Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 401

Thema: OT Geplauder XLIV - auf zu neuen Ufern ...

Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Hmm, ich muss wiedermal hier posten, will ich meine gute Platzierung beibehalten. Denn um das gehts ja, um die Statistik und die Erhöhung des Counters mit äusserst sinnfreien Postings!
    ! Soviel Ironie am frühen Morgen haut mich ja fast aus meinem Bürostuhl.

Einen schönen guten Morgen Euch allen, es ist Mittwoch, d.h. die Woche ist schon halbtot. Also haltet durch .
    Werd mich jetzt gleich aufs Fahrrad schwingen und zum Blätter fegen fahren. Ich fahr nicht gerne Fahrrad wenns dunkel ist. Vor allem fahr ich nicht gerne bergauf Fahrrad, und wenns dazu auch noch dunkel ist...

*Kaffee kocht und schnelles Frühstück hinstellt*

Einen entspannten Arbeitstag Euch allen

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Moin zusammen,

Ich freue mich ja schon auf heute Mittag. Als Gastdozentin hat sich nämlich Frau Katja Saalfrank angekündigt. Bei der Meinung unserer werten Dozenten über diese Frau kann das sehr lustig werden. Für alle, die mit dem Namen nichts anzufangen wissen, brauche ich glaube ich nur zu erwähnen, unter welchem Begriff sie der Allgemeinheit bekannt ist: Die Supernanny. Ich bin ja mal gespannt, ob irgendwer von den Studenten oder Dozenten auf die stille Treppe muss.

*Frühstück fertig mach und mit einer großen Tasse Kaffee sich langsam in Richtung Bahn begibt.*

Guten Morgen Taverne,
    guten Morgen Glan,
    guten Morgen BIT und einen ganz besonders guten Morgen na den irgendwie verschnupften qed!

Zitat Zitat von Glannaraghikowski Beitrag anzeigen
    Einen schönen guten Morgen Euch allen, es ist Mittwoch, d.h. die Woche ist schon halbtot. Also haltet durch .
    Werd mich jetzt gleich aufs Fahrrad schwingen und zum Blätter fegen fahren. Ich fahr nicht gerne Fahrrad wenns dunkel ist. Vor allem fahr ich nicht gerne bergauf Fahrrad, und wenns dazu auch noch dunkel ist...
    )
    Was für ein Glück, dass die woche schon fast tot ist!
    Wieso musst du zum fegen fahren?
    Zitat Zitat von BITikowski Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

Ich freue mich ja schon auf heute Mittag. Als Gastdozentin hat sich nämlich Frau Katja Saalfrank angekündigt. Bei der Meinung unserer werten Dozenten über diese Frau kann das sehr lustig werden. Für alle, die mit dem Namen nichts anzufangen wissen, brauche ich glaube ich nur zu erwähnen, unter welchem Begriff sie der Allgemeinheit bekannt ist: Die Supernanny. Ich bin ja mal gespannt, ob irgendwer von den Studenten oder Dozenten auf die stille Treppe muss.

*Frühstück fertig mach und mit einer großen Tasse Kaffee sich langsam in Richtung Bahn begibt.*
    Frag sie doch bitte mal, warum sie immer eine Hand im Gesicht hat, wenn sie die Familien beobachtet. Ich habe ja den Verdacht, dass sie das was im Gesicht verstecken will!

Ich habe gestern den ganzen Tag renoviert und ich fühle mich völlig zerschlagen und genervt.
    Nicht nur, dass wir die teuerste Farbe gekauft haben, die angeblich ja soooooo toll sein soll, nein ich habe mich fast aufgerieben, als ich sie verarbeiten wollte.
    Ich habe für unsere mickrige Küche, bei der nur die Decke und Teile der Wände gestrichen werden müssen, 2,5 Stunden und einen Menge Kraft gelassen. Im Endeffekt sieht die Farbe streifig aus (was bei weiß uaf weiß ein sehr interessanter Effekt ist! ). Außerdem habe ich nur das halbe Wohnzimmer geschafft. Dafür ist der erste Eimer Farbe schon fast leer. Komisch nur, dass auf dem Eimer steht, dass er für 90 qm reichen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Wohnzimmer so viele qm aufweist.

