Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 401

Thema: OT Geplauder XLIV - auf zu neuen Ufern ...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    [...] volllabern*[...] * nach neuer deutscher Rechtschriebung wird das tatsächlich mit dreifach-l geschrieben.
    Und mir dreht sich dabei immer noch der Magen um. Ich habe in der Schule ja noch begonnen, die alte Rechtschreibung zu lernen (bis zur 5. Klasse). Anschließend habe ich wirklich jede Rechtschreibreform mitgemacht und frage mich bei einigen exotischen Wörtern heute manchmal wirklich wie die geschrieben werden. Was für ein Glück, dass es für solche Fälle den Duden zum Nachschlagen gibt. Ansonsten könnte das als Lehrer auf Dauer echt peinlich werden.

Das Problem sind dabei nicht die gebräuchlichen Wörter, sondern vielmehr die vielen Ausnahmeregeln, die man sich nicht ohne weiteres herleiten kann.

'n Abend Taverne,

so, dann melde ich mich auch mal wieder.

Die letzten Tage hat mich ein Buch, das ich seit über einem Jahr sehnsüchtig erwartet habe (der Release-Termin wurde immer wieder nach hinten verschoben), weitestgehend vom PC ferngehalten. Ich musste mich natürlich sofort darauf stürzen und habe es immer nur kurz aus der Hand gelegt.

Ich habe die Posts der letzten Tage mal kurz überflogen und bin erstmal bei den Spinnen hängengeblieben.
    Spinnen, die sich in meiner Wohnung aufhalten, werden zur Jagd freigegeben und tragen zum Unterhaltungsprogramm meiner beiden Katzen bei. Sie (die Katzen) werden dabei nur ermahnt, ihre Opfer nicht in meine Nähe zu scheuchen.

@Glan: Gratulation zum neuen Mitbewohner, schön dass es dem Kerlchen mittlerweile besser geht.

Und natürlich möchte ich auch qed mein Mitgefühl zum Verlust seines Hundes ausdrücken.
    Ich selbst habe bislang den Tod zweier Katzen erlebt, die beide nur 2 Jahre alt wurden. Deshalb sind meine jetzigen auch reine Wohnungskatzen, die dieses Jahr ihren neunten Geburtstag gefeiert haben.

@Lionne: Willkommen im Kreis der Kontaktlinsenträger. Ich habe meine schon eine halbe Ewigkeit (können problemlos über Nacht getragen werden). Das mit der veränderten Perspektive funktioniert übrigens auch umgekehrt. Wenn ich, was selten genug vorkommt, meine Brille trage, neige ich ständig dazu, beim Treppensteigen eine Stufe zu verfehlen, auf- ebenso wie abwärts , hat mir schon einige Blessuren eingetragen.

So, noch schnell Grimoa begrüßen "Welcome Back"

Edit: und ein Gruß an alle, die ich jetzt vergessen habe, niemand soll sich vernachlässigt fühlen.

Abend Taverne.

Ich werde bald wahnsinnig o_o ... Seit gestern macht mein PC-Lüfter einen höllischen Lärm. Keine Ahnung was das Problem ist, dass ihn dazu veranlasst derart laut zu rattern - gefühlte 60 Dezibel. Ich hätte nie gedacht, dass so ein winziger Lüfter so laute Geräusche machen kann... Es hört sich an, als würde jemand im Zimmer nebenan Löcher in die Wand bohren, oder als würde im Nachbargarten ein Propellerflugzeug starten >_< . Und ich komme nicht dran vorbei, den PC zu benutzen, weil ich arbeiten muss und einen neuen Lüfter kriege ich so schnell auch nicht ... Aaaaargh!!!!!!! Ich halt das nicht aus!
    Geändert von Olman (20.10.2008 um 21:11 Uhr)

