mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 192
    Zitat Zitat von Lynch Beitrag anzeigen
    bin ich der annahme richtig, das du dir vor dem beitrag etwas eingefloeßt hast?
    Nein, wieso?

Ich rauche eine ganze verfluchte Packung Zigaretten (20 Dinger) am Tag. Manchmal auch mehr.

Damit angefangen habe ich aus purer Langeweile, damals in England (vor fast sieben Jahren war das). Ganz am Anfang war natürlich auch etwas Neugierde im Spiel und es war auch irgendwie cool, mit 'ner Kippe im Mundwinkel durch die City zu hängen. Nun rauche ich, weil ich süchtig bin und weil ich es gerne tue. Basta. Und damit aufhören will ich auch gar nicht, so what?

Ich finde, einige Statements in diesem Thread könnte man als Raucher als direkte Beleidigung auffassen.

Wenn einer motzt, ich solle aufhören zu qualmen, er/sie würde Passivrauchen, geh' ich halt ein paar Schritte von der Person weg, aber manchmal denk' ich mir dann so Zeug wie: "Mann, einmal Passivrauchen schadet dieser Person so und so fest blabla, aber ich rauche verdammte 20 ganze Zigaretten am Tag und lebe immer noch, was zur Hölle haben die für ein verfluchtes Scheissproblem!?" Na gut, vielleicht stinkts ihnen einfach zu derb (ich persönlich mag den Geruch ja)

Und ja, mir wurde noch nie gesagt ich würde nach Rauch stinken (nur mein Chef sagte einmal, immer wenn ich in's Büro käme, würd's plötzlich so komisch nach Haschisch stinken, aber das ist 'ne andere Geschichte).

btw. ist da unten bei den Sponsored Links extra so ein Anti-Raucher-Dingens drin? Ich mein diesen Hypnoquatsch. Ja? Also darauf bau' ich erstmal einen, danach ruf' ich dort mal an.

Edit: Oh nee, jetzt ist der Hypnoquatsch plötzlich weg

Nichtraucher leben gesund und haben ein geringers Krankheitsrisiko, sind frei von Sucht und Entzugserscheinungen, sparen Geld, werden nicht diskriminiert, riechen nicht unangenehm und bekommen keine gelben Zähne. Es geht ihnen damit deutlich besser als Rauchern.
    Warum können viele von ihnen es trotz ihres so offenliegenden Glückes nicht unterlassen, mit Füßen nach den Rauchern zu treten? Ich vermute, dass selbst wenn man sich über Dinge ärgert, die Außendarstellung dieses Ärgers oft mit einer gewissen Lust verbunden ist. Nichts ist schöner, als sich mit anderen über einen Außenstehenden zu entrüsten. Das schafft Identität, Bestätigung und Gesprächsthemen.
    In jedem Fall ist es eine Form von Jammern auf hohem Niveau.

Ich habe vor kurzem zufällig gelesen, dass bereits 0,07g reines Nikotin für einen Menschen tödlich sind und dass Zigaretten in der Glutzone Temperaturen von 500 bis 700°C erreichen. ... Nur um mal ein paar bedeutungslose aber interessante Fakten einzustreuen.
    Geändert von gas (17.09.2008 um 18:27 Uhr)

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Schwachsinn.
    Wie meinen? Bitte erkläre mir deine Aussage bitte, irgendwie kann ich ihr nicht folgen oô

Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Ich habe vor kurzem zufällig gelesen, dass bereits 0,07g reines Nikotin für einen Menschen tödlich sind und dass Zigaretten in der Glutzone Temperaturen von 500 bis 700°C erreichen. ... Nur um mal ein paar bedeutungslose aber interessante Fakten einzustreuen.
    Man konsumiert nur einen Bruchteils des in der Zigarette enthaltenen Nikotins. Wenn eine Zigarette 12 Milligramm Nikotin enthält und mit dem Rauch davon 0.9 Milligramm inhaliert werden, müsste man 778 Zigaretten gleichzeitig Rauchen, um an der Toxizität des Nikotins zu sterben.

Und die Temperatur des inhalierten Rauchs ist im Vergleich zur Glutzone ebenfalls kleiner, jeder kennt hier wohl seine Schmerzgrenze. Hohe Temperaturen schmerzen erst, bevor sie Schaden anrichten.