Jedenfalls tun mir die Schultern weh und ich mache aus Protest erst Morgen weiter!

*Kaffee schnapp und auf den Rest der coolen Gang wart*
    Ach so, sollte einer von euch die Nummer oder Mailadresse der Heinzelmännchen haben, darf da gerne eine Nachricht hinterlassen werden. Ich bin da gar nicht so und nehme jede Hilfe an!
    Geändert von Achadrion (15.10.2008 um 07:33 Uhr)

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit...
    *Kaffee suchen geh*

Sorry das ich erst jetzt schreibe, aber momentan ist die Hölle los bei mir... ich hasse Urlaubsvertretung spielen für unseren Kundenbetreuer...

Zitat Zitat
    Frag sie doch bitte mal, warum sie immer eine Hand im Gesicht hat, wenn sie die Familien beobachtet.
    Dafür gibt es seit neuestem sogar ein neues Wort: Fremdschämen

*Höhrer neben das Telefon leg und hoff das keiner die Tür findet*

Guten Morgen Taverne,

armer Acha, es scheint, du hast die unangenehmen Seiten beim Renovieren entdeckt. Ich weiß genau, warum ich habe Streichen lassen (und Tapeten abkratzen und die anderen Scheußlichkeiten, die nur durch harte Arbeit zu bewerkstelligen sind.)

Ich empfehle ein entspannendes Bad heute Abend, aus dem du gestärkt in den morgigen Tag gehen wirst. (kann es sein, dass ich heute einen Hang zur Lyrik entwickle? )

Ansonsten sorgte das Wetter gestern für ein 'öfter mal was Neues'. Es hat gestern Abend noch mächtig gewittert, das hatten wir in den letzten zwei Monaten nicht mehr, sogar die Wände haben bei dem ein oder anderen Donnerschlag gewackelt.

@Bit: wer oder was ist eine Super Nanny? Die Dame ist mir auch unter diesem Begriff nicht bekannt.

@Glan: Was für schöne verquere Sprüche du immer bringst. Weiter so.

*sich an Glans Frühstück bedient*

Moin Taverne!

Man ist das genial, einen ganzen Tag frei nur wegen 2 Stunden Eignungstest und Vorstellungsgespräch

Mir fällt in letzter Zeit irgendwie auf, dass ich in der Statistik der OTs immer weiter absacke... Wenn qued das Thema schon anschneidet muss ich auch mitreden ^^

Außerdem komme ich mit dem aktuellen Thema auch nicht zurecht, sollte es überhaupt ein Thema sein, die einen diskutieren über Farbe und deren Effeckte, die anderen habens gerade ganz arg mit der Mogwahl. Irgendwo erzählt jemand was von Frau Saalfrank, deren Sendung für mich mehr Comedy als Doku ist und wieder andere reden davon, dass sie im Dunkeln nicht gern bergauffahren. Grob gesagt, ich bin mit der Allgemeinsituation unzufrieden (Keine Sorge, war nur als Spaß gedacht, weil ich mich irgendwie ablenken muss)

Ansonsten, joa, war gerade beim Friseur und bin eigentlich zufrieden mit dem Endergebnis... wie dem auch sei, meine Mutter ist es nicht. Aber als würde mich das stören, ihr Gemecker geht zum einen Ohr rein und postwendent zum anderen wieder hinaus Mir gefällts und ich muss es bezahlen, also hat andere meine Frisur nichts anzugehen. Wems nicht passt muss nicht herschauen, so habe ich auch gleichzeitig noch meine Ruhe

