Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 129

Thema: ~ Mega Man 9 ~

~ Mega Man 9 ~

Hi. Es wird Zeit für nen ultimativen Mega Man Thread. Ich glaube zwar nicht, dass viele hier im Forum interesse haben, aber ich hab mal versucht alle möglichen Infos zu sammeln. Wenn irgendwas nicht stimmt oder ihr noch was wisst, lasst es mich bitte wissen.

Mega Man 9 / Rockman 9: Revival of Ambition [jap.]
    Plattformen: Wii, PS3, Xbox 360
    Release: 2008 ~ [Meine letzten Infos waren: September]
    Preis: 1000 Wii Points, 10€ [PSN], 800 MS Points ~ [Nach meinem Wissensstand]
    Packshot:

Features
    - Mit Mega Man 9 soll die Serie zu ihren Wurzeln zurückkehren, deshalb orientiert es sich spielerisch und optisch an den alten Teilen und ist ein "Geschenk" von Capcom an die langjährigen Fans der Serie.
    - Grafik, Sound und Steuerung wurden detailgetreu übernommen.
    - Der Schwierigkeitsgrad orientiert sich ebenfalls an den klassischen Mega Man Teilen, soll demzufolge also schwer werden. Rücksetzpunkte sind wie bei den klassischen Mega Man Teilen verteilt.
    - Da auf den HD-TVs kein wirkliches Retro Feeling aufkommen würde, spendierte mandem Spiel eine Option um das typische "Bildschirmflackern" zu simulieren. Man kann es nach Bedarf an oder ausschalten.
    - Mega Man 9 wird mit modernen Engines entwickelt und soll auf dem NES technisch (u.a. wegen dem hohen Speicherverbrauch) nicht möglich sein. Das meinte Hironobu Takeshita in einem Interview.
    - 480p auf der Wii, 1080p auf Xbox 360 und PS3.

Bosse
    Concrete Man: Wurde eigentlich erschaffen um einen Damm zu konstruieren.
    Spezialschuss: Concrete Shot

Tornado Man: Er ist für die Wetter Manipulation zuständig und hilft dabei sich formierende Stürme zu stoppen oder sie zu kontrollieren.
    Spezialschuss: Tornado Blow

Magma Man:
    Spezialschuss: Magma Bazooka

Weitere Bosse:

Galaxy Man
    Jewel Man
    Hornet Man
    Plug Man
    Splash Woman

Zu den anderen Bossen gibts noch keine Infos, man kann sich bei den meisten aber anhand des Namens denken was für Spezialangriffe bzw. Waffen sie benutzen. Mit Splash Woman gibt es den ersten weiblichen Gegner in einem Mega Man Spiel

Achievements (Xbox 360)
    Eine Liste mit den Achievements gibts auf xbox360achievements.org .
    Die Achievements sollen übrigens beabsichtigt so schwer zu erreichen sein.

Media
    E³ 2008 Debut Trailer ~ Yeah, wer brauch nen Orchestra OST wenn man NES Musik haben kann '

- Bilder bei Gamespot
    - Videos bei IGN
    - Videos bei Gametrailers

Quellen
    http://www.gamefront.de
    http://www.ign.com
    http://www.gamespot.com
    http://www.gametrailers.com
    http://www.kotaku.com
    http://www.neogaf.com
    http://www.4players.de
    http://www.gamona.de

Geändert von miuesa (31.08.2008 um 15:14 Uhr)

