Ruhig, Woodstock, keine Panik, das sind nur vorübergehende Auswirkungen, der Bär wird schon wiederkommen.Zitat von sims
Zitat von BIT
![]()
Ruhig, Woodstock, keine Panik, das sind nur vorübergehende Auswirkungen, der Bär wird schon wiederkommen.Zitat von sims
Zitat von BIT
![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Guten Morgen Taverne,
Ich habe ja zuerst gedacht ich träume noch, bin richtig erschrocken
das beruhigt mich dann doch gewaltig, lieb gewonnene Avas sollten nicht in der Versenkung verschwinden.
Ich verzichte in meinem Wohnzimmer (nachdem ich während der letzten Renovierung ziemlich entsetzt war ob der Auswirkungen) auch auf den Qualm, Rauche entweder auf dem Balkon oder in der Küche, je nach Wetterlage.
*sich zu den anderen in die Raucherecke verzieh*
Rauchen ist eine Sucht, und Sucht hat mit Sehnsucht zu tun. Ihr saugt alle am Glimmstengel, wonach ihr da wohl ständig Sehnsucht habt...![]()
Ja, klar, und was kompensiert ihr damit?![]()
(Wie gut, dass ich als Nichtraucherin davon nicht betroffen bin
)
Dabei habe ich noch versucht, sooooooooo dezent zu bleiben![]()
Bevor ich ins Wochenende starte (ja, schon am Donnerstag), hab ich mal eine kleine Frage: Was ist die Mogwahl und kann ich da auch mitmachen?
Ich hab eben einfach mal ein paar Themen gelesen und bin auf die Mogwahl gekommen, da hab ich mir gedacht: Wieso sollte ein Neuling mit ~20 Beiträgen nicht auch daran teilnehmen dürfen?
Also, klärt mich auf.![]()
Puh *Stirn abwisch* - da hast du ja noch mal Glück gehabt.Zitat
*Eimer mit Teer und Sack voller Federn wieder unter den Tisch stell*
Aber welche Auswirkungen meinst du damit? Hast ne Wette verlorn oder so was in der Art?
Da hast du recht. Nichtraucher sein wäre echt fein... ach egal, irgend ein Laster brauch ich ja.Zitat
Mit Zigaretten? Naja, Krebs, Lungenschädigung, schlechter Atem, teuer, stinkendes Gewand, gelbe Finger... und wonach soll ich jetzt deiner Meinung nach Sehnsucht haben?Zitat von Lionne
Kann ich dir leider auch nicht so genau sagen. Ich weiß nur das der Mogerator ein Monat lang Moderatorenrechte im QFRAT bekommt und dort Moderiern darf. Jetzt war aber das erste mal eine Mogeratorwahl bei den Makern.Zitat
QFRAT -> Teil hier im MMX
Maker -> Teil hier im MMX wo sich die Spieleentwicker treffen
Taverne -> Äh ja... du bist gerade in der Taverne
Ach ja, die Wahl ist dieses Monat übrigens schon gelaufen - nächste Wahl wäre so um den 10. November...
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Alles Wichtige im Bezug auf die Mogwahl findest du hier. Passives Wahlrecht müsstest du dabie eigentlich schon haben, vorausgesetzt dass dich genug Leute bei der Nominierung vorschlagen. Kritischer sieht es mit dem aktiven Wahlrecht aus. Um dieses zu erhalten, musst du mindestens 100 Posts aufweisen.
^^xD, schreck ihn/sie (was bist du eigentlich?) doch ncht mit deinem gefasel über aktives und passives Wahlrecht ab.
Man muss jedenfalls erstmal nominiert werden und das klappt in der Regel erst, wenn du lang genug dabei bist, dass dich die Leute kennen.
Ich habe keine Ahnung, worauf du damit hinaus willstZitat von Lionne
Aber à propos Rauchen: Mein Lüfter funktioniert wieder richtig. Also kein nerviges Rattern aus dem PC-Gehäude mehr![]()
@Avas: Ich hab gehört das sei eine Art Seuche, ihr Ursprungsort ist unbekannt ebenso die Art wie sie übertragen wird.
