Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 129

Thema: ~ Mega Man 9 ~

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Steht aber da, dass die Wii Points Card erst in 2-3 Wochen versandfertig ist.

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Steht aber da, dass die Wii Points Card erst in 2-3 Wochen versandfertig ist.
    Bisher ist immer alles früher gekommen, wenns bei Amazon so da stand...
    Aber irgendwie mach ich mir doch ein wenig Sorgen, denn bei Saturn und Media Markt habe ich auch keine gefunden. (Da sind die ja sowieso viel zu teuer -.-)

Noch lustiger ists bei den Xbox Live Points.
    2100 für 25€, 4200 für 55€. Wo isn da dann der Sinn?!?

1000er Karten gibts keine oder?
    Oder könnte mir hier einer 1000 P verkaufen?
    Oder 800 Sterne? 3000 habe ich, 200 habe ich noch "zu". Würde auch "über Kurs" zahlen. Also nicht 2 € (800/4 = 200 Points aka 2 €) sondern 5 €!!
    Ich habe keinen Bock für 1000 Punkte ne 2000er Karte zu holen. Der ganze Rest bei WiiWare ist mir egal. Oder kann man damit rechnen dass MM9 jemals in einer richtigen Sammlung für Wii, PS2, GBA; PSP oder so erscheinen wird?

Seltsam ist auch: Wie Wii Fassung hat US Texte, die der XBox hat Deutsche und Englische (Frei wählbar).

1000 Punkte kann man sich nur über ne Kreditkarte holen. Weniger Punkte kannst du gegen Sterne umtauschen (www.nintendo.de).

Und IRGENDWANN wird Mega Man 9 bei irgendeiner Mega Man Collection sicher dabei sein... aber wer weiß wann das sein wird^^'

Habe leider keine KK
    Daher meine Frage ob mir jemand evt. 800 Sterne Verkaufen könnte, dann würde es ja auch reichen.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Seltsam ist auch: Wie Wii Fassung hat US Texte, die der XBox hat Deutsche und Englische (Frei wählbar).
    Das ist doch garnicht wahr, die Wii-Version hat deutschen Bildschirmtext. oO

Laut NIntendo.de sinds englische

Allerdings ... Ob man die drei Wörter die MM1-8 bisher hatten als "Text" bezeichnen darf?

Laut NIntendo.de sinds englische

Allerdings ... Ob man die drei Wörter die MM1-8 bisher hatten als "Text" bezeichnen darf?
    Laut des Spieles auf meiner Konsole sind's deutsche Texte.
    Und ja, es gibt tatsächlich Text und einige der anderen Teile hatten ja wahre Textfluten (MM7?).

Das Spiel ist total krank, ey.
    Achievements habe ich selbstverständlich noch keine (und die Chancen, welche zu bekommen, sinken immer weiter ), Challenges habe ich ein paar geschafft, aber auch nur durch Zufall. Tornado und Hornet Man habe ich noch gar nicht zu Gesicht bekommen. o_o Alle anderen habe ich geschafft. Ich wollte in einem direkt die "keine Energietanks" und "nur Mega Buster"-Achievements holen, dachte mir aber ab Magma Man "scheiß auf die Energietanks" und hab mich immer brav geheilt. Ein richtiges Muster konnte ich bei dem nämlich nicht erkennen.
    Galaxy Man war sehr leicht, gleich beim ersten Versuch geschafft, obwohl mich die Stage mit den blöden Teleportern etwas aus der Fassung gebracht hat. Gleich danach habe ich mich an Concrete Man versucht, dessen elefantige Lakaien mich zu Beginn arg überrumpelt haben. Er selbst war auch nicht sooo schwer, man musste halt ständig in Bewegung bleiben und sich seine Angriffe einprägen. Die Plug Man-Stage war bislang die übelste. Ich bin andauernd an der selben Stelle verreckt ... bei den letzten verschwindenden Plattformen im Level bin ich immer an eine über mir geknallt und in den Abgrund gefallen.
    Die Splash Woman-Stage war auch der Knaller. Der Checkpoint war an der wohl dümmsten Stelle ever platziert. Dazu dieser Raum mit dem Gegner an der Seite, der Leiter ganz oben links und den Plattformen, die immer aus der Seite geflogen kamen. Die Räume danach waren auch nicht wirklich leichter. Dafür musste ich gut lachen, als ich Nega Man live und in schwarzer Farbe gesehen hab. Ich verlange Entschädigung von Capcom, das ist Diebstahl geistigen Eigentums!
    Jewel Mans Stage war auch nicht ohne. Vor allem die Stelle gegen Ende, wo man mit den schwingenden Plattformen pixelgenau in die Lücke zwischen den Stacheln springen musste. Krank.
    Der Level von Hornet Man ist für mich momentan noch eine Blockade. Ich schaffe zwar den Zwischengegner, komme zum Checkpoint, verrecke dann aber immer an der Stelle mit den ausfahrbaren Plattformen und den Scheren, die aus allen Himmelsrichtungen auf mich zugeflogen kommen. In den Stacheln sind zwei Blöcke mit Schrauben, rechts davon geht's weiter. Sobald ich auf die Plattform schieße, kommt die Schere immer so ungünstig, dass ich andauernd getroffen werde und zu den zwei Blöcken zurücklaufen muss, weil die Plattform sich sonst wieder einrollt. >_<
    Der Wind in Tornado Mans Stage ist gnadenlos. Da hilft es nicht, dass die Plattformen winzig klein sind und von oben Regenschirme angeflogen kommen ... Im Raum, wo der Wind von links kommt, schaffe ich es nicht mal zur Hälfte der Sprünge ... ich muss echt noch etwas üben, damit ich durch die restlichen zwei Level komme. Die Wily-Stages will ich gar nicht erst sehen ...