Mhh ich schätze mal aufgeschraubt hast du die Kiste schon, oder? Wenn nein, mach das mal und entferne angesammelten Dreck. Ausserdem die Schräubchen am Lüfter überprüfen, wenn die nicht knüppelfest sind, kann es passieren das der Lüfter schön rumrappelt und das kann verdammich laut sein. Ansonsten wenn mit dem Lüfter alles in Ordnung ist, nach anderen Innereien gucken. Bei mir ist es bereits vorgekommen das mein Lüfter zwar fest war, aber trotzdem Schwingungen oder whatever erzeugt hat und diese haben dann andere Dinge im Rechner zum wackeln gebacht.
    Manchmal hilft es auch wenn man was schweres auf den Rechner legt, bzw. etwas darunter stellt.

Lionne Gast
    Es ist einfach toll, so ohne Fahrradgestell auf der Nase rumzulaufen! Jetzt kann mich niemand mehr als Brillenschlange betiteln - macht ohne Brille keinen Sinn mehr.

Den Verlust eines geliebten Tieres kenne ich auch. Mein schwarzer Kater ist zwar mittlerweile schon ein paar Jährchen tot, aber ich vermisse ihn heute noch ab und zu. Kurz vor seinem Tode war ich noch zu Besuch (konnte ihn damals beim Umziehen nicht mitnehmen), habe ich aber um 10min verpasst. Ich bin überzeugt, er wusste, dass er nicht mehr lange zu leben hatte, und wollte sich von mir verabschieden. Ob wahr oder nicht, dieser Eindruck hat mir enorm bei der Verarbeitung des Verlustes hinweg geholfen. Aber auch so habe ich ziemlich heulen müssen.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgen zusammen
    *Kaffee koch und Tasse voll schnapp*

@Grimoa:
    Natürlich wolln wir etwas von deinen Rollenspielerlebnissen hören! Gibt ja extra einen Thread hier dazu...
    Übrigens: was ist AoV?

Gestern hatten wir wieder mal eine kleine Netzwerksession. Richtig angenehm wieder mal was andere zu zocken. Normalerweise mag ich ja keine Ballerspiele aber gegen echte Gegner macht das ganze ziemlich viel Spaß.

Leider ist mein Kollege noch immer auf Urlaub und ich darf weiterhin Telefonseelsorge, Technischer Support und PC-Notarzt spielen... Ich frag mich wie ich das über 5 Jahre lang jeden Tag machen konnte - da ist Proggen viel angenehmer.

Morgen Taverne!

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    ...
    Übrigens: was ist AoV?
    ...
    Lol, das ist der 'Adventures of Vvardenfell'-Bereich hier im Forum, wo sich mehr oder weniger viele User zusammenfinden, um diese und jene Abenteuer auf Vvardenfell zusammen zu spinnen.

Ja, was soll ich sagen, ich hab heute frei, Herz was willst du mehr? Endlich hab ich mal Zeit für andere Dinge und muss nicht an 5 verschiedene Sachen gleichzeitig denken, während jemand immer ein kontrollierendes Augen auf einen hat und Stress und Hektik dort macht, wo's keine braucht... naja, heute ist mal grosangelegtes Faulsein angesagt

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo Taverne,

Ich hasse diesen Tag! Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren haben wir einen Wasserschaden bei uns in der Wohnung und wie üblich trifft es natürlich meinen Raum oder besser gesagt sogar die selbe Wand. Es ist doch zum Haareraufen. Hinter der Fuß-/ Zierleiste ist alles schwarz vor Schimmel.

Wenigstens war der Vermieter schnell erreichbar und hat zugesagt, dass sich eine Firma schnellstmöglich darum kümmern wird. Aber es nervt trotzdem ...

Hallo Taverne, Hallo Sims,

AoV hat Weuze dir ja schon erklärt. Du musst nur von der Taverne aus eine Etage nach unten gehen, hier hin, die Regeln lesen, einen Charakter bauen und einsteigen.

