Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 129

Thema: ~ Mega Man 9 ~

Mega Man 9 rockt.
    Irgendwie ein schönes Gefühl, mal wieder im Originalstil zu erleben wie bei mir damals alles angefangen hat.

Der Schwierigkeitsgrad ist happig, aber ich hatte bisher auch nicht unbedingt das Gefühl, dass es schwieriger ist als die alten Teile (wie es in einigen Reviews angeblich behauptet wurde). Der Tod hat hier einfach einen großen Lerneffekt. ^^

Zuerst musste Concrete Man dran glauben. Stage und Endgegner waren im Vergleich zu den anderen, die ich bisher versucht habe noch recht einfach.
    Dann wurde Galaxy Man gelegt. Der war wirklich recht einfach, aber die Stage fand ich teilweise extrem fies, mit diesen Greifern, die einen unverhofft packen und auch gern mal ein "Stückchen mitnehmen".
    Naja, und zuletzt hab ich Hornet Man besiegt, welcher auch mit dem Mega Buster nicht allzu schwierig war.

Gescheitert bin ich an Magma Man. 3-Way-Fire und ständiges Herumhopsen machen meine Hand-Auge-Koordination praktisch zu Brei.

Das Spiel macht echt Laune und versetzt einen mal eben glaubhaft 20 Jahre in der Zeit zurück.

Geändert von The Judge (01.10.2008 um 17:17 Uhr)

Kann man eigentlich wenn man zB in Wily Level 3 speichert auch DORT weitermachen oder gilts wie in MM1-8: IMMER die komplette Festung?

Das Ende habe ich bei Youtube gesehen. Es ist das übliche "Es tut mir leid." Dann wirds geil:

Und schwer ... Spielt mal MegaMan 1 (NES Version) und besiegt den "Yelloe Devil" OHNE Cheats und "Speichern, Schießen, Ausweichen, Speichern..." Der Boss ist ohne ständiges gespeichere unschaffbar!

Und zu Wily ... Den Kampf konnte man auch sehen ...

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Und schwer ... Spielt mal MegaMan 1 (NES Version) und besiegt den "Yelloe Devil" OHNE Cheats und "Speichern, Schießen, Ausweichen, Speichern..." Der Boss ist ohne ständiges gespeichere unschaffbar!
    Ich benutze bei dem und allen weiteren Bossen einen Glitch: Benutzt man die Waffe von Elec Man und pausiert während des Treffers das Spiel mit Select, dann zählt der Schuss einen weiteren Treffer. Wenn man nun im richtigen Timing ständig die Select-Taste drückt, lassen sich sämtliche Endgegner mit einem einzigen Schuss erledigen.

Ob man dies als Cheat durchgehen lassen sollte, ist eine andere Geschichte. Ohne diesen Trick ist der Yellow Devil unschaffbar, wenn man nicht gerade auf Speedrun-Niveau spielt. Und Emu-Gecheate gibts bei mir nicht, ausser vielleicht Save States, um das Spiel abrupt zu unterbrechen.

@Topic: Hab jetzt mal die ersten 6 Teile mal wieder durchgespielt, um mich aufzuwärmen. Wird Zeit, mir das Ding auch mal zu laden.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich wenn man zB in Wily Level 3 speichert auch DORT weitermachen oder gilts wie in MM1-8: IMMER die komplette Festung?
    Kann man nicht. Es ist immer die komplette Festung, wie ich feststellen musste.

Versteh ich nicht... sieht doch gar nicht so übel aus.

Mega Man 9 erspare ich mir jedenfalls - hab heute die Demo gespielt und bin nicht mal bis zum ersten Boss gekommen. Aus dem Spiel würden bei mir wohl nur viele Nervenzusammenbrüche resultieren.

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Mega Man 9 erspare ich mir jedenfalls - hab heute die Demo gespielt und bin nicht mal bis zum ersten Boss gekommen.
    Ebenfalls.
    Bin zwar mit ein wenig Übung bis zum Elefanten gekommen, aber ich hab einfach keine Lust auf NES-Grafik, NES-Gedudel und NES-Schwierigkeitsgrad.

