Mega Man 9 rockt.
Irgendwie ein schönes Gefühl, mal wieder im Originalstil zu erleben wie bei mir damals alles angefangen hat.
Der Schwierigkeitsgrad ist happig, aber ich hatte bisher auch nicht unbedingt das Gefühl, dass es schwieriger ist als die alten Teile (wie es in einigen Reviews angeblich behauptet wurde). Der Tod hat hier einfach einen großen Lerneffekt. ^^
Zuerst musste Concrete Man dran glauben. Stage und Endgegner waren im Vergleich zu den anderen, die ich bisher versucht habe noch recht einfach.
Dann wurde Galaxy Man gelegt. Der war wirklich recht einfach, aber die Stage fand ich teilweise extrem fies, mit diesen Greifern, die einen unverhofft packen und auch gern mal ein "Stückchen mitnehmen".
Naja, und zuletzt hab ich Hornet Man besiegt, welcher auch mit dem Mega Buster nicht allzu schwierig war.
Gescheitert bin ich an Magma Man. 3-Way-Fire und ständiges Herumhopsen machen meine Hand-Auge-Koordination praktisch zu Brei.
Das Spiel macht echt Laune und versetzt einen mal eben glaubhaft 20 Jahre in der Zeit zurück.