@LAN: Hatten wir letzte Woche auch ein paar. Spontan sozusagen und immer nur ein paar Stunden und um 1.00 war Schluss. Also kein Hardcore-Zocken. Kennt jemand den Mod "Killing Floor" für Unreal Turnament? Man spielt zusammen und schießt Zombies ab, die versuchen, die Spieler umzubringen. Taktisches Vorgehen und Panik wechseln sich ab. Zwischen den Zombiewellen hat man eine Minute Zeit zum Shop zu laufen und Muni nachzukaufen. Außerdem dürfen tote Spieler wieder einsteigen, wenn mindestens einer überlebt hat. Dann kommt die nächste Zombiewelle.
    Da ich überhaupt kein Shooterspieler bin, ist es sehr hilfreich, dass es kein friendly fire gibt. Sonst hätte ich häufiger mein Team getötet, glaub ich.

@d&d: Jaaaaa..... wo soll ich anfangen? Wir sind jetzt in Faerun (vorher waren wir im Abyss.) Wir hatten den Auftrag eine verfallene Elfenstadt nach einer Glaskugel mit einem Gewitter darin zu durchsuchen. (Haben wir auch gefunden.) In der Kapelle der Ruinenstadt fanden wir einen Zugang zu einem unterirdischen Dungeon. Darin fanden wir recht skurile Gegner. Manchmal glaub ich, unser SL klappt einfach irgenwo das Monsterbuch auf und wirft uns das Seltsamste auf der Doppelseite entgegen... in diesem Fall fliegende Köpfe. Genauer gesagt, menschenähnliche Köpfe mit Schlangen statt Haaren und Fledermausflügeln als Ohren, die zu besagter fliegender Fortbewegung führen.
    Naja, wir sind sie recht einfach losgeworden, da die so wenig Lebenspunkte hatten, dass bei jedem Schlag immer einer pulverisiert wurde. Wenn die uns gebissen haben (auch eine seltsame Vorstellung) war der Schaden minimal, aber man musste immer einen Rettungswurf gegen Gift machen. Meiner war wohl einmal zu niedrig....
    Was dazu führte, dass meinem Charakter kurz nach dem Kampf die Haare ausfielen. Der Heilungszauber unseres Klerikers hat es aufhalten können, aber ich hab die restlichen Haare trotzdem abrasiert. Das spart den nächsten Frisörbesuch
    Ich hab dann noch sicherhaltshalber einen anderen Charakter beauftragt, mich zu erschießen, wenn mir Flügel aus den Ohren wachsen.
    Außerdem haben wir eine Drinne bekämpft. Ein Wesen ähnlich eines Zentaurs, nur eben aus Spinne und Dunkelelf.

Später hab ich dann erfahren, dass meinem Charakter ohne den Heilzauber tatsächlich Flügel und Schlangen am Kopf gewachsen wären. Danach trennt sich dann der Kopf vom Körper (der sofort stirbt!) und fliegt davon. Kein sehr ruhmreiches Ende für eine Heldin wie meinen Charakter...
    Geändert von Grimoa (21.10.2008 um 15:05 Uhr)

Moin Taverne,
    ich melde mich nach längerer Abwesenheit wieder. Ich hatte keine Zeit vorbeizuschauen da ich anderweitig beschäftigt war und es immer noch bin. Die Ferien sind seit 2 tagen vorbei und ich will schon wieder die nächsten, da die folgenden Wochen welche von der Sorte "Ganz mies" werden.

@LAN
    Bisher habe ich noch keine LAN gemacht und ich werde so schnell auch an keiner teilnehmen, da ich der einizgee in meinem Freundeskreis bin der Vista besitzt.

mfg Skyter

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @LAN
    Bisher habe ich noch keine LAN gemacht und ich werde so schnell auch an keiner teilnehmen, da ich der einizgee in meinem Freundeskreis bin der Vista besitzt.
    Das ist eigentlich kein Problem. Ich hab auch schon mit Vista auf LANs gespielt. Und da hatte niemand anders außer mir Vista. Zwar kann man nur begrenzd Spiele spielen, aber sonst machts kaum einen Unterschied...

