-
Provinzheld
Zitat von Enkidu
Dämlich finde ich die Idee dennoch. Also selbst oder gerade wenn ich nicht zur primären Zielgruppe gehöre, warum sollte ich über diese Art von Spiel nicht meckern dürfen? Die Teletubbies finde ich auch nicht plötzlich gut, nur weil sie für Kleinkinder bestimmt sind -_^
Sicherlich kannst Du den Titel öde finden aber dann vielleicht auf eine sinnvoll begründete Art und nicht mit solch Sprüchen wie "dämlich aussehende Roboter durch Pappkarton-Welten latschen zu lassen" das ist nämlich dann genau dieses Niveau zu dem Du dieses Spiel degradierst.
Und "Horror" ist per Definition mit Angstgefühlen, Entsetzen, Erschaudern verbunden. Imho völlig unvereinbar mit der typisch japanischen Knuddeloptik, von der sich auch besagtes Ushiro anscheinend keineswegs freisprechen kann.
Tscha wie heisst es so schön andere Länder andere Sitten... japanischer Horror/Grusel baut zum Teil auf ganz anderen Gesetzmäßigkeiten auf als der westliche Horror.
Das Design passt zu der Stimmung des Titels. Ich kann mir gut vorstellen das der schleichend wohlige Schauder dennoch bei diesem Titel eintritt. Vorausgesetzt man lässt sich darauf ein und versteht die Symbolik hinter dem Szenario,Chara´s etc.
Leg mir bitte keine Worte in den Mund die ich so niemals niedergeschrieben habe. Ich habe nicht davon gesprochen, dass es nicht möglich sei. Aber ich stehe nicht alleine da mit der Meinung, dass Survival-Horror-Spiele auf einem großen Fernseh-Bildschirm, der das gesamte Sichtfeld ausfüllt, in einem dunklen Raum mit 5.1 Surround Sound eine ganz andere und viel intensivere Atmosphäre erzeugen kann als auf dem kleinen Handheld, der als Plattform ohnehin eher für Unterwegs gedacht ist.
Ich hatte schon zu 8 und 16 Bit Zeiten Atmo in den diversen Genrevertretern.
Da stand ein kleiner Röhren TV und der hat in Verbindung mit dem Titel erreicht, dass ich öfters an der Decke hin.
Dein 5.1. Surround gezauber klingt zwar gut und richtig dennoch schafft man dies auch auf Handhelds.
Ausgenommen man ist eine Grafik und Technik•••• dann ist der Götze natürlich heilig ^^
Nun, dann sollte das aus rein unternehmerischer Sicht wohl das Ziel von Level 5 sein, denn Square Enix scheffelt mehr Geld als jemals zuvor.
Bei ihrem Lineup schwer verwunderlich ..... aber die Kiddies von heut mögen ja nicht nur Fast Food in der Hand sondern auch im Hirn.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du mich nicht leiden kannst 
Nö Du bist schon in Ordnung. Hätte es jemand anderes geschrieben wäre meine Antwort die selbe gewesen ^^.