Hehehe, was ein Witz, es geht nicht -.-
ICh probier es noch mal... ^^
Ich hatte mal dasselbe Problem und es wollt sich einfach nicht ändern, da hab ich dort leere Events gesetzt, wo man nicht drüberlaufen können sollte.
Vielleicht ändert sich auch etwas, wenn du das Chipset nochmal neu importierst?
Haste in der Database ein Objekt auf X gelegt und machste dann dasselbe Tile als Event mit below hero, kannste trotzdem net drüberlaufen. Auch noch ganz gut zu wissen, hatte erst im Gammatest dasselbe Problem.
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Du gehst in die Chipseteinstellungen der Database und belegst einen Stein mit X (unpassierbar). Dann gehst du auf deine Map, machst dort mit diesem Chipset ein Event und legst darin eben denselben Stein aus der Database auf below hero (hat dieselbe Funktion wie O in der Database, Passierbarkeit).
Nun, was passiert? Du kannst trotzdem net drüberlaufen. Obwohl das Event-Tile doch auf below hero liegt. Das Problem ist halt, dass sich Chipset-Tiles immer nach der Database richten (zumindst in diesem Falle), nimmst du jedoch denselben Stein aus einem externen Charset (welcher ja net mit der Database verbunden ist), funktioniert die ganze Sache wunderbar.
Ist so eine Marotte vom Maker, die einem u. U. wirklich Probleme bereiten kann, wenn man nicht genug testet.
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Selbiges Problem hatte ich auch mit dem 2k3. Obwohl eindeutig ein Kreuz auf dem Tile war, konnte man drüberlaufen. Dann habe ich der Probe halber nocheinmal genau die gleiche Map gemacht; siehe da: es ging. Aber nur den Mapinhalt auf eine neue Map kopieren brachte erneut das gleiche Problem.
Liegt meistens daran dass irgendein transparentes UpperLayer-Tile benutzt wurde, welches als begehbar eingestellt ist.
Schau also mal ob du auch wirklich ein Transparetes Upper-Tile benutzt, welches als Stern eingetrangen ist...