Abend Tavernchen!
o.O Wir haben einen neuen Tavernengast. Herzlich willkommen Onisuzume! *schonmal vorsorglich den Tacker raushol*
Das ist ja mal ein hartes Los. Ich war mit 15 in der 11. Klasse (mit 6 eingeschult und ein Jahr übersprungen), das wäre ja krass dann jemanden mit dem gleichen Alter zu treffen, der 5 Klassen darunter ist
.
Das bringt mich auf eine Frage (besonders auch an die zahlreichen älteren Leute hier *hust*):
Ich wurde (ganz normal) mit 6 eingeschult, aber in meiner Klassenstufe waren damals hauptsächlich Leute, die mit vollen 7 eingeschult worden waren, oder die während des ersten Schuljahrs 7 geworden waren. Und die waren dann zum Teil fast 2 Jahre älter als ich, weil ich ja noch ne Klasse übersprungen hatte. Als die mir dann immer sagten, dass ich eigentlich 2 Jahre zu jung bin, erwiderte ich immer, dass sie eigentlich 1 Jahr zu alt wären, weil die mit 7 eingeschult wurden. Dann sagten die aber immer, hä, das sei doch normal mit 7 eingeschult zu werden.
Also mit welchem Alter wurdet ihr eingeschult? Und ist 6 nun das normale Einschulalter oder 7?![]()

Das ist ja mal ein hartes Los. Ich war mit 15 in der 11. Klasse (mit 6 eingeschult und ein Jahr übersprungen), das wäre ja krass dann jemanden mit dem gleichen Alter zu treffen, der 5 Klassen darunter ist
.

) ja schon erklärt. In Österreich ist es eigentlich (fast) gleich.
Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)

Kinners, Kinners, was muss ich da lesen, rauchen im Schlafzimmer oder sogar das Bett im Arbeitszimmer stehen haben ? Ich glaube, ihr müsst eure Prioritäten dringend neu überdenken. 

in der Taverne.
, ich glaube bei mir war das damals so, dass es einen Stichtag im September gab, bis zu dem man 6 Jahre alt sein musste, wer später Geburtstag hatte, wurde erst im Jahr darauf eingeschult, glaube ich zumindest.