Gutes Spiel, aber verdammt schwer. Was nicht unbedingt etwas schlechtes ist. Ich bin vermutlich noch ganz aufgeweicht von den ganzen Lullispielen in letzter Zeit. Mega Man schafft Abhilfe. o/

Hehe, das Spiel hat es echt in sich. Genau wie ich mir das gewünscht habe
    Hornet Man war bei mir auch der letzte Boss, den ich zu Gesicht bekommen hab (aber nicht der letzte, den ich besiegt habe), weil ich immer wieder in der Stage draufgegangen bin.

Bin im Moment in der zweiten Wily-Stage. Die erste hatte auch einige extrem fiese Stellen.

Mega Man 9 rockt.
    Irgendwie ein schönes Gefühl, mal wieder im Originalstil zu erleben wie bei mir damals alles angefangen hat.

Der Schwierigkeitsgrad ist happig, aber ich hatte bisher auch nicht unbedingt das Gefühl, dass es schwieriger ist als die alten Teile (wie es in einigen Reviews angeblich behauptet wurde). Der Tod hat hier einfach einen großen Lerneffekt. ^^

Zuerst musste Concrete Man dran glauben. Stage und Endgegner waren im Vergleich zu den anderen, die ich bisher versucht habe noch recht einfach.
    Dann wurde Galaxy Man gelegt. Der war wirklich recht einfach, aber die Stage fand ich teilweise extrem fies, mit diesen Greifern, die einen unverhofft packen und auch gern mal ein "Stückchen mitnehmen".
    Naja, und zuletzt hab ich Hornet Man besiegt, welcher auch mit dem Mega Buster nicht allzu schwierig war.

Gescheitert bin ich an Magma Man. 3-Way-Fire und ständiges Herumhopsen machen meine Hand-Auge-Koordination praktisch zu Brei.

Das Spiel macht echt Laune und versetzt einen mal eben glaubhaft 20 Jahre in der Zeit zurück.

Geändert von The Judge (01.10.2008 um 17:17 Uhr)

Kann man eigentlich wenn man zB in Wily Level 3 speichert auch DORT weitermachen oder gilts wie in MM1-8: IMMER die komplette Festung?

Das Ende habe ich bei Youtube gesehen. Es ist das übliche "Es tut mir leid." Dann wirds geil:

Und schwer ... Spielt mal MegaMan 1 (NES Version) und besiegt den "Yelloe Devil" OHNE Cheats und "Speichern, Schießen, Ausweichen, Speichern..." Der Boss ist ohne ständiges gespeichere unschaffbar!

Und zu Wily ... Den Kampf konnte man auch sehen ...