Zitat Zitat von Taro Misaki
    Du willst doch nicht etwa das offensichtlichste vom offensichtlichen, was dazu noch zu 100% wissenschaftlich belegt ist, leugnen.

Oder etwa doch?

Schwachsinn.
    Nein, nicht DU schon wieder.
    Electrodynamics:

ich bin raucher von marlboro red und das nun jetzt schon ca 3 jahre.
    die zigarette is für mich ein begleiter geworden in zeitvertreibs und entspannungssituationen und zum alkohol und kaffee gehört sie ebenfalls dazu. Wahrscheinlich hab ich aufgrund meines rauchverhaltens probleme eine freundin zu finden und mir vorurteile von seiten der lehrer und anderen leuten eingefangen und genauso wahrscheinlich könnte ich dran sterben, ich bin mir dem risiko bewusst und wahrscheinlich mehr als jeder andere, aber ich nehms mal so in kauf und vllt hör ich ja auch irgendwann wieder auf, wenn mich die lust dazu ergreift, aber momentan tut sie es nicht. Das einzige was mich stört ist wohl der kostenaspekt, aber naja, das ist es mir irgendwo auch wert.

Danke für die aufmerksamkeit

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Wie meinen? Bitte erkläre mir deine Aussage bitte, irgendwie kann ich ihr nicht folgen oô
    Man hat halt nicht immer die Möglichkeit, diesem wirderlichen Gestank aus dem Weg zu gehen.
    Oder willst du jetzt jedem, der als Nichtraucher mit Rauchern zusammenarbeitet sagen, dass er sich ja einen anden Job suchen kann?

Ebenso kann und will ich nicht alle 10 Sekunden die Straßenseite wechseln, wenn ich draußen unterwegs bin.

Es ist halt ein Gestank, denn ich einfach nicht haben will, so wie du über die Straße gehen willst, ohne von irgendjemandem angespuckt zu werden.

Aber schön, wie sich hier wie die Geier auf jedes Contra-Raucher-Argument gestürzt wird und im gleichen Atemzug die Nichtraucher als militant bezeichnet werden.

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Mimimimimimi.
    ...
    Autsch....
    ...
    Zitat Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
    @Drakes
    Es gibt vieles, das ich satt habe. Und in solchen Fällen versuche ich mich von diesen Dingen fernzuhalten, nicht diese per Holzhammer zu verbieten, bildlich gesprochen.
    1. Wann habe ich gesagt, dass ich für das Verbieten des Rauchens wäre?
    2. Du bist der, der die Diskussion stoppen will, nicht ich, der mit dem Holzhammer schlägt.

Und nein, ich kann nicht immer dem Rauch aus dem Weg gehen, würde ich 20m von einem an ner Bushalte wegstehen, würde auch so mancher an Diskriminierung denken....
    Geändert von Drakes (17.09.2008 um 21:50 Uhr)

Zitat Zitat
    ...halt nicht immer die Möglichkeit, diesem wirderlichen Gestank...
    Es gibt aber auch noch die andere Variante, Geschmackszigaretten. Ich hab eigentlich auch mal was über "gesunde Zigarette" gelesen. Keine Ahnung ob es das gibt, aber eigentlich "ja". e

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen

Es ist halt ein Gestank, denn ich einfach nicht haben will, so wie du über die Straße gehen willst, ohne von irgendjemandem angespuckt zu werden.
    Ich finds z.b. total eklig, wenn sich jemand neben mir in der Ubahn die Nase putzt oder eklig hustet. Bääh da würd ich auch am liebsten weggehen.
    Oder wenn jemand so stinkt, nicht nach Rauch, aber halt so vom Eigengeruch her oder weil er sich nicht wäscht. Find ich viel fieser. Das ist jetzt nicht gesundheitsgefährdend oder so (außer derjenige hat irgendwelche fiesen Krankheiten).
    Mit manchen Sachen muss man halt leben.

ein intressanter Beitrag... der wie ich vermute zu tausenden erhitzen Gemüter führt oder sicher geführt hat... darum les ich mir die ganze pampe auch nicht durch.. ich erspahr mir lieber die erhitzten Gefühle und Beschimpfungen, die schlussendlich ins Leere führen und nehm nur bezug auf den Threat des Verfassers.