Harr, ein Mega Man 9-Thread, wunderbar!
    Das Spiel wird sofort gekauft, auch, wenn es 1.200 MS-Points kosten wird (ich werde mir die 360-Version holen).
    Zitat Zitat
    Ich glaube zwar nicht, dass viele hier im Forum interesse haben, aber ich hab mal versucht alle möglichen Infos zu sammeln.
    Wer an Mega Man 9 kein Interesse hat, hat wohl keine Ahnung, was gute Spiele sind. Das ist wirklich das beste, was sie mit einem neuen Mega Man machen konnten. 8-Bit. Awesome!
    Das Spiel ist wirklich ein Geschenk an die Retro-Gamer. Allein dieser 'Packshot' spricht ja schon für sich. ^^
    Dazu die 8-Bit-Musik. Die ownt ohnehin alles. Lieber 8-Bit als Orchester. D: Know your roots. :'D
    Ich habe auch "Anfang September" gehört, was auch immer das heißen mag. Auf Gamespot haben die was dazu gesagt.
    Zitat Zitat
    - Der Schwierigkeitsgrad orientiert sich ebenfalls an den klassischen Mega Man Teilen, soll demzufolge also schwer werden. Es gibt keine Rücksetzpunkte, wenn man stirbt, beginnt das Level von vorn.
    Das kann ich so nicht bestätigen. Es wird wieder einen bzw. zwei Rücksetzpunkte geben, wie in jedem anderen Mega Man auch. Einer ungefähr in der Mitte des Levels und einer beim Boss.

Auf die HD-Pixelparty freue ich mich allerdings.

Den finde ich bislang am besten. Der sieht so richtig nach einem Original-Man aus. Hätte gut in die Zeichentrickserie gepasst, die früher mal auf Pro7 lief.
    Wenn du dir die Mühe machen willst, kannst du ja noch die Silhouetten der anderen Bosse aus dem ersten (?) Trailer ausschneiden und hier rein posten.
    Warum es jetzt nach über 20 Jahren einen weiblichen Boss gibt, verstehe ich irgendwie nicht. o.o Nicht, dass es schlimm wäre, ist halt nur komisch.
    You got equipped with -Boob Shot-.

Zu den Achievements kann ich nur sagen: OMGWTFBBQ! >_< Ich werde wohl vier oder fünf schaffen. Den Rest lasse ich in Ruhe, dann lassen die mich sicher auch in Ruhe. Ich hole mir das Spiel natürlich NICHT wegen dem Gamerscore, wäre ja Wahnsinn. Meinen Wii habe ich bloß nie an, ich hänge meistens an der 360 und eine PS3 habe ich nicht (und das ist auch gut so *psst* xD).

Mega Man 9 wird ein Fest. Die Grafik ist toll, wer was anderes sagt, ist kein Zocker. :3

- "Sir Mega Man eilt zu Hilfe!! Einen Schritt weiter, und Du kriegst Plasma in die Fresse!"

Schöner Thread, hoffentlich bleibt der oben.

Geändert von Lux (31.08.2008 um 15:11 Uhr)

Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Das kann ich so nicht bestätigen. Es wird wieder einen bzw. zwei Rücksetzpunkte geben, wie in jedem anderen Mega Man auch. Einer ungefähr in der Mitte des Levels und einer beim Boss.
    Echt? Naja ich hab das aus so nem Anspielbericht, kann sein dass die Noobs nicht bis zur Mitte der Level gekommen sind o.ä. Ich werds mal editieren^^

Wird für mich zum Pflichtkauf. Habe letztens noch mal Mega Man 6 und Mega Man 8 durchgespielt, die letzten beiden Spiele der Hauptserie, die ich noch nicht beendet hatte.

Das einzige, was mich nervt, ist, dass es bisher noch keinen Europa-Releasetermin gibt. Ich hoffe es wird hier ebenfalls im September erhältlich sein.

Als Mega Man-Fetischist werd ichs mir mit Sicherheit auch besorgen (also das Spiel), aber bei aller Liebe zum Retrogedanken: Wieso haben sie das sliden herausgenommen?