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Schimmel
    Shit! Weißt Du, daß das ein Grund für eine fristlose Kündigung sein kann? Wenn Du aus dem Zimmer nicht rauswillst, könntest Du versuchen, Mietminderung rauszuschlagen, falls Dir das den Aufwand wert ist (je nachdem, wie sehr Du Dich ärgerst).

Lustiges Rollenspielerlebnis. Letzte Woche: Unser Shadowrunnerteam wurde von einem Haufen Motorradheinis verfolgt. Es gelang uns, einen davon lebend in die Hände zu bekommen. Meine Aufgabe als Magierin war es, den Kerl zu bezaubern um herauszufinden, was die eigentlich von uns wollten. Mein Mitrunner meinte: "Sag ihm, er soll uns alles sagen, was er weiß!!" Mann, das Blitzen in den Augen des SL war heller als tausend Sonnen... ich hab das dann mal zum Anlaß genommen, meine Fragen stark zu präzisieren. Der Typ hätte sonst wirklich alles von sich gegeben, was er wußte. Angefangen bei wie man sich die Schuhe zubindet oder so...

Abend Taverne

Aus Prinzip, will ich heute auch noch einen Post hier machen.

Zitat Zitat von sims
    Gestern hatten wir wieder mal eine kleine Netzwerksession. Richtig angenehm wieder mal was andere zu zocken. Normalerweise mag ich ja keine Ballerspiele aber gegen echte Gegner macht das ganze ziemlich viel Spaß.
    Was spielt ihr denn so? ^^
    CS, UT, Q3?
    Lans erinnern mich immer wieder an die Lehrzeit. Wir hatten viele Stunden Spass im Netzwerk, ob in der Schule oder im Lehrbetrieb. Ob CS 1.5, Quake 3, UT99 oder Trackmania, langweilig wurde uns eigentlich nie. Vor allem wenn wir 10-20 Leute waren und in Ice World mit friendly fire spielten oder über die selbst gebauten Strecken von TM bretterten. Das waren noch Zeiten. Counter Strike wurde dann auch recht schnell verboten, sogar noch vor der Killerspiel Debatte und die Kontrollen wurden immer strenger. Man musste schon einen guten Platz haben um nicht erwischt zu werden, vor allem wenn man nicht in den Pausen spielten. Aber die Phase war eigentlich auch nur in den ersten zwei Lehrjahren so, dann wurden wir ja weiter vermittelt. Ausser im Informatik Unterricht in der Schule spielten wir noch hin und wieder mal ne Runde.

Zitat Zitat von Skyter
    Die Ferien sind seit 2 tagen vorbei und ich will schon wieder die nächsten, da die folgenden Wochen welche von der Sorte "Ganz mies" werden.
    Wer möchte das nicht. Kannst dich trösten, die nächsten paar Tage sehen bei mir auch nicht so rosig aus. Jedenfalls arbeitstechnisch.

Die Beschreibungen zu Rollenspielrunden klingen auf eine Art noch interessant und auch irgendwie lustig. Etwas, dass ich durchaus irgendwann einmal antesten könnte.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Shit! Weißt Du, daß das ein Grund für eine fristlose Kündigung sein kann? Wenn Du aus dem Zimmer nicht rauswillst, könntest Du versuchen, Mietminderung rauszuschlagen, falls Dir das den Aufwand wert ist (je nachdem, wie sehr Du Dich ärgerst).
    Ich weiß und das mit der Mietminderung werde ich garantiert versuchen. Aus der WG ausziehen werde ich deshlab aber nicht. Das lohnt sich für ein Jahr nicht wirklich und außerdem mag ich ja meine Mitbewohner.

Guten Morgen Taverne,
    guten Morgen BIT!