Und schwer ... Spielt mal MegaMan 1 (NES Version) und besiegt den "Yelloe Devil" OHNE Cheats und "Speichern, Schießen, Ausweichen, Speichern..." Der Boss ist ohne ständiges gespeichere unschaffbar!
    Ich benutze bei dem und allen weiteren Bossen einen Glitch: Benutzt man die Waffe von Elec Man und pausiert während des Treffers das Spiel mit Select, dann zählt der Schuss einen weiteren Treffer. Wenn man nun im richtigen Timing ständig die Select-Taste drückt, lassen sich sämtliche Endgegner mit einem einzigen Schuss erledigen.

Ob man dies als Cheat durchgehen lassen sollte, ist eine andere Geschichte. Ohne diesen Trick ist der Yellow Devil unschaffbar, wenn man nicht gerade auf Speedrun-Niveau spielt. Und Emu-Gecheate gibts bei mir nicht, ausser vielleicht Save States, um das Spiel abrupt zu unterbrechen.

@Topic: Hab jetzt mal die ersten 6 Teile mal wieder durchgespielt, um mich aufzuwärmen. Wird Zeit, mir das Ding auch mal zu laden.

Versteh ich nicht... sieht doch gar nicht so übel aus.

Mega Man 9 erspare ich mir jedenfalls - hab heute die Demo gespielt und bin nicht mal bis zum ersten Boss gekommen. Aus dem Spiel würden bei mir wohl nur viele Nervenzusammenbrüche resultieren.

Kann man eigentlich wenn man zB in Wily Level 3 speichert auch DORT weitermachen oder gilts wie in MM1-8: IMMER die komplette Festung?
    Kann man nicht. Es ist immer die komplette Festung, wie ich feststellen musste.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    [...]
    Zuerst musste Concrete Man dran glauben. Stage und Endgegner waren im Vergleich zu den anderen, die ich bisher versucht habe noch recht einfach.
    Dann wurde Galaxy Man gelegt. Der war wirklich recht einfach, aber die Stage fand ich teilweise extrem fies, mit diesen Greifern, die einen unverhofft packen und auch gern mal ein "Stückchen mitnehmen".
    [...].
    Also die Stage von Concrete finde ich grausam, wegen den Elefanten... Die kriege ich nie klein
    Gibts gegen die ne wirksame Waffe?

Galaxy Mans Level fand ich leicht.

Derzeit versuche ich Tornado Mans Level ... Aber diese Sch... "Rollenden Dinger"... Die Level bei MM waren ja leider schon immer seltsam ... Die einen sind Leicht, andere kaum zu schaffen ...

Ich fürchte mich schon vor Wilys Festung ... In MM1-8 schwankt es da ja von leicht bis quasi unschaffbar ...

Ich will MM9 fürn GBA ... Kann könnte ichs per Emu spielen und es wäre dann der Speicherei viel leichter.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich will MM9 fürn GBA ... Kann könnte ichs per Emu spielen und es wäre dann der Speicherei viel leichter.
    Und illegal...

Da ich MM9 als Original habe wäre nicht nicht illegal
    Bestensfalls "Halb-Legal". Niemand könnte mir verbieten wenn ich mir MM9, wenns das fürn GBA gäbe das zu kaufen und dann die ROM zu laden.

Die Elefanten muffen wirklich derbe! Ich geh immer direkt beim 2. KO.
    Dafür hab ich, als ich Galaxy Man besiegt hab (wirklich die leichteste Stage bisher) direkt das Speed Metal-Achievement erworben. Was genau meinen die wohl mit "ohne Anhalten", kann mir nich vorstellen dass ich nur so durch den Level gejettet bin.*g

Also die Stage von Concrete finde ich grausam, wegen den Elefanten... Die kriege ich nie klein
    Gibts gegen die ne wirksame Waffe?
    Die sind eigentlich gar nicht schwer. Beim ersten gibt es ja überhaupt kein Problem, einfach auf der Leiter auf ihn schießen. Beim zweiten vor den Elefanten stellen, wenn er den Ball losschießt unter dem Ball durchlaufen und Ballern was das Zeug hält, dann schnell weglaufen und über den Ball springen, wenn er zurückgesogen wird. Beim dritten ganz links stehen, über den Ball springen, wenn er kommt, aber noch auf dem gleichen Vorsprung bleiben und wieder zurück nach links springen, wenn er zurückgeht. Im Sprung wenn möglich schießen.