Ansonsten aber eine nette Idee, gerade für die Leute, die die ganze Megaman-Sache schon damals auf dem NES mitbekommen haben.
    Am besten gefällt mir eh der Packshot. Die nutzlose Pistole hat echt Kultcharakter. *lach*

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    [...]
    aber bei aller Liebe zum Retrogedanken: Wieso haben sie das sliden herausgenommen?
    [...]
    Weil man sich anscheinend mehr an Mega Man 2 als an den anderen Teilen orientiert hat. Also vom Gameplay her.
    Schließlich kann man z.B. auch den Mega-Buster nicht aufladen - oder hab ich was verpasst? oO

Bin erst vor kurzem zum Mega-Man-Anhänger geworden durch die beiden NES-Teile auf der Wii-VC. Die Reihe hat mich vorher irgendwie immer völlig kaltgelassen.
    Hoffentlich wirds so gut wie der zweite NES-Teil. Den hab ich in den letzten Wochen bestimmt ein dutzend mal durchgespielt.
    Ich freu mich jedenfalls drauf. Auch auf weitere NES-Teile für die VC.

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Packshot:
    Ist das jetzt wirklich die offizielle Verpackung? Ich dachte, das wäre lediglich von einem Künstler für diese I-Am-8-Bit-Veranstaltung in Remineszenz an die alten, bumsgranatenhässlichen Spielcover designt worden. Sieht nämlich viel zu gut aus, um ein Mega-Man-Cover zu sein!

Aber ansonsten freu ich mich natürlich voll drauf. DAS Spiel ist mal Fanservice!

Ich wette hier und jetzt, dass Plug Man der beste Robot Master des Spieles werden wird.

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Ich wette hier und jetzt, dass Plug Man der beste Robot Master des Spieles werden wird.
    Ich bin wohl der einzige, der sich vor den kommenden "Plug Man and Splash Woman"-Memes fürchtet. ._.

Es gibt keine offizielle Verpackung, da das Spiel nur digital verfügbar sein wird. Und wenn wird es wohl eher (hoffentlich) der japanischen Tradition folgen (habe da mal ein Cover-Art dieser Art für Rockman 9 gesehen). Aber soweit ich weiß, ist dieser "Packshot" von Capcom selbst und als Gag gedacht. Weiß nicht, ob diese Information stimmt, konnte sie nicht wirklich verifizieren :>

Hier ein leaked Video von Galaxy Mans Stage: http://www.youtube.com/watch?v=x-iDWlMzZ1E Nicht sehr lang, aber besser als nix XD

Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Schöner Thread, hoffentlich bleibt der oben.
    Alten!

Ich habe gelesen, dass Mega Man 9 wohl am 24.9. erscheinen soll. Hier steht's. Yeah. Ein Tag später wäre aber besser gewesen. Muss ich mir halt was anderes zum Geburtstag schenken. Wenn mir hier keiner gratuliert, muss ich leider im KOTT heulen gehen. Òó

Ich freu mich da sehr drauf, oh ja.

Keinen interessiert Mega Man 9.
    Da ich hier wohl keine Links posten darf, mache ich mal ganz unauffällig darauf aufmerksam, dass eine Mega Man-Fanseite den OST online gestellt hat. Warum ich den Link nicht posten darf, verstehe ich nicht ganz, da es den OST auch auf YouTube zu hören gibt. Egal, wer die mp3s will, schickt mir 'ne PM.

CONCRETE MAN THEME FTW! >_<
    Magma Man ist auch sehr geil. Das Tornado Man-Theme hat man schon in diversen Trailern gehört, reiht sich aber auch in die Liste der besten Themes der Mega Man-Serie ein. Insgesamt ist der OST sehr, sehr gut gelungen. Ich freu mich immer mehr auf das Spiel. o/

Doch, mich intressierts. Bin momentan auch dabei Megaman 1-6 zu spielen und es gefällt mir richtig gut. Ich werds mir wahrscheinlich laden wenns dann am 24. September in Japan rauskommt. Hab keine Lust auf die lesbaren Versionen zu warten. (Wird natürlich dann nachgekauft wenns in Europa draußen ist )

Achja, ich möchte Post in meinem Fach haben, wenn du verstehst was ich meine.

...//edit:

Geändert von Nharox (13.09.2008 um 22:36 Uhr)

Ich habe mir Mega Man 1 für die VC geholt. o.o

Ist mir aber zu oldschool.

Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen

Hast du denn vorher schon mal ein NES-Mega Man gespielt?

