-
Schwertmeister
Echt, so ein bescheuertes Review habe ich lange nicht mehr gesehen...die Grafik Wertung ist ein Witz in Anbetracht der (sehr hohen!) Qualität der Render Backgrounds und der im Vergleich zu Star Ocean 2 aufpolierten Sprites...ganz zu schweigen von den Cut Scenes allererster Güteklasse. Leider wird auch nicht erwähnt, wie viel Sprachausgabe eigentlich enthalten ist. So weit ich weiß, ist so ziemlich jeder wichtige Dialog in dem Spiel vertont worden, also auch die verschiedenen Dialoge, die auf den unterschiedlichen Aktionen des Spielers und den Private Actions basieren...für ein Handheld Spiel klingt das enorm.
Und wenn ich schon wieder höre es wäre zu kurz...oh mann. Auf einem Handheld sollte das eigentlich schonmal kein Problem sein, und wenn man bedenkt, wie hoch die Replay Valie ist durch die Private Actions, relativiert sich dieser Punkt auch wieder. Na ja, wenigstens sind die anderen Reviews bisher mehr als positiv: B+ von 1Up, 4/5 von gamespy, 4.5/5 von GamePro, 4.5/5 von rpgamer (was für deren Standards eigentlich verdammt gut ist), 94% von rpgfan (was trotz deren Wertungsinflation wohl ebenfalls sehr gut ist...)...ich hoffe mal, dass der Titel letzten Endes die Anerkennung erhalten wird, die er verdient hat. Anders als bei Tales of Phantasia kriegen wir Westler denn Titel immerhin in einer edlen Fassung, und nicht als Downgrade (wie schön es wohl wäre, den PSP Port von ToP als US Fassung zu kriegen...wird wohl auf ewig Wunschdenken bleiben...).