@BIT
    Wenn du schon mal dabei bist, suche gleich weiter nach Mietminderungsgründen. Am Besten ist es, wenn du dich bei einem mieterverein anmeidest. Das ist gar nicht teuer, dafür hast du da eine rechtliche Beratung und die können dir genau sagen, wieviel du Mindern kannst.

Ich sehe schon, dass ihr mich gestern gar nicht vermisst habt.
    Nachdem ich nämlich am Montag bis 23:30 Uhr in der neuen Wohnung renoviert hatte, dann nach Hause kam und vor meiner Haustür noch Wohnungsinteressenten lungerten (die sich nicht abweisen ließen, obwohl die Wohnung schon weg ist!), ich diese noch kurz rumgeführt hatte und mir dann eine Diskussion darüber anhören musste, dass die Wohnungsgesellschaft nicht einfach das Recht hat sich schon für einen Mieter zu entscheiden (Häh? Warum nicht? denen gehört die Wohnung schließlich. ) Habe ich die Jungs wirklich zur Tür rausgeschoben.
    Überhaupt kein Taktgefühl, die Beiden. Ich hatte ihnen gesagt, dass ich seit 5:00 Uhr auf den Beinen bin, schon 9:30 Stunden gearbeitet hatte und dann noch stundenlang renoviert habe. Das interessierte das Pack überhaupt nicht.

Jedenfalls war ich so fertig, dass ich mir dann gestern den Tag frei genommen habe. Ich habe fast nur geschlafen. Unterbrochen von der Stellung eines Postnachsendeantrags, der mich 15,30 Euro gekostet hat!
    Das ist meiner Meinung nach eine Leistung, die von der Post als Service geboten werden sollte, in Zeiten von elektronischer Nachrichtenmitteilungen. Ich werde diesen Laden jetzt noch weniger unterstützen, und versuchen alternative Briefzusteller zu benutzen!

Wieder zu Hause, habe ich dann meine Playstation rausgeholt, um Grandia II zu spielen. Nach ca. 30 Minuten bin ich mitten im Spiel engeschlafen und erst nach ca. 4 Stunden wieder aufgewacht.
    Ich glaube, ich brauche eine Kur!

*Kaffee und Tee koch*
    *Kamin befeuer*
    *mit Kaffee und Kuscheldecke bewaffnet auf den Rest der coolen Gang wart*

Moin Taverne, moin BIT, moin Achasschnuff

*und eine Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: Gräme dich nicht und sei fröhlich, es könnte schlimmer kommen.......*

Und prompt sind in unserer Abteilung gestern noch 2 Leute krank geworden, so langsam weiss ich nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Prompt bin ich gestern bei Dr. House eingeschlafen und habe natürlich das Ende verpasst. Als ich dann wieder aufwachte, hatte ich auf einmal wie angeflogen einen entzündeten Hals und sondere schon den ganzen Morgen Dinge ab, die ich hier nicht näher beschreiben will.

Kur ? Kur ?? Ich glaubs ja wohl, mal einen Tag ein bischen arbeiten und schon eine Kur beantragen. Traurig, traurig, diese jungen Leute, die können nichts mehr ab.

Mal schauen, was der heutige Tag so bringt.

*Mit Tasse Tee und Halstabletten zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf - obwohl, besser nicht, ich bin heute wahrscheinlich ansteckend*

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Und prompt sind in unserer Abteilung gestern noch 2 Leute krank geworden, so langsam weiss ich nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Prompt bin ich gestern bei Dr. House eingeschlafen und habe natürlich das Ende verpasst. Als ich dann wieder aufwachte, hatte ich auf einmal wie angeflogen einen entzündeten Hals und sondere schon den ganzen Morgen Dinge ab, die ich hier nicht näher beschreiben will.
    Gute Besserung Pitter!
    Du kannst ruhig unter der Kuscheldecke bleiben, anscheinend bin ich Erkältungsresistent.
    Nicht mal der Frontal-Viren-Angriff von Pupsie konnte mich aus der Bahn werfen.
    was macht ihr denn bloß, wenn die letzten Überlebenden auch noch ausfallen? Müsst ihr dann die Filiale schliessen?