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Irgendwo erzählt jemand was von Frau Saalfrank, deren Sendung für mich mehr Comedy als Doku ist und wieder andere reden davon, dass sie im Dunkeln nicht gern bergauffahren.
    Ganz genau gesehen ist es keine Dokusendung, sondern eine Coachingsendung, also eine Abart des Reality-TV.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    @Bit: wer oder was ist eine Super Nanny? Die Dame ist mir auch unter diesem Begriff nicht bekannt.
    Eine Sendung auf RTL, die immer Mittwochs gesendet wird. Übrigens mag sie selbst den Begriff "Nanny" überhaupt nicht und bevorzugt ihre Berufsbezeichnung "Diplom-Pädagogin". Die stille Treppe gibt es übrigens auch nicht mehr. Die war eh eine Idee des Originalkonzeptes aus England.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Frag sie doch bitte mal, warum sie immer eine Hand im Gesicht hat, wenn sie die Familien beobachtet. Ich habe ja den Verdacht, dass sie das was im Gesicht verstecken will!
    Ich durfte die Frage leider nicht stellen. Vielleicht bin ich in der letzten Reihe aber auch einfach übersehen worden. So voll wie heute war das Audimax selbst bei den Protesten gegen die Studiengebühren nicht ... eigentlich echt traurig.

Moin Taverne

Zitat Zitat von Acha
    Ach so, sollte einer von euch die Nummer oder Mailadresse der Heinzelmännchen haben, darf da gerne eine Nachricht hinterlassen werden. Ich bin da gar nicht so und nehme jede Hilfe an!
    Du versuchst es doch immer wieder...
    Könnte dir ansonsten mal ihre Webadresse zustecken, aber die armen sind leider in der nächsten Zeit völlig ausgelastet. Du scheinst nicht der einzige zu sein, der Hilfe braucht. ^^
    Mit dem Renovieren ist das immer so eine Sache, bzw. mit einer Aufgabe im Allgemeinen. Während der Ausführung kann sie recht nervenaufreibend sein, aber wenn man dann fertig ist und das Gesamtbild betrachtet, dann darf man sich in den meisten Fällen schonmal auf die Schultern klopfen und sich am neuen Bild erfreuen. Das wird schon. Ich muss mich jetzt auch gleich noch an die Schreibarbeit (bzw. die Zusammenstellung verfertigen usw.) für das Magazin machen, wo ich eben Redaktor bin. Vorher habe ich jetzt noch versucht, eigentlich schon gestern Abend/ Nacht, für BIT ein Video zusammenzustellen, so zusagen als Reaktion auf Dennis' Thread im QFRAT. Aber da 1. mein Adobe Premiere nicht funktioniert, 2. die diversen Videos vom Dalai Lama Codecprobleme en masse aufweisen, und mir 3. nur After Effects zur Verfügung steht, das sich aber weniger für Videoschnitte eignet, lasse ich das im Moment leider mal auf der Seite. Aber habe gerade entdeckt, dass die CS4 Version schon Released wurde, also vielleicht zieh ich mir das heute noch, mal schauen. Hatte halt bei Premiere Serial Probleme und so. Naja, was will man machen. Dieser Text wird für die meisten jetzt sowieso recht unverständlich sein.

Zitat Zitat von BIT
    Ganz genau gesehen ist es keine Dokusendung, sondern eine Coachingsendung, also eine Abart des Reality-TV.
    So voll wie heute war das Audimax selbst bei den Protesten gegen die Studiengebühren nicht ... eigentlich echt traurig.
    Was ich allg. am Fernsehen sehr paradox finde, ist der Umstand, dass sich alle immer lustig über solche Sendungen und die Programmkonzepte der ganzen Sender machen, es anscheinend aber doch vielfach in irgendeiner Weise konsumiert wird. Zugegeben, habe ich Germany's next Topmodel ja auch geschaut. Aber eben, es geht ja nicht nur um diesen Bereich, die Konsumgeneration hat sowieso keine Identität und auf der Suche nach mehr Individualismus, verliert sie sich letzendlich nur vollkommen im Konformismus. Ich schweif wiedermal ab.

Aber ihr wisst ja, die Statistik, die Statistik ist alles was zählt!1
    Und BIT, und BIT, der neue Makerator!