Es wurde angemerkt, dass man heute selbst kleine Kinder auf der Strasse beobachten kann, wie sie Zigaretten qualmen... ich weiss nicht warum es als so absonderlich empfunden wird. Schon in der Zeit als unsre Eltern klein waren, gab es immer diese... sagen wir mal... anderen Kinder, die jeden Mist ausprobiert haben. Selbst in Filmen werden solche Szenen gezeigt. Zuletzt hab ich es in einem Mafiafilm beobachtet, der in den 30ern spielte... aaahh... der Name ist mir entfallen ... muss mal qucken wo ich ihn verräumt habe . Ich kenne Kids, die zwischen 10-16 Jahre alt sind und kann keinen riesen Unterschied zwischen ihnen und mir erkennen. Kommt uns das nicht einfach so vor? So à la: die guten alten Zeiten?

Warum so viele Menschen rauchen ist vielleicht ganz banal zu erklären. Jedenfalls, macht diese Theorie aus einer Psychologiezeitschrift echt sinn für mich. Wer raucht positioniert sich automatisch in einer kleinen Gesellschaft und ermöglicht sich, einfacher mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen. Banales Beispiel: Man fängt mit einer neuen Ausbildung an, kennt niemanden. Es ist Pause. Raucher müssen nach Draussen. Raucher gehen automatisch zusammen. Teilen ev. Feuerzeug. Paff, man hat ein Gesprächsthema und eine Gemeinsamkeit, ein einfach gestricktes Zusammengehörigkeitsgefühl. Ich muss zugeben, dass dieses einfache Kontaktschliessen etwas ist, was mich neidisch macht, da ich als normalerweise Nichtraucher oft eher schwierigkeiten hab mit fremden Leuten in ein Gespräch zu finden.

Ich selber bezeichne mich als Normalerweise Nichtraucher weil ich im Normalfall nicht im geringsten ans rauchen denke. Das heisst, ich benutze die Zigarette vor allem als Genussmittel zu Guiness oder Weizenbier. Somit rauch ich vielleicht einmal im Monat eine oder zwei Zigis... und fühle mich nicht abhängig vom Nikotin und habe auch nicht das Gefühl, es bald zu werden. und wenn jetzt jemand sagt, das kommt noch, ich betreib das schon seit einigen Jahren und der Konsum ist immer noch genau gleich.

ob man raucht oder nicht, ist das Bier eines jeden selbst... ich bin jedoch auch der Meinung, dass gegenseitige Toleranz das wichtigste ist. Damit mein ich von Rauchern und Nichtrauchern. Ich schreibe Nichtraucher fett, weil ich im Alltag mehr beobachten musste, dass vor allem diese ein riesen Drama um das Rauchen machen und manchmal keinerlei Anstand an den Tag legen können, wenn sie sich beschweren. Ich finde, dass in der Welt unserer Generation, in der ständig politische, wirtschaftlich und sonst katastrophale Auf und Abs herrschen einfach bedenklich. Wenn wir uns in so kleinen alltags Banalitäten schon nicht tolerieren wie siehts dann bei den wichtigeren grossen Ereignissen aus

Soll jeder tun was er tun will, so lange er Rücksicht auf seine Mitmenschen nimmt und den Gesetzen der Gesellschaft folgt.

Zitat Zitat von Sausewind Beitrag anzeigen
    Mit manchen Sachen muss man halt leben.
    Mit manchen Sachen, ja.
    Mit dieser?
    No way.

Also ich muss sagen, dass diese Dikussion hier tierisch albern ist.
    Die Raucher verteidigen das Rauchen und die Nichtraucher wollen die Raucher nur übertrumpfen.
    Ich gehöre zu der Kategorie "nichtraucher".

Aber wenn ich schon sowas lese "mir macht es spaß zu Rauchen" kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Denn mal ganz Ehrlich: Wen macht es spaß nach 20 Minuten einen Zitteranfall zu bekommen und das gierige Verlangen nach einer Zigarette zu haben?
    Ich stell mir sowas äußerst lästig und nervig vor.
    Ganz zu schweigen, dass ich denke, das das angebliche "Spaß machen" sich eingeredet wird.
    Schonmal weil man Abhängig von den Zigaretten ist. Hat man keine, wird derjenige schnell gereizt.
    Hinzu kommt noch die tolle Aussage "Dann kostet das Rauchen halt so viel Geld" Ist doch mein Geld!". Aber wenn diejenigen sich kaum umgedreht haben, wird gemeckert, dass alles so teuer ist und man kein Geld hat.
    Oder diese tolle Ausrede "Dann wird halt das Geld für andere Dinge ausgegeben". Ja, für andere Dinge, die wichtiger sein können, als Zigaretten. Wie z.B. Essen.