Da ich (als alter C64/Amiga-Spieler) vor der PSX-Generation nie mit Mega Man in Berührung gekommen bin, fehlt auch komplett der Nostalgiefaktor, der einen wohl reizen könnte, aber so... nee, muß echt nicht sein.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ihr seid doch einfach nur zu feige zuzugeben, das ihr Pussys seid!

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hey, ich bin bis Wily Stage 3 gekommen und habe schon drei Achievements.
    Bevor ich das Schloss noch einmal in Angriff nehme, besorg ich mir erst ein paar Schrauben und deck mich mit Extraleben ein.

An dieser Stelle möchte ich Herausforderung #18 eine Auszeichnung als übertriebenste und gleichzeitig am besten betitelte Challenge überreichen.
    "Suchtkrüppel - Beende das Spiel 30 Mal" ist einfach unschlagbar.
    Na gut, vielleicht von "besiege jeden Boss mit nur einem Pixel Lebensenergie" ... oder "beende das Spiel, ohne einmal getroffen zu werden".
    An diese Teile werde ich mich garantiert nicht ranwagen, danke.

Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Hey, ich bin bis Wily Stage 3 gekommen und habe schon drei Achievements.
    Meinst du echte Achievements oder Ingame-Achievements? Ich habe schon einige Ingame-Achievements, aber bisher nur das "besiege 1000 Gegner" Xbox 360-Achievement.

Zitat Zitat von Krelian Beitrag anzeigen
    Meinst du echte Achievements oder Ingame-Achievements? Ich habe schon einige Ingame-Achievements, aber bisher nur das "besiege 1000 Gegner" Xbox 360-Achievement.
    Ich meine die, die Punkte geben.

Brachialer Buster
    Besiegen Sie die acht Bosse nur mit dem Mega Buster. 20 Erworben

Zerstörer
    Besiegen Sie Ihren 1000sten Gegner. 20 Erworben

Blauer Bomber
    Besiegen Sie einen Boss, ohne Schaden zu nehmen. 10 Erworben

Irgendwie war mein Live kurzzeitig nicht zu erreichen, daher kein Datum dahinter.

Tornado Mans Stage war die Hölle. ~_~
    Ich glaube so oft bin ich noch nie in einer Mega Man-Stage durch das Fallen in Abgründe gestorben. Irgendwann wurde ich dann billig und hab am Ende bei dem Sturm den Rush Jet ausgepackt...
    Die restlichen Stages gingen aber eigentlich. Ich hatte nach vielen Aussagen beim Schwierigkeitsgrad das Schlimmste befürchtet, aber so ein Software-gewordener Nervensammenbruch wie Ikaruga ist es dann zum Glück doch nicht geworden. :>

Soooo ich habs auch.

Galaxy Man war recht einfach ... Jewel Man hat mich gekillt weil ich mit Galaxys Waffe nicht umgehen konnte...

Und soooo schwer wars bisher nicht ... Halt normales MM-Niveau!

MM1; Yellow Devil: Muss ich mir merken ... Ohne Emu würde ich mich nie an den Heini trauen. Und naja ... Cheaten isses schon ... Mit dem "Elektro-Schuss". Aber ich glaube ohne ... kann den nur Superman besiegen - Wenn überhaupt!

So, hab das Spiel jetzt auch bis zur Wily Festung gespielt. Einige der Levels waren aber eine echte Frust-Tortur, namentlich Tornado Man und Hornet Man. Der Schwierigkeitsgrad erinnert mich an den von Megaman 4, wo man andauernd böse Überraschungen erlebt und ständig durch Try & Error an den unfairsten Stellen vorbeikommen muss. Ich hätte mir etwas interessantere Levels gewünscht, also eher so wie in Megaman 3, die waren in den meisten Fällen auch spassiger. Die Bosse sind dafür mit der richtigen Taktik oder Waffe relativ gut zu meistern

Ansonsten passt es, das Original Mega Man Feeling kommt rüber und die Spezialwaffen kommen diesmal öfters zum Einsatz als auch schon. Die Story ist so, wie sie sein sollte und das Grafikdesign sieht auch ganz gut aus. Die Musik hingegen ist nicht so eingängig wie in Megaman 2 und 3, was ich eher schade finde. Trotzdem, das Spiel ist solide und erfüllt alle Kriterien eines klassischen Megamans und ist jedem NES-Nostalgiker, der gerne fluchend den Controller an die Wand schmeisst, zu empfehlen. Zum Glück hat die Wiimote eine Handgelenkschleife.

