Abend Tavernchen!
o.O Wir haben einen neuen Tavernengast. Herzlich willkommen Onisuzume! *schonmal vorsorglich den Tacker raushol*
Das ist ja mal ein hartes Los. Ich war mit 15 in der 11. Klasse (mit 6 eingeschult und ein Jahr übersprungen), das wäre ja krass dann jemanden mit dem gleichen Alter zu treffen, der 5 Klassen darunter ist
.
Das bringt mich auf eine Frage (besonders auch an die zahlreichen älteren Leute hier *hust*):
Ich wurde (ganz normal) mit 6 eingeschult, aber in meiner Klassenstufe waren damals hauptsächlich Leute, die mit vollen 7 eingeschult worden waren, oder die während des ersten Schuljahrs 7 geworden waren. Und die waren dann zum Teil fast 2 Jahre älter als ich, weil ich ja noch ne Klasse übersprungen hatte. Als die mir dann immer sagten, dass ich eigentlich 2 Jahre zu jung bin, erwiderte ich immer, dass sie eigentlich 1 Jahr zu alt wären, weil die mit 7 eingeschult wurden. Dann sagten die aber immer, hä, das sei doch normal mit 7 eingeschult zu werden.
Also mit welchem Alter wurdet ihr eingeschult? Und ist 6 nun das normale Einschulalter oder 7?![]()