Achja und...Nichtraucher an die Macht!
Zitat von sims
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.Zitat von Gendrek
![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
N'abbend!
Mensch, hier ist ja was los... Hallo, Onisuzume, auch von mir ein (verspätetes) 'Herzlich willkommen'!
Nee, nä? Paß gut auf Dich auf und schone Dich ein bißchen.
Betreff Einschulung: Ich wurde mit 6 eingeschult. Das ist jetzt *überleg*...... gut 20 Jahre her. Na toll. Jetzt fühle ich mich alt. Obwohl... man ist ja so alt wie man sich anfühlt... *sich selbst in den Hintern kneift... noch gehts
*
*sich für Olman freut*
Rauchen: Ich hab vor einem halben Jahr aufgehört zu rauchen. Mittlerweile habe ich nicht mehr dauernd das Gefühl, daß es mir fehlt. Nur noch manchmal, in bestimmten Situationen. Aber das geht immer schnell vorbei. Seit wir in der neuen Wohnung wieder einen Balkon haben, raucht mein Freund draußen. Die Bude ist also nicht vollgequarzt. Das hatte mich auch schon oft gestört, als ich noch selbst geraucht habe.
Bin übrigens gerade eben erst aus der Uni wiedergekommen. Donnerstage sind dieses Semester bäh!
Am Samstag wird unser kleiner Kater aus der Isolationshaft in meinem Büro entlassen. Er ist also so gut wie gesund!Bin mal gespannt, wie er sich mit den beiden anderen verträgt. Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden
.
Abend Taverne
Scheints ja jetzt angeblich jede Woche zu geben. Letztens warens noch die Yu-Gi-Oh Avatare und nun die mit Asterix Sujet. Der Sinn und Kontext erschliesst sich mir jetzt allerdings nicht ganz. Kommt da noch was in Form einer Aktion oder ist gerade ein Jubiläum von dem ich nichts weiss.Zitat von Olman
Ach, bei mir hats Verhältnismässig auch recht schnell geklappt. Aber hier im TES gibts ja sowieso schon genug Kandidaten, die es endlich mal verdient hätten gewählt zu werdenZitat
. Und über die Wahlen können wir uns dann in einem Monat wieder unterhalten. Denn falls sie wirklich bei uns stattfinden sollten, müssen wir uns auf die Demagogie von ausländischen Agressoren gefasst machen.
Gute Besserungen allen Kranken. Mir ist heute auch was komisches passiert. Als ich aus dem Bus austieg wurde mir plötzlich sturm und jetzt nach 8 Stunden ist mir immer noch leicht schlecht und so. Zwischendurch wurde es zwar besser, aber ein leicht flaues Gefühl blieb dennoch immer. Komische Sache, aber ich bin sowieso hypochonderisch veranlagt, also wird das schon nichts ernstes sein.
Zum Thema rauchen kann ich mich nicht wirklich äussern. Was Zigaretten angeht bin ich Nichtraucher. Und gewisse andere Dinge, die man auch rauchen kann, die nehme ich auch eher selten und unregelmässig zu mir. Das Passivrauchen stört mich nur bedingt, solange es im Freien ist.
Wenn du schon gerade das Thema "Isolationshaft" ansprichst, dann fällt mir dazu auch gerade eine Überleitung ein. Aber vorher hoffe ich natürlich noch, dass der Kater (handelt es sich dabei um The Great Dictator?Zitat von Glan
) sich mit den anderen beiden vertragen wird.