The cake exist, but you won't get anything of it. Before you could eat a piece of cake, you would be dead! Haven't you seen the traps? The lights? The red trap lights? The cake is a lie, the cake is a lie!
    *lautes wimmern ertönt, plötzlich fliegt die Türe auf und der wimmernde Teil Gendrek's wird entfernt*

Öhh Tagchen...BIT es tut mir leid...aber sieh mal sein Ava ist so glänzend und toll . Ich konnte nicht widerstehen.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Eine Sendung auf RTL, die immer Mittwochs gesendet wird. Übrigens mag sie selbst den Begriff "Nanny" überhaupt nicht und bevorzugt ihre Berufsbezeichnung "Diplom-Pädagogin". Die stille Treppe gibt es übrigens auch nicht mehr. Die war eh eine Idee des Originalkonzeptes aus England.
    Ah ja, danke. Dann ist es kein Wunder, dass ich so ahnungslos bin (und es auch bleiben werde). Ein Glück, dass die Fernbedienung meinem alleinigen Herrschaftsbereich unterliegt, da kommt sowas gar nicht auf den Bildschirm.
    Meine Einstellung ist da eindeutig: man muss nicht jeden Müll konsumieren, der einem angeboten wird.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ah ja, danke. Dann ist es kein Wunder, dass ich so ahnungslos bin (und es auch bleiben werde). Ein Glück, dass die Fernbedienung meinem alleinigen Herrschaftsbereich unterliegt, da kommt sowas gar nicht auf den Bildschirm.
    Meine Einstellung ist da eindeutig: man muss nicht jeden Müll konsumieren, der einem angeboten wird.
    Oh, wenn ich das mal in meinen Worten aufklären darf. Wenn man sich nicht auf die Sendung einlässt und nur sieht, was über die Mattscheibe zieht, dann kann man eigentlich sehr gut über solche Sendungen lachen wie ich finde. Bis vor ein paar Jahren, hab ich mir bei sowas auch immer was gedacht und überlegt, aber im Endeffeckt hab ich mich dann immer tierisch aufgeregt. Also, Gehirn für ca. 60 min ausschalten, es sich bequem machen, die Augen starr auf den Flimmerkasten richten und gut lachen... oder zumindest schmunzeln.

Joa, mein Einstellungstest lief gar nichtmal so schlecht. Obwohl viel Mathematik kam, hab ich die knapp 30 Arbeitsbögen in gut 45min gut gemeistert. Wir waren nach der 'Voraussortierung' von relativ vielen Bewerbern noch 5 Leute. 3 Die noch zur Schule gehen und ich und noch jemand anders, die wir schon fertig waren und noch ein Jahr überbrücken. Ergo, Liebherr stellt nur 3 AZUBIs für Elektroniker für Geräte- und Systemintegration ein. Also hoffen. In ungefähr 14 Tagen bekommen wir bescheid.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    ... Urlaubsvertretung spielen für unseren Kundenbetreuer
    Oh nein!! Mein echtes, ernstes und tief empfundenes Beileid. Wie grausam!

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Wieso musst du zum fegen fahren?
    Ich arbeite in einer christlichen Einrichtung als Gärtner. Jahreszeitbedingt ist gerade viel Blätter fegen angesagt. zur Arbeit fahrer ich mit dem Fahrrad, darum 'zum fegen fahren'.

Heute war ich aber auch noch beim Tierarzt, weil die Maskottchenkatze besagter Einrichtung krank ist (nein, nicht ich!). Ist aber nicht so wild und es geht ihr schon wieder besser.

Wegen der Farbe: Hast Du möglicherweise den Hinweis überlesen, daß die Farbe mit Weiß zu verdünnen ist? (sorry, couldn't resist)

@ BIT: was hat Frau Saalfrank denn eigentlich erzählt? Ich hab die Super Nanny bis jetzt nur zweimal oder so gesehen (weil isch 'abe gar keine Fernse'er) und kann mir daher nicht wirklich vorstellen, ob die Frau was Gehaltvolles beizutragen hat oder eben nur unfreiwillig komisch ist)

Achja, und was ist das eigentlich mit dieser Mogwahl?? Irgendwie versteh ich das nicht? Ist das wichtig, lustig oder einfach nur gerade in? Was ist Mog? Und überhaupt? Häh?

edit
    @ weuze:schön, daß Du schon mal in der Vorauswahl gelandet bist. Ich drücke Dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen, daß Du unter den 3 "Auserwählten" sein wirst.
    Geändert von Glannaragh (15.10.2008 um 16:59 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Frau Sahlfrank musste sich vor allem zu Fragen nach ihrem eigenen Werdegang und dem Konzept der Sendung äußern. Dabei hob sie immer wieder hervor, dass sie mit der Produktion und dem Schnitt nichts zu tun hat. Das alles wird von einer Produktionsfirma durchgeführt.

