 5 profitieren enorm davon) und vielen weiteren games sehen kann.
Die ersten drei Stunden habe ich bereits hinter mir - die vielen vertonten Szenen ( und das sind eine Menge ) gefallen mir durchaus, ebenso die kurzen animierten Zwischensequenzen. Irgendwie bin ich jetzt eine Weile bei Mt.Metorx hängengeblieben, aus welchem Grund auch immer ~ erstmal Roddick, Millie und Dorne auf LV 15 gebracht.
Lediglich Ronyx's Stimme scheint irgendwie nicht zu ihm zu passen vom äusseren Erscheinungsbild her, aber man kann sich durchaus sicherlich daran gewöhnen. Die ersten zwei Private Actions habe ich auch schon hinter mir - alles sehr nett. Ich kann es kaum erwarten heute nachmittag weiterzuspielen.
Geändert von Seldio (25.10.2008 um 11:37 Uhr)
Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2
ich kann leider nichts zur relation orginal-remake sagen aber ich finds einfach toll *_*
das kampfsystem geht locker von der hand und macht leveln zur freude und das skillsystem gibt einem immer was zu tun. die einstellungsmöglichkeiten fürs leveln zum beispiel sind ein traum! lernt man den skill "effort" verringern sich die exp kosten bis zum nächsten level, aktiviert man die specialty "train" werden die attribute runtergeschraubt, man bekommt aber mehr exp. mit "determination" (imho immer vor allem anderen maxen) werden die sp-kosten für die einzelnen skill-level beträchtlich gesenkt und mit der super specialty "enlightenment" werden von allen die attribute wieder ein wenig beschnitten, man bekommt aber auch viel mehr SP. das alles kombiniert bringt dir in nur wenigen kämpfen einiges an leveln und einen haufen SP, die du für skills ausgeben kannst, die ja auch billiger sind als normal...woooohooo!
was mich ein wenig abschreckt ist die komplexität mit der man die optionalen charaktere eingebaut hat..."wenn ich a haben will, darf ich b nicht nehmen" oder "wenn ich mit c dahingehe, verliere ich sie für immer". es geht ja sogar so weit, dass man bestimmte charakterkombinationen gar nicht haben kann....nichts desto trotz find ich es großes kino, dass man je nach zusammensetzung andere storys sieht und der wiederspielwert also meines erachtens recht hoch ist.
edit: oh und noch schnell ein zitat:
Zitat
Da ich ziemlich doof bin, müsste mir vielleicht jemand das Skillsystem erklären. o_o
Ich habe drei solcher Bücher gekauft (von denen eins gar keinen Effekt hatte oO) und habe für die drei Charaktere jetzt die Auswahl zwischen einigen ... ja, was ist das? Skills? Specialities? Ich blicks nicht.
Jedenfalls habe ich Randolf, oder wie der heißt, erstmal 6 Level in Writing aufsteigen lassen. Später noch 3 in Herbology, damit die Heilsachen etwas stärker werden. Aber irgendwie hat sich nichts verändert. o.o
Und bevor ich jetzt noch mehr Skill Points verschwende, würde ich gerne wissen, was der Sinn hinter den ganzen Talents, Skills und Specialities ist, und warum alle davon nur einen Stern haben. Und was dieser Stern eigentlich bedeutet.
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es läuft folgendermaßen: beim levelup bekommst du SP, die gibst du für skills aus, die genau das bewirken, was in ihrer beschreibung steht. viele von diesen skills sind vorraussetzungen für sogenannte specialtys. sowas wie "cooking", "smithing" etc. . um die specialtys zu lernen, guckst du einfach im skill-menü mit der dreiecktaste ins specialty-menü. da sind dann die von dir erwähnten sterne neben den specialtys.
ein stern steht für einen erforderlichen skill. für "train" brauchst du zum beispiel, glaube ich, effort, resilience und determination (oder so...). also packst du einen punkt in effort, einen in resilience und einen in determination und PENG kannst du die specialty "train" (auswählbar unter skills->specialty).