Noch eine Frage: Was bringt das 200 Schrauben teure Roll-Item? Ich hatte nirgends eine Änderung festgestellt beim Kauf.

Zitat Zitat von Asmodina
    MM1; Yellow Devil: Muss ich mir merken ... Ohne Emu würde ich mich nie an den Heini trauen. Und naja ... Cheaten isses schon ... Mit dem "Elektro-Schuss". Aber ich glaube ohne ... kann den nur Superman besiegen - Wenn überhaupt!
    Ist so. Liegt auch daran, dass es im ersten Megaman noch keine Energietanks gab. Aber der Select-Glitch ersetzt diese doch ganz gut.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Geb ich gerne zu, wenn's um Old School Mega Man geht. Da ist mir der Frustfaktor echt um einiges zu hoch.

Wieso der Yellow Devil so unglaublich hart sein soll, hat mir immer noch niemand beantworten können. In dem vom mir verlinkten Video jedenfalls sieht er zwar zeitaufwändig, aber doch recht simpel aus.

Wieso der Yellow Devil so unglaublich hart sein soll, hat mir immer noch niemand beantworten können. In dem vom mir verlinkten Video jedenfalls sieht er zwar zeitaufwändig, aber doch recht simpel aus.
    Das Problem ist, dass man leicht einen Fehler machen kann. Einmal nicht zeitig genug gesprungen landest du in einem fliegenden Block und verlierst viel Energie, und es gibt eben keine Energie-Tanks. Sollte mit genug Übung natürlich auch ohne Tricks oder Cheats zu besiegen sein, aber leicht ist es nicht.

Ich hoffe mal, daß sie auch noch auf die Idee kommen, das Spiel für andere Systeme rauszubringen. Technisch sollte das Spiel auf dem DS zum Laufen zu bringen sein...

Rejoice! Der Yellow Devil hat extra für euch seine Zwillingsbrüder eingeladen!
    Fuck. Ich habe das 1/2-Schaden-Power-Up und drei Energietanks gebraucht, um die beiden zu schaffen. Bin natürlich am letzten Wily-Boss verreckt. Trotz 9 Energietanks und 9 Extraleben, die ich vorher gekauft hatte.
    Alles nochmal von vorne. /o\

Habe insgesamt 3 Anläufe für Wilys Castle gebraucht, nun bin ich aber endlich durch Beim ersten Mal bin ich bei Boss 3 hängen geblieben, beim zweiten Mal bei Wily selbst.

Das Ende ist übrigens klasse

Auf Speedrun-Niveau sehen alle Spiele einfach und simpel aus.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    [...]
    Zuerst musste Concrete Man dran glauben. Stage und Endgegner waren im Vergleich zu den anderen, die ich bisher versucht habe noch recht einfach.
    Dann wurde Galaxy Man gelegt. Der war wirklich recht einfach, aber die Stage fand ich teilweise extrem fies, mit diesen Greifern, die einen unverhofft packen und auch gern mal ein "Stückchen mitnehmen".
    [...].
    Also die Stage von Concrete finde ich grausam, wegen den Elefanten... Die kriege ich nie klein
    Gibts gegen die ne wirksame Waffe?

Galaxy Mans Level fand ich leicht.

Derzeit versuche ich Tornado Mans Level ... Aber diese Sch... "Rollenden Dinger"... Die Level bei MM waren ja leider schon immer seltsam ... Die einen sind Leicht, andere kaum zu schaffen ...

Ich fürchte mich schon vor Wilys Festung ... In MM1-8 schwankt es da ja von leicht bis quasi unschaffbar ...

Ich will MM9 fürn GBA ... Kann könnte ichs per Emu spielen und es wäre dann der Speicherei viel leichter.