Auch das Sendekonzept stammt nicht von ihr, sondern ist aus England adaptiert. Dort wird die Nannyrolle übrigens viel stärker betont als in Deutschland. Als RTL dann versucht hat sie in diese Rolle zu drängen, hat sie sich dagegen gewehrt, da sie ja keine Nanny sondern eine Diplom-Pädagogin ist. Zwischenzeitlich muss es sogar als Konsequenz daraus, dass sie diese Rolle nicht spielen wollte, eine andere Nanny gegeben haben.

Desweiteren ist Frau Saalfrank auf die Betreuung eingegangen, die neben ihrem Handeln in der Familie stattfindet. So sind auch Psychologen an dem Konzept der Serie beteiligt, die die Familien betreuen (auch während der Live-Sendung auf RTL). Sie selbst kennt die Familien bis zu ihrer Betreuung nicht, dass wird durch die Produktionsfirma vorbereitet.

Ansonsten vertritt sie die normalen pädagogischen Ansichten von praktisch handelnden Pädagogen. Sie akzeptiert zwar die theoretischen Modelle, aber hat kein spezifisches nach dem sie handelt.

Ich glaube, Frau Saalfrank (und eigentlich pauschal das gesamte Programm des Senders RTL) is einer der Hauptgründe, warum Marcel Reich-Ranicki diese brilliante Aktion bei der Verleihung des deutschen Fernsehpreises gebracht hat.
    Ich bin oftmals nicht einer Meinung mit dem alten Typen, weil er oft was Literatur angeht ziemlich reaktionär rüberkommt. Aber in diesem Punkt gebe ich ihm total recht, das deutsche Fernsehprogramm ist größtenteils einfach grottenschlecht.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hmm, reaktionär ist immer Ansichtssachte. Früher war er mit der Gruppe 47 durchaus progressiv eingestellt, obwohl sich die Gruppe insgesamt irgendwann zum alleinigen "Gralshüter der deutschen Literatur" erhob. Heute würde ich ihn allerdings als konservativ beschreiben.

Abend Taverne

Ahja, es geht aktuell um Marcel Reich-Ranicki. Ich muss ja zugegeben, ich bin ebenfalls kein grosser Fan von diesem Mann. Die Aktion fand ich aber dennoch einigermassen gelungen. Was er gesagt hat ist nicht neu und wahrscheinlich den meisten bewusst (vor allem findet sich das Thema ja selbst bei den Privaten, wie Stan hier auch schon anmerkte), aber dass es mal jemand öffentlich thematisiert und vor allem bei so einem Anlass, Hut ab. Ansonsten ist mir MRR viel zu elitär, seine Wortwahl hat mich denn teilweise auch etwas genervt und 3sat hätte er auch nicht beleidigen müssen. ^^ Nyo, wenn ich schon beim Zitieren von anderen Usern aus anderen Threads bin, dann bringt es Pyrus imho auch auf den Punkt.
    Btw. hat jemand Tod eines Kritikers von Martin Walser gelesen? Ist ein tolles Buch und eine Abrechnung mit dem Literaturpabst.

Zitat Zitat von BIT
    Hab mir grad mal den Wikipedia-Artikel zu Donnie Darko durchgelesen. Hört sich aus erzähltheoretischer Sicht interessant an. Vielleicht kann ich das in eine Hausarbeit einbauen.

Ich bevorzuge allerdings eher die Klassiker: Der Pate ist und bleibt ungeschlagen.
    Schau ihn dir ruhig mal an. Auch wenn Donnie Darko afair einige Logikfehler aufweisst, ist er dennoch ein interessanter und im Grunde auch guter Film. Und natürlich weisst er auch eine völlig andere Handlung, Hintergrund, etc. auf als der Pate. Der Film ist aber mitlerweile schon fast so Kult, dass man ihn gar nicht mehr als Geheimtipp empfehlen kann. Btw. solls davon jetzt dann ein Sequel geben, imho eines der grössten Filmverbrechen der letzten Zeit. Ich für meinen Teil finde es ja schon Scheisse, dass sie die Indiana Jones Reihe noch weiter auslutschen müssen (oder Star Wars, wobei mir der dritte Film dann wieder gefallen hat, aber bei SW gefällt mir halt auch das Expand Universe), aber Donnie Darko ist wirklich kein schlechter Film und eine Fortsetzung würde hier nur alles zerstören (oder jedenfalls stehen die Chancen dazu recht gut). Genau so wie z.b. bei Starship Troopers, der erste Teil ist einfach "genial", auf seine Art. Der zweite Film hat 2-3 nette Momente, aber das wars dann auch schon.