um den level einer specialty zu erhöhen, musst du die erforderlichen skills erhöhen. der durchschnittswert ergibt den level der specialty.
es gibt noch super specialtys. die setzen eben specialtys vorraus, die wiederum skills vorraussetzen. stells dir ein bisschen wie ein skill-tree aus anderen spielen vor.
genereller tip: am besten keine punkte in irgendwelche skills packen bis du nicht "determination" fertig hast, das verringert wie gesagt die SP-kosten für die anderen skills. das kannst du in irgendeinem 2-er skillpackage erwerben. sollte bald kommen. determination braucht zwar bis level10 über 400 punkte, aber es lohnt sich allemal, da viele skills dann nur noch 1 sp kosten, ohne determination aber unglaublich teuer wären.
Erseindruck ist halt Star Ocean Genialität. Gefällt mir sehr gut das Spiel, bin froh es mir zugelegt zu haben.
Irgendwie scheint es aber keine Faqs für das Remake zu geben. Zumindest find ich keine? kennt da jemand eine gute Seite? Will nämlich unbedingt Cyuss und Phia in die Party kriegen.
Erseindruck ist halt Star Ocean Genialität. Gefällt mir sehr gut das Spiel, bin froh es mir zugelegt zu haben.
Irgendwie scheint es aber keine Faqs für das Remake zu geben. Zumindest find ich keine? kennt da jemand eine gute Seite? Will nämlich unbedingt Cyuss und Phia in die Party kriegen.
Ansonsten hatte Kouli mal ein Kurz-FAQ mit allen wichtigen Entscheiden in der PSP-Version geschrieben... hmm, sein alte Page gibts aber nicht mehr... würde es dir ja hochladen, kann es aber nicht mehr auf meiner HD finden.
Irgendwie scheint es aber keine Faqs für das Remake zu geben. Zumindest find ich keine? kennt da jemand eine gute Seite? Will nämlich unbedingt Cyuss und Phia in die Party kriegen.
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Es gibt doch den offiziellen Bradygames Guide zum Spiel. Amazon hat ihn zwar noch nicht auf Lager aber sie dürften ihn wohl bald reinbekommen...aber keine Ahnung ob der vom Inhalt her empfehlenswert ist, die letzten Brady Guides waren wohl eher nicht so toll(Tales of Vesperia...)
kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht hab, denn ich verliere pro sek. geld....
das hab ich erst garnicht gescheckt nur durch zufall...
als ich mir was kaufen wollte und genau das geld dafür hatte und 10sek. später nich mehr
ansonsten tolles game macht spaß...
hab die snes version nur mal angespielt mir war das ks zu lam damals!
hab jetzt gut 8 stunden hinter mir und bin im van kingdom...
hab gerade die trial chambers gepackt!
spiele grad die snes version und bin begeistert Die Psp Version is nach meinem Urlaub dran wenn ich eh wieder im GEschäft bin und Zeit zum zocken habe hrhrh
Nur diesen "Determination" Skill zum veringern der SP kosten scheint es auf dem snes nich zu geben =( Weiß ja jmd was genaueres? Muss ich was spezielles machen um denn zu bekommen oder gibbet denn tatsächlich nich?
spiele grad die snes version und bin begeistert Die Psp Version is nach meinem Urlaub dran wenn ich eh wieder im GEschäft bin und Zeit zum zocken habe hrhrh
Nur diesen "Determination" Skill zum veringern der SP kosten scheint es auf dem snes nich zu geben =( Weiß ja jmd was genaueres? Muss ich was spezielles machen um denn zu bekommen oder gibbet denn tatsächlich nich?
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Man hat die Skills nicht von Anfang an, viele schaltet man erst später frei. Aber es gibt in der Tat viele Skills, die es im Original nicht gab, kann von daher gut sein, dass es das nicht gibt. Ich weiß nur, dass es primär keine Super Specialties gibt (Zumindest glaube ich das)