Ich komme gerade aus dem Kino vom Baader-Meinhof Komplex (hat seine Zeit gedauert, bis ich endlich dazukam ihn mir anzusehen). Joa, ist sicherlich schon etwas länger her, seit wir die RAF das letzte Mal hier thematisierten. Aber um die Gruppe und ihrer etwas kruden Auffassungsgabe und Anwendung der Propaganda der Tat geht es mir jetzt auch nicht. Das ist sowieso wieder eines dieser Kontroversen Themen, die sich in der Endlosigkeit verlaufen würde. Nein, eher will ich kurz eine Kritik anbringen, denn der Film ist eigentlich nicht grundsätzlich schlecht, dennoch wurde ich ein wenig enttäuscht. Keine Ahnung ob ihn hier sonst noch jemand gesehen hat, aber um ihn zu sehen, ist schon Vorwissen über die Chronik der ersten und zweiten Generation, wie auch der einzelnen Mitglieder nötig. Ansonsten wird man gewisse Dinge wahrscheinlich nicht so verstehen. Dann ist es mehr eine aneinanderreihung von Szenen, denen irgendwie der grössere Zusammenhang fehlt (das hört sich jetzt schlimmer an als es effektiv ist), aber um mal ein paar Beispiele zu nennen, wird dem Laien wahrscheinlich die Zerstrittenheit von Enslin/Meinhof nicht klar werden und auch andere Sachen, die zu schnell oder gar nicht abghehandelt wurden. Dann fehlt ihm auch die Dramaturgie, es wird zu wenig reflektiert und ist mehr ein Tatsachenbericht, denn Geschichte. Die Substanz fehlt einfach. Und der Schluss ist Scheisse. Mohnhaupt spielt die Moralapostelin, denen die Macher ihre eigenen Wertvorstellungen in den Mund gelegt haben. Das hat mich wirklich gestört. Ja, die RAF mag sich ein Mythos geschaffen haben, aber darüber soll sich jeder ein eigenes Bild machen und man soll nicht so plump manipuliert werden (zugegeben handelt es sich dabei um einen mehr als kurzen "Monolog", dennoch). Das wollte ich nur mal loswerden. Genau so wie der Voyeurismus, zu dem man als Zuschauer in einigen Sequenzen verdonnert wird, der mehr Selbstzweck zu sein schien, als Stilmittel. Naja, aber der Film ist dennoch nicht schlecht, nicht dass man mich falsch versteht, aber einfach irgendwie fehlt ihm das Essentielle, was ich ein wenig Schade fand. Ich mag Gantz und auch Bleibtreu eigentlich, und die Darsteller haben wirklich gute Arbeit geleistet (allen voran Wokalek). Vielleicht sollte ich auch eine Nacht drüber schlafen. Ein weiteres mal habe ich jetzt einfach einen Batzen Text geschrieben, den keine Sau interessieren wird (und den man auch kürzer hätte fassen können) und bei dem ich auch zu Faul bin, die Fehler zu korrigieren.
Aber mittlerweile darf ich es schon wieder auf die geistige und reale Umnachtung schieben! ^^
Ahja, und bevor der Herr wieder ausruft. Ich habe dich heute, bzw. gestern, vermisst, Acha. Egal, ob du jetzt einen weiteren Tag ausgespannt hast und dich im Selbstmitleid räkelst oder tatkräftig renoviert hast! Und egal, ob ich gestern überhaupt hier war oder nicht![]()
--There are no shortcuts. No do-overs. What happened, happened. Trust me. I know. All of this matters.
Geändert von qed (24.10.2008 um 01:14 Uhr)
Moin Taverne,
wenn es jemals zutraf, dann heute: TGIF!!!!!
Das Wochenende habe ich mir glaube ich verdient.
ein Arbeitskollege hat gerade mein Weltbild ins Schwanken gebracht: wir haben hier einen traumhaften Himmel mit rotglühenden Wolken, und dieser fiese Kerl hat mir gerade gesagt...... ich wage es kaum auszusprechen......
*Kaffee und Tee aufsetz und in Achas Nerzimitatdecke gekuschelt den herrlichen Herbsthimmel anschau*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Zum Thema Wahlen: Die nächsten Wahlen werden wieder im QFRAT abgehalten. So wie Soheil es formuliert hat, finden die Wahlen nur alle zwei Monate in "auswärtigen Gefilden" statt.