Eine weitere Ausrede wäre "Die Nichtraucher atmen doch auch die Abgase der Autos ein.".
    Ja, dies ist auch schon schlimm genug und ich kritisiere die Autohersteller deswegen auch, weil diese Menge an Abgasen nicht nötig tut. (Geschweige, dass es überhaupt nötig tut, denn die Entwicklung von Elektroautos ist in den Jahren sehr weit vorgeschritten. Es gibt mittlerweile Elektro-Sportautos mit mehr als 200 PS.)
    ABER ist es schonmal ein Anfang, wenn der Qualm der Raucher aus unserer Umwelt verschwindet. Ich rede nicht von irgendeiner Klimakatastrophe oder sonstigem aber diverse Studien beweisen, dass schlechte Luft krank machen kann.

Dass Nichtraucher keine Gelben Zähne bekommen, halte ich mal für Schwachsinn, denn man bekommt gelbe Zähne auch aus anderen Gründen. z.B. wenn man sich zu oft die Zähne putzt oder durch Koffeinkonsum.

Ich komm zwar ganz gut mit Rauchern klar, da fast meine ganze Familie raucht, dennoch sind mir manchmal die Argumentation der Raucher sehr schleierhaft, da viele das Leck-Mich-am-Arsch-Gefühl haben, wie es hier auch schon recht häufig bewiesen wurde.
    Sicherlich ist es ihr Geld aber dann sollen sie nicht quarken, dass sie kein Geld haben und alles zu teuer ist, wenn für ca 10 € täglich Zigaretten drinnen ist.

Hier wird ja auch noch der eigene Körpergeruch und der Geruch eines Menschens, wenn er eine Zigarette geraucht hat, verglichen.
    Nur der Vergleich ist sowas von daneben. Es geht mir in erster Linie gar nicht um die Krankheiten, sondern um die Sucht.
    Ein Kumpel von mir war ebenfalls nichtraucher aber seine Mutter ist Raucherin.
    Als er dann vor einigen Jahren ausgezogen war, wurde er zum Raucher, weil er es ohne den Rauch und den Geruch es nicht mehr ausgehalten hat.
    Eine Sucht entstand durch das Passivrauchen.
    Die Raucher sollen mal bitteschön nachdenken, was sie ihren und vollallem der Umwelt antun, denn so ein Fall ist kein Einzelfall.
    Da werden strikte Nichtraucher zu Raucher, weil sie schon vom Qualm abhängig gemacht werden und sie es nicht mitbekommen.

Zitat Zitat von Taro Misaki
    Mit manchen Sachen, ja.
    Mit dieser?
    No way.
    Mit welcher Sache? Dass du anderen unzumutbar auf die Nerven gehen kannst?

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich schon sowas lese "mir macht es spaß zu Rauchen" kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Denn mal ganz Ehrlich: Wen macht es spaß nach 20 Minuten einen Zitteranfall zu bekommen und das gierige Verlangen nach einer Zigarette zu haben?
    Ich stell mir sowas äußerst lästig und nervig vor.
    Ganz zu schweigen, dass ich denke, das das angebliche "Spaß machen" sich eingeredet wird.
    Wie wenn du das als Nichtraucher besser beurteilen könntest.

Zitat Zitat
    (Geschweige, dass es überhaupt nötig tut, denn die Entwicklung von Elektroautos ist in den Jahren sehr weit vorgeschritten. Es gibt mittlerweile Elektro-Sportautos mit mehr als 200 PS.)
    Akkus für Elektromotoren sind scheisse und gehen einfach in die falsche Richtung. Organische Energieträger speichern ein vielfaches mehr und Wärmekraftmaschinen klingen einfach besser in den Ohren. Man müsste wennschon sinnvollen Sprit herstellen können. Aber da selbst Erdöl inzwischen labormässig erzeugt werden kann, ist das nur eine Frage der Zeit.

Zitat Zitat
    ABER ist es schonmal ein Anfang, wenn der Qualm der Raucher aus unserer Umwelt verschwindet. Ich rede nicht von irgendeiner Klimakatastrophe oder sonstigem aber diverse Studien beweisen, dass schlechte Luft krank machen kann.
    Ich glaube zwar nicht, dass Raucher die Grenzwerte für gesunde Luft überschreiten. Ein Lagerfeuer im Wald pustet da auch schon eine Menge Kohle rein.