Hab mir mal den Soundtrack angehört, bisher gefällt mir von den Bossen Tornado Mans und Hornet Mans Themes am besten.

Zitat Zitat
    MarcVW
    Solltest du mal in die Situation kommen, nen Batzen Wii-Points zu haben und nicht zu wissen, was du dafür holen sollst, dann probiers trotzdem mal mit MM-2. Zwischen den Spielen liegen Welten, wie ich finde.
    Bin auch erst durch die VC auf die Reihe gekommen, hab aber bisher abgesehen von Wave-Race-64 kein VC-Spiel öfter gezockt als MM-2.
    Wie gesagt, kein Vergleich zum eher puristischen ersten Teil.

Zitat Zitat von Krelian Beitrag anzeigen
    Hast du denn vorher schon mal ein NES-Mega Man gespielt?[...]
    Nö. Als Kind habe ich zwar die Game Boy Teile gezockt, aber auch nicht wirklich viel. Die Mega Man Serie ging immer an mir vorbei. Zwischendurch mal ein wenig MMZero (oder war's X?) auf dem SNES bei 'nem Kumpel gezockt.

Zitat Zitat von Setzer Beitrag anzeigen
    Solltest du mal in die Situation kommen, nen Batzen Wii-Points zu haben und nicht zu wissen, was du dafür holen sollst, dann probiers trotzdem mal mit MM-2. Zwischen den Spielen liegen Welten, wie ich finde.
    Bin auch erst durch die VC auf die Reihe gekommen, hab aber bisher abgesehen von Wave-Race-64 kein VC-Spiel öfter gezockt als MM-2.
    Wie gesagt, kein Vergleich zum eher puristischen ersten Teil.
    VC ist generell sehr toll, weswegen ich eigentlich auch immer einen Haufen Wii-Points übrig habe.

Es gibt neue Artworks und Screenshots:
    http://www.gamespot.com/wii/action/megaman9/images.html

Artworks von Galaxy Man, Jewel Man und Hornet Man.

ZU oldschool? Das geht?

Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen
    Nö. Als Kind habe ich zwar die Game Boy Teile gezockt, aber auch nicht wirklich viel. Die Mega Man Serie ging immer an mir vorbei. Zwischendurch mal ein wenig MMZero (oder war's X?) auf dem SNES bei 'nem Kumpel gezockt.
    Wenn's auf dem SNES war, dann muss es X gewesen sein. Zero ist für GBA (übrigens unglaublich gute Spiele, noch schwerer als die NES-Dinger). Die Gameboy-Versionen der alten Mega-Man-Spiele halte ich persönlich auch für besser als die Originalversionen. Fairere Level, bessere technische Umsetzung, coolere Musik (die Melodie aus dem Hauptmenü aus Dr. Wily's Revenge!!!), einfallsreichere Robot Masters (Enker, Punk, Sungod, etc.).

Dass ich die NES-Teile alle liebe und bis zum Umfallen gezockt habe, will ich natürlich dennoch nicht abstreiten.

Von der Melodie her sind auf jeden Fall Magma Man und Hornet Mans Stages meine Favoriten bisher, auch wenn die Ohrwürmer aus Teil 3 wohl weiterhin ganz oben auf der Megaman-Soundtrackliste bleiben. ^^

Galaxy Man sieht btw. ziemlich lustig aus. Eigentlich weniger wie ein typischer MM-Boss, sondern eher wie ein "normaler" Gegner innerhalb einer Stage.

Hoffentlich bin ich heutzutage nicht zu weich für den Schwierigkeitsgrad geworden und bereue hinterher den Kauf (wie bei Ikaruga ).
    Die Bilder vom Bossfight gegen Tornado Man sehen schon wieder nach Krampf aus und erinnern mich an meine schmerzhaften ersten Gehversuche als 6-Jähriger in der Welt von Bubble Man mit diesen ekelhaften one-hit-kill Spikes an der Decke. *lach*

Geändert von The Judge (15.09.2008 um 10:33 Uhr)