*Pitter seinen Kopf zeigt*
    Gugge, hier ist er!

stars5
    Morgähn
    *Kaffee...*

Ich glaub ich werd alt. Früher - also vor 2 Wochen - konnte ich bis 1 Uhr Nachts durchzocken und dann um 8 aufstehn. Jetzt muss ich um 10 ins Bett damit ich um 8 überhaupt irgendwie meine Augen auf bekomm...

Wegen AoV: ich war schon oft kurz davor mich anzumelden und mitzumachen... aber irgendwie hab ich dafür nie genug Zeit gefunden. Mal schaun...

@Grimoa + Glan
    Ihr macht mich wieder ganz heiß auf eine Runde DSA... aber irgendwie geht bei uns momentan gar nichts. Das ist eben ein Problem wenn man keine feste Gruppe hat und keiner schon mal irgend ein Rollenspiel gespielt hat.

Vista + Spiele = ganz mieße Mischung. Wir sind zu dritt und können so gut wie nichts von den alten Spielen zocken weil einer Vista hat. Tja und für die neuen sind dann die anderen beiden zu schwach...

Zitat Zitat von qed
    Was spielt ihr denn so? ^^
    Far Cry - aber schön langsam wird das langweilig. Man kann keine Bots einstellen und zu dritt kann man nur jeder gegen jeden Spielen oder manchmal ein Assault wo einer Angreift und zwei die Fahne verteidigen. Meistens dann wenn einer im Jeder gegen jeden zu vorlaut war und wir den wieder etwas dämpfen müssen. Wenn der extrem frech war dann darf er alleine gegen 2 Verteidigen. Das ist dann ein Spaß. }

@Acha
    Tztztz - einen Tag arbeiten und dann schon einen Tag Urlaub gehen zum ausschlafen...
    Hat es sich wenigstens ausgezahlt so lange zu renovieren? Werdet ihr fertig bis Monatsende?

@Pitter
    Du Armer du. Gute Besserung - hoffentlich wird es nicht schlimmer. Ich hatte das ganze ja vor ner Woche. Da hat es auch am Mittwoch mit Halsschmerzen angefangen, Donnerstag mit der Nase und den Ohren und Freitag + Samstag war ich im Bett...

*Ab auf die Couch zu meinen Lieblings-Mods*

Zitat Zitat von simsikowski Beitrag anzeigen
    @Acha
    Tztztz - einen Tag arbeiten und dann schon einen Tag Urlaub gehen zum ausschlafen...
    Hat es sich wenigstens ausgezahlt so lange zu renovieren? Werdet ihr fertig bis Monatsende?
    Ick wull di watt mit einem Tag arbeiten!
    Die Plackerei fing Freitag Morgen um 5:00 Uhr an, Nachmittags Renovierung bis 23:00 Uhr. Samstag sah es genau so aus. Am Sonntag durfte ich mal um 19:00 Uhr Feierabend machen, um dann Montag wieder den ganzen Tag zu schuften.
    Das bin ich einfach nicht gewohnt. Ich bin dafür geschaffen, den ganzen Tag attraktiv auf dem Sofa zu liegen und Schön auszusehen.

Heute noch den letzten Rotanstrich, weil die Farbe nicht so richtig toll deckt, und noch die Wände im kleinen Flur streichen.
    Ansonsten werde ich nur noch Abklebeband und Malerpappen entfernen, die Farbreste vom Fussboden wischen, die Schalter und Steckdosen anbringen und auf Samstag warten.

Dann reicht es mir auch erst mal wieder für die nächsten fünf oder fünfzig Jahre.

stars5
    Siehst du, dann hat sich das wenigstens augezahlt.
    Aber das schlimmste kommt ja noch: Siedeln.
    Möbel schleppen, zerlegen und zusammenbaun. Kisten einpacken und wieder auspacken. Transporter organisieren. uswusf

Stichworte