Zitat Zitat
    Da werden strikte Nichtraucher zu Raucher, weil sie schon vom Qualm abhängig gemacht werden und sie es nicht mitbekommen.
    Und wenn Leute Amok laufen, sind auch die Killerspiele schuld?
    Electrodynamics:

Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    Ich glaube zwar nicht, dass Raucher die Grenzwerte für gesunde Luft überschreiten. Ein Lagerfeuer im Wald pustet da auch schon eine Menge Kohle rein.

Perfektes Beispiel für das Leck-Mich-Am-Arsch-Gefühl.
    Es macht einen Unterschied, ob ich in einer Umwelt aufwachse, wo ich permanent den Rauch einatmen muss oder 1,2 Mal im Jahr ein Lagerfeuer im Wald mache.
    Du ertrinkst doch auch nicht gleich, wenn du mal dein Kopf für 1,2 Sekunden unter Wasser hälst aber wenn du dein Kopf mehrere Minuten unter Wasser hälst, wird es schon kritisch. (Wenn wir schon bei dummen Vergleichen sind)

Und wenn Leute Amok laufen, sind auch die Killerspiele schuld?
    Zu diesem Schwachsinn will ich mal nichts schreiben, weil das einfach nur dumm und kontraproduktiv ist.
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? ...

Perfektes Beispiel für das Leck-Mich-Am-Arsch-Gefühl.
    Es macht einen Unterschied, ob ich in einer Umwelt aufwachse, wo ich permanent den Rauch einatmen muss oder 1,2 Mal im Jahr ein Lagerfeuer im Wald mache.
    Zigarettenrauch verflüchtigt sich und die Schadstoffe setzen sich am Boden ab, spätestens wenn es regnet. Zugegeben, das Lagerfeuer passte nicht ganz, ich kann auch auf die Industrie oder Grossbrände verweisen. Zigaretten sind im Vergleich zum Gesamtluft-Gehalt lächerlich, wenn 50 Meter neben mir bei Windstille jemand raucht, werde ich kaum schädliche Wirkungen davon tragen, geschweige denn überhaupt merken, dass dieser jemand raucht.

Zitat Zitat
    Du ertrinkst doch auch nicht gleich, wenn du mal dein Kopf für 1,2 Sekunden unter Wasser hälst aber wenn du dein Kopf mehrere Minuten unter Wasser hälst, wird es schon kritisch. (Wenn wir schon bei dummen Vergleichen sind)
    Kommt drauf an, ob ich zwischendurch Luft holen darf, um mal die Parallele zum Regen aufzuzeigen.

Zitat Zitat
    Zu diesem Schwachsinn will ich mal nichts schreiben, weil das einfach nur dumm und kontraproduktiv ist.
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? ...
    Selbstverantwortung. Ich war als Kind auch dauernd dem Rauch meiner rauchenden Eltern ausgesetzt. Ich wohne inzwischen beim Vater, der nicht mehr raucht und habe nicht das geringste Bedürfnis, Zigaretten zu rauchen, auch wenn ich das Passivrauchen nach wie vor als angenehm empfinde. Wer zu rauchen beginnt, weil er zuviel passiv geraucht hat, ist nichtsdestotrotz selbst dafür verantwortlich. Die Verantwortung den Rauchern in die Schuhe schieben zu wollen ist armselig.

Zum Vergleich: Es gibt nicht wenige, die die Verantwortung von Amokläufern auf die Killerspiele übertragen wollen. Und da die Leute hier bei diesem Thema extrem sensibilisiert sind, könnte es sein, dass die Assoziativität erkannt wird, was bei dir wohl offenbar nicht der Fall war. Gesehen?
    Electrodynamics:

Zigaretten sind im Vergleich zum Gesamtluft-Gehalt lächerlich, wenn 50 Meter neben mir bei Windstille jemand raucht, werde ich kaum schädliche Wirkungen davon tragen, geschweige denn überhaupt merken, dass dieser jemand raucht.
    Der Gehalt von Zigarettenrauch ist vielleicht gering aber er ist dennoch da.
    Denn wie gesagt, der Körper atmet permanent die Giftstoffe ein, auch wenn sie gering sind.
    Dass dies auf die Dauer einen schädigen kann, fällt dir aber auch wohl nicht ein.
    Und nur weil man es nicht riecht, heisst es lange nicht, dass keine Schadstoffe in der Luft sind.
    Flugzeuge sind weiter weg als 50 m und dennoch verschmutzen sie schön die Luft, die wir atmen.
    Zitat Zitat
    Selbstverantwortung. Ich war als Kind auch dauernd dem Rauch meiner rauchenden Eltern ausgesetzt. Ich wohne inzwischen beim Vater, der nicht mehr raucht und habe nicht das geringste Bedürfnis, Zigaretten zu rauchen, auch wenn ich das Passivrauchen nach wie vor als angenehm empfinde. Wer zu rauchen beginnt, weil er zuviel passiv geraucht hat, ist nichtsdestotrotz selbst dafür verantwortlich. Die Verantwortung den Rauchern in die Schuhe schieben zu wollen ist armselig.
    Du vergleichst also eine Sucht mit einem Amoklauf. Super
    Dass Amokläufe ganz andere Ursachen haben, als die Sucht Menschen abzuknallen, scheint ja nicht zu interessieren.
    Selbstverantwortung ... Wenn die Leute psychisch oder seelisch gestört sind, wie kann man dort noch von Selbstverantwortung reden?
    oder willst du sagen, dass Raucher psychisch oder seelisch gestört sind?

Ich bin Nichtraucher.
    Ja, ich finde es eklig, es stinkt und kostet dazu noch ordentlich Geld. Aber daran verdient der Staat.
    Und was andere Menschen mit ihrer Lunge machen, ist mir völlig egal. Hauptsache Meine ist nicht betroffen.
    Ich habe einmal eine Doku über die Folgen des Rauchens gesehen, das hat mir völlig gereicht mein (wenn überhaupt vorhandenes) Verlangen nach einer Zigarette gänzlich abzutöten.
    Bitte, die, die Rauchen wollen/müssen, sollen/müssen und vorallem werden es ohnehin tun, aber nicht überall.
    In Restaurants, wenn andere essen, vorallem wenn auch Kinder dabei sind, da MUSS es einfach nicht sein!
    Das Kneipen betroffen sind, ist schon übertrieben, denn entweder geh ich da gar nicht erst hin oder ich reiß mich halt zusammen.
    Obwohl... Dann wähle ich doch lieber die erstere Variante.

Der Gehalt von Zigarettenrauch ist vielleicht gering aber er ist dennoch da.
    Denn wie gesagt, der Körper atmet permanent die Giftstoffe ein, auch wenn sie gering sind.
    Dass dies auf die Dauer einen schädigen kann, fällt dir aber auch wohl nicht ein.
    Dass Giftstoffe durch Regen aus der Luft gewaschen werden und sich Feststoffe aufgrund der höheren Dichte am Boden ansammeln, fällt dir genausowenig ein. Ebensowenig fällt dir ein, dass Zigaretten im Vergleich zur Industrie und dem Verkehr einen vernachlässigbaren Schaden anrichten. Mal abgesehen davon, dass dir nicht einfällt, dass die europäische Luft im Vergleich noch relativ gut abschneidet, z.B. im Vergleich mit China. Und zuguterletzt fällt dir nicht ein, dass es einen Unterschied macht, ob man die Luft in urbanen oder ländlichen Gebieten betrachtet.

Zitat Zitat
    Und nur weil man es nicht riecht, heisst es lange nicht, dass keine Schadstoffe in der Luft sind.
    Flugzeuge sind weiter weg als 50 m und dennoch verschmutzen sie schön die Luft, die wir atmen.
    Du müsstest deine Behauptung über die Luftqualitäts-Beeinflussung im Freien beweisen müssen durch medizinische und physikalische Langzeitmessungen. Und ich bezweifle, dass sich die Zigaretten-Giftstoffe in der Luft in ausreichender Menge vorfinden werden im Vergleich zu anderen Schadstoffen, so dass ein Beweis erst gar nicht möglich ist. Abgesehen von extrem vielen anderen Faktoren, welche wesentlich mehr Einfluss auf die Luftqualität haben werden, so dass es nur schon unglaublich schwierig wird, eine Referenz für die durchschnittliche Atemluft zu finden.

