Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
Ich finde es erstaunlich, wie intolerant einige Nichtraucher sind, denen gegenüber die Raucher sich so tolerant und zurückhaltend wie möglich verhalten müssen.
Selbst die Versuche, sich so weit zurück zu halten wie möglich und die Reibungspunkte auf ein Minimum zu reduzieren, werden nicht gewürdigt, nein im Gegenteil: es wird weiterhin auf die Raucher verbal eingetreten. Da darf man sich beispielsweise von einigen Leuten vor der Disco anhören, man würde sich asozial verhalten, weil man neben dem Eingang raucht, anstatt in dem seperaten Raucherraum, wo die Luft eh schon dick genug ist. Da fehlt mir, als gemütlicher Raucher, schon mal das Verständnis.
Ich bin auch Nichtraucher und fühle mich schon enorm gestört, wenn ich an einer Bushaltestelle sitze und neben mir raucht jemand und alles zieht in meine Richtung. Ist mir letztens passiert. Das Mädel, das da rauchte, beließ das auch nicht bei einer Zigarette, sondern zündete noch 2 weitere an und rauchte die auf. Ich hab erst überlegt sie zu bitten die auszumachen. Aber ich hätte ja auch einfach weg gehen können. (War dazu aber zu faul und hab mich drauf beschränkt so wenig wie möglich zu atmen...)
Beim Essen oder Trinken möchte ich auch keinen Rauch einatmen müssen. Das Zeug stinkt einfach nur fürchterlich. Und auch wenn die Leute draußen rauchen, der Geruch bleibt in den Kleidern hängen.

Rauchen hat nur Negatives, ich weiß nicht warum man sich das antun muss.
Aber wenn einige Lete meinen rauchen zu müssen, sollen sie das tun. Aber bitte nicht in geschlossenen Räumen, wo das Zeug nicht abziehen kann.
Wenn sich ein Raucher vor die Kneipe/Disco stellt, ist das für mich in Ordnung. Soll er sich halt ne Erkältung holen, wenn er unbedingt rauchen muss. Fänds gut wenn sich dadurch einige Menschen das Rauchen abgewöhnen würden. Ist eh viel zu teuer und macht nur krank.