Zitat Zitat von Gendrek
    *lautes wimmern ertönt, plötzlich fliegt die Türe auf und der wimmernde Teil Gendrek's wird entfernt*
    Damn it, sag bloss bei dir hats funktioniert! Habe an der Stelle (ab 2:10) 3 Stunden gewartet, aber niemand kam um mich zu meiner persönlicher Party abzuholen.
    Geändert von qed (16.10.2008 um 00:56 Uhr)

Guten Morgen Taverne,
    guten Morgen qed (auch wenn du meine Begrüßung ignorierst, du hast dich beschwert und bekommst jetzt jeden Morgen eine! )!

Na alles frisch bei euch?
    Zu Marcel Reich Ranitzki kann ich nur eines sagen, wenn man durch Bücherverisse ins Fernsehen kommt und nbebenher auch noch seine Kollegen als unfähig beschimpfen darf, wenn man dafür auch noch "Literaturpapst" genannt wird, muss man einfach zu solchen Mitteln greifen, damit man wieder zurück ins Rampenlicht kommt.

Mein Gott, der arme Kerl hat keine Publicity mehr gehabt, seit er seine Biographie veröffentlicht hat. Wir sind Zeuge an dem Basteln des eigenen Mythos.
    Wäre er ein netter Typ, würde Keiner von uns ihn kennen.

Status:
    Immer noch schmerzende Schultern, aber trotzdem geht es heute mit der Renovierung weiter.
    Das Wetter in Berlin ist zum Auswandern - hätte ich nicht diese tolle neue Wohnung!

*Kaffee und tee koch*
    *Kamin befeuer*
    *mit Nerzimitatdecke auf dem Sofa lümmel uns auf den Rest wart*
    *im Besonderen nach darkblue schiel*

Moin Taverne, moin Achaschnuff,

das Wetter hier in OWL ist auch nur . So hab ich mir meine letzten Urlaubstage für dieses Jahr auch nicht vorgestellt.

@Acha: lass doch heute mal deine bessere Hälfte arbeiten und beschränke dich auf Anweisungen und Handlangerdienste (ich weiss, geht nicht, aber wäre doch ne tolle Idee.)

Ansonsten schicke ich meinen Schatz gleich Brötchen holen, dann wird ein wenig Baldurs Gate gezockt und danach muss ich dringend mit dem Kartenversand für unsere Weihnachtskonzerte anfangen. Um 14.00 Uhr muss ich dann schon mit Junior zum Arzt, der hat heftige Probleme mit entzündeten Pickeln, die operiert werden müssen.

Mir fällt grad auf: ich habe deutlich mehr Stress als wenn ich arbeiten würde.

*Mit Tasse Tee und Kippen zu Acha unter die Nerzimitatdecke schlüpf und verträumt in den Kamin starrt*

Hallo Pitterschnuggelchen,
    ick fühl mir so einsam. Hier passiert ja üüüüüberhaupt gar nix. *gähn*

Jawolle ich kann jubeln ohne Ende, denn mein Schultag und Theaterbesuch fällt ins Wasser ._. . Aber, warum? Nun das ist ganz schnell geklärt, ich hab einen eklig entzündeten Zeh wegen meinem eingewachsenen Zehnagel. Nun das Ding ist gerade gefühlt doppelt so groß wegen der Schwellung, zudem kommt das ich meinen Fuß nicht aufsetzen kann weswegen ich auch nicht weg kann.
    Ein perfekter Start in den Tag sozusagen, jetzt fehlt nurnoch das die Schwellung zu groß wird und mein Zeh seitlich aufplatzt .

Stichworte