Zitat Zitat
    Du vergleichst also eine Sucht mit einem Amoklauf. Super
    Dass Amokläufe ganz andere Ursachen haben, als die Sucht Menschen abzuknallen, scheint ja nicht zu interessieren.
    Nope, auf dein Beispiel bezogen nicht.

Zitat Zitat
    Selbstverantwortung ... Wenn die Leute psychisch oder seelisch gestört sind, wie kann man dort noch von Selbstverantwortung reden?
    oder willst du sagen, dass Raucher psychisch oder seelisch gestört sind?
    Nein, du sagst es. Und zwar, weil du die Verantwortung des Passivrauchers, der zum Raucher wurde, auf einen anderen Raucher abschieben willst.
    Geändert von TheBiber (18.09.2008 um 00:49 Uhr)
    Electrodynamics:

Dass Giftstoffe durch Regen aus der Luft gewaschen werden und sich Feststoffe aufgrund der höheren Dichte am Boden ansammeln, fällt dir genausowenig ein. Ebensowenig fällt dir ein, dass Zigaretten im Vergleich zur Industrie und dem Verkehr einen vernachlässigbaren Schaden anrichten. Mal abgesehen davon, dass dir nicht einfällt, dass die europäische Luft im Vergleich noch relativ gut abschneidet, z.B. im Vergleich mit China. Und zuguterletzt fällt dir nicht ein, dass es einen Unterschied macht, ob man die Luft in urbanen oder ländlichen Gebieten betrachtet.
    Nur scheisse, dass der Regen ebenfalls mit Giftstoffen versehen ist, die u.a. von den Flugzeugen auf die Erde prasseln ...
    Bist du echt der Meinung, nur weil Feststoffe auf den Boden liegen, wären die Feststoffe für den Körper nicht giftig?
    Bist du echt der Meinung, nur weil ein Giftstoff in geringer Menge in der Luft vorhanden ist, dass dieser nicht giftig für den Menschlichen Körper sei?
    Na, dann schlaf mal weiter ...
    Und es ist mir scheissegal, dass die europäische Luft besser abscheidet, als in China. Fakt ist, dass die Luft schmutzig ist und somit schädlich für den Körper sein kann.
    Sich darauf auszuruhen, weil es in anderen Ländern schlimmer aussieht, ist der falsche Weg.
    Ist das nicht alles schon schlimm genug, dass die Luft so dreckig ist?
    Muss man dann das noch mit den Zigarettenqualm fördern?

Zitat Zitat
    Nein, du sagst es. Und zwar, weil du die Verantwortung des Passivrauchers, der zum Raucher wurde, auf einen anderen Raucher abschieben willst.
    Wie gesagt, dein Vergleich ist extrem daneben, dumm und kontraproduktiv ...
    Es ist ein enormer Unterschied, ob jemand durch den Rauch abhängig und zum Raucher wird oder ob jemand durch traumatische Erlebnisse und schlechtes Umfeld zum Amokläufer wird.
    Beim Amokläufer spielen ganz andere Faktoren eine Rolle.
    Die meisten Amokläufer sind nicht mal Zurechnungsfähig, da sie den Hang zur Realiät verlieren und in ihrer eigenen Welt leben.
    Ich schiebe bei meinem Fall mit dem Nichtraucher den Rauchern keine Schuld zu, denn da hat er auch selbst Schuld dran, wenn er den Drang zum Rauch und Geruch nicht unterdrücken kann.
    Dennoch kann sowas vorkommen und die Raucher sollten da mal ein paar gedanken machen, bezüglich ihrer Argumente den Nichtrauchern gegenüber.
    Ich mach den Rauchern auch keine Vorwürfe aber ich hab was gegen dieses Leck-Mich-am-Arsch-gefühl. Viele der Raucher sind ja der Meinung, dass die Nichtraucher wo anders hingehen sollen, wenns denen nicht passt.
    Aber wieso kommen die Raucher nicht mal auf den Gedanken und suchen sich nen anderen Platz, wenn sie Rauchen wollen?
    Einen Platz, wo sie nicht Nichtrauchern stören können.
    Diesen Satz, dass die Nichtraucher woanders hingehen sollen, hab ich schon mehr als einmal gehört und viele hier sind wohl der selben Meinung, wenn man sich mal den Thread richtig durchliest.
    Und es wurde schon oft genug bewiesen, dass passivrauchen schädlich sein kann.